40k+ mit Hundert klingen?

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: MeinMastermind.6470

MeinMastermind.6470

Ich habe mir folgendes Video angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=K_2EFBLwumY

Er hat wirklich was drauf, aber trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie er so viel schaden macht. Ich selbst bin voll Exotisch ausgerüstet, voll Berserker, aufgestiegene Ringe.
Aber ich kann mich auf den Kopf stellen: mehr als 22k ca. ist nicht drin.
Ob ich nun 25 Stapel macht habe oder was weiß ich.
Bin ich zu blöd oder mache ich was falsch?
Wenn ich das Video sehe, fühle ich mich so nutzlos.
Wurde der Schaden generft oder geht das immernoch?
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich wenigstens ansatzweise so viel schaden machen kann?
Ich würde es wenigstens gerne verstehen, wie das möglich ist.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn du mit 25 Macht keine 30k+ 100b hinbekommst ist tatsächlich was falsch.

Build? Sollte entweder 30/25/00/15 oder 30/00/10/30 sein
Sigill? Im Video wird bestimmt 10% Schaden gg Untote verwendet.
Buffood? 10% gg Untote versteht sich von selbst, kombiniert mit wahrscheinlich lifesteal on crit oder 100 präzi und 10% Kritschaden.
Runen? Scholar or go home.
Utilitys? Banner der Disziplin muss einfach stehen. FgJ und/oder OmM schaden auch nie.
Davor Bloodlust oder Acuracy gestackt?

Wenn das alles drin ist, sollten solche Zahlen rauskommen.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: MeinMastermind.6470

MeinMastermind.6470

Hmm danke, das hilft mir zumindest ein wenig weiter.
Aber wie mache ich 80k Schaden? 40k sind für mich zwar Utopisch,
aber der Typ schafft in nem anderen Video 80k.
Ich versteh nicht, wie das mglich sein soll.

P.S. bezieht sich die 10% mehr schaden bei der Sholar rune auf mein Leben oder das des Gegners?

(Zuletzt bearbeitet am von MeinMastermind.6470)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rune=Dein Leben, sosnt wär sie ja komplett sinnbefreit.
Zu diesem Video….das Sind Gegner mit sehr wenig Rüstung.
Einfach spielen und verbessern, als solchen Videos lernst du mit einer verflucht großen Warscheinlichkeit garnichts.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: MeinMastermind.6470

MeinMastermind.6470

Ich habe immer gedacht, dass es um das Leben des Gegners geht endlich versteh ich wieso diese Rune so gut sein soll ^^

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Video legts auch drauf an und nutzt Traits, die im normalen Spiel eher wenig Sinn machen, zB 20% Schaden bei geringen Leben und Macht beim Blocken um die 25 Macht zu bekommen. Wird dementsprechend auch keine Scholarrunen nutzten

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Die Rune ist komplett sinnlos wenn man sie nur wegen dem 6er Bonus trägt -erst recht für Solo Runs. Man ist die meiste Zeit unter 90% HP und die 10% Dmg greifen überhaupt nicht.

Optimal – aber das scheint bisher kaum jemand verstanden zu haben wenn man sich die Preise anschaut – sind die Runen der Rage: 10% Crit Dmg, Perma-Wut und 25% Crit durch Wut statt 20%. Was man hier an Critchance und Uptime bekommt kann man an Skills, Bufffood etc. sparen und da mehr Macht und Crit Dmg einpacken.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Rune ist komplett sinnlos wenn man sie nur wegen dem 6er Bonus trägt -erst recht für Solo Runs. Man ist die meiste Zeit unter 90% HP und die 10% Dmg greifen überhaupt nicht.

Optimal – aber das scheint bisher kaum jemand verstanden zu haben wenn man sich die Preise anschaut – sind die Runen der Rage: 10% Crit Dmg, Perma-Wut und 25% Crit durch Wut statt 20%. Was man hier an Critchance und Uptime bekommt kann man an Skills, Bufffood etc. sparen und da mehr Macht und Crit Dmg einpacken.

Wenn man das mit den 90% nicht packt, okay, dann ist die Gelehrtenrune tatsächlich nicht so toll. In diesem Fall is ist was anderes wohl besser.

Aber ganz sicher nicht die Rune der Rage. Perma Wut braucht keine Rune, da du sowieso FGJ fürs Team dabei hast. Damit gibt die Rune 10% Kritschaden und 5% Kritchanche, also ungefähr 100 Präzision.

Rubinkugeln geben 120 Kraft, 96 Präzision und 12% Kritchanche, also im Prinzip einfach nur 120 Kraft und 2% Kritchanche mehr.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Mit FGJ hast du nichtmal 50% Wut Uptime, da brauchst du schon mindestens 3 Krieger in der Gruppe und immer in deiner Nähe.
Rubinkugeln sind nicht verkehrt, aber an Runen gibt es DPStechnisch nichts was an Rage rankommt.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mit FGJ hast du nichtmal 50% Wut Uptime, da brauchst du schon mindestens 3 Krieger in der Gruppe und immer in deiner Nähe.
Wenn du Rampage als Elite nimmst, ja.

Rubinkugeln sind nicht verkehrt, aber an Runen gibt es DPStechnisch nichts was an Rage rankommt.
Ich hab dir gerade ganz klar das Gegenteil bewiesen. Kugeln geben 120 Kraft und 2% Kritschaden mehr.

Und PropiPanda, mach keinen Quatsch das gibt nur Verwarnungen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Rubinkugeln sind nicht verkehrt, aber an Runen gibt es DPStechnisch nichts was an Rage rankommt.
Ich hab dir gerade ganz klar das Gegenteil bewiesen. Kugeln geben 120 Kraft und 2% Kritschaden mehr.

Nur wenn du sonst an Perma-Wut kommst, was ohne Elite Siegel, andere Krieger oder total krankes Segensdauer-Stacking unmöglich ist.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Warum sollte ich nicht das Elitesiegel nutzen? Und selbst Kampfstandarte gibt Wut.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Weil das Siegel Egomüll ist.
Kampfstandarte: Wut Uptime 25-35%

Um mich nochmal selbst zu zitieren:

Optimal – aber das scheint bisher kaum jemand verstanden zu haben wenn man sich die Preise anschaut – sind die Runen der Rage: 10% Crit Dmg, Perma-Wut und 25% Crit durch Wut statt 20%. Was man hier an Critchance und Uptime bekommt kann man an Skills, Bufffood etc. sparen und da mehr Macht und Crit Dmg einpacken.

Aber passt schon, das Spiel ist noch jung

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mhm, ja ich dacht auch mal vor langer Zeit das die Standarte besser ist…

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Die Standarte ist ein AE Rezz und wenigstens halb so mächtig wie eine Zeitschleife. Sowas willst du gegen ein bisschen eigenen Dmg tauschen?

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nene, du hast schon Recht, deshalb verwenden auch diese ganzen verrückten Gilden, die Arah in 10 Minuten machen oder so auch grundsätzlich eine Kampfstandarte…

Oh Moment, ich bin in so einer Gilde. Und, oh, Moment, tun wir nicht. Siegel der Rage all the way.

Fang an mit Leuten die nicht alle 2 Minuten down gehen und Leute, die ein Grundverständnis von ihrer Klasse und von Machtstacking haben zu spielen, dann werden dir die Grenzen der Standarte sehr schnell auffallen. In solchen Gruppen buffen dir auch mal deine Verbündeten Wut, das macht die Rune noch hinfälliger.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich hab keine Ahnung von Arah Pro-Runs, ich hab kein Bedürfnis danach das Spiel so zu vergewaltigen, aber das ist ein anderes Thema ^^

Zurück zum Thema:

Siegel: Macht, Wut, Eile für 30 Sek nur für dich.
Banner: Fast genau das gleiche aber x5.

Vielleicht ist es ja unbefriedigend in einer 10 Minuten Instanz seinen Elite Skill nur 3 mal einsetzen zu können, aber glaub mir: Richtig eingesetzt ist auch das effektiver als das Siegel.

buffen dir auch mal deine Verbündeten Wut

Klingt auch nicht nach 100% Uptime.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich glaube ich hab gerade das Problem gefunden, warum wir uns nicht einig werden. Du sagst, in DEINEM Build ist Sigil des Feuers und Rune der Rage besser, und ich sag in MEINEM Build ist 10% Schaden und Gelehrtenrune besser. Ich war grad in den Feuerherzhügeln und hab unsere Zahlen verglichen.

Ich schreib das mal hier und in den anderen Thread rein, passt ja zu beidem.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waldihorn bufft auch 18 Sekunden mit nem 20/25/0/25/0 Build. Hat zwar länger CD, aber mit nem Krieger reichts schon fast für Permawut. Zudem hat man dann schon locker 28 Sekunden was für die meisten Kämpfe reicht.

Ich hab allermeistens auch die Standarte, allerdings mache ich normal keine “echten” Speedruns, oder der Gruppe fehlen einfach die Buffs. In meiner Gilde spielt ne Spielerin z.B. einfach gern ihre Kriegerin mit dem Langbogen. Gut was solls, Feurfeld und mindestens 3 Banner reinpflanzen+Bogen 3. Und wir ham zumindest gut Macht.

Was dann eben für diese Gruppe einfach besser als das Siegel ist. Für Gruppen die es ohne auf die Macht schaffen hat Molch vollkommen Recht, Wut zumindest für 90%+ der Kampfdauer ist leicht zu erhalten.
Eles/Waldi/Krieger, können alle gut/einfach/schnell Wut buffen. Mesmer könnte mit dem Siegel die Dauer hochsetzen wenn man etwas zu wenig hat.

Manchmal freuen sich aber auch gute Gruppen über die Standarte, z.B. wenn bei Lupicus ein rnd “bubbelt”…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Auch hier zitiere ich mich nochmal selbst.

Was man hier an Critchance und Uptime bekommt kann man an Skills, Bufffood etc. sparen und da mehr Macht und Crit Dmg einpacken.

Wenn andere Klassen keine Wut mehr (oder nur noch sich) buffen müssen bleiben mehr Slots für andere DPS Skills.

Aber Molch hat schon Recht. Wir reden hier wohl nicht über die eingespielten GW2-Arah-10 Minuten-Raper sondern über die Menschen, die so spielen wollen wie die Entwickler es auch vorgesehen haben.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn du willst, kannst du mir in einem Buildeditor dein Build schicken und ich rechne dir aus, welche Rune und welches Sigil für dich persönlich besser ist. Weil Zahlen interessieren sich so herzlich wenig für persönliche Meinungen, wenn am Ende eine Zahl größer ist als die andere, dann ist das besser, Punkt^^

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Molch wurde hier ja im Forum schon öfter mal bisschen seltsam genannt, aber GW2-Arah-10-Minuten-Raper gefällt mir bisher am besten^^
Solltest du in deine Signatur aufnehmen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Meister der Vereinfachung würde wohl auch passen, denn die große Schadenszahl ist nicht unbedingt besser wenn sie auf eine kleinere Anzahl von Gegnern angewendet wird.

Sigille sind nur dann objektiv vergleichbar, wenn beide Sigille keine anderen Effekte haben, als den direkten Schaden der Waffenangriffe zu steigern, etwa Heftigkeit und Blutgier, kommen aber andere Wirkungen, wie AOE-Explosionen hinzu, ist die Stärke des Sigill situationsabhängig.

Auch wenn es darum geht, welche Buffs wichtig sind, gibt es keine allgemein-gültigen Rezepte, da nicht jeder die gleichen Buffs von seinen Mitspielern bezieht – manche ziehen nur alleine los, andere haben eine ganze Gruppe, die aufs Macht-Spenden spezialisiert sind.

Bei den Runen kommt noch hinzu, dass sie nicht unbedingt rein offensive Aufgaben haben müssen. Manche Runen sind aufgrund ihrer defensiven oder unterstützenden Fähigkeiten in vielen Builds die klar bessere Wahl. Aber auch bei rein offensiven Varianten, sind ihre Effekte oft nur in bestimmten Situationen verfügbar. Eine Gelehrten-Rune wäre für meinen kleinen Krieger (den mit 30-25-0-0-15) z.B. nur beim Posen in Götterfels nützlich, denn im Kampf hat der mal selten über 90% Leben.

Zum Thema: Mein Kleiner schaffte bisher maximal 18KK, hatte aber auch noch nie 25 Stapel Macht. Als Rune nehme Feuer, allerdings wegen der AOE beim Farmen. Rune nehme ich derzeit Stärke, wobei Gelehrter wie gesagt, in Ermangelung voller Lebenspunkte keine sinnvolle Wahl wäre. Unter dem Effekt von Macht ist er meist, alleridngs nur soweit er sich das selbst geben kann.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wären wir hier in WoW wo es Bosse für Brainafk-DDs gibt hätte ich durchaus was für High-End-Theorycrafting übrig um mehr aus meinem Char zu holen.

Aber hier.. es gibt keinen Hardcore Endgame Content wo so eine Spielweise wie die der Arah Rusher vonnöten wäre.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

So sehr situationsabhängig ist das garnicht, da viele Skills ähnlich Skalieren. Am Beispiel des Sigill des Feuers vs. + 10% Schaden:

+ 10% Schaden erhöhen deinen Schaden um 10%. Naja, das war einfach.

Sigill des Feuers hat einen Schadenskoeffizienten von 1 und proct wenn man freundlich ist, alle 6 Sekunden.
Um daraus meinen Schadensgewinn zu berechnen, muss ich wissen, wie mein Schadenskoeefizient über 6 Sekunden ohne und mit dem Sigill ist. Nutze ich zum Beispiel nur Äxte, ist mein Schadenskoeffizient 1.25/Sekunde, das gibt 7.5 über 6 Sekunden.

Jetzt skaliert das Sigill nicht mit Krits, die Axt schon. Die tryhard-Version der Axt hat einen Kritmultiplikator von 2,7. Das ergibt 2,7 × 7,5 = 20.52 effektiven Multiplikator ohne Sigill des Feuers und 2,7 × 7,5 + 1 = 21.52 mit. Das ist ein Schadensgewinn von knapp 5%. 4,938% um genau zu sein.

Wie du siehst hängt der Schadensgewinn vom Sigill nur von deiner Rotation, deiner Kritchanche und der proc-häufigkeit des Sigills ab. Alles andere ist irrelevant, da es beides gleich gut verstärkt, mit 745 Stacks macht wird dir das Sigill immer noch 5% Schaden geben.

Das ist also keine Vereinfachung. Und Edit:

Wären wir hier in WoW wo es Bosse für Brainafk-DDs gibt hätte ich durchaus was für High-End-Theorycrafting übrig um mehr aus meinem Char zu holen.

Aber hier.. es gibt keinen Hardcore Endgame Content wo so eine Spielweise wie die der Arah Rusher vonnöten wäre.

Dann komm nich in nen Thread und behaupte xy sei am besten, wenn du dir keine tiefgründigen Gedanken gemacht hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Du merkst aber schon wie du dir gerade selber in’s Bein schießt?

Du kommst mit gerade dem Gerechne an von dem ich sage, dass es überflüssig ist weil es kein Endgame á la WoW Raids gibt.

Wenn der absolute Ober-Uber Dmg den ein Krieger raushauen kann von Waffen und einer Spielweise abhängt die ich völlig zum Kotzen finde, dann nein Danke.

Jede Klasse kann mit fast jeder Waffenkombi einen Build zusammenstellen mit dem man gut durch jeden Dungeon und jedes Fraktal kommt wenn der Rest der Gruppe nicht völlig verskillt ist. Also warum soll ich mir für ein paar Minuten schnellerere Runs meinen Krieger so komplett verbauen, dass ich ihn danach nicht mehr leiden kann? Warum braucht ihr’s so schnell? Gibt es Zeit Achievements? Habt ihr so wenig Zeit zum Zocken? Oder gehört ihr zu den Leuten die so schnell so viel Gold wie möglich farmen müssen um dann im TS nebenbei lässig durchblicken zu lassen wie Liebschereich ihr seid damit euch alle hoffentlich heimlich für die Größten halten?

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ehm bitte was? Du bist doch großspurig hier ins Forum gekommen und hast Aussagen wie “Die Rune ist komplett sinnlos…” oder “Sigill des Feuers […] ist immer besser als alles oben gepostete.” getroffen. Ich hab hier damit doch nicht angefangen.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Genau, weil das vor dem Hintergrund den ich eben angesprochen habe auch zutrifft.
Wirst du aber nicht verstehen, da geb ich mir keine Mühe mehr

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit manchen Leuten ist eine Diskussion sinnlos.

Wenn doch eh völlig egal wie man skillt und sich ausrüstet. Warum dann im Forum überhaupt über Sigile usw diskutieren? Im übrigen.

Hier aus dem anderen Post deine Worte. Du selbst behauptest das Feuer immer besser ist. Immer bedeutet nicht nur in deinem Build, sondern immer.
Allgemeingültigskeitsregel für jeden Krieger.

IMMER Sigill des Feuers!
Alle 6-8 Sek eine AoE Druckwelle die mehr Schaden als ein Autoschlag macht ist immer besser als alles oben gepostete.

Think about it

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mit manchen Leuten ist eine Diskussion sinnlos.

Das ist so wohl mein als auch sein Gedanke, was ich irgendwie traurig finde…

Nun ja, hat mich gefreut. Zu mindestens bis zu dem Punkt wo du vom Thema abgekommen bist und angefangen hast, dich über meine Spielweise auszulassen. Wie auch immer, bis dann irgendwann.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn es um den theoretisch möglichen Schaden an einem einzelnen Gegner bei Nacht geht, nehme ich stark an, dass man sich an an der Rechnung von Molch orientieren kann. Wenn sich also jemand vorzugsweise in nächtlichen Instanzen mit Einzelgegnern anlegt, ist dieses Sigill empfehlenswert. Es deswegen universell als bestes Sigill anpreisen würde ich es aber noch lange nicht. Bei vielen Events ist es wichtiger, möglichst viele Gegner zu treffen als beim Boss einen Hauch mehr Schaden zu machen. In diesem Fall ist Feuer die bessere Wahl.

Mich würde noch interessieren, ob Blutgier oder Heftigkeit besser ist, wobei ich davon ausgehe, dass Blutgier immer voll aufgeladen ist, Mobs gibts dafür ja genug.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Rune ist komplett sinnlos wenn man sie nur wegen dem 6er Bonus trägt -erst recht für Solo Runs. Man ist die meiste Zeit unter 90% HP und die 10% Dmg greifen überhaupt nicht.

Tut mir leid, aber das ist einfach falsch. Ich habe keine Probleme damit mindestens ~30% der Kampfzeit über 90% Leben zu bleiben. Und das reicht schon aus, damit die Rune des Gelehrten den meisten Schaden macht. Wenn du also permanent unter 90% Leben bleibst, dann solltest du zu Rubinkugeln greifen. Alles andere ist deutlich schwächer was DPS angeht.

Zur Uptime von Wut bei nem Standard 30-25-0-0-15 Build:

FGJ 25sec CD – 8 sec Wut
SdW 48sec CD – 30 sec Wut

Sprich nach 25 Sekunden habe ich noch 13 Sekunden Wut und bekomme wieder 8 Sekunden hinzu und habe dann noch 21 Sekunden Wut und 23 Sekunden CD von SdW. Ohne jetzt großartig das genau auszurechnen sollte das einer Uptime von mindestens ~90% entsprechen. Sobald also ein zweiter Krieger dabei ist, hat man permanent Wut.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Mich würde noch interessieren, ob Blutgier oder Heftigkeit besser ist, wobei ich davon ausgehe, dass Blutgier immer voll aufgeladen ist, Mobs gibts dafür ja genug.

Man nehme ein 2tes Waffensets mit 2mal Blutgier drauf und die Frage stellt sich erst gar nicht
So würde ich es zumindest machen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@Propi: nicht jeder gibt hunderte von Gold aus, um möglichst effizient zu spielen, aber ich mache es genauso.

@Matunus: nutz einfach Heftigkeit immer und Blutgier/Wahrnehmung (ab durchschnittlich 15-20 Macht ist Wahrnehmung btw. stärker) nur, wenn es was zum Stacken gibt. In vielen Inis läuft man von Boss zu Boss, da schafft man das Stacken sowieso kaum, also kann mans auch gleich bleiben lassen. An Stellen mit viel Trash zieht man schnell Stack-Sigill an, zieht stacks hoch und legt es wieder ab.

Und zur Wut-Uptime: Zusätzlich zu FGJ und dem Siegel hat sogar das Diszi-Banner noch einen Wut-Buff. Und ja, man darf vor und nach dem Kampf die Banner auch aufheben und deren Fähigkeiten nutzen. Da gibts ganz tolle Sachen, wie Wut, Eile, Explo-Finiher und Charge-Skills.

@Yanthir: Das Feuer-Sigill ist maximal ein Ersatz-Sigill, falls Nacht nicht wirkt und man kein Spezi-Sigill für den entsprechenden Gegner dabei hat. Aber wenn ich mir so die Zahlen anschaue, die du nennst (auch im anderen Thread), brauchst du dir über Min/Max sowieso keine Gedanken machen, da du nicht annähernd in die Richtung gehst.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn es um den theoretisch möglichen Schaden an einem einzelnen Gegner bei Nacht geht, nehme ich stark an, dass man sich an an der Rechnung von Molch orientieren kann. Wenn sich also jemand vorzugsweise in nächtlichen Instanzen mit Einzelgegnern anlegt, ist dieses Sigill empfehlenswert. Es deswegen universell als bestes Sigill anpreisen würde ich es aber noch lange nicht. Bei vielen Events ist es wichtiger, möglichst viele Gegner zu treffen als beim Boss einen Hauch mehr Schaden zu machen. In diesem Fall ist Feuer die bessere Wahl.

Was hat das mit Einzelgegnern zu tun? Wenn mein Angriff mehrere Ziele trifft, dann verstärkt das Sigill doch jeden Schlag um 10%. Gegen 3 Gegner ist es immernoch ganz genauso besser. Und es muss nicht unbedingt das Sigill der Nacht sein, in Arah nimmt man halt ein Sigill der Untotenvernichtung. Und ein zweites Waffenset kostet keine hundert Gold. Exotische Waffen werden einem doch förmlich nachgeworfen.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab Luft/Feuer selbst nur auf zwei Charakterem im Einsatz.

1. Luft aufm Wächterfokus, war ursprünglich für WvsW medi/Burstbuild gedacht. Habs seitdem aber nicht mehr gewechselt da ich Luft stärker finde als 5% Critchance (5% Schaden sind aufm Schwert).
2. Waldi GS ist Feuer. Da der Waldi selbst weniger Schaden mit dem GS macht dachte ich mir dass Feuer mehr bringt (als die 5%). Ausgerechnet hab ichs aber nicht.

Nacht habe ich imo nur auf meiner Kriegerin aufm GS. Stacksigile nur auf 4 Charakteren. Mit der Zeit werd ich das aber ausbauen. Imo landen bei mir einfach die meisten Verliesmarken in der mystischen Toilette.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und ein zweites Waffenset kostet keine hundert Gold. Exotische Waffen werden einem doch förmlich nachgeworfen.

Das war nicht ernst gemeint.

Pls stop Q_Q

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Man nehme ein 2tes Waffensets mit 2mal Blutgier drauf und die Frage stellt sich erst gar nicht
So würde ich es zumindest machen.

Sigille wirken nicht doppelt, warum ist das nach einem Jahr den Profis hier immer noch nicht klar?

Und zur Wut-Uptime: Zusätzlich zu FGJ und dem Siegel hat sogar das Diszi-Banner noch einen Wut-Buff. Und ja, man darf vor und nach dem Kampf die Banner auch aufheben und deren Fähigkeiten nutzen. Da gibts ganz tolle Sachen, wie Wut, Eile, Explo-Finiher und Charge-Skills.

Herrgott.. glaub ihr wirklich ich hätte nicht schon alles durchprobiert? Das Drecks Elitesiegel benutzt man nicht und vorm Kampf mit dem Banner 10 Sek Wut buffen.. yay!

90% oder 100% Wut-Uptime ist bei vernünftigem (und pflichtbewusstem) Teamplay (und im Soloplay schon gar nicht) nicht möglich.
Rechnet mal 30-60% Uptime und 30% Gelehrtenrunenbonus (@Meridius) gegen 100% Uptime (bei 25% Crit durch Wut) gegen. Schlechter schneidet die Rune der Rage garantiert nicht ab.

@Yanthir: Das Feuer-Sigill ist maximal ein Ersatz-Sigill, falls Nacht nicht wirkt und man kein Spezi-Sigill für den entsprechenden Gegner dabei hat. Aber wenn ich mir so die Zahlen anschaue, die du nennst (auch im anderen Thread), brauchst du dir über Min/Max sowieso keine Gedanken machen, da du nicht annähernd in die Richtung gehst.

Der Log stammt aus den Feuerherzhügeln, da wird man auf 70 runter skaliert.
Außerdem waren das nur einzelne Autoschläge praktisch ohne Machtstacks und mit einem Build ohne Punkte in Stärke.
Das ganze sollte nur den Vergleich zeigen Dmg von Hits, Crits und der Flammenexplo.

Hätte ich geahnt was für eine Diskussion mein erster Post hier auslöst hätte ich den selbstverständlich treffender formuliert.

Ich habe nicht im entferntesten Interesse an einer Spielweise wie die von Molch und seinen Freunden, sondern zähle zu den anderen 90-95% der Spieler, die ihren Krieger gerne vielseitig, stimmig und trotzdem effektiv spielen wollen ohne ihn völlig zweckzuentfremden.

Feuersigill oder 10% Dmg – Kurzfassung:

  • Feuer burstet zweifellos am brutalsten. Anekdoten von Schwertwürfen die weglaufenden Gegnern die letzten 30% HP verbrennen lass ich an dieser Stelle mal aus.
  • Je länger man nicht am Mob steht desto schwächer wird das 10% Sigill und desto stärker wird Feuer.
  • Die Flammenexplosion erweitert die AoE Dmg Reichweite des Kriegers und trifft “neue” 5 Ziele wenn das AoE Cap des Skillangriffs schon erreicht ist.
  • Nicht alle Angriffe des Kriegers sind auch AoEs -> Mögliche Erhöhung des Dmg um viele hundert Prozent.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sigille wirken nicht doppelt, warum ist das nach einem Jahr den Profis hier immer noch nicht klar?

Sigille zum Stacken schon

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10% Schaden vs Gegnerty X und z.B. 5% Schaden oder Sigil der Nacht funktionieren ebenfalls wunderbar auf dem selben Set.

Zwei Stacksigile stacken doppelt so schnell auf 25. Pro Kill 2 Stapel.

Im übrigen widersprichst du dir. Zitat:

Feuer burstet zweifellos am brutalsten. Anekdoten von Schwertwürfen die weglaufenden Gegnern die letzten 30% HP verbrennen lass ich an dieser Stelle mal aus.
Je länger man nicht am Mob steht desto schwächer wird das 10% Sigill und desto stärker wird Feuer.

Deine Zahlen ausm anderen Thread.

Feuerherzhügel:
Großschwertschwung: 639
Großschwertschlitzer (kritisch):1397
Flammenexplosion: 985

Bedenkedas die Kraft selbst mit Soldatengear gleich groß ist im Normalfall. Damit auch der Feuersigilschaden.

Den Unterschied machen die Multiplikatoren durch die Eigenschaften aus. Die Blutung kam erst mit dem Schlag sonst wärens zwei Stapel, kannst also im Prinzip nochmal 10% draufzählen.
Hier mal Screen von meinen Zahlen. Immernoch mit Rubinkugeln und einem 5% Sigil.

10% von 100 sind 10, 10% eben. 10% von 10.000 sind 1000…10% eben, relativ gesehn gleich. Aber der absolute Unterschied is eben um ein vielfaches größer.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum du auch im SOLO play nicht auf 100% Uptime kommst. Verwendest du da auch die Standarte?

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was Feuer angeht: Genau um den erweiterten Radius geht es mir primär: Es trifft Gegner, die man sonst gar nicht treffen würde.

Untotenvernichtung wäre möglicherweise auch eine Option das mag wohl sein. Arah interessiert mich zwar recht wenig, die Events in Orr aber schon und die Gegner dort sind ja auch untot.

Was passiert, wenn man 15 oder mehr Stacks Macht hat, kann ich dagegen getrost ignorieren, die wird der besagte Charakter nur dann haben, wenns im Maguma-Dschungel schneit.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich habe nicht im entferntesten Interesse an einer Spielweise wie die von Molch und seinen Freunden, sondern zähle zu den anderen 90-95% der Spieler, die ihren Krieger gerne vielseitig, stimmig und trotzdem effektiv spielen wollen ohne ihn völlig zweckzuentfremden.

Effektiv ist deine blöde Rune nicht. Rechne es selbst aus oder lass es dir vorrechnen. Ich hab da keine Lust drauf, weil es egal ist was man dir sagst. Du wirst eh bei deiner Meinung bleiben. Von daher lass die Diskussion ruhen. Wenns um Effektivität geht liegt du einfach falsch. Wenn es um Spielspaß geht brauchen wir gar nicht zu diskutieren, denn das ist rein subjektiv zu entscheiden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

@Norjena
Ich habe in meinem aktuellen Build 0 Punkte in Stärke, mir fehlen also 25% Dmg und 300 Kraft. Deshalb sind meine Zahlen so klein, nicht weil mir das 10% Sigill fehlt.

@Molch
Toben, die Sylvari-Unverwundbarkeit.. worauf ich gerade Lust habe. FGJ tausch ich auch gerne mal gegen Bulls Charge. Das ist das feine, wenn man sich keine Gedanken um seine Wut machen muss, dann kann man andere Skills einsetzen. Das hatte ich aber irgendwo weiter oben schonmal geschrieben…….

Und Meridius: Mir wirfst du vor mit mir könne man nicht diskutieren obwohl fast jeder hier stur auf einer Theorie beruht die sich eine Hand voll Amis mal ausgedacht haben?
Ich mache mir Gedanken und erkläre euch meinen Standpunkt aber von euch kommt immer nur ein “10% sind eben 10%”.

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Problem ist nicht, dass du anders spielst. Wegen mir/uns (wenn ich das so schreiben kann) kannst du machen was du willst, völlig egal. Das Problem ist, dass du einfach falsche Behauptungen aufstellst, die nun schon mehrfach widerlegt wurden und andere Spieler/Leser wegen deiner falschen Behauptungen ineffizient spielen, obwohl sie eigtl. effizient spielen wollen.

Es ist zwar total ausgelutscht, aber es passt einfach manchmal ungemein: “Wenn man keine Ahnung hat …”

Pls stop Q_Q

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena
Ich habe in meinem aktuellen Build 0 Punkte in Stärke, mir fehlen also 25% Dmg und 300 Kraft. Deshalb sind meine Zahlen so klein, nicht weil mir das 10% Sigill fehlt.

Das hab ich nie behauptet….

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Man nehme ein 2tes Waffensets mit 2mal Blutgier drauf und die Frage stellt sich erst gar nicht
So würde ich es zumindest machen.

Sigille wirken nicht doppelt, warum ist das nach einem Jahr den Profis hier immer noch nicht klar?

Und du willst hier ernsthaft über Schadenszahlen diskutieren?^^
Ist ja richtig süß, was mal wieder aus diesem Thread passiert ist, genau das selbe geht auch wieder beim Wächterforum ab. Einige Leute können sich einfach nicht kurz und knapp halten und müssen ständig ihr übergroßes Ego preisgeben.
Und es sind immer die selben Leute…

I´d rather be pissed off, than pissed on….

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Und ich dachte die WoW Community wäre unterirdisch…

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Blutgier stackt nur einmal, es zweimal einzubauen macht also definitiv keinen Sinn.

Was die Frage um Nacht und Feuer angeht, glaube ich, dass die Leute einfach aneinander vorbeireden und jeweils von ihren Spielweisen ausgehen, die einen von einzelnen Instanzbossen, die nur bei Nacht aus ihren Löchern kriechen, die anderen von Events, bei denen es möglichst hohen Kollateral-Schaden anzurichten gilt. Leider machen viele aus ihrer jeweiligen Spielweise ein Religion und aus der Diskussion hier einen Glaubenskrieg.

Insgesamt denke ich immer mehr, dass es nicht das eine beste Sigill gibt.

PS: Wenn man Feuer empfielt, sollte man auch noch erwähnen, dass es nur bei Builds gut ist, die genug Präzision haben, um auch entsprechend oft kritische Treffer zu verursachen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

40k+ mit Hundert klingen?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blutgier x2 macht durchaus Sinn, da man nur 13 Gegner stat 25 töten muss um volle Stacks zu haben.