Warum habt ihr Dieb genommen?
Er war ehrlich gesagt mein erster Charakter (mittlerweile habe ich jede klasse einmal), er zählt zu meinen Mainklassen.
Ursprünglich war ich von der Idee eines Gunslingers (P/P) fasziniert gewesen, was aber bis zum vorletzten großen Balancingpatch nicht wirklich effizient war (mittlerweile ist er ein gutes funbuild – gut weil er den Schaden der Anderen nicht mehr stark runterzieht, funbuild, weil er davon abgesehen nach wie vor der Party selbst weniger bringt als diverse Alternativen).
Mein Problem war immer, dass ich mit dem Dolch als Waffe und Stealth nicht warm wurde (ersteres könnte mit einem Todesblüten Daredevil anders aussehen, aber da warte ich erst noch und letzteres könnte sich mit einem Sniperbuild ändern) – Schwertbuilds sind mAn tendenziell eher defensiv (und damit eher im Roaming und PvP zu gebrauchen) im Nahkampf PvE wurde ich erst mit dem Stab glücklich, auch wenn dieser dann wieder etwas beschnitten wurde.
Im Moment freue ich mich auf den Deadeye wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn auf Sniper oder als Gunslinger spielen werde – das zu beurteilen wird man erst nach Release und den unweigerlich folgenden Balancingpatchts beurteilen können; dann wird auch erneut die Frage interessant wie sich der Zustandsdieb schlägt (und ob ich ihm ein Vipergear baue – für viele Nahkampfbuilds dürfte hingegen der Daredevil das Mittel der Wahl bleiben)…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich spiele den Dieb seit GW2 release (mit 4 Jahrne Pause bis vor 2 Monaten)
Der Dieb ist und bleib meine Mainklasse, da mir keine andere so viel spass macht und zu gleich frustet…
aktuell springe ich zwischen P/P , D/D und Staab ( Favouriten der Skillungen via dropdown aussuchen wäre der Hammer!)
Denke ich werde ab dem Patch D/D + Gewehr spielen und das langfristig testen.
Mir ist es vollkommen egal was die Patches sagen, spiele Ihn dennoch.
Da ich keine Fraktale oder PvP spiele kann mir das alles egal sein was die anderen sagen, hier geht es um die Überzeugung
P.S. Tiehf FTW
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt
Excelsior.
- Der Dieb in GW2 ist endlich mal ein Dieb. Er ist kein “Schurke” oder, wie in Asia-Spielen, “Ninja”. Nein, einfach ein Dieb, und er kann stehlen.
- Da ich als Asura-Freak sowieso bereits die perfekte Rasse dafür zocke war es nur eine Frage der Zeit. Ich hatte einen Ingenieur, aber Scrapper war nicht so mein Ding.
- Die Waffenwahl ist auch sehr nice und sinnvoll. Dolche, Pistolen, nun ein Gewehr, Schwert, Kurzbogen. Das ist genau diese Art von “kaltem Stahl”-Gameplay, das ich mag.
- Trage im echten Leben auch nur schwarz, habe schwarze Möbel – also warum nicht auch mein Asura?
- Bin im echten Leben ziemlich anonym (Kein Mobiltelefon, keine Klarnamen, viele Fake-Identitäten bei nicht-kritischen Diensten [natürlich nicht bei Diensten, die eine Bezahlung benötigen, aber etwa Foren-Anmeldungen oder Anmeldungen in etwa der FAZ.net-Kommentarsektion, etc.) unterwegs und halte mich zurück – Charakterlich also ziemliche Parallelen.
- Habe im echten Leben einen sehr kleinen Freundeskreis und bin sehr gerne alleine. Der Dieb unterstreicht das; wer stiehlt schon in der Gruppe? Das sind dann eher Banditen.
- Da GW2 ein U.S.-Spiel ist, bietet es genug, nun ja, tolle Möglichkeiten, die Klasse auszustatten. Piloten-Sonnenbrillen, Dunkelstahl-Pistolen und das Nobel-Set passen als Gentleman-Auftragskiller genauso wie das Sneakthief-Set und Diebes-Maske zu meinem Asura.
- Seit 2005 Splinter Cell, seit 2010 Teemo, seit 2015 Dishonoured und 2017 Dishonoured 2. Ich lauere immer im Schatten/Stealth und schlage dann zu. Das macht mir Spaß. Schon als Kind in Gebüschen versteckt und Fußgänger erschrocken.^^
Das Gesamtpaket ist sehr geil und empfinde es als perfekt.
Gut gemacht, ArenaNet!
und politisch völlig inkorrekt (#Asuracist)
“Wir [Asura] sind die konzentrierte Herrlichkeit”
(Zuletzt bearbeitet am von Zedek.8932)
Ich bin auch seit Release dabei mit etwas längeren Pausen zwischendurch. Habe erst mit dem Krieger begonnen, bin dann aber kurz darauf auf den Dieb umgestiegen.
Besonders die Condi-Skillung des Diebs hatte es mir dann angetan. Sieht einfach geil aus, wenn ein Charr mit Death Blossom alles niedermäht und verbluten lässt. ^^
Klar wahrscheinlich nicht der optimalste Build, wird mittlerweile aber sehr gut durch den Daredevil unterstützt. Diese Elite-Spezialisierung kam für meinen Build quasi, als hätte ich ihn direkt bei Anet bestellt. xD
Mir gefällt besonders die hohe Mobilität des Diebs und das etwas risikoreichere, schnellere und für mich dadurch spannendere Gameplay im Gegensatz zu meinem Krieger bspw. … Liebe es, mich im spvp mit dem Kurzbogen durch die Map zu porten, zu decapen und kleinere Scharmützel für mein Team zu entscheiden oder Gegner, die Solo unterwegs sind schnell mal auf dem Weg mit zu nehmen.
Für große Teamschlachten würde ich den Dieb zwar nicht empfehlen, allerdings gibt es immer wieder Ausreißer aus dem Kampf. D.h., kurz mal Geduld zeigen und auf den richtigen Moment warten und nicht wild in den Kampf stürmen und von allen Seiten zugeballert werden.
Diebe sieht man nicht kommen und das macht für mich den Spaß aus.
Bzgl Condi Dieb, versuch mal den perma Stealth condi – Das zum thema die gegner werden es nicht kommen sehen…
finde ich sehr “op”, wenn man es beherrscht
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt
Bzgl Condi Dieb, versuch mal den perma Stealth condi – Das zum thema die gegner werden es nicht kommen sehen…
finde ich sehr “op”, wenn man es beherrscht
Hast du da ein paar mehr Infos drüber?
Eventuell Skillung bzw. Spielweise?
Das ist eigentlich nur ein troll build, aber sehr effektiv wie ich finde…
Macht total spass zuzugucken, ist aber passendes gear gefordert…
Ich denke was die Stats angeht: Zustandsschaden, Präzi, Kraft… aber schau lieber mal guides an..
Dolch+ Pistole und bogen
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt
(Zuletzt bearbeitet am von Mystiker.4031)
Dank dir. Was genau meinst du aber mit Troll Build?
Naja eigentlich ist das nur ein Funbuild, um die anderen zu verarschen =troll
Die meisten mit diesem build spielen den nur um abzuschalten und leute zu ärgern
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt
Macht so ein Build im Solo PVE eigentlich Sinn?
Würde gerne schon Stealth mehr nutzen. Finde das passt gut zun Dieb
Meines wissens resetten die gegner irgend wann, da du im permastelth alle 20 sec oder so wieder erst angreifen kannst, ist der perma stealth build leider nicht brauchbar.
Aber condi build an sich sollte klappen, spielt man mit todesblüte ( dolch 3)
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt