Gilde: Taborianer
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)
Moin.
Hab hier schon einige Build ausprobiert, bin aber eher verwirrt als erleuchtet
Mir gefallen die o.g. Waffen am meisten: Pistole/Pistole und Off dann Schwert/Pistole
Das vorhandene Gear ist berserkerlastig, etwas Walküre ist auch mit dabei.
Ich sehe mich als DD, nicht als Tank.
Dodgen mag ich. Initiativgewinn finde ich gut.
Giften ist sicher nett, aber kein Must-have für mich.
Schnell viel DMG machen und abhauen bzw auf Distanz gehen und dann wieder zuschlagen. Das mag ich.
Für grundsätzliche Tipps bin ich dankbar.
im Zerg und in einer sPvP Punktecapschlacht kannst du das hier benutzen.
Auf Schwert Sigill mit Schnelligkeit bei Crit
und folgende Skillrotation: 7, 2, 3333 dann eventuell noch nen Dolchsturm hinterher und mit 2 wieder auf Distanz gehen und auf Pistolen wechseln. Für Notfälle sind der Schattenschritt und die Rolle da
Ist halt wie fast jedes Burstbuild absoluter Schwachsinn, wenn du dir ein 1on1 gegen einen Spieler lieferst, der sowas auskontern kann. Aber die sind in GW2 ja zum Glück rar
ty….ich lese daraus, du würdest einen anderen weg gehen…?!
Ja – NitroApe hat sehr viel Ahnung von Dieben und wie man diesen spielt bzw wie man NICHT mit diesen Spielt. Im PvE kann man super gut voll auf Berserker gehen und alles niedermähen. Im PvP/WvW ist dies nicht mehr so gut möglich weil man eben nach jeden kleinsten anhusten das Gras beim wachsen zusehen kann.
“Ist im PvE genauso” könnte man nun sagen – aber da agieren die Feinde immer nach einen bestimmten Chema und man weiß wieviele Feinde man vor sich hat.
Im 1 vs 1 kannst du im WvW / PvP mit Glück und viel Können noch gut agieren, aber sobald mal 2 Gegner vor dir erscheinen ändert sich dies recht schnell, weil man eben nicht mehr so gut ausweichen kann. Man hat auch keine Unverwundbarkeit oder (gute) Stabilität/Schutz usw usw
Die einzige Verteidigungsmethode ist nunmal Stealth…. als GC gegen 2-3 Gegner bringt der aber auch nicht mehr sehr viel, weil man nach ein paar AoEs schnell das zeitliche segnet – dafür müssen die Gegner nichtmal besonders gut sein
Deswegen sollte man gegen reale Gegner etwas mehr Zähigkeit/Vitalität rein nehmen^^
selbst bei Schwert/Pistole ist Ritter/Walküre nicht verkehrt… wobei ich davon ehrlich gesagt noch nie ein Fan von war… mir gefällt Schwert/Dolch besser wegen den tarnen.. So kann man Feinde sehr sehr gut stunnen
Bei P/P kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus ob das im PvP/WvW gut ist… Habs mal kurz versucht, bin gescheitert.. wenn dann auch wieder DAS WvW build schlechthin mit P/D
Ich bin mal eine Weile mit D/P im sPvP rumgehopst. Das ist eines der wenigen Builds, wo du tatsächlich mal alle 5 Waffenskills regelmäßig benutzt. Ich habs mit Giften auf Immobilisierung und Kühle gespielt, was ganz nett war, da du damit und mit dem Rauchfeld einen Gegner sehr lange raus nimmst und mit Dolch 1 + 2 immer noch gut Schaden machst. Da dass allerdings ein selbsterstelltes Build war, gibts sicher noch viel zu verändern.
Sah ungefähr so aus
Das große große Problem, das ich im WvW mit nicht Burst builds habe, ist, dass mit einem P/D Conditionbuild zwar tolle Kämpfe zustande kommen, diese aber recht lange brauchen, da der Schaden nicht so hoch ist und sie bei mir meist damit enden, dass von irgendwoher noch ein paar andere Leute dazukommen und einer wegläuft.
Außerden gibts im WvW nicht so viele Leute die den klassischen Burstdieb kontern können. Wenn du alleine oder zu zweit rumläufst und ein bischen Spaß haben willst, ist der so verschriene D/D Burster echt klasse, im Zerg eher nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
ok. ich verstehe.
das rad muss ich nicht neu erfinden. mir wäre auch ein soldies und bewährtes build recht, auch wenn ich dazu von meinen “wünschen” etwas abweichen müsste.
das 1vs1 kann im wvw schnell zu einem 1vs2-3 werden, ja. habe sehr lange nen assasine in Daoc gespielt.
deshalb ist vmtl auch hier eine mischung aus standfestigkeit und dmg der “way-to-go”.
in kleingruppen laufen ist zZt noch eher mein ding.
ich möchte ein einfaches build, damit ich mich aufs kämpfen konzentrieren kann, nicht mit zuviel utility überladen. damit komme ich noch nicht klar.
muss den dieb erst noch “üben”.
ändert aber nix an dem mega spass, denn ich bisher hatte.
Mein Tipp: Da das ganze auch Spaß machen soll, geh erstmal ins sPvP und probier da alles aus was hier so vorgeschlagen wurde, das beste P/D Conditionbuild bringt dir nix wenn dir S/P 100x mehr Spaß macht. Und Im sPvP ists viel einfacher alles umzukrempeln als im WvW. Außer du hast getradet und 800g auf der Bank liegen.
ich bin was das anbelangt opportunist…wenn etwas erfolg bringt, macht es mir spass…und dann lerne ich auch gerne neues.
sPvP is echt super schnell..da bleibt irgendwie kaum zeit, was zu lernen :/
ich bin was das anbelangt opportunist…wenn etwas erfolg bringt, macht es mir spass…und dann lerne ich auch gerne neues.
sPvP is echt super schnell..da bleibt irgendwie kaum zeit, was zu lernen :/
dachte ich auch zu Beginn…. aber es wird mit der Zeit^^
Als ich das erste mal ins sPvP gegangen bin dachte ich das wird nie was, vor allem weil ich die anderen Klassen rein gar nicht gekannt habe und meine Feinde somit zu 99.999% unbekannt waren
Mittlerweile weiß ich was jede Klasse kann und macht, dann ist es nicht mehr so hektisch
-WvW Dieb-
so, wieder da, blutend und humpelnd, aber mit einem kleinen grinsen auf dem gesicht…
hab mal so einige builds ausprobiert.
diese BS/ stealth builds sind noch nichts für mich. bekomme das noch nicht auf die reihe.
ich brauche ein simples hau-druff build, geeignet auch für SB.
vllt sind condition builds ja erstmal der richtige weg?
für weitere ideen wäre ich dankbar
Hallo,
ich habe mir gerade dieses Dieb-Build fürs WvW ausgedacht:
Die Idee ist Pistolenpeitsche im Nahkampf und Entladen im Fernkampf zu spammen (dafür das gestärkte Ini-Recovery). Und beides mit soviel crit wie möglich. Der Rest fließt in die Defensive, also hohe HPs und Zähigkeit. Eine Schwachstelle ist leider der niedrige Wert für Kraft, wofür mir nix einfällt um das zu lösen. Jemand ne Idee bzw. wie ist das Build generell?
argh… wenn ich dich so sehen würde mit den 4 Siegeln würde ich dich vermutlich erst auslachen und dann fragen ob du wenigstens +20% aufladzeit mit +2 Initiative drin hast….
Neee ernsthaft…. manche mögen drauf stehen 4 Siegel drin zu haben aber ich finde das wirklich einfach nur schlecht
Wenn schon Schwert, dann wenigstens richtig und Mug einpacken etc…
Das Siegel der Präzision find ich noch ok weil du sonst wirklich gar nichts hast in Punkto Zustände entfernen, aber die Idee im Nahkampf Pistol Whipe und im Fernkampf Unload zu spammen sagt nicht zu…
Grund: Als Dieb sollte man sich meiner Meinung nach entscheiden, je spezialisierter ein Dieb ist desto besser
Vor allem passen die Sachen bei dir kaum zusammen…. wozu Krähenfüße beim Ausweichen… wozu ne Rüstung mit HEILKRAFT oO (ich töte jeden Dieb der mit Heilkraft herum läuft, das ist ne Abart) und Zustandsschaden bei nen Dieb auf Krit. Außerdem glaub ich kaum das man damit sonderlich gut/lang überleben kann….
- du kannst einen Zustand alle 30 Sekunden entfernen durch das Siegel bzw durch Schwert Skill 2 immer mal einen, dafür fehlt dann allerdings wieder die Initiative um anzugreifen^^"
- sonst besteht auch kaum Möglichkeit zur direkten Flucht… Retten kannst du dich nur wenn man irgendwo andere Mobs sind und du mit Shadow Step durch Steal und Infiltrator Strike hin kommst
- gegen mehrere Feinde die voneinander entfernt sind kannst du kaum gleichzeitig etwas auslösen, Pistol Whipe und Unload sind nur auf ein Ziel
Von Unload im WvW halte ich generell nichts weil es erst wirklichen Schaden entfaltet wenn man direkt und nur darauf geskillt ist, vorher ist es fast schon besser den Autoattack vom Bogen – gekoppelt mit Cluster Bombs – zu nehmen einfach weil Unload so bestial schwach Skaliert
Ein großes Problem an Unload ist, dass man ihm so einfach ausweichen kann. Und im WvW als Dieb ist Mobilität wichtig, also Kurzbogen + Schattenschritt + Irgendein Stealth sollten schon dabei sein.
Weil wenn du das nicht mit nimmst, kannst du auch einen Gewehrkrieger spielen…
stimme dir zu. hab ich auch so: SB, zuflucht, versteck…
ich glaub, ich hab was nettes gefunden:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PVP-bunker-dodger-build-v2-NEW-Vids
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fyoutu.be%2FpPols-vShvM
allerdings sinkt die critchance/critdmg erheblich..andererseits macht-stack durch evade.
Mh das Build würde ich eher mit Bosheitssiegel spielen aber als Dodge-Dieb scheints ja auch zu funktionieren. Allerdings ist das Build auch wieder recht schwach, wenn du auf einen guten Spieler triffst. Der Todesblüte und den Krähenfüßen, das was hier den meisten Dmg macht, ist super einfach zu entgehen.
PS: Critchance/dmg brauchst du bei diesem Build genau null :P
wie kannst du todesblüte super einfach entgehen? und weshalb benötigst du weder CC/CD?
so wie ich es verstehe, ist das doch KEIN reines condition build..? sowas sähe ja ganz anders aus, auch vom gear her, oder ?
ich wollte sowas auch testen, das “venomshare” build, aber dafür muss man sich ja komplett “umziehen”…
blöd finde ich, das bei einigen builds einfach nicht gesagt wird, obs für PVE oder WVW ist…
Naja du kannst nicht anderes machen außer DB spammen, weil du Backstab nicht geskillt hast und es daher uneffizient wäre. Es macht also mehr Sinn, auf Zustandsschaden zu gehen. Das Machtstacking gibt dir auch keinen Direktschadenboost, sondern nur etwas mehr Kraft und Zustandsschaden. Du kannst natürlich auf Crits skillen, wie du lustig bist, aber da du im Prinzip nur deine Blutungen draufhaust und dich dann wegrollst, macht es wenig Sinn. Und Todesblüte kannst du ganz einfach entgehen, indem du ausweichst/dich wegportest/den Dieb weghaust oder rootest. Und nicht zuletzt siehst du mit 2×2 Dolchen gegen einen Spieler mit gutem Conditionremove keine Sonne, da du außer Blutung, Gift und Verkrüppelung nicht viel auftragen kannst (die Verwundbarkeit von CnD lass ich mal außer Acht, da du den fast nie machst). Mit SB hast du wenigstens noch Schwäche dabei…
Nitro hat völlig recht… wenn du ein gutes Build spielen willst, dann spiel 0-0-30-20-20 mit D/D oder P/D und Blutungen… ist eigentlich DAS Build im WvW/PvP
damit hast du SUPER condition Remove, kannst dich klasse hoch heilen und immer schön konstant deine Blutungen auftragen
edit: Achja… bei beiden Shortbow als 2. Waffe…. ist einfach ein Muss wegen den Giftfeldern und guter Defensive druch Skill 5 und 3
ok..prinzip verstanden.
es ist irgendwie auch “billiger” ein conditionbuild zu bauen^^
DB ist vmtl death blossom?
bei dem o.g. 0-0-30-20-20 build sind die klamotten und der rest, die “wüter” stats pflicht oder?
d.h. alles auf wüter umbauen..?
http://en.gw2skills.net/editor/?fYAQJAoYlcmaPHfy8E95EB3ji60m6p4rotTBW1KA
nein auf Fäulnis/Carrion mit Zustandsschaden Kraft Vitalität
edit Optional auch so
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Jap, DB ist Death Blossom
Ich würde eher Fäulnis benutzen… Präzision brauchst du ja nicht wirklich, da Zustände nicht critten und du wenig Direktschaden machst. Ein Hybrid wäre vorstellbar, ist aber nicht so effektiv. Also Präzision höchstens in Verbindung mit Blutungssigillen bei Crit, ansonsten eher weglassen. Bei Fäulnis ist eben noch was Defensives dabei, was gerade im PvP nicht schlecht ist
blutung und gifte sind doch zustände oder wird da strikt getrennt?
die builds unterscheiden sich ja recht deutlich.
liegen die gift-skill im “kraft” traid, weil es da eine synergy gibt?
wie sieht es da mit dem gear aus?
kann ich nicht für beides dasselbe zeug anziehen? (also alles “fäulnis”?)
es ist ja auch ein wenig ne frage des goldes, da man für alles in “exotisch” doch nen paar taler ausgeben muss, fall das gear sich stark unterscheidet.
das gute ist ja, dass zustände nicht critten sollen, von daher scheint präzi nicht wirklich so wichtig.
Ich versteh deine Frage jetzt nicht ganz… ich beantworte einfach mal von oben nach unten^^
1. Nein, werden nicht getrennt. Die unterscheiden sich nur dadurch, dass man Blutung stapeln kann und Gift nicht
2. Welche Builds? Anubaraks und das von dir gepostete? Das, dass du gepostest hast, ist ein wenig mehr auf Initiativegewinn und Dodgen ausgelegt, aber der Gedanke ist der gleiche: DB, Caltrops und abhauen (ob durch Stealth oder durch Ausweichen)
3. Die Giftskills liegen im Kraftbaum, weil man für ein Conditionbuild keine Gifte braucht (zumal ja nur eins davon Giftschaden macht). Das ist der PvP-Baum, die Gifte bieten nützliche CCs
4. Gear bleibt immer noch zustandsschadenlastig
5. Oooch, in ZdW kannst du ganz gut Fäulnis farmen, ist auch ne super einfache Ini
Ich hoffe das hat geholfen^^
danke nitro.
hat geholfen. je mehr ich in die materie eintauche, desto mehr fragen tauchen auf.
ist halt nen gebiet, mit dem ich mich zuvor nie befasst habe.
ich sehe hier nur, dass sich diese beiden arten der zustands-builds deutlich voneinander unterscheiden. deshalb hatte ich fragezeichen auf der stirn
runen und sigille sind auch wieder total andere, im vergleich zu den BS builds :/
zum glück nicht ganz so teuer.
runen wären doch zB kraith, necromant und befallenen?
zustandsschaden>zustandsdauer im WvW, richtig?
Ja, im PvP ist Zustandsschaden wichtiger. Die Runen sind mit der Zustandsdauer für PvP nicht so toll, am ehesten noch Nekromant, wobei Furchtdauer natürlich Käse ist. Wenn du Fäulnis noch ein wenig mit Soldatengear ersetzen willst und dich für Anubaraks Build entscheidest, würde ich z.B. Rune der Untoten empfehlen. Zu dem Dodgebuild weiß ich jetzt gerade nix Passendes… du kannst ja selber nochmal nachschauen: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rune
Moin,
also der erste Kritikpunkt an dem vorgeschlagenen Condition Build ist das 0/0/30/20/20 und dass Conditionduration (Zustandsdauer) schlecht ist. Das trifft für das SPvP zu, aber nicht für das WvW. Aus über 500 Stunden Erfahrung kann ich dir sagen, dass 80% der Leute im WvW ohne massig Condiremove rumrennen und daher eine Zustandsdauer von +100% absoluter Overkill ist. Hier ist ein Dokument, wo ich meine WvW-Build drin gespeichert habe:
https://docs.google.com/document/d/1Lzilai5zvxI7DxrPyyAGMBO5OikLUAR9p0XtLWAYUcI/edit?usp=sharing
Die Glaskanone ist jetzt nicht wirklich der Bringer im WvW, außer du willst nur Leute schnell im 1n1 töten oder ein paar Dollys umklatschen. Fürs Roaming, sprich Kleingruppe oder Solo rumlaufen empfiehlt sich der Condition Build, da man damit bis zu 5 Spieler alleine bekämpfen kann, man kann alleine Lager cappen und man kann Wachen drehen+ Dollys killen oder einfach jedes 1n1 gewinnen
Für den Zerg empfiehlt sich dann der entsprechende Build in dem Link. Mit diesem spiele ich ziemlich erfolgreich im Zerg. Wichtig ist nur, dass man nie frontal mit Daggerstorm reinspringt sondern versucht immer seitlich in den Gegnerzerg zu kommen. Im Zergkampf selber spielt man mit dem Kurzbogen und außerhalb dann mit d/d oder s/d, je nachdem was einem mehr liegt. Mit dem Build kann man auch alleine rumlaufen oder in der Kleingruppe. Lager cappen braucht ein wenig Übung, da die Fernkampf-Wachen da eher das Problem darstellen wegen dem Dauerblind.
Kleine Anmerkung noch zu dem Zergbuild: Da ich noch nicht alle aufgestiegenen Sachen habe (Ringe fehlen noch) laufe ich derzeit noch mit 0/30/25/15/0 rum. Eventuell werde ich es dabei belassen aber 0/30/20/20/0 werde ich vorher testen, weshalb es so in dem Link aufgeführt ist.
ich kann den link nicht öffnen
argh >.< da kann jemand nicht rechnen
doof nur, dass du 20 Punkte in Deadly Arts vollkommen verschwendest…. nutzlos…..
Rechenstündchen mit Anubarak
Dein Build
Vital shot Bleeding Dauer = 4 Sekunden
+ 45% durch Runen
+ 40% durch Food
+ 10% durch ein Sigil
+ 20% durch Deadly Arts
= 115% Blutungsdauer….
dafür Ticken deine Blutungen um 10 niedriger als meine bzw wenn du den 25er Stack voll hast vom Sigil nur 2.5 stärker
-> Dein Vitalshot geht 8 Sekunden lang mit ner Blutung die 2.5 Stärker ist bei vollen 25er Stack und 10 niedriger ist mit 0er Stack
Meine Blutungen
+45% durch Rune
+20% durch Sigil
+40% durch Food
= 105% Blutungsdauer
Unser Verhältnis der Stärke steht ja oben
-> meine Blutungen Ticken 8 Sekunden, genau wie deine^^
-> du verschwendest 20 Punkte in Kraft, die der Standartschaden nicht wirklich wieder heraus holt einfach weil Vital Shot so grottig schlecht Skaliert (0.3)
das lustige ist aber mit meinem Build hab ich +3 Initiative und + Initiative beim Stehlen und noch 2 andere nützliche Effekte wie beim Dodgen Krähenfüße legen, die nochmal Blutungen verursachen
-> nimmst du die 20 Punkte wegen Deadly Arts hast du rein gar nichts gekonnt außer viel zu verschwenden
Da muss ich Anubarak zustimmen, die Zahlen sind jetzt nicht so mein Ding, dafür haben wir ihn und Molch, aber 20 Punkte in Kraft und mit Fokus auf Gifttraits… und das mit einem einzigen Gift in der Leiste erscheint mir nicht sonderlich nützlich.
es sind genau 100% bleeding duration:
30% durch runen
20% durch traits
10% durch sigill
40% durch food
und es sind 75% gift Dauer
natürlich nutze ich nicht immer nur 1 Gift, ich passe es je nach Gegner an, habe aber permanent 2 Stück in der Leiste. Dafür fliegt dann das Run-Sigil raus.
Die Krähenfüsse beim dodgen sind absolut schlecht, da kaum ein Gegner in den 2 Sekunden dort rein läuft und mit dem Build oben hab ich generell immer viel Macht am laufen. Die 2 Stacks über 20 Sekunden sind nicht zu verachten und ich hab 2 mal aktiv Gift für den Gegner und zudem noch Schwäche + die Zustände durch das 2. Gift
Es ist wichtig als Condition Dieb nicht nur Blutung zu verteilen sondern auch noch 2-3 andere Zustände damit der Gegner nicht immer die Blutung runter nimmt mit seinem Condition remove.
E: Hallevinn bei mir geht der Link
(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)
Die 2 Stacks über 20 Sekunden sind nicht zu verachten und ich hab 2 mal aktiv Gift für den Gegner und zudem noch Schwäche + die Zustände durch das 2. Gift
Es ist wichtig als Condition Dieb nicht nur Blutung zu verteilen sondern auch noch 2-3 andere Zustände damit der Gegner nicht immer die Blutung runter nimmt mit seinem Condition remove.
Natürlich ist das wichtig aber das schafft man auch ohne einen einzigen Punkt in Kraft mit dem Kombogiftfeld und Clusterbomb vom SB
ohh ja, ich sehe es gerade…. noch schlimmer xD
der Vorteil bei P/D ist ja gerade das man immer konstant Blutungen drauf macht und es nicht schlimm ist wenn diese entfernt werden weil der 6-7er Stack schnell wieder drauf ist. Die Gifte sind meiner Meinung nach verschwendung, da würde ich lieber Stealth rein nehmen um noch mehr Blutungen rein zu drücken und dich zu heilen
Ich hab doch mehr als genug Stealth zur Verfügung.
Schadow Refuge ist im WvW ziemlich schlecht, weil es zu schnell gekontert wird. Mit dem Build hat der Gegner aber nicht 6-7 Stacks Blutung sondern 10+ Stacks, dh. von DPS ist der Build besser und der Gegner stirbt schneller. Ohne die Condition duration hast du es sehr schwer gegen einen d/d Ele, da du gerade bei dem Kampf soviel Schadne wie nur möglich draufbekommen musst, sobald er aus der Wassereinstimmung raus ist.
@Nitro: ich spiele aber nicht mit SB und dieser Vorschlag zeigt mir einfach, dass du von Condi Dieb nicht viel weißt, denn p/d + d/d ist deutlich besser und im wvw auch sehr viel mobiler als der SB und gerade das brauchst du als condi die im WvW. mit d/d im Zweitslot kann ich noch 2 mal Todesblüte machen was nochmal 6 Stacks Blutung sind. Dh. beim d/d Ele ( welcher ja unser Hauptkonter ist) ist das meistens der feine Unterschied. SB bringt mir da garnichts, da ich weder den Blastfinisher brauche der 1er Schaden nen Witz ist und ich nur über das Giftfeld wirklich Schaden machen kann. Bei d/d kann ich mich wenigstens noch tarnen.
@Nitro: ich spiele aber nicht mit SB und dieser Vorschlag zeigt mir einfach, dass du von Condi Dieb nicht viel weißt
du bewegst dich auf ganz dünnen Eis…
@TE: ich würde nicht so skillen wie er…. ist nur Verschwendung
Gut, soll der TE sich eine eigene Meinung bilden. Weil mein Build besser ist als dein PvE Build fürs WvW? Du bewegst dich auf dünnen Eis Anubarak. Ich habe dir schon einmal vorgeworfen, dass du alles als falsch betrachtest was nicht deiner Ansicht entspricht und ich tue es erneut. In dem Fall bin ich wohl der erfahrenere hier und ich weiß durchaus wie man einen Dieb im WvW erfolgreich spielt, denn ich tue es seit dem Release
Ich hab doch mehr als genug Stealth zur Verfügung.
Schadow Refuge ist im WvW ziemlich schlecht, weil es zu schnell gekontert wird. Mit dem Build hat der Gegner aber nicht 6-7 Stacks Blutung sondern 10+ Stacks, dh. von DPS ist der Build besser und der Gegner stirbt schneller. Ohne die Condition duration hast du es sehr schwer gegen einen d/d Ele, da du gerade bei dem Kampf soviel Schadne wie nur möglich draufbekommen musst, sobald er aus der Wassereinstimmung raus ist.
Und inwiefern ist da Zustandsdauer nützlicher als Schaden? Ein Ele mit 30p in Arkan braucht nicht lange bis er wieder auf Wasser wechseln kann. Außerdem hat er noch andere Möglichkeiten, effektiv Zustände zu entfernen
@Nitro: ich spiele aber nicht mit SB und dieser Vorschlag zeigt mir einfach, dass du von Condi Dieb nicht viel weißt, denn p/d + d/d ist deutlich besser und im wvw auch sehr viel mobiler als der SB und gerade das brauchst du als condi die im WvW. mit d/d im Zweitslot kann ich noch 2 mal Todesblüte machen was nochmal 6 Stacks Blutung sind. Dh. beim d/d Ele ( welcher ja unser Hauptkonter ist) ist das meistens der feine Unterschied. SB bringt mir da garnichts, da ich weder den Blastfinisher brauche der 1er Schaden nen Witz ist und ich nur über das Giftfeld wirklich Schaden machen kann. Bei d/d kann ich mich wenigstens noch tarnen.
siehe oben. Ein guter D/D-Ele zündet Nebelform und ggf. Äthererneuerung, wenn er merkt, dass du auf zwei Dolche wechselst, weil ein Dieb damit immer seinen Burst anbringt. Und ich will dich jetzt nicht angreifen aber… warum ist d/d mobiler als der SB?
E: Hallevinn bei mir geht der Link
klar geht er bei dir. ist ja auch dein ordner, aber rechts oben steht was von “freigeben” und “anmelden”
ich habe da keinen zugriff. :/
Mit Herzsucher bist du viel schneller unterwegs als mit SB5.
Dass der Kampf mit einem d/d Ele nicht leicht ist weiß ich, aber man hat mit d/d nochmal 6 stacks Blutung in der Hinterhand, falls man sie braucht oder man entkommt damit schneller als mit SB. Das Problem ist, dass man mit SB5 immernoch enttarnt wird und man sich so nicht schnell im Stealth fortbewegen kann. Mit Herzsucher habe ich das Problem nicht und kann schnell hinter dme nächsten Hügel unsichtbar entkommen.
Wieso Zustandsdauer nützlicher ist als 2dmg mehr pro Tick? Die einfahc Überlegung ist, dass ich mit Zustandsdauer mehr Blutungsstacks auf den Gegner bekomme und dadurch der Schaden pro Sekunde erhöht wird. Es ist ein Unterschied ob ich mit 110 Dmg/Stack bei 8 Stacks ticke ( 880dmg/sek) oder 10 Stacks mit 105 ( 1050dmg/sek) Insofern bringt die Blutungsdauer schon deutlich mehr Schaden und der Gegner bekommt eher die Panik. Wenn ich 6 Stacks Blutung auf mir drauf habe mache ich mir keine Sorgen, aber bei 10 Stacks nehm ich dann doch lieber dne Condiremove oder falls dieser CD hat die Beine in die Hand. Blutungsdauer erhöht insofern nicht nur den Schaden, es senkt auch die Moral vom Gegner wodurch sich die Wahrscheinlichkeit von Spielfehlern erhöht.
Mit dem Build dort oben, aber ich nur wirklich anspruchsvolle Duelle mit Eles, da der Rest an Gegner mir absolut unterlegen ist.
Ich hab diesen Build die Tage im SPvP gespielt, um dort die Monatliche eben zu machen und hatte in den Tunieren wirklich absolut keine Probleme und die Gegner fallen wie die Fliegen. Der Build setzt natürlich vorraus, dass man seine Hilfsfertigkeiten dem Gegner nach Möglichkeit anpasst, was im SPvP ein wenig leichter ist, da man zu Spielbeginn die gegnerishcen Klassen kennt und noch wechseln kann.
Im WvW laufe ich dann die meiste Zeit so rum, wie im Link beschrieben und wenn ich einen Gegner finde wechsel ich das Run-Sigil raus für ein weitere Gift. (Meistens nehme ich immobilisieren).
Dein SB Tipp mit Schwäche war übrigens insofern ziemlich dämlich, als das es zu statisch fürs WvW ist und die Schwäche nur kurz hält und somit ein Waffenwechsel auf den SB nur um eben kurz Schwäche aufzutragen ein mehr als herber Schadensverlust ist. Dort wäre es dann tatsächlich besser d/d im Zweitslot zu haben, da man damit Todesblüte auf den Gegner machen kann und dann in den Stealth geht um die Waffe erneut zu wechseln (Stealth durch blinding Powder)
E: halleveinn, der Link öffnet einen Link zu einem Dokument und in diesem sind 3 Links zu 3 verschiedenen Build. Diese öffnest du mit rechtsklick und dann Link öffnen. Das Dokument ist für alle zur Ansicht freigegeben die über dne oben geposteten Link verfügen
sry, aber seitdem du gesagt hast, dass nen Backstab Build Dieb die Initiative ausgeht und er Heartseeker nutzen sollte kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen xD
jegliche Zahlen die du benutzt sind einfach nur geraten und haben keinen Hintergrund
Mit Herzsucher bist du viel schneller unterwegs als mit SB5.
Dass der Kampf mit einem d/d Ele nicht leicht ist weiß ich, aber man hat mit d/d nochmal 6 stacks Blutung in der Hinterhand, falls man sie braucht oder man entkommt damit schneller als mit SB. Das Problem ist, dass man mit SB5 immernoch enttarnt wird und man sich so nicht schnell im Stealth fortbewegen kann. Mit Herzsucher habe ich das Problem nicht und kann schnell hinter dme nächsten Hügel unsichtbar entkommen.Wieso Zustandsdauer nützlicher ist als 2dmg mehr pro Tick? Die einfahc Überlegung ist, dass ich mit Zustandsdauer mehr Blutungsstacks auf den Gegner bekomme und dadurch der Schaden pro Sekunde erhöht wird. Es ist ein Unterschied ob ich mit 110 Dmg/Stack bei 8 Stacks ticke ( 880dmg/sek) oder 10 Stacks mit 105 ( 1050dmg/sek) Insofern bringt die Blutungsdauer schon deutlich mehr Schaden und der Gegner bekommt eher die Panik. Wenn ich 6 Stacks Blutung auf mir drauf habe mache ich mir keine Sorgen, aber bei 10 Stacks nehm ich dann doch lieber dne Condiremove oder falls dieser CD hat die Beine in die Hand. Blutungsdauer erhöht insofern nicht nur den Schaden, es senkt auch die Moral vom Gegner wodurch sich die Wahrscheinlichkeit von Spielfehlern erhöht.
Mit dem Build dort oben, aber ich nur wirklich anspruchsvolle Duelle mit Eles, da der Rest an Gegner mir absolut unterlegen ist.
Ich hab diesen Build die Tage im SPvP gespielt, um dort die Monatliche eben zu machen und hatte in den Tunieren wirklich absolut keine Probleme und die Gegner fallen wie die Fliegen. Der Build setzt natürlich vorraus, dass man seine Hilfsfertigkeiten dem Gegner nach Möglichkeit anpasst, was im SPvP ein wenig leichter ist, da man zu Spielbeginn die gegnerishcen Klassen kennt und noch wechseln kann.
Im WvW laufe ich dann die meiste Zeit so rum, wie im Link beschrieben und wenn ich einen Gegner finde wechsel ich das Run-Sigil raus für ein weitere Gift. (Meistens nehme ich immobilisieren).Dein SB Tipp mit Schwäche war übrigens insofern ziemlich dämlich, als das es zu statisch fürs WvW ist und die Schwäche nur kurz hält und somit ein Waffenwechsel auf den SB nur um eben kurz Schwäche aufzutragen ein mehr als herber Schadensverlust ist. Dort wäre es dann tatsächlich besser d/d im Zweitslot zu haben, da man damit Todesblüte auf den Gegner machen kann und dann in den Stealth geht um die Waffe erneut zu wechseln (Stealth durch blinding Powder)
DB ist theoretisch auch zu statisch für WvW. Und trotzdem klappt es, weil 80% der Gegner im WvW weder auf feindliche aoes achten noch irgendwelche Ausweich/Defensivmanöver machen.
Mit der Zustandsdauer hast du ja eigentlich Recht, aber ich bin von einem Gegner mit gutem Condiremove ausgegangen – da ist Zustandsschaden nützlicher. Du gehst mit Dauer einfach ein höheres Risiko ein, weil du vorraussetzt, dass der Gegner keinerlei Zustandsentfernung hat… und dieser psychologische Effekt, den du angesprochen hast, ist mir nicht ganz klar. Wenn man sich keine Sorgen wegen 6 Stacks Blutungen macht und diese nicht entfernt, frisst man doch den kompletten Schaden…? Bei 10 Stacks entfernt man sie und CD auf diese Zustandsentfernung aber normalerweise hat ein Gegner mit Zustandsentfernung mehr als eine davon.
PS: Mit SB5 wird man enttarnt? Ich dachte bisher, das ist rein optisch, Stealth bleibt doch bestehen
PS: Mit SB5 wird man enttarnt? Ich dachte bisher, das ist rein optisch, Stealth bleibt doch bestehen
richtig^^
ein weiterer Grund…. naja siehe oben.. gleiches gilt bei allen Schattenschritt Fertigkeiten zb: Stehlen, SB5, Schattenschritt selbst, Schattenrückker, Schwert Skill 2 (falls man nicht trifft) und die Falle deren Name mir nicht einfallen will^^"
Man wird auch für den Gegner enttarnt, auch wenn die Anzeige das Gegenteil behauptet. Zumindest ist mir das bei gegnerischen Dieben aufgefallen:
Die machen Schattenversteck und porten sich direkt und sind sofort wieder sichtbar. Ich gehe hier von einem Bug aus, da es mit Schattenschritt nicht der Fall ist. Von Daher ist d/d wirklich mobiler.
Zum dem moralischen:
Wenn ich dem Gegner zu Beginn 10Stacks Bleeding+ Poison draufhaue machen 80% sofort einen Condi remove und ich kann danach eigentlich sofort wieder 10Stacks draufjagen, die dann vollen Schaden verursachen. Bei nur 6 Stacks nutzt er nicht direkt seinen remove und das Duell dauert dadurch länger, da ich ja nicht meinen “Burst” fahren kann und sicher sein kann, dass er voll durchgeht. Funktioniert praktisch sehr gut und die meisten sind so nett und verschwenden innerhalb der ersten 5 Sekunden des Kampfes ihren Remove und sind danach deutlich schneller tot. Zeit spielt auch im WvW eine Rolle, da jederzeit der gegnerische zerg um die Ecke kommen kann.
Db ist auch statisch, da gebe ich dir Recht, aber ich hab das Gift zum imobilsieren, dh ich porte mit Stehlen an den Gegner hab das Gift drauf, haue ihn einmal und mach dann Schnell 2mal DB. Diese Kombi funktioniert ausgesprochen gut, auch als Initiator wenn man danach auf P/D wechselt, hat der Gegner schonmal 6 Stacks Blutung und durch sofortiges zünden von Blidning Powder bekommt er meinen Überraschungsangriff ab und tickt mit 12+ Stacks. Meistens wird vom Gegner jetzt der Heal benutzt, dafür nimmt man das Spinnengift und unterbindet 33% vom Heal.
Wieso Zustandsdauer im WvW besser ist liegt daran, dass die meisten mit viel Zähigkeit und Heal, aber mit wenig Condi remove rumlaufen. Das liegt daran, dass im Zergkampf Conditions durch die Kombofelder eh meistens keine 2 Sekunden halten und man selber auf den Remove verzichten kann.
Im SPvP dagegen gibt es deutlich mehr Leute, die sich die Condis runternehmen.
Theoretisch hast du mit Anubarak also recht, dass Zustandsschaden eigentlich besser ist, aber praktisch ist dies wie gesgat nicht der Fall.
Schönes Beispiel wie Theorie und Praxis auseinander gehen
richtig^^
ein weiterer Grund…. naja siehe oben.. gleiches gilt bei allen Schattenschritt Fertigkeiten zb: Stehlen, SB5, Schattenschritt selbst, Schattenrückker, Schwert Skill 2 (falls man nicht trifft) und die Falle deren Name mir nicht einfallen will^^"
so sollte es sein, das stimmt
Aber im WvW zumindest funktioniert das irgendwie nicht. Ich vermute hier einen Bug
(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)
Theoretisch hast du mit Anubarak also recht, dass Zustandsschaden eigentlich besser ist, aber praktisch ist dies wie gesgat nicht der Fall.
und wieder stelle ich mir die Frage warum du mir so etwas unterstellst… liest du eigentlich was andere schreiben? Genauso wie ich nie sagte, dass es schwer ist mit Backstab zu treffen hab ich nie gesagt, dass Zustandsdauer nicht sinnvoll ist >.<
Deadly Arts ist bei Blutungen nutzlos, heißt aber nicht das Zustandsdauer schlecht ist…
und wieder stelle ich mir die Frage warum du mir so etwas unterstellst… liest du eigentlich was andere schreiben? Genauso wie ich nie sagte, dass es schwer ist mit Backstab zu treffen hab ich nie gesagt, dass Zustandsdauer nicht sinnvoll ist >.<Deadly Arts ist bei Blutungen nutzlos, heißt aber nicht das Zustandsdauer schlecht ist…
Gut ich hab den Thread nochmal durchgelesen und habe mich da anscheinend verlesen. Du hast das nicht gesagt.
Wieso die 20 Punkte bei dir in Trickery sind verstehe ich nicht, bzw. habe ich bei alle P/d Condi Build nie verstanden, denn es bringt mir rein garnichts außer mehr Inititative. Und gerade Initiative brauch ich nicht mehr, denn dort habe ich mehr als genug, tatsächlich habe ich die zu 90% der Zeit immer voll. Liegt aber garantiert daran, dass du oben einen d/d + Sb Build empfohlen hast und ich einen P/D+d/d, wobei ich d/d nur zum fortbewegen oder kurz mal db benutze. Du benutzt dagegen DB als Hauptangriff und dort brauchst du die Initiative.
Wie gesagt wir haben hier 2 verschiedene Condition Builds und bei deinem ist halt 0/0/30/20/20 sinnvoll und bei meinem 20/0/30/20/0, denn ich setze auf die 100% Condition Duration.
Dein Build ist sicherlich im PvE und SPvP ziemlich stark, aber im WvW brauchst du aber die Range und daher P/D, denn die wenigstens Duelle spielen sich im Nahkampf ab und wen der Gegner flüchtest hat er bei deinem d/d+SB Build eine deutlich höhere Chance lebend zu entkommen, da du mit dem SB einfach keinen Schaden fährst.
Mit P/D kann ich dagegen hinter dem Gegner herlaufen und ihm permanent Blutung draufhauen.
so..ich hab erstmal frust.
meine erfolgs-und lernkurve ist nun am tiefpunkt angekommen.
egal mit welchem build.
da ich aber nun komplett auf ein cond-build umgebaut habe, bleibt es das auch erstmal.
erfolg sehe ich bei mir immo nur im zerg /kleingrp und iVm SB.
sb scheint eine starke waffe zu sein.
mit dolchen habe ich immo keinen erfolg.
weiss der henker warum (abgesehen vom fehlenden skill)
vllt habe ich auch zuviel builds getestet und bin nun nicht mehr focusiert genug.
SB nutze ich gern und oft und relativ erfolgreich, aus meiner sicht.
sterben tue ich mit meinem condibuild recht wenig..
aber single targets brauch ich nicht anzugreifen. irgendein mist passiert immer. entweder is der dieb/andere spieler besser oder es adden mobs.
so,… genug QQ….
Condition Build ist im Zerg nicht zu empfehlen
SB ist eine starke Waffe für mehrere Ziele keine Frage, aber als Condi Dieb spielst du solo oder in eine Kleingruppe.
probiere mal P/D aus, wie ich es oben geschrieben habe. Der Build ist ziemlich einfach zu spielen und du kannst ihn im SPvP testen.
1) damit brauchst du nicht zwingend +2 Initiative beim Stealthen -> Blenden + Condition Remove + Heilung bei Shadow Arts möglich
2) damit machen deine Conditions mehr Schaden
3) Krähenfüße beim Ausweichen oO wenn man doch ein Feind zu dir kommt wird er Verkrüppelt…. was ist dagegen auszusetzen?
4) noch eine weitere nützliche Fertigkeit die unsichtbar macht oder Pistolenschüsse abprallen lässt usw
@Hallveinn das ist der Grund warum ich WvW nicht sonderlich leiden kann…. es kommt fast nie zu “fairen” kämpfen. Jedes mal als ich drin war hieß es nur zerg vs zerg (was null Spaß macht) oder 10 vs ich (was ebenfalls nicht sonderlich lustig ist) dann nehme ich es lieber mit Lupicus Solo auf und gehe in Dungeons, da weiß ich wieviele Feinde ich vor mir habe^^
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
1) Ich brauche die Initiative nicht, da ich mit c&d arbeite und auch vielleicht ein wenig anders spiele als du.
2)Die Sache mit dem Schaden hatten wir schon… Ich spiele lieber mit 100% Bleed und 75% Gift und verzichte lieber auf die 200 Condi DMG, man braucht sie einfach nicht.
3) Ist nur gegen Krieger und Wächter interessant, der Rest kommt eh nicht zu dir
4) gibt dort nichts was die Macht bei den Giften und CD auf Gifte, da ich ja mit diesen spiele
PS es sind 3 Ini beim stehlen … diese Unwissenheit – aber auf das kleinLiebscherische Niveau von dir will mich garnicht herabslassen
hey meridius,
kannst du mir deine build´s vllt mal von na andern seite schicken? aus irgendeinem grund kann ich die datein nicht öffnen oO
die skillung würde mich mal reizen, da ich schon ewig auf einer interessanten condition skillung bin (:
Sag mal Meridius, was machst du eigentlich gegen den 0815 BS Dieb, so ganz ohne Stunbrecher? Du kannst doch wohl nicht permanent 2000 Range um dich herum im Auge behalten, nur um dann auch noch perfekt C&D zu dodgen. Ich hab damit in 1.5 Sekunden CC schon Krieger, die auch keinen Stunbrecher hatten gekillt und die haben nicht weniger effektive HP als du.
Die Behauptung, das außer Krieger und Wächter nichts an dich rankommt, bedeutet, das dir noch kein einziger Waldläufer oder Dieb über den Weg gelaufen ist, der Ahnung von seiner Klasse im PvP hatte. Ingenieure waren/sind im Nahkampf auch ziemlich biestig, soweit ich weis. Und ich hab gehört, dass es da so ein ganz beliebtes D/D Build für den Ele geben soll, und wie du so einen auf Distanz hältst will ich sehen.
Ich find dein Build gar nicht so schlecht wie Anubarak es hier darstellt, mit Giften hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, aber was du sonst so schreibst ist doch sehr zweifelhaft. Anderes Beispiel, wie hinderst du deine Gegner am Weglaufen, wenn du nicht regelmäßig Dancing Dagger verwendest? Der Skill ist für jeden Punkt Initiative dankbar und so unglaublich viel CC hat der Dieb halt nicht. In Kleingruppen meinetwegen, aber solo?
Warum eigentlich 15% Giftdauer, wenn der Zustand eher dazu da ist, um die Bleeds zu decken?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.