Sigill für den Krieger

Sigill für den Krieger

in Krieger

Posted by: kiLLm.5462

kiLLm.5462

Hallo,

ich spiele seit Anfang diesen Jahres GuildWars2 und wüsste mal gern, wie ihr das so macht mit den verschiedenen Sigill auf den Waffen.
Es ist eigentlich ein allgemeines Thema, allerdings habe ich nur einen Krieger und deshalb interessieren mich momentan die anderen Waffenkombinationen und auch sinnvollen Sigill-Kombinationen bei anderen Klassen noch nicht so arg.
In vielen Guides steht immer irgendwie bei den Anmerkungen zur Ausrüstung “3xAxt / 3x GS mit Undead/Night/Force”, genau wie in den meisten Builds immer Night/Force in einem GS drin ist.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Wenn ich Night/Force kombiniere, wofür dann das dritte GS? Für eine Waffe am Tag dann mit Air/Fire/Bloodlust weil Frakale und drei der Inis kein “Nacht” sind?

==> 1. GS mit Night/Force
==> 2. GS mit Undead/Force
==> 3. GS mit Bloodlust/Force

2. Wenn ich z.b. relativ viel CoF spiele würde sich ein GS mit Night/Smothering lohnen, um so 20% Schaden(10 durch Night und +10 durch Flammenlegion-Vernichtung) anstatt +15% zu erreichen?

Noch undurchsichtiger ist es für mich beim tragen von zwei Einhandwaffen.

3. Warum hat man drei Äxte wenn man die Axt “niemals” Offhand benutzt? Warum habe ich dann nicht nur eine Axt mit z.b. Force immer in der Mainhand und in der Offhand dann Night/Undead/Air/Energy Mace oder Schwert? Gibt es hier einen Grund warum das +10% Night/Undead in der Mainhand liegen sollte? Bekommt man keinen Schadensbonus von der Offhand?

4. Habe ich bei Skills, welche mehrere Gegner treffen die Chance, dass Fire/Air bzw. alle Sigill die auf “bei kritischem Treffer” sind, doppelt Triggert, also bevor der Cooldown einsetzt?

5. Wovon hängt der Schaden bei Air/Fire ab – von der Kraft? Können die Sigill selber nochmal Criten (ich weiß, dass aufgrund des CDs keine Kettenreaktion oder ähnliches ausgelöst werden kann)?

6. Halten sich die Stacks vom Bloodlust-Sigill über Gebietsgrenzen/Ladeeinheiten hinweg?

7. Erhöht Force auch den Schaden von Air/Fire?

8. Was ist die Basis für die +5% bzw. +10% Sigill? Werden die 5% auf den tatsächlichen Schaden angerechnet bevor dieser durch die Rüstung geteilt wird? Oder auf die Kraft? Oder Min/Max-Dmg?

Mir ist bewusst, dass es dazu schon öfters mal Diskussionen gab und ich will nicht alles wieder neu aufrollen allerdings habe ich per Suchfunktion nichts passendes gefunden oder weiß nicht genau, wonach ich überhaupt suchen sollte (vllt. ein englischer Begriff)

Im Endeffekt wäre mir sehr geholfen, wenn vllt ein paar von euch einfach mal ein paar Waffen und die darauf verwendeten Sigillkombinationen posten.

Momentan habe ich:
1x GS mit Night/Force
1x GS mit Undead/Force
1x Axt mit Force
1x Mace mit Night
1x LB mit Force/Fire
Edit: 1x Horn mit Energy

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann mein Equip zu optimieren.

Viele Grüße
kiLLm

(Zuletzt bearbeitet am von kiLLm.5462)

Sigill für den Krieger

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

1. Für Nachtdungeons empfiehlt sich eine Waffe, die Force und Night Sigille hat. Das Nacht Sigill bringt dir allerdings in Tagdungeons nichts, deshalb ein zweites Waffenset, das Force+Air/Accuracy/Frailty (sind alle ähnlich gut, bzw je nach Situation und Gruppenkonstellation ist das eine ein wenig besser als das andere) beinhaltet.
Weil Arah das schwierigste Dungeon ist und von vielen Dungeon-Veteranen am häufigsten gelaufen wird, empfehlen viele Guides darüber hinaus noch ein drittes Waffenset mit Force + Undead Slaying (dieses Set bringt dir nur in Arah einen Vorteil).
Bloodlust rentiert sich eingentlich nicht, weil man erst mal 25 Stacks ansammeln muss, und bis dahin ist der Dungeon meistens schon vorbei, und wenn man down geht, muss man wieder von vorne anfangen mit Stacks sammeln.

2. Ja, würde sich lohnen. Du kannst nur gleiche Sigille nicht stacken, also z.B. zwei mal Nacht funktioniert nicht, Nacht und irgendein anderes 10% Sigill funktioniert. Genauso funktioniert es, für Tagdungeons Force + ein 10% Sigill zu kombinieren (wie oben schon mit Undeadslaying erklärt).

3. Wie du die Sigille auf die Main- und Offhand verteilst, ist völlig egal. Du kannst dir auch eine einzige Axt kaufen und drei verschiedene Streitkolben.

4. Soweit ich weiß, nicht.

5. Weiß ich nicht.

Edit: Du solltest dir unbedingt noch ein Kriegshorn zulegen, nichts ist schlimmer, als ein Krieger, der bei Laufwegen nicht auf sein Kriegshorn wechselt, um der Gruppe Eile zu geben. ^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Sigill für den Krieger

in Krieger

Posted by: kiLLm.5462

kiLLm.5462

Hallo Lendruil,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab selbst noch ein paar Dinge im Internet gefunden und sammel die einfach mal:

Zu 5.
- Air und Fire können nicht Criten
- Fire trifft im Radius von 240 maximal 5 Gegner
- Fire hat einen Dmg-Coefficient von 0.85
- Air hat einen Dmg-Coefficient von 1.10

Der Schaden berechnet sich wohl wie folgt:
Damage = (Weapon Strength * Power * Skill-Specific Coefficient * Positive Multipliers) / (Target’s Armor * Negative Multipliers)

Daraus würde dann folgen(Krieger LvL 80 – aufgestiegen Berserker mit GS ohne Eigenschaften):
Fire-Dmg = (1045+1155 / 2) * 2013 * 0,85 / 2600 = 681
Air-Dmg = (1045+1155 / 2) * 2013 * 1,10 / 2600 = 936

zu 8.
Damage = (Weapon Strength * Power * Skill-Specific Coefficient * Positive Multipliers) / (Target’s Armor * Negative Multipliers)
==> Berechnungsbasis für Bonus-Dmg = (Weapon Strength) * Power * (Skill-Specific Coefficient)

(Zuletzt bearbeitet am von kiLLm.5462)