Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da ich gerade dabei bin meine zweite Kriegerin hochzuspielen stellt sich wie immer die Frage des Builds.
Das Hammertrain Kriegerbuild fürs WvW (http://intothemists.com/guides/334-wvw_hammer_train_warrior) hat mein Interesse geweckt und ich bin richtig begeistert davon.

Da ich meine Sylvari Kriegerin allerdings sehr gerne mag und auch andere Spielinhalte als nur WvW mit ihr machen will wollte ich fragen ob obiges Build auch im PvE gut zu spielen ist, bzw wie man es dafür anpassen müsste und ob es im WvW auch ohne grösseren Hammertrain mit dem gleichen Build im Zerg spielbar ist.

Prinzipiell würde ich dazu tendieren Schild und Streitkolben als zweites Waffenset zu nehmen. Ausserdem würde ich die Soldat/Schildwächterteile eventuell mit Walküre oder Ritter ersetzen wollen.

Was haltet ihr davon? Denke ihr das Build ist so auch spielbar oder wie würdet ihr es anpassen? Macht es im WvW auch Sinn wenn die anderen Frontkämpfer andere Builds fahren oder Wächter sind?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub kaum das eine Antwort auf diese Frage dich in irgendeiner Art und weise weiter bringen wird… Du wirst vermutlich folgende Antworten bekommen

  • Von Menschen die Leute wie mich einfach nicht mögen “Hör nicht auf die Berserkeridioten, die haben keine Ahnung bla bla bla – spiel das einfach”
  • Von Menschen die sich freuen, dass etwas passiert wenn sie ne Taste drücken “Ja du kannst so spielen”
  • Von Menschen die sich ein wenig damit befassen vielleicht ein paar kleine Verbesserungsvorschläge aber ansonsten ein “Ja kannst du so nehmen wenn es Spaß macht”
  • Ich sage dir: Spiel wie du willst – solang du nicht auf gute Gruppen triffst oder auf einen flüssigen Run aus bist reicht es aus. Du musst aber definitv damit leben können immer mal gekickt zu werden bzw ausgelacht zu werden ingame denn das Build + Waffenwahl + Ausrüstung ist so gesehen crap fürs PvE
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das oder etwas ähnliches hatte ich von dir erwartet und ich danke für das Feedback.
Meine Gildengruppe mit der ich immer unterwegs bin lacht mich definitiv nicht aus oder kickt mich und unsere Runs sind trotz grosser Buildvielfalt immer flüssig wenn auch nicht immer von der zeit her Rekordverdächtig.
Speedruns reizen mich nicht, und wenn würde ich auf meinen zweiten Krieger, den Wächter Bersinekro/Schwertwaldi oder Nekro umloggen.

Ich hatte mir erhofft dass ich die bestmöglichste Anpassung des Builds fürs PvE finde, auch wenn es sicher bessere Alternativbuilds gibt, und wollte das dann so ausprobieren.
Wenn ich merke dass andere Builds/Klassen deutlich besser sind werde ich die nutzen und die Kriegerin nur fürs Farmen/WvW.
Dass ein adaptiertes WvW Build nie so gut ist wie ein reines PvE Build war mir von vorneherein klar, so verblendet bin ich auch nicht.

Die Frage ob das Build im WvW auch mit einem normalen Zerg gut ist rückt dadurch in der Priorität etwas nach oben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Guten Tag,

ich verstehe den Thread nicht komplett, da du dir die meisten Fragen selbst beantwortet hast, aber ich werde mein bestes tun dir zu helfen.

Das Build ist super im WvW (ich benutze aber andere Traits) und auch im PvE spielbar natürlich nicht optimal (was du ja zu wissen scheinst).
Man macht noch relativ passablen Schaden und steuert der Gruppe einige nette Stuns bei, was aber leider nur bei Trashmobs wirklich zur geltung kommt (Bosse Trotzigkeit etc.).
Je nach Spielstil und Skill ist natürlich auch Deff nicht komplett fehl am Platz im PvE, wobei natürlich das GW2-System Tanks nicht wirklich erforderlich macht in Dungeons.

Ich würde aber an deiner Stelle aber die Hammertraits im PvE rausnehmen und trotzdem auf Großschwert/Axt o.ä. spielen. Mit Hammer und Mace/Shield ist das sonst doch wohl etwas zuviel des Guten.
Hoffe konnte dir evtl. helfen ansonsten deine Frage nochmal präziser formulieren und ich schaue es mir nochmal an.

Grüße Lazaec.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Grund des Threads war es ungefähr so eine Antwort wie von dir zu bekommen.
Axt/Axt als Waffenset im PvE zu nehmen und ein paar Traits umzustellen ist eine gute Idee auf die ich noch nicht einmal gekommen bin, danke dafür.
Hab schon eine ungefähre Idee wie ich ohne grossartig die Rüstung oder die Traitpunktverteilung zu verändern es auf ein halbwegs vernünftiges Axt/SalvenDMG Build umstellen kann, macht warscheinlich wirklich mehr Sinn als Hammer+Kolben/Schild.

Und noch ein paar Fragen zum WvW: Welche Traits nutzt du denn? Bist du in einem speziellen Train mit vielen/nur Kriegern unterwegs oder einem normalen bunt zusammengewürfelten Public Zerg? Und natürlich wie sieht es mit Belohnungen aus? kriegt man als Nahmkämpfer überhaupt irgendwelche Dolys/Wachposten/Wachen ab oder ist man da eher benachteiligt? Kriegt man im Zergkampf viele beutel ab?

So viel zu meinen Fragen und nochmals danke, du hast mir in der Tat schon geholfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Guten Tag,

das waren jetzt viele präzise Fragen – damit kann ich jetzt etwas anfangen.
Ich fange erst einmal oben an.
Von Axt/Axt würde ich eher abraten nimm lieber einen Steitkolben in Offhand und noch ein Großschwert mit.

Nun zum WvW.
Ich spiele meistens so:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJASRjkOpwtQGPMxBE0DNkLEwTBlQ9wOqj4A-jUyAoLhMyBABJZkIosXR0YLjFRjVZjpeJiqt3FRrGA-w
Sowohl in der Gildengruppe als auch in Zergs etc. und das klappt sehr gut.
Als Krieger hat man gute Chancen alle Belohnungen zu bekommen, da man sehr schnell ist. (Siegel der Rage + GS Skill 5 Ansturm zb.) und auf dem Hammer ein paar gute Skills um viele Feinde zu treffen (Skill 3 und der F1).
Im Zergkampf bekommt man auch sehr gut Beutel, da das Build und die 7-9 Skills einen fast unsterblich machen und man ganz vorne stehen und durchrushen kann.
Auch wichtig ist hier Berserker Stance (-100% Zustandsdauer) um Blindheit zu vermeiden und so wirklich jeden zu treffen.
Berserker Stance ist auch sehr stark mit Schmerz Ertragen, da man dann gegen Zustände und körperlichen Schaden immun ist.
Und um einen Stabilitätsskill (hier Dolyak-Siegel) führt auch kein Weg vorbei.
Durch die Skillung und das Heilsiegel hat man auch einen sehr starken passivreg d.h. man braucht sich auch darum keine Sorgen zu machen.

Grüße Lazaec.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

Hammertrain Krieger auch im PvE/ohne Train im WvW?

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Wenn man auf den WvW Zergtrain aufspringt und DAS für PvP erachtet, ist die persönliche Skillung im Grunde vollkommen Wurst.
Das Schwarmverhalten gleicht bunten Fischen aus einer BBC Doku. Sobald ein böser Fisch auftaucht, der 1cm größer ist, wird davon gelaufen.
Wirklich fordernde, faire Gildenkriege passieren da FAST nie.

Vorallem dieses Gewarte und Gehocke an vermeintlich strategischen Lagern…
Sweet