[WvW] Dieb als Offensiv Scout

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Shibas.8693

Shibas.8693

Hallo,

ich wollte mich in den nächsten Wochen mal als Offensiv Scout im WvW versuchten und ich hätte gern gewusst ob mir der ein oder andere ein paar tipps geben kann worauf ich dabei achten sollte.

- Ausrüstung
- Skillung
- Situatives verhalten

Momentan hab ich nen Standard d/p build und hauptsächlich Berserker Gear mit wenig Knight anteil.

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

mach dir nen roamer build/equip und alles wird gut^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Shibas.8693

Shibas.8693

Danke erstmal. Aufgestiegene Items kann ich mir grade nicht leisten ich hab erstmal exotische gecraftet um in die statsrichtung zu kommen. Ich werde mal schauen wie es die nächsten tage läuft.

Gibt es eigentlich ein paar gute tricks wie man am Zerg hängen bleiben kann ohne das man gleich abgefarmt wird?

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: BOEPHI.8427

BOEPHI.8427

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Danke erstmal. Aufgestiegene Items kann ich mir grade nicht leisten ich hab erstmal exotische gecraftet um in die statsrichtung zu kommen. Ich werde mal schauen wie es die nächsten tage läuft.

Gibt es eigentlich ein paar gute tricks wie man am Zerg hängen bleiben kann ohne das man gleich abgefarmt wird?

Da diebe leider als frei herumlaufende Beutel im WvW bekannt sind und absolut jeder sie verachtet, ist es einfach normal, das sobald dich einer oder zwei Gegner aus dem Zerg sehen sich alle umdrehen und dich niedermezeln und deine Eingeweide rausreissen und dich mit ihrem Quagganfinisher demuetigen nur um dann auf dir herumzutanzen, ohne dass du auch nur den hauch eineer hance gehabt haettest eine taste zu druecken oder einen skill durchzubekommen welcher dir den Liebsche retten koennte. Wichtig Sollte der zufall gegeben sein dass es doch klappt und du wegkommst, wirst du eine der drei Folgenden Situationen erleben: a) Du steckst ganz ploetzlich im Boden fest ohne gestunnt zu sein (ist bei mir absolut immer so) und der Zerg schnetzelt dich trotsdem nieder und beginnt seine Diebesverachtenden Rituale und Taenze. b) Du hast die Moeglichkeit dich ein bisschen zu entfernen und rennst rueckwaerts in einen Gildenzerg, der dich wieder wegschnetzelt, weil du einfach ein leichtes zeil als Dieb bist und danach seine Tanzrituale und aehnliches durchfuehrt. c) Du triffst einen echt coolen anderen Dieb der genauso drauf ist wie du. Auch hier gibt es dann wieder mehrere Moeglichkeiten was passiert. c.a) Er schnetzelt dich weg und verschwindet vor dem Todesstos, sodas du wieder aufstehen und weiterlaufen kannst. c.b) Du zerschnetzelst ihn und machst das selbe ohne Taenze und QuagganherzchenpinkerbarbieLiebsche Todesstoesse und verschwindest auch einfach.

Alles in allem kann man aber sagen dass du nach einem Tag nervlich so am Ende bist, dass du in die Pszchatrie eingewiesen gehoerst oder dein Selbstmordversuch schon geglueckt ist.

Trotzdem viel Spass beim vom Tisch treten deines Bildschirms und der komplett zerstoerten Zimmereinrichtung, welche dir deine Eltern fuer viel und harterarbeitetes Geld gekauft haben.

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

bitte net so negativ , nur weil du grad leichte probleme mit dem dieb hast – wie man aus anderen threads lesen kann – brauchst keinem den dieb auszureden

also man sollte natürlich nicht im gegnerzerg sein den man scoutet sondern in sichtweite
durch zahlreiche abkürzungen die man mit dem kurzbogen nutzen kann und auch des movement speed vom dieb sollte es von der geschwindigkeit kein problem geben in der nähe zu bleiben.
hilfreich ist hier auch ein gewisses logisches denken , bissi auf die map gucken ..dann weist du wo sie hin gehen können und wahrscheinlich werden.

ich weis allerdings nicht genau wie du des mim abfarmen meinst ..also ich dogge/port mich wegg wenn der hauptzergteil auf mich zurennt.. so ist es bei vielen zergs auch gut möglich immer wieder 1-2 nachzügler abzufarmen. man sollte halt egal was passiert immer den zerg im blickfeld haben.

10k hours and still a noob

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

bitte net so negativ , nur weil du grad leichte probleme mit dem dieb hast – wie man aus anderen threads lesen kann – brauchst keinem den dieb auszureden

[…]

ich weis allerdings nicht genau wie du des mim abfarmen meinst ..also ich dogge/port mich wegg wenn der hauptzergteil auf mich zurennt.. so ist es bei vielen zergs auch gut möglich immer wieder 1-2 nachzügler abzufarmen. man sollte halt egal was passiert immer den zerg im blickfeld haben.

ich hab das ganze nicht so Ernst gemeint, was vielleicht nicht so rueberkam aber ich dachte durch die vielen maslosen uebertreibungen ist das deutlisch verataendlich
auf ne andere weise wars wiederrum Ernst gemeint, ich mir das auch mal gedacht habe wenn ich nicht gut genug zum killen von gegnern bin dann scoute ich den gegnerzerg, da wegrennen meine spezialfaehigkeit n1 ist xD aber ok er soll sein vorhaben umsetzen

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

also einzelne leute umhaun is bei weitem einfacher als den gegnerzerg scouten ..zummindest wenn man versucht immer wieder einen der bissi nachhängt abzufarmen , da man sich dann beim kämpfen noch auf den zerg konzentrieren muss…

und weglaufen kann man eig mit jeder klasse vor den meisten spielern

10k hours and still a noob