Sigill des Feuers für Hidden Killer?

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Hey Leute,

ich bin gerade am basteln meiner Ausrüstung und frage mich, welche Sigille ich in meine Dolche packen soll. Heftigkeit habe ich schon und eigentlich wollte ich als 2. Sigill des Feuers reinpacken, aber lohnt sich das?
Ich habe insg. 33% Krit Chance und ansonsten Hidden Killer. Wird da oft genug die Flammenexplosion ausgelöst?

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Der Revealed Buff hält 3 Sekunden an.
Das Sigill des Feuers hat einen Cooldown von 5 Sekunden.
Triggert es nicht bei einem Backstab, dann ist bei 33% Kritchance die Wahrscheinlichkeit schon ausreichend hoch, um es durch Auto Attacks während des Buffs zu triggern.

Zusätzlich zum Feuersigill eines der Luft kommt auch ganz gut^^

Kate Catworth – Thief

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

würde luft nehmen, da ich der meinung bin gelesen zu haben das sie da etwas rumgebastelt haben, sprich luft den schaden erhöht bzw den cd gesenkt haben, während sie bei feuer cd erhöht und dmg gesenkt haben ( was ja an sich auch logisch wäre, da feuer = aoe und luft singletarget)

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ja, Luft hat den besseren Koeffizienten und nur 3 Sekunden Cooldown.
Nimmt man nur eines der beiden auf einem Backstab-Dieb mit Hidden Killer würde Ich auch immer das der Luft bevorzugen.

Immerhin wäre das Feuersigill die einzige AoE-Quelle. Und das allein würd es dann auch nicht bringen^^

Kate Catworth – Thief

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich würd feuer + luft nehmen. heftigkeit lohnt sich nur wenn die critchance+critschaden hoch genug sind.

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Alles klar :)

Dann nehme ich Luft statt Feuer, aber Heftigkeit bleibt. Wieder Geld gespart :D Kritchance ist ja 100% aus Stealth und Kritschaden ist ja fast so hoch wie es geht – die 5% sind ja permanent, also geht das meiner Meinung nach klar.

Danke

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

hooma meint damit Deine Angriffe zwischen den Backstabs, wo Du nunmal nicht die 100% Kritchance hast.
Da sind die 5% nicht so wahnsinnig viel im Vergleich zu den 1,xk vom Feuersigill alle 5 Sekunden.

edit: Hab mal fix ein paar Zahlen im Anhang.

Hier triggert das Feuersigill mit 1,8k.
CnD hat nicht gecrittet- was bei 33% auch recht Wahrscheinlich wäre, und trifft mit 3k.
Backstab trifft mit 12k.
5% von den 15k wären dann 750. Nicht ganz die Hälfte vom Sigill. Den Rest erreicht man dann natürlich auch nicht mehr durch die Auto Attacks.

Hab aber keine Ahnung, ob die 5% wirklich so drauf gerechnet werden würden oder anders. Ich garantier für nichts^^

Aber naja, wenn Du das Geld lieber sparen willst ist das auch kein Beinbruch^^

Attachments:

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Aber die Wahrscheinlichkeit dass man außerhalb vom stealth krittet liegt bei 16,5%, wenn ich richtig gerechnet habe (0,33*0,5)
Heftigkeit ist permanent.
Ich überlegs mir nochmal, danke

Bin über jede Antwort dankbar

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Aber die Wahrscheinlichkeit dass man außerhalb vom stealth krittet liegt bei 16,5%, wenn ich richtig gerechnet habe (0,33*0,5)
Heftigkeit ist permanent.
Ich überlegs mir nochmal, danke

Bin über jede Antwort dankbar

also wenn deine critchance bei 33% liegt, ist die wahrscheinlich außerhalb von stealth zu kriten 33%.

du mußt es mal so sehen. luft und feuer geben dir mit normaler stärke und selbst gegen vergleichsweise tanky gegner dmg im 1000er bereich, können aber nicht kriten. sprich erst wenn dein 5% durch heftigkeit soviel schaden generiert, dass er mit den procs von feuer und luft alle 5 bzw 3 sekunden mithalten kann ist es das wert. sprich du musst schon sehr oft und hoch kriten, damit das sigill überhaupt mithalten kann.

letztendlich kann ich dir erst was genaues sagen, wenn ich deine werte habe und damit meine tabellenkalkulation füttern kann, wann sich was mehr lohnt.

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Ups sorry, hab mich verschrieben
16,5% ist die Wahrscheinlichkeit zu kritten und dann noch die Flammenexplosion auszulösen

Aber ihr habt mich überzeugt, ich nehme Luft + Feuer, danke
Hätte nicht gedacht, dass das so endet :D

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ups sorry, hab mich verschrieben
16,5% ist die Wahrscheinlichkeit zu kritten und dann noch die Flammenexplosion auszulösen

Aber ihr habt mich überzeugt, ich nehme Luft + Feuer, danke
Hätte nicht gedacht, dass das so endet

geb doch einfach dein build bzw ausrüstung her und wir können dir sogar sehr genau sagen, was am besten ist.

http://de.gw2skills.net/editor/

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

http://gw2skills.net/editor/?fZEQNAoYVlsMp0pNOx7J0PNhPBtdAedD4OEX4DdNDA-TVCFwAl2fYjeAAPAgrKBRqMQwJAIpSv0aCUp+DA-w

Finde es bisher perfekt, aber falls ihr bessere Vorschläge habt, danke
Vorallem vom Food habe ich keine Ahnung

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Build geht soweit voll in Ordnung.
Als Buffood entweder 100 Kraft, 70 Wildheit, oder wenn Dir das zu teuer ist, wäre der Seetangsalat eine günstigere Alternative.

Wie Ich sehe gehts Dir bei den Punkten in Akrobatik um Schadenssteigerung.
Auch wenn Dein Steal die vollen 35 Sekunden Cooldown hat, würde Ich trotzdem eher zu Mug tendieren. Dazu gibts halt nochmal 100 Kraft.

Schattenschritt würde Ich durch Infiltrator-Siegel ersetzen.
Der Condiremove durch Healskill und Trait sollte reichen. Gegen Condispammer wäre Schattenschritt auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Infiltrator-Siegel hat den kürzeren Cooldown, nebenher noch etwas Ini-regen und vor allem 5 Stacks Macht.
Find damit das Ranporten an Gegner auch deutlich angenehmer, als mit Schattenschritt^^

Assassinensiegel, Infiltrator-Siegel, Mug, CnD, BS, Feuer- und Luftsigill fetzt richtig schön

Kate Catworth – Thief

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also mit den werten vom editor und der annahme +10% dmg und +5% critchance und 2600 gegnerische rüstung:

- luft avg 112.18 dmg/s
- feuer avg 52.01 dmg/s
- dagger auto avg 1019.14 dmg/s
- backstab avg 3146.32 dmg

mit heftigkeit:
- dagger auto avg 1065.47 dmg/s
- backstab avg 3289.33 dmg

differenz:
- aa auto 46.33 dmg/s
- backstab 143.01 => /3 => 47.67 dmg/s

bist also noch unter den durchschnittlichen procs von den sigills, die hier nur so schlecht abschneiden weil ich halt vom knallharten durchschnitt ausgehe.. in der praxis proccen die aber oft genug das es eindeutiger in diese richtung ausschlägt.. die rechnung war jetzt ohne macht. aber davon würden alle sigill gleichermassen profitieren. anderer vorteil von feuer + luft. der spike ist größer und damit die mögliche weitere kampfzeit oder reaktionszeit des gegners.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Habe Schattenschritt zu Infiltrator Sigil getauscht, aber ob ich Mug nehme weiß ich noch nicht. Ich habe meist Probleme im Stealth an den Gegner ranzukommen und zu backstabben – da hilft Steal sehr ohne Mug weil man im Stealth bleibt. Aber mal sehen was sich mit der Zeit ergibt

Und Feuer und Luft habe ich jetzt auch drin, danke für die Rechnung :)

Vielen Dank dafür

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

An den Gegner solltest Du problemlos durch Siegel und Steal rankommen.
Immerhin 1800er Range.
Caste CnD und anschließend direkt Steal.
Mug trifft zuerst und danach kommt der Stealth durch CnD
Und denn halt BS und mit etwas Glück Feuer+Luft.
Das ist ja das fiese an dem Ganzen^^

Kate Catworth – Thief

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Habe da noch eine andere Frage. Wieso wird D/P eigentlich so gefeiert?
Ist das nicht so wie D/D nur mit dem Vorteil, dass man den Gegner nicht treffen muss um unsichtbar zu werden? Habe das mal ausprobiert und finde, dass es total schwer Damage zu machen bzw an den Gegner ran zu kommen. 5+2 um unsichtbar zu werden ist doch extrem Iniativelastig und macht keinen Damage, dann ist man auch noch oop um BS zu treffen. Kann mir jemand D/P erklären?

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

um an den dmg vom d/d backstabdmg ( 5+1) ranzukommen, musst du halt beim d/p backstabdmg ( 5 +2+1) mit dem heartseeker(2) deinen gegner treffen . dank der ganzen blindmöglichkeiten ist d/p wesentlich einfacher zu spielen und dank traits die man mitnehmen sollte ( 2 inipunkt sobald im stealth geht), ist der iniverbrauch auch nicht so ernorm.

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Gabelstabler.6905

Gabelstabler.6905

ich spiele persönlich beim roamen d/p weil man einfach viel länger überlebt. Angenommen man spielt gegen einen Hammer Krieger: Mit D/D muss man schon sehr gut spielen um jeden stun zu umgehen, was ich persönlich einfach nicht schaffe. Mit d/p kannste mit der 3 und der 5 fast dauer blindness geben was bewirkt das der gegner nichts mehr trifft. Auch finde ich es deutlich einfacher gegen condi drücker, da man sehr viel steath hant und für Steath nicht an den gegner ran muss. Ein gut geübter gegner wird dein Cloak ´n Dagger oft dodgen wodurch du mit weniger ini ohne stalth dasteht

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

D/P hat ausserhalb des Backstabs auch die besseren Möglichkeiten verglichen mit D/D
5, F1, F1 auf einen Krieger (gefolgt vom Daggerstorm und Du veranstaltest eine tolle Party im gegn. Zerg^^).
Rezzende oder sich heilende Gegner sind ganz locker zu unterbrechen.
Durch Blinds sichere Stomps gegen Wächter, Krieger etc.
Haufenweise Blinds auf 5 und 3.
Wenn du im Stealth bist 3+1 für BS mit 900er Reichweite.
D/P ist so ziemlich der beste Konter gegen D/D^^
Mit D/P ist es insgesamt deutlich einfacher an Gegner ranzukommen, als mit D/D; nur initiativelastiger.
Statt 5, F1, 1 ist es hier halt 5, 2, F1, 1 oder 5, F1, 2, 1 für den Burst.

Mittlerweile laufe Ich selbst die meiste Zeit mit D/D, D/P rum.
Für mich so ziemlich das Flexibelste, auch wenn das Hochporten an manchen Ecken mit dem Bogen etwas fehlt

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mal abgesehen vom 522 ist D/P auch das Waffenset, was ich auf dem Dieb am stärksten finde. Instant Daze zum Heal unterbrechen, spammbarer Gapcloser/Blind/Schadensskill, Blindfield+Zugriff auf Stealth. Ist bestimmt auch am schwierigsten zu meistern, weil man nicht wie bei S/x einen extradodge und einen Port zurück in sichere Gefilde hat.

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: Hakan.9240

Hakan.9240

Das Build was ich gepostet habe kann ich also auch so für D/P übernehmen? Oder spielt man das etwas anders?
Nur dass ich an den Eigenschaften evtl bisschen ändere

Sigill des Feuers für Hidden Killer?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Kritische Stöße VI durch VIII ersetzen.
Mug und Infiltrator-Siegel hatte Ich oben ja schonmal erwähnt.
Schattenzuflucht ist so ein Skill, den Ich persönlich Solo nicht mitnehmen würde.
Ist aber am Ende auch eine Frage des Geschmacks. Schattenschritt oder Wurf um Initiative sind gute Alternativen- zumal Dein einziger Stunbreaker zu Schade ist, um Ihn nicht offensiv zu benutzen

Kate Catworth – Thief