Neue Dieb Traits basieren auf Dieb mit Stealth?!

Neue Dieb Traits basieren auf Dieb mit Stealth?!

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Hallo liebe Dieb Gemeinde,

Ich weiss nicht, aber vlt kennen mich noch einige hier. Ich hab längerer Zeit nicht mehr hier rein geschaut aber ich denke nun ist wieder mal guter Zeitpunkt.

Vorerst das ist weder einer Hater post sonst noch was, das sind Legentliche Fakten die ich benenne.

Um euer Wissen zu stärken post hier mal die neuen Traits rein das wir auf dem gleichen Stand sind:

Dieb

Tödliche Künste
Enthülltes Training: Erhaltet in Abhängigkeit Eurer Stufe zusätzliche 200 Kraft, wenn Ihr einen Feind aus der Tarnung heraus trefft.

Kritische Stöße
Belebende Präzision: Ihr werdet um 5% des von Euch zugefügten kritischen Trefferschadens geheilt.
Schattenkünste
Unverwüstlichkeit der Schatten: Von Euch angewendete Tarnungseffekte reduzieren erlittenen Angriffsschaden um 50%.

Akrobatik
Assassinen-Gleichgewicht: Erhaltet 1,25 Sekunden lang Stabilität, wenn Ihr einen Gegner aus der Tarnung heraus trefft.

Betrugskunst
Verwirrender Hinterhalt: Wenn Ihr stehlt, bewirkt Ihr auch 5 Stapel Konfusion für 5,25 Sekunden.

Alright, nun muss ich Sagen da sind ganz gute neue Traits dabei, bei denen ich mir denke die werden sicherlich intressant!

Nun der Punkt alle vier dieser fünf Punkte basieren auf Stealth und eine naija für Condi Roamer evtl intressant aber die lass ich mal weg.

Nun frag ich mich nun will A-Net das der Dieb mit Stealth gespielt werden muss, oder was soll das.
Jeder der mal mit Schwert gespielt hat ob S/D or S/P, weiss das keiner dieser Fertigkeiten im weiter hilft. Denn diese Diebe basieren auf Mobilty! Was eigentlich auch der Akrobatik-Strang ausmachen sollte. Was da drin nun einen neuen Traits der einen aus dem Stealth stabi gibt drin zu suchen hat, will ich mich gar nicht dazu äußern.

Meiner Meinung nach gehört da eine andere Traits rein, bezüglich schwert spieler ohne/minimal Stealth provitieren.

Was ist euere Meinung dazu?

Schreibt’s in die Comments
Grünschnabel


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Gruenschnabel.5148)

Neue Dieb Traits basieren auf Dieb mit Stealth?!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich erinnere mich an dich.
Lange nicht mehr gesehen, wie gehts dir so?

BTT:
Natürlich will ANet das Diebe auf Tarnung gespielt werden.
Allein das jeder Dieb von der Tarnung abhängig ist, sei es um effektiv Zustände zu entfernen, großen Schaden anzurichten, andere Mitspieler zu unterstützen oder generell das Überleben der Klasse abzusichern, macht dies deutlich.

Was den ganzen Akrobatikbaum überflüssig macht und abgesehen von Katzenhafte Anmut, nichts bietet, dass SA nicht besser kann oder Builds ohne Tarnung unterstützt.
Akrobatik scheint für mich, nichts weiter als nur eine Ablagestätte für Traits zu sein, die nicht mehr in SA hineingepasst haben.
Der Rest der Traits wirkt aber auch nicht, als seien sie mehr als nur eine Ansammlung von schnell zusammen gesetzten und ungetesteten Traits, damit der Baum zum Release nicht halbleer war.

Interessanterweise wurde SA und die Tarnung, seit dem Headstart, immer weiter gebufft, während Akrobatik und Elan generft wurde.

Aber dies betrifft nicht nur Akrobatik, auch Betrugskunst und viele Skills werden ignoriert, generft oder schlimmer noch, massiv von SA unterdrückt.
(Zuätzlich zu den ganzen anderen Kernproblemen, die diese Klasse noch besitzt, aber das ist ein anderes Thema.)

Dies zusammen reduziert deren Buildvielfalt auf 1. Ob man auf Direktschaden oder Zustände spielt, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Aber das scheint herzlich wenige im Forum oder ANet zu interessieren und wundert mich auch überhaupt nicht, solange alle nur den Dieb kritisieren oder ihn als “gut” bezeichnen, obwohl beide Seiten sich hauptsächlich auf deren Tarnung (und alles was damit zusammenhängt) beziehen und vergessen den Dieb als Ganzens zu betrachten, um zu erkennen dass er, außerhalb dessen, nichts kann.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Neue Dieb Traits basieren auf Dieb mit Stealth?!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der ganze Patch ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Diebes, der sPvP spielt.

- Burst mit Standard S/P Build: Klar, man kann jetzt zwei Burstsigille auf sein Waffenset packen, die Schattenseite dabei ist: Feuerschaden wurde generft und beide können nicht mehr critten. Dazu kommt der PW Nerf, der wiederum einen Schadensverlust darstellt, weil man beim Initialburst leichter unter die Initiativeschwelle fällt.
- Überlebensfähigkeit: Der ultimative Panikbutton, der Safestomp mit Basigift und Lyssarune existiert nicht mehr in dieser Form und Dodgen auf dem Kurzbogen wurde generft

ironie on:
Aber Hauptsache unsere Nebelwand im Downedstate wird jetzt richtig gelegt, neue Meta: Projektilschutz Dieb
ironie off

Die Traits sind für das PvP nutzlos hoch drei, der einzige der halbwegs brauchbar ist ist der in Critical Strikes, aber kein Dieb wird für so wenig Heal auf seinen Burstschaden verzichten.
Der in Akrobatik ist ein guter Anwärter für den hirnrissigsten Trait des Jahres.
Davon abgesehen: Synergie zum Traitbaum gleich null
Ich bin einfach froh, dass mein Waffenset (D/P) unangetastet bleibt. Da ich das ganze mit 0/30/0/20/20 spiele, können mir die neuen Traits auch den Buckel runterrutschen.
Wenn PW weiter generft wird, ist die neue Meta sowieso mit D/P 3-dodge-3-dodge-3-dodge, also bereitet euch schonmal auf diese furchtbar komplizierte Spielweise vor

Neue Dieb Traits basieren auf Dieb mit Stealth?!

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Aus der Sicht pvp hab mich gar nicht erkundigt sehe aber da schon das die PW gepatcht wurde und braucht somit nun 6 statt 5 iniative.

Wie gesagt denke ich das die neuen Meta Build sich auf die Waffencombos mit Dolch herauskristallisieren. Auch der Kraftburst aus dem Stealht ist ja nice, aber jeder Schwertspieler kann davon leider keinen Gebrauch haben.

Und das mit Akrobatik wûrde ich gerne mal Bei A net vorbei gehen und fragen was deren Gedanke dabei war ^^’

@black teagan : Wow da gibts wirklich noch jemanden der mich kennt
Ja wie es halt geht auf Aba ist totale WvW Pleite sonst alles in Ordnung.

Bei dir?


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Gruenschnabel.5148)