Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Kevin.9471

Kevin.9471

Hallo, spiele seit ein paar Tagen aktiv Gw2, bin nun in Instanzen unterwegs. Die erste ging ja noch, die 2. auch aber nun die 3. Instanz bringt mich so weit das ich den gesamten Pc inklusive diesem sch… Spiel aus dem Fenster werfe. Ich mache diese Instanz nun schon zum 10 mal. habe sogar immer lvl 80er mitspieler im Team aber entweder sind die alle zu dämlich oder das spiel ist einfach ein kompletter reinfall. ich bin nur am verrecken in dieser Instanz, ich bin nun schon lvl 60 mit lvl 60er eq und sterbe mit 2-3 schlägen. ich kann mich nichtmal wegrollen weil ich vorher schon tot bin. das kann doch nicht der sinn des spiels sein.

in wow gibt es sowas das nennt man TANKS und HEALER, weis ja nicht ob die macher VON GW2 sowas kennen, aber so ist das wohl ein absoluter rotz…

was mache ich nur falsch ?

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Lern deine Gegner kennen, und dann nutz deine Ausweichmöglichkeiten dementsprechend. Du hast 2 Rollen, die drei auf dem Großschwert, Blocks auf Schild und Schwert, Schmerz ertragen usw… such dir was aus, und dann lern damit um zu gehen.

Die Dungeons in diesem Spiel sind wirklich nicht so schwer, ich kenn genug Leute die die allein oder zu zweit machen. Übung macht den Meister. Und wenn ich Tanks und Heiler wollte, würde ich WoW spielen, bleib mir weg mit dem Gruscht^^

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn ich an Gw1 denke und das Teamfeeling da,wünsch ich mir den ehrlich gesagt liebend gerne zruück^^

looking for team

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Tanks und Heiler und sonstigen quatsch gibts in Gw2 nicht wenn du stirbst bist du selber dafür verantwortlich und spielst in dem Falle einfach schlecht.

Lern deine Gegner kennen, und dann nutz deine Ausweichmöglichkeiten dementsprechend. Du hast 2 Rollen, die drei auf dem Großschwert, Blocks auf Schild und Schwert, Schmerz ertragen usw… such dir was aus, und dann lern damit um zu gehen.

Mehr kann man wohl dazu nicht sagen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Hagrast.6531

Hagrast.6531

Naja, du könntest (wenn du mit Bersi-Equip oft umfällst) eine andere Stat-Kombination deines Equips in Betracht ziehen.

Wenn du dann feststellst, dass du besser zurechtkommst kannst dein Equip, Schrittweise, immer weiter in Richtung Bersi ausbauen – bis es klappt

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also ich fasse mal zusammen:
-Du bist Neuling(seit ein Paar Tagen dabei)
-Du bist keine Level 80, heißt nicht geskillt und nicht final ausgerüstet
-Du verreckst andauernd

Wenn du deine Mitspieler als dämlich bezeichnest sind es wohl randoms die so gut wie immer schlechter sind als ein eingespieltes Team.
Wäre noch interessant welche Ini du meinst es gibt Unterschiede zu Fz W1 und Ahra. Und wie schon gesagt bist du mit lvl 60 nicht annäherns Weise in “höchst Form”.
In meiner ersten Ini(AC) bin ich afaik auch verreckt und gewipt.
PS: Ausweichen ist für 90% der Spieler sehr schwer.

Kodash
what else
damn casuals

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Barrli.3490

Barrli.3490

Als Berseker hast du eh kaum def. Nun bist du auch noch lowlevel mit schlechten Equipt…

Ziehe dir einfach neh andere (def) Rüstung an und stell dich mit nehn Gewehr nach hinten. Fang an zu Kitten, sobald du agro bekommst.

Das es hier keine festen Tankrollen gibt ist n1. So muss jeder Spieler alles können. Seine dmg skills durchdrücken oder vorn stehen und vor sich hin Blocken kann jeder. Gut so, das es nun nicht mehr so ist.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Tanks gibt es in Guild Wars 2 nicht. Man kann einen Charakter sicher defensiv skillen und im Interesse des eigenen Überlebens macht das auch sehr viel Sinn, wenn entweder häufig alleine spielt, PVP/WvW macht oder nicht die Reflexe eines Kampfpiloten hat. Eine defensive Skillung sichert aber nur das eigenen Überleben, nicht das der Mitspieler, denn so etwas wie Aggro-Skills gibt es in GW 2 nicht. Die großen Drachen und ihr Personal sind halt zu schlau, sich ablenken zu lassen, nur weil ihnen jemand hinterm Schild den Stinkefinger zeigt.

Heiler kann man in einem sehr begrenzten Ausmaß spielen, wobei sie nicht mit den Heilern aus konventionellen MMOs vergleichbar sind und man auch von niemandem ERWARTEN kann, dass er als Heiler fungiert, egal welche Klasse.

Ein “Warum heilst du nicht?” oder “Warum hälst du keine Aggro?” ist in GW2 als in jeder Hinsicht fehl am Platz, denn letzten Endes ist jeder für sein Überleben selbst verantwortlich, ob er sich dieses nun durch Blocken, Ausweichen oder robuste Rüstung verteidigst (ich bevorzuge letzteres).

Wenn du mit Level 60 in Inis verreckst, solltest du dir generell nicht mehr graue Haare wachsen lassen, als dir vermutlich schon die Grafik von WoW beschert hat. Wenn du mit 80 in exotischer Berserker-Ausrüstung nach wie vor zu oft stirbst, kannst du noch an deiner Skillung schrauben oder dein Gear auf Ritter oder Soldat aufwerten. Aber mach nicht deine Mitspieler dafür verantwortlich. Das ist GW 2, hier ist niemand verpflichtet, dass er den Kopf für dich hinhält.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

kannst du noch an deiner Skillung schrauben oder dein Gear auf Ritter oder Soldat aufwerten.

*abwerten

Pls stop Q_Q

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Höhere Überlebensfähigkeit, also definitiv aufwerten. Abwerten wäre es für jemanden, der mit Berserker-Sachen überlebt, was aber nicht der Fall ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ritter gibt dir mehr Zähigeit, dazu Präzision um Lifesteal on Crit Food zu benutzen. Ritter gibt mehr Schaden und mehr Sustain. Lediglich Burst und Zustände kann Soldatengear besser abfangen. Und das ist im PvE beides eher selten.

Ritter >> Soldat. Auch vom defensiven Standpunkt aus.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Burst und Zustände sind im PVE nicht eben selten, aber wenn du irgendwas verwenden willst, dass kritische Treffer braucht, seien es Sigille, Bufffood oder Skills, ist Ritter sinnvoller. Wenn ein Build keine kritischen Treffer braucht, habe ich aber mit Soldat die besseren Erfahrungen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Gehe auf Valkyrie-Equip und du bist mit Beryllkugel, gut dabei.

Ich selbst hatte zwar 30 Eigenschaftspunkte zu vergeben, aber es reicht schon so sehr aus, dank Blutgier und Gelehrten Runen, für GS und Doppel Axt.

Bevor ich zum Langbogen-Schütze wurde, dank dessen ich die 100% Map im WvW als Kommandeur komplettiert habe.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Walküren-Gear ist nur unterstützend zu Ritter, Berserker oder einer anderen Attributskombo mit Präzision empfehlenswert. Walküre alleine ist nicht ratsam, weil der kritische Schadensbonus ohne die nötige Präzision nicht zum tragen kommt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: dragooner.1349

dragooner.1349

das problem ist das die meisten in instanzen spielen wie sies von der 0815-steuerung der anderen mmorpgs gewohnt sind.
ich hab mich selber auch echt schwer getan am anfang, zumal man 9 jahre wow nicht ma so eben ausm kopf bekommt. aber wenn man sich mal etwas mit der ausweichmechanik beschäftigt und nem waffenwechsel hier und da gehts echt gut.

btw. wenn du jetzt erst seit einigen tagen aktiv spielst find ichs arg unverschämt zu behaupten, die anderen wären zu dämlich. wer im glashaus sitzt und so…

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,
Spiele alle Dungeons als Bersi duch. Als ich meinen Mesmer auf 80 gespielt habe musste ich ausweichen und richtig spielen lernen. Danach war der Krieger jetzt einfach nur eine Wohltat. ^^

Kopf hoch wird schon spiel doch erst mal den Krieger auf 80 und besorg dir eine gute Rüstung + Waffen. Die anderen verlassen sich auch auf dich. Auf Youtupe gibt es ein Nightmare Build WvWvW das hat mir am Anfang im PVE weitergeholfen. Such es dir mal. Auf der Suche kommst du an einigen Tipps vorbei. Muss aber dazu sagen das der Krieger, Waldläufer und Wächter bei mir am leichtesten zu spielen sind, die gehen fast nie zu Boden. Beim Mesmer und Dieb komme ich auch schon mal an meine Grenzen aber kippe trotzdem nicht um.

Der Spaß geht doch erst ab 80 los.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Nach 4 Tagen wusste ich noch nicht wo die “V”-Taste ist, geweige denn hätte mich in einem Dungeon zurecht gefunden.

Als Krieger geht es meistens darum, die Mobs möglichst schnell zu legen, bevor man selbst umfällt. Das klappt aber nur in Gruppen, die schon einen hohen Grundschaden haben. Wenn der Schadensoutput der Gruppe nicht hoch genug ist, dann sollte man besser defensiv spielen.
Man sollte wissen, wann man in den Nahkampf geht oder lieber im Fernkampf bleibt.

Was aber gar nicht geht: der Gruppe die Schuld zuweisen, wenn man selbst noch keine Erfahrung hat und nicht voll ausgerüstet ist. Als Level 60 ist man höchstens ein Mitläufer, also auf die anderen angewiesen. Dadurch schwächt man die Gruppe automatisch und die anderen müssen den fehlenden Schaden kompensieren.
Bevor man andere als dämlich bezeichnet, sollte man erstmal spielen lernen und sein Equip verbessern.

Und wer in GW2 nach Tanks und Heilern schreit, der ist def. im falschen Spiel.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Fange ich mal an die Fehler zu suchen, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifel, dass du dir das jemals durchlesen wirst.
1. Es ist egal wie hoch die anderen sind, man wird runter skaliert.
2. Es gibt keine Tanks/Heiler.
3. Lerne Ausweichen
4. Du hast die Zeit dazu. Ernsthaft. Bin da erst vorgestern mit meiner lvl 51er Glascannon Ele durchgelaufen, OHNE zu sterben. Ja, ich war in Nahkampfreichweite für die Buffs.
5. Überdenke deine Waffen. Wenn dir das Überleben solche Probleme macht, nimm Streitkolben+Schild. Defensiver wirds für Nahkampf nicht mehr gehen als Krieger, aber du überlebst.
6. Jeder ist für sein eigenes Überleben aber den Schaden der Gruppe verantwortlich.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNApeTjkONvJPaP4wBE0DtAM2CThf4UAAB-jwCBYLCiEEQEGgUBAJPFRjtccasVkAVrIqFYqSER1eDFRrGA-e würde ich dir daher anfangs nahelegen, auch wenn mir hier einige wahrscheinlich widersprechen würden und evtl auch werden, weil man ja bekanntlich aus den Fehlern am meisten lernt. Aber mal ehrlich: Tot nützt du noch weniger als als Def. Wenn du so ohne Probleme spielen kannst wird es wieder Zeit für Bersi, vorher nope. Hab versucht mit der Ausrüstung die Werte zu treffen die du wohl hast, Runen aber wiederum selbst eingefügt. Ob du die beiden einzelnen für Präzi nimmst sei dir selbst überlassen. Die 4x Göttlichkeit kannst selbstverständlich auch weglassen wenn du bessere Ideen hast oder das Build schon ausreicht für deine groben Schnitzer. Habe die genommen weil die alle Werte pushen. Zwar nicht gut, aber ich weiß wie gesagt nicht wie du dich mit diesem Specc machst. Mit anderen Worten: Wenns dir ZU defensiv ist, pack irgendwelche mit Kraft/Präzi rein. Du stirbst immernoch schnell? Dolyak, Soldat. Aber evtl kommst du ja auch so ganz gut mit den klar, ich weiß es nicht.

Weiter im Text:
Wenn du schnell stirbst, bleib hinten bis der Kampf begonnen hat. Dafür auch im Set den Bogen.
Benutz keine Heilskills wenn du vergiftet bist. Hab nicht umsonst den Schrei da reingepackt.
“Für höhere Gerechtigkeit!” selbstverständlich auf CD halten. Banner nach Möglichkeit immer stehen haben.

Und das Wichtigste:
Such die Fehler bei DIR
Manche schaffen den Garten solo, also sollte es auch drin sein den mit einer 5er Gruppe zu legen ohne direkt das Spiel und die Entwickler zu verfluchen und die Mitspieler schlecht zu reden. So hilft man nur ungern.

[>insert awesome quote here<]

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Aussage: Es gibt keine Tanks, Heiler etc ist SO nicht ganz korrekt.
A-Net baut darauf auf, dass keine Klasse eine SPEZIFISCHE ROLLE hat.
Dennoch kann man sicher zwischen: Tanks, Supportern, Damagedealern und Healer differenzieren. Das kommt dann natürlich auf die Specs, Waffenwahl etc an.

Gerade Diebe z.B. haben ein unglaublich immenses Gruppenheal-Potential.
Eles as well, Krieger… naja die Eierlegende Wollmilchsau ebend

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Naja, es sind trotzdem keine Tanks bzw. Healer im eigentlichen Sinne, da du in Gw2 nicht wirklich tanken kannst. Du stehst zwar länger als normal aber eben nicht beliebig lang. Zudem sind keine Tanks von Nöten.

looking for team

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Beim tanken geht es ja pimär nicht drum ewig zu stehen sondern die Aggro zu halten. Selbst wenn man regelmäßig wieder aufgekratzt werden muss kann es doch eine Erleichterung für die Gruppe darstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du es so betrachtest,hast du recht. Die Realität von Gw2 sieht leider anders aus. Wer tankt zieht die Zeit unnötig in die Länge und das schnelle Töten von den Bossen und Npcs erleichtert die Sache, nicht der tank. Der Tank in Gw2 ist in Form von Reflexionsskills dar, die wiederrum in Schaden umgewandelt werden.

Den Tank an sich gibt es meiner Meinung nach nicht, aber da scheiden sich die Geister.

looking for team

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Man könnte es zusammenfassen:

Jeder ist für seine Verteidigung selbst verantwortlich.

Wenn eine lebende Festung noch steht, während der Rest der Gruppe die Radieschen von unten sieht und wenn jemand seine Heilskills auf die Verbündeten ausweitet ist das sicher gut, notwendig ist das allerdings nicht.

Reine DDs gibt es übrigens genau so wenig, denn wenn sich jemand darauf verlässt, dass ein nicht näher definierbarer Tank für ihn den Kopf hinhält oder ein liebenswürdiger Heiler ihn zusammenflickt, hat er das Kampfsystem nicht verstanden. Sicher können manche Spieler ihre Charaktere rein offensiv aufbauen, wenn sie die Reflexe dazu haben, aber dann müssen sie geschickt ausweichen u/o blocken und können sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen.

Berserker-Gear bietet zwar für so gut wie alle Klassen den höchsten Schadensausstoß ist aber nichts für Movement-Muffel. Und daran ändert auch die Schildwächter-Rüstung des netten Kriegers und der Klerikerstab des freundlichen Wächters von nebenan wenig.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Roman.1084

Roman.1084

Jetzt zum Abschluss,

die Verliese sind hauptsächlich für LvL 80 ausgelegt, auch wenn die erforderliche Stufe Lv 60 beträgt ist es sehr schwer mit solchen Gruppenmitgliedern voranzukommen. Es geht schon ab dem niedrigsten Verlies “Ascalons Katakomben” los. Da werden Leute meistens unter 80 gekickt, das ist bei mir immer der Fall und es wird auch immer so sein! Level dich auf Lv. 80, kauf dir volles Exoequip ausgestattet mit Runen/Juwelkugeln etc. Ich spiele dieses Spiel selber paar Wochen und habe es im Lowlevel selber festgestellt das man in Verliesen unter Level 80 nichts verloren hat. Anstatt Zeit zu verschwenden die Inis nach mehreren Versuchen abzuschließen, geh lieber Maps erkunden und bring dich so schnell wie möglich auf Level 80.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum Nekromantenforum gehts eigentlich

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Dort entlang.

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hallo, spiele seit ein paar Tagen aktiv Gw2, bin nun in Instanzen unterwegs. Die erste ging ja noch, die 2. auch aber nun die 3. Instanz bringt mich so weit das ich den gesamten Pc inklusive diesem sch… Spiel aus dem Fenster werfe. Ich mache diese Instanz nun schon zum 10 mal. habe sogar immer lvl 80er mitspieler im Team aber entweder sind die alle zu dämlich oder das spiel ist einfach ein kompletter reinfall. ich bin nur am verrecken in dieser Instanz, ich bin nun schon lvl 60 mit lvl 60er eq und sterbe mit 2-3 schlägen. ich kann mich nichtmal wegrollen weil ich vorher schon tot bin. das kann doch nicht der sinn des spiels sein.

in wow gibt es sowas das nennt man TANKS und HEALER, weis ja nicht ob die macher VON GW2 sowas kennen, aber so ist das wohl ein absoluter rotz…
was mache ich nur falsch ?

Sag mal bist du zufällig der hier?: http://youtu.be/-PGq2dV0fBw

Du solltest dringend folgende drei Sachen tun:
1) mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten (hat nix mit dem Thema zu tun aber ich find derartigen Kiddy-Slang einfach peinlich)
2) auf lvl 80 leveln und dich exo equippen
3) deine Klasse spielen lernen

Dann klappts auch mit den Inis ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hauptproblem ist wohl, dass der TE davon ausgeht, GW2 hätte die Kampfmechanik eines Standard-MMO, also Tanks, Heiler, DDs, bzw. er wünscht sich das oder erwartet das. Nun wird man freilich nicht glücklich in GW2, wenn man glaubt, man könnte es spielen wie WoW und auch für die Mitspieler ist es mitunter äußerst ärgerlich, ständig Äußerungen wie “Du verlierst ja schon wieder die Aggro” oder “Warum heilst du mich nicht?” zu hören.

Ein erster Schritt wäre meiner Meinung nach hier eher ein: “Freunde dich mit dem Kampfsystem an, wenn du kannst.” Wer das nicht kann, weil er etwa die Trinity für das beste Kampfsystem überhaupt hält, der wird vermutlich mit GW2 nicht sonderlich glücklich werden.

Das heißt nun keinesfalls, dass jeder das Spiel mit rein offensiver Ausrüstung beherrschen muss. Aber die Verteidigung kommt entweder durch gutes Timing beim Ausweichen und/oder defensive Stats, nicht durch andere Spieler.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Da kann ich dir nur halbwegs zustimmen Matunus. Sicherlich gehören Ausweichen oder deffensive stats zu den Deffensiv-Mechaniken, aber das sind bei weitem nicht die einzigen.

Es gehören weit mehr Mechaniken zur Deffensive, wie Reflektionen, Blocks, Blinds oder Schutz, um nur einige zu nennen. Da nicht jede Klasse Zugriff auf diese Deffensiv-Mechaniken hat (Krieger hat bspw. keine Reflektionen oder Blinds in typischen Meta-Builds), ist man eben doch auf andere Klassen angewiesen, die einem diese Mechaniken bieten.

Einen Wächter mitzunehmen, der nicht einmal eine Wall stellt, nicht einmal Stabi gibt oder den Trash nicht blind macht bringt halt null. Dann hat man den Wächter nur mit, um einen Wächter mitzuhaben (Um sich besser zu fühlen? kA), hätte ihn aber auch durch jede andere beliebige Klasse ersetzen können.

So verhält es sich mit einigen Klassen. Diebe können Trash bspw. so effizient blind machen, dass so ziemlich jede Trashgruppe unglaublich einfach wird, selbst wenn der Schaden fehlt.

Nun besteht natürlich die Frage wie sehr man sich auf seine Mitspieler verlassen können muss. In einer PuG-Gruppe ist es tatsächlich eher selten, dass die Spieler ihre Klassen auch vollwertig ausschöpfen. In solchen Gruppen sollte man also gut genug sein (oder das enstprechende Gear anziehen), um nicht auf die Deffensiv-Mechaniken angewiesen zu sein, die man selbst nicht bieten kann.

In abgestimmten Gildengruppen sollte ich mich aber schon auf meine Mitspieler verlassen können, indem ein Mitspieler dafür sorgt, dass ich keinen Schaden erhalte, indem derjenige Mechaniken einsetzt, die mir nicht zur Verfügung stehen.

Pls stop Q_Q

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Aber auch im Idealfall einer eingespielten Stammgruppe kann jeder nur soviel leisten, wie ihm seine Klasse erlaubt und was das heilen und schützen von Gruppenmitgliedern angeht ist das in Guild Wars 2 nun einmal weniger als in einem Standard-MMO, gerade wenn man, so wie es der TE offensichtlich tut ein rein offensives Build spielt. Was in anderen MMOs die Skillung mit geringsten Maß an Eigenverantwortung ist, erfordert in GW2 das größte Maß an aktiver Verteidigung.

Fakt ist nun einmal, dass es in Guild Wars 2 keine Skills gibt, um Aggro auf sich zu ziehen und auch ein Wächter in 100% Kleriker-Gear hat auf andere Spieler nicht die Heilleistung eines typischen MMO-Heilers.

Sicher gibt es defensiven Support in Form von Aegis oder Schutz, aber diese Skills alleine reichen nicht, um wie ein typischer MMO-DD stehen zu bleiben und sich darauf zu verlassen, dass andere die Schläge kassieren.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe versucht dir mitzuteilen, dass ich mit bestimmten Klassen und Mechaniken dafür sorgen kann, dass meine Gruppe keinen Schaden erhält.

Als Dieb gg Trash einfach ein Blind-Feld legen und schon brauch meine Gruppe sich keine/kaum noch Sorgen um den Trash machen und kann einfach raufhauen, ohne ausweichen zu müssen. Genauso gg Bosse mit Projektilen. Ich stelle als Wächter einfach ne Wall und meine Gruppe kann einfach stehen bleiben und brauch sich nicht um die deffensive zu kümmern.

Ich will damit nur zeigen, dass es gar keinen Tank oder Heiler in dem Spiel Bedarf um die DDs (von denen in einigen/eingespielten Gruppen sogar jeder einer ist) vor Schaden zu schützen, da es Mechaniken gibt, die auch außerhalb einer Tank-Mechanik dafür sorgen, dass meine Gruppe keinen Schaden erhält. Auch wollte ich zeigen, dass ich nicht nur für mich selbst verantwortlich bin, sondern ich meiner Gruppe oder meine Gruppe mir beim aktiven Verteidigen hilft.

Funktioniert nat. nicht immer und v.a. bei vielen Bossen nicht. Diese muss man als rein offensiver Spieler kennenlernen und die gefährlichen Angriffe dodgen.

Pls stop Q_Q

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gut, darauf, dass man Gruppenmitglieder schützen kann, aber eben nicht immer, kann man sich einigen. Das Problem des TE ist es aber denke ich, dass er davon ausgeht, dass immer jemand da ist, der ihn schützt, so wie in einem Standard-MMO. Zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass er über eine erfahrene Stammgruppe verfügt, die ihn in dieser Weise schützen kann, denn wenn das der Fall wäre, hätte er sein Anliegen vermutlich nicht hier vorbringen müssen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nur am Sterben mit dem Bersi Krieger

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Gut, darauf, dass man Gruppenmitglieder schützen kann, aber eben nicht immer, kann man sich einigen. Das Problem des TE ist es aber denke ich, dass er davon ausgeht, dass immer jemand da ist, der ihn schützt, so wie in einem Standard-MMO. Zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass er über eine erfahrene Stammgruppe verfügt, die ihn in dieser Weise schützen kann, denn wenn das der Fall wäre, hätte er sein Anliegen vermutlich nicht hier vorbringen müssen.

nunja eigentlich kann man permanent seine mitglieder schützen. beste beispiel hat rikone genannt mit dem dieb und seinem rauchfeld, was man quasi permanent packen kann . allerdings weiß ich nicht wie es mit den anderen klassen aussieht, aber ich kann mir vorstellen das andere klassen auch ne möglichkeit haben sich bzw andere mitspieler zu schützen/supporten, sofern der dmg stimmt und der kampf nicht zulange dauert und das ist ja meistens das problem bei den gruppen und den vermeindlichen support. der dmg stimmt selten und irgendwann hat der support auch cd.