Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Hallo

Ich spiele das standart PS Build im PvE und gehe damit eigtl auch solo überall hin

Da ich keine Lust habe so un Mengen an Gold für die “Vielseitig Mächtige Infusionen” auszugeben überlege ich mir, in die defensiven Slots auch defensive Infusionen zu verarbeiten

Meine Stats momentan (Komplett aufgestiegenes Berserker-Gear außer 2 Accessiores mit Meuchelnden Stats (laut Metabattle), nagut Zhaitans Klaue habe ich “noch” nicht aber soviel an den defensiven Werten sollte sich nicht verändern):

Zähigkeit: 1.000 -> Rüstung 2.271
Vitalität: 1.000 -> HP 20.365

Ich hätte 8 defensive Slots. Also meine Frage:

Was ist besser? 8*5 = 40 Vitalität oder 40 Zähigkeit?
40 Vitalität wären 400 Lebenspunkte. 40 Zähigkeit wären 40 mehr Verteidigung. Ich schnall nur leider überhaupt nicht wie das Spiel “Verteidigung” definiert.

Was meint ihr?

I Skyy – Warrior

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

40 Zähigkeit währen dann ca. 1,73% weniger Schaden.
40 Vitalität erhöhen dein Leben um ca 2%. Das gibt sich jetzt beides nicht viel. Ich würde Vitalität empfehlen, wenn du unbedingt irgendwas da rein packen möchtest, damit du dir seltsame Fragen beim raiden ersparst, warum du 40 Zähigkeit auf der Rüstung hast
Ich persöhnlich mache mir nur Qualinfusionen in die Rüstung, weil ich gerne auch mal Fraktale laufe.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Ah danke Die Ambitionen zu raiden habe ich zumindestens derzeit nicht, da ich mich eher auf pvp beschränke

Qual-Infusionen kommen bei mir natürlich eh rein, es geht um die +5 Kraft +Qual-Widerstand bzw. die Vitalität/Zähigkeit Versionen davon.

Als LAAAAAAAAAAAANGfristiges Ziel hätte ich gerne in allen Slots die WvW Infusionen und 5x +30 in den infundierten und eingestimmten Slots. Das wird aber wohl nicht mehr drin sein bis ich aufhöre zu zocken

Momentan isses so: 12x +7 in den Slots + 2x +5 in der Waffe (habe hier schon die mächtige Infusion drin) = 94 AR. In den Eingestimmten Ringslots jeweils +11 = 116 AR.

Wenn mir denn dann IRGENDWANN auch mal die Mats fürs infundieren droppen -> Nochmal +11 = 138 AR und dann im aufgestiegenen Rücken + 12 = 150 AR. Das ist quasi die “Budget” Austattung

Premium wäre halt überall Mächtige bzw. Vielseitig Mächtige Infusionen + 5x +16 AR = 150 AR.

Und das non-plus-ultra (Weil 150 AR, Kraft + Vitalität UND den WvW Bonus) in jeden Slot WvW Infusionen und 5x +30 AR = 150 AR, 40 Zähigkeit/Vitalität, 8% weniger Schaden von WvW NPCs, 30 Kraft, 6% mehr Schaden gegen WvW NPCs.

Weiß nicht ob das den Aufwand Wert ist aber wer BiS haben will muss auch für BiS arbeiten

I Skyy – Warrior

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es lohnt sich definitiv nicht da irgendwas rein zu packen. Wenn du zu viel Geld übrig hast könntest du Kraft rein tun und dich freuen minimal mehr Schaden anzurichten, wenn du aber Vitalität/Zähigkeit rein tun möchtest darfst du mir das Geld auch gern geben statt dem Fenster hinaus zu werfen. 40hp mehr oder weniger bringen dir einfach in 999/1000 Fällen leider gar nichts, das ist nicht einmal ein Blutungstick.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Als LAAAAAAAAAAAANGfristiges Ziel hätte ich gerne in allen Slots die WvW Infusionen und 5x +30 in den infundierten und eingestimmten Slots. Das wird aber wohl nicht mehr drin sein bis ich aufhöre zu zocken

Vergess dieses Ziel bitte. Dafür brauchst du 2^29 +1 Infusionen, das sind ca 536.870.912 +1 Infusionen dafür und 234.881.024 Reagenzen für je 1,4 Silber. Alleine die Reagenzen wären 3.288.334 Gold. Ich habe noch nie von einem SPieler mit derart viel Gold gehört. Und das wäre für EINE +30 Infusion. Den Preis für die +1 nichtmal mit eingerechnet (und nein eine halbe Milliarde +1er kannst du nicht alleine zusammenfarmen).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Es sind 400 und nicht 40 :P

wenn man mal davon ausgeht, dass ich 5000 Damage mit einem Hit bekomme und 20.000 hp habe dann halte ich 4 Hits aus. Mit 400 mehr Leben brauchts noch einen fünften Hit. Mit 40 mehr Zähigkeit also 2% weniger Schaden machen die 4 Hits 19,600 Damage also hab ich noch 400 HP übrig. So oder so stehe ich mit 400 HP nach 4 Hits da.

Das ist zumindestens meine (einfache) Rechnung. Wirkt Zähigkeit auch auf Conditions? Falls nicht wäre Vitalität wohl besser.

Ja wie gesagt, das Ziel werde ich wohl nicht erreichen

I Skyy – Warrior

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

diese infus lohnen sich wirklich nur wenn du auf min max aus bist und genug geld hast und ggf auch ne 2. rüssi für ar. Lass es lieber sein und mach aus deinen gold mehr gold und überleg dir dann irgendwann nochmal ob du dann auf power / prezi gehen willst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Um Fraktale auf Level 100 zu machen benötigst du 150.

Das wären im Normalfall:

14x +7er Infusionen für die Standard-Slots (98 AR)
2x +11 für die Qual-Slots (22 AR)
3x +10 für die Qual-Slots (30 AR)
= 150 AR

Willst du das absolute Maximum aus deinem Charakter herausholen wäre die Rechnung folgende:

14x 5AR/5Attr. XY (Vorzugsweise Kraft) für die Standard-Slots (70 AR)
5x +16 AR für die Qual-Slots (80 AR)
= ebenfalls 150

Heißt also, dass nach aktuellem Stand alles über +16er Qual-Infusionen totaler Blödsinn sind und allgemein bringen die +5 für Attribut XY wie bereits geschrieben wirklich nur einen MINIMALEN Unterschied.

Könnte sich natürlich ändern, wenn Arenanet sich dazu entschließt, die maximale Fraktal-Stufe auf 200 anzuheben oder so aber das sehe ich aktuell nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]