Skillung/Waffenset für PvE - Benötige Hilfe

Skillung/Waffenset für PvE - Benötige Hilfe

in Krieger

Posted by: Blindfreak.8204

Blindfreak.8204

Tag zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe von erfahrenen Krieger.
Ich bin nun frisch 80 und habe bisher hauptsächlich mit folgendem gespielt: Klick mich!
Mein Equip habe ich auf Kraft, Präzision und Crit Dmg ausgelegt.

Es läuft soweit gut, nur mein Problem ist in Inis… 80% der Zeit lauf ich mit Gewehr rum, weil ich andernfalls fix down bin.

Nun wüsste ich eben gerne, ob es sinnvoller/effektiver ist, zum einen anders zu skillen/andere Waffe oder vllt die Items auf Kraft, Präzision und Vita/Zähigkeit auszulegen…
Was bei der Skillung eben auch doof ist, das ich meine Gruppe eigentlich nichts bringe, da ich ja Siegel benutze… wäre es also vllt insgesamt besser, als Krieger auf Support mit Banner etc zu gehen? Oder Tank?
Ach und eine Frage zur 5er Fähigkeit der Axt… ich konnte noch nicht ganz erkennen ob es sich wirklich lohnt gegen ein einzelnes Ziel den Skill zu nutzen oder ob der 1er Skill doch mehr Dmg macht… ich benutzt die 5 trotzdem recht oft, vorallem um nach Ausweiden wieder Adrenalin zu bekommen und dadurch, dass es so viele Hits und bei genug Critchance auch viele Crits sind, gibts meist viele Verwundbarkeit und Blutenstacks.
Aber ist der Skill sinnvoll gegen ein Ziel?

Und dann hätte ich noch andere Fragen: Wie genau ist nun das Aggroverhalten im Spiel? Ich habe gelesen, es geht nach dem meisten Dmg, ist das richtig?
Außerdem habe ich etwas gelesen, dass es ein Soft-Critcap gibt? Stimmt das? Wo liegt es, wenn ja?
Und dann noch, der Bonus von Disziplin, mit dem Salvenschaden… ist es ein Anzeigefehler oder wird der Schaden wirklich auch bei weiteren Punkten nur um 1% erhöht?

Ich hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten und helfen und ich danke schon mal.
Gesagt sei noch, ich habe schon viel rumgelesen, aber ich finde oft nur Aussagen wie ‘’Großschwert geht voll ab, macht den meisten Dmg’’ ohne auch nur ansatzweise Beiweise oder vernünftige Argumente…
Und alles hier bezieht sich auf PvE! (Vorallem Instanzen)

(Zuletzt bearbeitet am von Blindfreak.8204)

Skillung/Waffenset für PvE - Benötige Hilfe

in Krieger

Posted by: Blindfreak.8204

Blindfreak.8204

Gibts keine erfahrenen Krieger oder mag mir einfach niemand wenigstens bissl was beantworten?

Skillung/Waffenset für PvE - Benötige Hilfe

in Krieger

Posted by: Vaserius.4190

Vaserius.4190

Ich bin ja der Auffassung das Glass Kanone in dungeons nichts bringt. Man teilt zwar schön aus , wenn man aber getroffen wird gehn die HP so weit runter das man sich zurückziehen muss zum hochheilen, da geht einiges an Schaden flöten. Daher spiel ich mein Krieger auch eher tanky (mit annehmbaren schaden dank Blutgier Rune) http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.2.3.9.19.0.16.0.22.0.29.38.39.40.50.0.0.0.80.0.0.0.0.0.107.114.117.121.128.132.0.0.0.10.0.30.30.0.

Axt 5 is so ne sache, klar ambesten bei Gruppen nutzen, wenn aber wenig Conditions auf dem gegner laden kann mans immerwieder mal nutzen für etwas DoT dmg.