Krieger-Skillung und mehr für Pve/Dungeon gesucht
Die gängigen meta build findest du auf metabatlle.com. wenn du mit full bersi zu schnell down gehst, misch so viel soldat rein bis du überlebst. Wenn du mehr erfahrung hast und merkst, dass du gut klar kommst, kannst du anfangen die soldatenteile durch bersi teile zu ersetzen.
Du könntest für den Anfang eine Mischung aus Berserker + Himmlisch spielen.
http://gw2skills.net/editor/?vJAQJATRjMdQlH29B2eAdIGKCKbAegA4GjL4nzg4HeeA-TxRBABU8EAgZ/hyU+hnugGVCCwlAgS1fIFQEjBA-e
Wenn noch ein Krieger in der Gruppe ist kannst du Banner der Stärke durch Siegel der Wut ersetzen und Taktik V mitnehmen, falls der andere Krieger Taktik VI dabeihat.
Der Berserker-Teil für den Schaden ist klar, aber himmlisch? Wurde das mit dem Patch gestärkt? Wäre ansonsten nicht Soldat oder Ritter anstelle der himmlischen Teile besser?
Das ist ein Blumpf-Build.
1) Ohne himmlisch geht da gar nichts, egal auf welcher Klasse.
2) Am besten einfach ignorieren.
Und wenn ihr den ersten Beitrag dieses Threads vollständig gelesen hättet, wäre euch sicher auch das aufgefallen
Hi,
Meine bevorzugten Waffen sind das Großschwert und als 2. Waffe der Langbogen.
Ürsprunglich wollte ich in Richtung Berserker gehen (daher auch die beiden Ringe, Rücken auch Berserker). Geh aber schnell zu Boden, vorallem in den Dungeons.
1. Möchte wenn es geht guten Schaden machen, dabei aber nicht die Verteidigung vernachlässigen, so weit es halt möglich ist.
Und statt hier rumzustänkern könntet ihr doch einfach selber Vorschläge machen, was eurer Meinung nach für die Anforderungen des Threaderstellers geeignet wäre. Das wäre dann konstruktiv und würde dem Threadersteller auch was bringen.
Aber vermutlich kommt dann nur wieder das übliche “Spiel Berserker und guck auf Metabattle wegen nem max-DPS-Build nach” bei rum …
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Ich bin selbst kein Meta-Spieler und habe nur gefragt: Weshalb himmlisch? Wenn’s ein Hybrid-Build wäre, das Direkt- und Zustandsschaden mischt, wäre es mir einigermaßen klar, aber bei einem reinen Direktschadens-Build? Ich würde Berserker mit Soldat kombinieren und frage nur, warum du himmlisch empfiehlst.
Ich würde es dann eher so aufbauen:
http://gw2skills.net/editor/?vJEQJATRjMdQlH29BeeAnIGKCKbAegA4GjL4nzg4HeeA-TxBBABAcJAqZ/h80FolyP0UCGwTAoS1fCAcAw3/u8vL/bpAiYMA-e
Zur Beschaffung: Berserker-Rüstung und Soldatenschmuck gibt’s beim Grenth-Tempel, Soldaten-Rüstung vor Arah für Karma. Besonders teure Runen wie eben jene der Stärke würde da aber nicht einbauen, da man Karma-Rüstungen nicht entzaubern kann. Daher würde ich da auch eher welche für Instanzmarken oder selbst gebaute empfehlen: Berserker-Rüstungen und Waffen bekommst du für Instanzmarken z.B. von Flammenzitadelle. Soldat von Katakomben von Ascalon.
(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)
Er hat ja nen Bogen dabei, spielt also keinen reinen Direktschadensbuild. Zudem stackt man durch die Traits im Waffenbaum auchnoch Zustandsschaden rauf und macht Blutung bei crits. Der Bogen verursacht Bluten und Brennen. Vor allem Brennen ist sehr stark geworden seitdem es stackbar ist.
Wirbelt man mit der Großschwert 3 (Wirbelfinisher) durchs F1 Feuerfeld (hält 9 Sekunden) vom Bogen macht man auchnochmal Brennen, zusätzlich zum Brennen des Bogen F1 . Großschwert 4, Bogen 4 und 5 ist ein Projektilfinisher, macht also auch nochmal Brennen.
Bufft man sich Wut bekommt man 150 Zustandsschaden. Jeder Crit bufft nochmal 10 Zustandsschaden (maximal 250). Sind 400 Zustandsschaden nur durch Traits.
Dazu kommen dann noch 25 Machtstacks und vom Banner 170 Zustandsschaden, so dass man vollgebufft auf 1712 Zustandsschaden kommt, wenn man die 6 himmlischen Schmuckitems an hat.
Beim teilweise himmlischem Equip geht es aber nicht nur um den Zustandsschaden, sondern man hat ja auchnoch kritischen Schaden und Präzision drauf. Mit Soldat gemischt hätte man z.b. mehr Kraft als mit himmlisch, aber dafür weniger Präzision, weniger kritschaden und weniger Zustandsschaden.
Sobald man eine Hybridwaffe dabeihat, nebenbei Zustände macht und gleichzeitig auchnoch etwas mehr aushalten möchte ist teilweises himmlisches Equip daher äusserst sinnvoll.
Hier mal ein Vergleich zwischen Berserker+Soldat gegenüber Berserker+Himmlisch
+483 Kraft
+74 Zähigkeit
+74 Vitalität
-392 Präzision
-392 Wildheit
-392 Zustandsschaden
-392 Heilkraft
+74 Rüstung
+740 Lebenspunkte
-11% Critchance
-26% Critschaden
Ich persönlich finde dass Berserker+Himmlisch da das deutlich rundere Gesamtpaket ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Ich würde dir auch Metabuild mit Bersirüstung und dem Soldatenschmuck aus Orr empfehlen. Dann hast das Problem mit den Runen später nicht. Du profitierst von so gut wie allen Vorteilen (inklusive Macht und Bannern für die Gruppe). Bogen (für Fernkampf?) kannst dann im Zweifel immernoch mitnehmen, da ohne Fast Hands das zweite Waffenset an Wichtigkeit verliert.
Das Problem mit den Runen hast, sobald du die aufgestiegene Rüstung bauen willst, aber die Runen aus der eexotischen weiterverwenden, völlig egal, ob Bersi, Soldat oder himmlisch.
Gibt doch eh keine Rüstung mit Bersistats für Karma. Außerdem lohnt sich eine Rüstung für Karma im PvE einfach nicht, weil die vernünftigen Runen mehr kosten als die Rüstungsteile, wenn man mal von den günstigen Alternativen absieht. Damit fallen dann auch die Rüstungen aus dem WvW weg. Im Zweifelsfall nimmt man halt 3 Tage farmen mit schlechtem Gear in Kauf und holt sich sein Zeug für Dungeonmarken.
Doch bei Grenth gibt’s Bersi-Rüstung. Würde allerdings trotzdem eine empfehlen, die du zerlegen kannst, wenn du auf aufgestiegene Rüstung umsteigen willst, um die Runen zu behalten. Die Runen, die “serienmäßig” in Karma-Rüstungen eingebaut sind, sind Schrott. Bersi-Schmuck gibt’s nicht für Karma.
Hast natürlich Recht mit Grenth, das hatte ich ganz vergessen.