Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Stephanie Bourguet

Stephanie Bourguet

Next

Hallo,

die gemeinsame Entwicklung geht weiter! Wie bereits erwähnt, haben wir eure Fragen und Vorschläge an die Entwickler weitergeleitet. Hier sind die Antworten:

F: Zuerst die Klassiker! Das scheint eine offensichtliche Frage zu sein, aber wir würden gerne über neue Spielmodi auf existierenden Karten sprechen: Death-Match, Team Death-Match, Dead-Ball, Capture the Flag, GvG-artige Siegesstrukturen, Ghost-Capture (HoH GW1), Karten mit 2 Runden (Angriff/Verteidigung) sowie neue Spielmodi mit eigenen Karten (Zufallsarenen, Teamarenen, 2 gegen 2, 3 gegen 3, CTF) … was sagt ihr dazu?
Jonathan Sharp: Wenn wir neue Spielmodi machen, dann auf eigenen Karten. Wir glauben, dass es für Spieler hilfreich ist, zu wissen, welche Karte zu welchem Spieltyp gehört. Was die Spieltypen selbst angeht, probieren wir viel von dem aus, was oben aufgelistet ist. Behaltet bei euren Vorschlägen bitte auch folgende Probleme im Hinterkopf. Wir versuchen uns diese Fragen bei jedem Gespräch über neue Idee für eine Karte zu stellen und ihr könnt daran mitwirken! Dies sind Sachen wie:

  • Funktioniert die Karte für Gelegenheitsspieler genauso gut wie im kompetitiven Spiel?
  • Handelt es sich um eine Karte für unsere Spiele zum Soforteinstieg (Hot-Join)? Falls nicht, sollte man die Spielerbasis teilen in „Hot-Join“-Spiele und Nicht-„Hot-Join“-Spiele? Das ist eine schwierige Frage, und wir wollen das wahrscheinlich eher nicht.
  • Eine weitere Frage zu der „Hot-Join“-Problematik: Kann man an dem Spieltyp auch Spaß haben, wenn man nicht von Anfang an dabei war?
  • In welchem Maß hat die Befriedigung durch ein Spiel etwas damit zu tun, dass man es mit derselben Gruppe von Spielern beginnt und abschließt?
  • Ist während eines Spiels Griefing bei Verbündeten möglich? Ist Griefing bei Verbündeten überhaupt möglich? Und denkt daran, dass manches zwar in einem organisierten Team wunderbar funktioniert, in einem öffentlichen Gebiet aber Tür und Tor für Griefing öffnen kann.
  • Außerdem suchen wir nach Spieltypen, die ein Gleichgewicht zwischen der Konzentration aller Spieler an einer Position und ihrer breiten Verteilung haben. Es sollen nicht alle zusammenhängen, aber sechs oder sieben verschiedene Kämpfe führen dazu, dass keiner mehr den Gesamtüberblick hat.
  • Ermöglicht der Spieltyp es verschiedenen Arten von Spielern, ihre Spielweisen und Fähigkeiten einzubringen? Belohnt er zum Beispiel Spieler, die lieber defensiv agieren und ihre Verbündeten unterstützen? Belohnt er Spieler, die nur ihre Gegner töten wollen? Oder belohnt er Spieler, die gerne herumlaufen, sich an die Lage anpassen und das tun, was ihr Team gerade braucht?
  • Funktioniert die Karte gut mit verschiedenen Todestimern? Würde permanenter Tod (innerhalb einer Runde) auf der Karte funktionieren? Macht es auch Spaß, wenn man während der Runde tot ist, oder bevorzugen die Spieler einen schnellen Respawn, um weiterkämpfen zu können?

F: Wie sieht es mit Duellen aus?
Jonathan Sharp: Das ist wirklich etwas völlig anderes, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf PvP. Sollten Duelle ins PvP integriert werden? Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?

F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen, aber ich glaube, dass viele Spieler, die sie früher mochten, jetzt auch viel Spaß mit WvW haben. Was meint ihr? Und es gibt dabei noch etwas zu bedenken: Würden wir dadurch Spieler aus dem WvW herausholen, die sonst dort spielen würden? Würden wir Spieler aus den anderen PvP-Modi abziehen, die sonst dort spielen würden? Bekämen wir dann drei Spieltypen (PvP, WvW und „Aufstieg der Helden“-Karten), die unsere Spielerbasis aufteilen würden?

F: Wenn man an MOBA-Spielmodi und -Karten denkt, wie wäre es denn, wenn man Helden und Schurken aus GW1 und 2 mit voreingestellten Builds auswählen und dann zentrale Szenen (Karten) aus der Historie von GW nachspielen könnte?
Jonathan Sharp: Eine großartige Idee! Wir haben intern schon über etwas Ähnliches gesprochen. Vielleicht könnt ihr euch schon einige Fragen denken, die dabei aufgetaucht sind:

  • Macht das ohne Stufenaufstieg Spaß?
  • Macht es Spaß, wenn man keine Gegenstände kaufen oder Gold von NSCs erbeuten kann?
  • Die „Creep Waves“ bei MOBAs sind meistens nicht sehr gefährlich, sondern dienen eher als Ressourcenmechanik, die außerdem Einsatzziele antreibt. Wenn die NSCs nicht wegen des Goldes da sind (weil man ja keine Gegenstände kauft), macht es dann trotzdem Spaß, eine Gegnerwelle nach der anderen zu bekämpfen?
  • Wie viel Spaß beim „Farmen“ von Wellen in MOBAs hat mit dem Geld zu tun, das man dadurch bekommt?
  • Viele Spieler haben schon gesagt, dass sie Flächenschaden in GW2 für zu mächtig halten. Würde das Hinzufügen eines Spiels, das auf Creep Waves basiert, nicht ebenfalls stark auf Flächenschaden setzen?

F: Reden wir über die Teamgröße. Viele Spieler hätten gerne Teamkämpfe mit unterschiedlicher Kämpferanzahl. Was könnt ihr uns dazu sagen?
Jonathan Sharp:

  • Teamgröße über 5: Ich weiß, dass einige die Idee von Kämpfen 8 gegen 8 bis 15 gegen 15 wirklich gut finden, aber in der Realität sind solche Spiele oft schwer einzurichten. 5 gegen 5 ist für Spieler viel einfacher zu organisieren. Als ich noch kompetitiv GW1 gespielt habe, hatten wir an vielen Abenden Probleme, alle 8 Leute kontinuierlich online zu bekommen, um zu trainieren. Daher arbeiten viele kompetitive Spiele heute mit fünfköpfigen Gruppen (CS, alle MOBAs, usw.) – es ist einfach leichter zu organisieren als Teams mit 8 oder 15 Spielern. Ich halte fünf für die Maximalgröße für organisiertes Spielen. Kleinere Teams könnten wir ausprobieren, aber mehr als fünf wäre für GW2 einfach zu groß.
  • 2 gegen 2 und 3 gegen 3: Vielen von euch scheint diese Idee wirklich zu gefallen. Uns auch. Wir sehen uns gerade Spieltypen an, die diese Spielweise unterstützen. Eine andere Idee ist die Kombination der Größe von Kämpfen mit umfangreicheren taktischen/strategischen Überlegungen, damit man auf Mikroebene ebenso Spaß haben kann (der eigentliche Kampf) wie auf Makroebene (die Gesamtkarte).

F: Die Spieler sind sehr neugierig auf die Entwicklung des Fertigkeiten-Balancing, neuer Fertigkeiten und von PvP-Belohnungen, die die Spieler zum Spielen des Modus motivieren.
Jonathan Sharp: Bei den PvP-Belohnungen wird es einige große Veränderungen geben! Außerdem planen wir PvP-spezifische Änderungen am Balancing, weil wir in Zukunft bestimmte Fertigkeiten und Eigenschaften zwischen den 3 Spieltypen aufsplitten werden. Neue Fertigkeiten kommen auch …

F: Ein weiteres heißes Thema für PvP-Spieler sind die PvP-Saisons und Ligen. Gibt es dazu Informationen? Ist das Zurücksetzen der Ränge geplant?
Jonathan Sharp: Wir machen bei diesem Thema zwei Dinge, die euch interessieren dürften. Zum einen werden wir die PvP-Ranglisten am 26. zurücksetzen. In Zukunft wollen wir zu einem „Liga“-System mit mehreren Ebenen wechseln, wie ihr es aus anderen Spielen kennt. Mit Liga-Saisons … Was gefällt euch an derartigen Liga/Bestenlisten-Systemen? Und was gefällt euch nicht daran? Wie könnte ein MMO ein Liga-System so betreiben, wie es andere Spieltypen nicht können?

F: Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft?
Jonathan Sharp: Wir arbeiten im Moment an vielen coolen Features für das PvP. Einige davon sind wirklich groß und erfordern entsprechend viel Entwicklungszeit. Aber so ist das leider, wenn es um neue Systeme geht. Aber ich halte neue Spieltypen neben den neuen Features für wichtig, und das ist auch unsere Zielrichtung!

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

“Sollten Duelle ins PvP integriert werden?” Ja
" Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?" Nein, oder nur in bestimmten Bereichen
“Außerdem planen wir PvP-spezifische Änderungen am Balancing, weil wir in Zukunft bestimmte Fertigkeiten und Eigenschaften zwischen den 3 Spieltypen aufsplitten werden. Neue Fertigkeiten kommen auch …”
YES! Lobet den Herrn!

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Norxyr.5302

Norxyr.5302

Oh Heilige! Ich sitze auf der Arbeit und kippe gleich vor lauter Euphorie vom Bürostuhl!

Team-Arenen (2vs2 / 3vs3) Modi: Team-Deathmatch
-Ich würde alles… ALLES TUN DAFÜR!
Ich kann meine Freude über diesen Thread nicht in Worte fassen!

F: Wie sieht es mit Duellen aus?
Jonathan Sharp: Das ist wirklich etwas völlig anderes, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf PvP. Sollten Duelle ins PvP integriert werden? Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?
-Ich wäre für ein System in beiden Kathegorien. Sodass man in den Herz der Nebel Duelle führen kann, als auch in der normalen Welt. Bevorzugen würde ich das Duellsystem in den Herz der Nebel aufgrund der “Rüstungsunabhängigkeit”

F: Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft?
Jonathan Sharp: Wir arbeiten im Moment an vielen coolen Features für das PvP. Einige davon sind wirklich groß und erfordern entsprechend viel Entwicklungszeit. Aber so ist das leider, wenn es um neue Systeme geht. Aber ich halte neue Spieltypen neben den neuen Features für wichtig, und das ist auch unsere Zielrichtung!
-Um sich ein kleines Bild zu machen, in wie weiter Ferne liegen diese Entwicklung -kann man schon dezent was andeuten?-

Peez Timothy
ELONA

I Am Timothy!
-ELONA<3

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Death-Match, Team Death-Match, Dead-Ball, Capture the Flag, GvG-artige Siegesstrukturen, Ghost-Capture (HoH GW1), Karten mit 2 Runden (Angriff/Verteidigung) sowie neue Spielmodi mit eigenen Karten (Zufallsarenen, Teamarenen, 2 gegen 2, 3 gegen 3, CTF)

Hört sich gut an! Hoffentlich darf man das für bares!

Jonathan Sharp: Das ist wirklich etwas völlig anderes, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf PvP. Sollten Duelle ins PvP integriert werden? Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?

Fair würden diese Duelle nur in den Nebeln werden. Denn hier bleibt das Balancing noch am ehesten in einem fairen Rahmen! Dennoch muss ich zugeben es wäre reizvoll wenn man es auch in der Normalen Welt betreiben kann und da kommt gleich mein Vorschlag um dieses Problem zu lösen:

Es wird ein markierter Bereich um die Spieler eingegrenzt und beide werden in den PvP-Modus versetzt, soll heißen: Equipment und Skillung werden aus dem PvE werden durch die aus dem PvP ersetzt und die Basis des Balancing bleibt erhalten. Somit können auch niederstufige Charaktere gegen höhere in einem fairen Duell antreten.
Achja, ein Verlassen des markierten Bereiches wird als Verloren gezählt.

F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen, aber ich glaube, dass viele Spieler, die sie früher mochten, jetzt auch viel Spaß mit WvW haben. Was meint ihr? Und es gibt dabei noch etwas zu bedenken: Würden wir dadurch Spieler aus dem WvW herausholen, die sonst dort spielen würden? Würden wir Spieler aus den anderen PvP-Modi abziehen, die sonst dort spielen würden? Bekämen wir dann drei Spieltypen (PvP, WvW und „Aufstieg der Helden“-Karten), die unsere Spielerbasis aufteilen würden?

Wenn ich Lust auf Bündniskämpfe hab dann spiel ich die, wenn ich lieber WvW mach, dann spiel ich lieber WvW! Also verschont uns mit euren lächerlichen Ausreden!

F: Wenn man an MOBA-Spielmodi und -Karten denkt, wie wäre es denn, wenn man Helden und Schurken aus GW1 und 2 mit voreingestellten Builds auswählen und dann zentrale Szenen (Karten) aus der Historie von GW nachspielen könnte?
Jonathan Sharp: Eine großartige Idee! Wir haben intern schon über etwas Ähnliches gesprochen. Vielleicht könnt ihr euch schon einige Fragen denken, die dabei aufgetaucht sind:

Bleibt mir weg damit, wenn ich das spielen will, dann spiele ich LoL, Dota2, HoN aber sowas will ich nicht in GW2!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Alles in allem einfach nur enttäuschend!

F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen, aber ich glaube, dass viele Spieler, die sie früher mochten, jetzt auch viel Spaß mit WvW haben. Was meint ihr? Und es gibt dabei noch etwas zu bedenken: Würden wir dadurch Spieler aus dem WvW herausholen, die sonst dort spielen würden? Würden wir Spieler aus den anderen PvP-Modi abziehen, die sonst dort spielen würden? Bekämen wir dann drei Spieltypen (PvP, WvW und „Aufstieg der Helden“-Karten), die unsere Spielerbasis aufteilen würden?

Und das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Ich habe das einmal laut im TS meiner Gilde vorgelesen. Reaktion: Gelächert.
1. das WvW ist auf den meisten Servern überfüllt.
2. es gibt auch viele denen kein WvW gefällt, nur weil es manchen gefällt (oder sie es mangels Alternativen spielen?) gilt das noch lange nicht für alle.
Ich habe in GW1 AdH gespielt und die meisten die ich von dort kenne, haben GW2 ein Monat gespielt und dann aufgehört weil das PvP einfach nicht mehr ansatzweise das bietet was in GW1 geboten hat.
Ich bin sicherlich niemand der sagt alles muss genauso sein wie in GW1, aber diese Aussage ist wirklich einfach nur lächerlich.

GW2 takes everything you love about GW1.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Saika.5297

Saika.5297

Wo ist das Problem eine Duellarena im Herz der Nebel anzubieten, in die man mit seinem normalen PVE-Equip geht? Heißt: normales Level, normales unterschiedliches Equip, Skillung, usw.
Oder in der offenen Welt eine Duellfunktion einzuführen, die einen in diese Arena teleportiert und am Ende des Kampfes zurück portet (ähnlich der aktuellen Dungeons: egal wo du stehst, wenn du die Einladung erhältst und drin warst und anschließend verlässt, stehst du am Anfangspunkt).

Einen Bereich zu markieren und eiVverlassen, gilt als verloren, halte ich für unmöglich. Man bedenke: Du weichst gerade aus, befindest dich in der Nähe vom markierten Ende des Bereichs, dein Gegner haut dir einen Fear, Mesmerwelle (GS Skill 5), etc. pp. um die Ohren und du hast grad nichts, was dich dagegen schützt…Und dann ist es verloren? Sorgt doch nur für Frust ohne Ende und stellt kein faires Match dar.

Kaori Cho / Mesmerin
Gilde: EquinoX – auf Elonafels
http://equinox-hq.de/

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich bin überrascht, dass hier tatsächlich auf die Fragen geantwortet wurde.

Das hört sich alles super an, jetzt bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen……

Dann macht das doch wenn es so einfach ist und freut euch über die Leute die wieder zurück ins Spiel kommen, weil Sie mit dem derzeitigen PvP Angebot unzufrieden sind, anstatt sich Sorgen über die Teilnehmerzahl im WvW zu machen!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Obsidian Lee.1462

Obsidian Lee.1462

Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald sehe ich in GW2 als WvW an und ist auch gut, aber der Aufstieg der Helden als PvP existiert nicht und ist ganz sicher nicht im WvW zu finden. WvW ist etwas ganz anderes als AdH und das PvP was bis jetzt existiert ersetzt die Zufalls- und Teamarena aus GW1 und mehr nicht.
Was fehlt sind die Lieblinge aus GW1: GvG und AdH.

Warbears [ROAR]

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603


F: Zuerst die Klassiker! Das scheint eine offensichtliche Frage zu sein, aber wir würden gerne über neue Spielmodi auf existierenden Karten sprechen: Death-Match, Team Death-Match, Dead-Ball, Capture the Flag, GvG-artige Siegesstrukturen, Ghost-Capture (HoH GW1), Karten mit 2 Runden (Angriff/Verteidigung) sowie neue Spielmodi mit eigenen Karten (Zufallsarenen, Teamarenen, 2 gegen 2, 3 gegen 3, CTF) … was sagt ihr dazu?
Jonathan Sharp: Wenn wir neue Spielmodi machen, dann auf eigenen Karten. Wir glauben, dass es für Spieler hilfreich ist, zu wissen, welche Karte zu welchem Spieltyp gehört. Was die Spieltypen selbst angeht, probieren wir viel von dem aus, was oben aufgelistet ist. Behaltet bei euren Vorschlägen bitte auch folgende Probleme im Hinterkopf. Wir versuchen uns diese Fragen bei jedem Gespräch über neue Idee für eine Karte zu stellen und ihr könnt daran mitwirken! Dies sind Sachen wie:

Funktioniert die Karte für Gelegenheitsspieler genauso gut wie im kompetitiven Spiel?
Handelt es sich um eine Karte für unsere Spiele zum Soforteinstieg (Hot-Join)? Falls nicht, sollte man die Spielerbasis teilen in „Hot-Join“-Spiele und Nicht-„Hot-Join“-Spiele? Das ist eine schwierige Frage, und wir wollen das wahrscheinlich eher nicht.
Eine weitere Frage zu der „Hot-Join“-Problematik: Kann man an dem Spieltyp auch Spaß haben, wenn man nicht von Anfang an dabei war?
In welchem Maß hat die Befriedigung durch ein Spiel etwas damit zu tun, dass man es mit derselben Gruppe von Spielern beginnt und abschließt?
Ist während eines Spiels Griefing bei Verbündeten möglich? Ist Griefing bei Verbündeten überhaupt möglich? Und denkt daran, dass manches zwar in einem organisierten Team wunderbar funktioniert, in einem öffentlichen Gebiet aber Tür und Tor für Griefing öffnen kann.
Außerdem suchen wir nach Spieltypen, die ein Gleichgewicht zwischen der Konzentration aller Spieler an einer Position und ihrer breiten Verteilung haben. Es sollen nicht alle zusammenhängen, aber sechs oder sieben verschiedene Kämpfe führen dazu, dass keiner mehr den Gesamtüberblick hat.
Ermöglicht der Spieltyp es verschiedenen Arten von Spielern, ihre Spielweisen und Fähigkeiten einzubringen? Belohnt er zum Beispiel Spieler, die lieber defensiv agieren und ihre Verbündeten unterstützen? Belohnt er Spieler, die nur ihre Gegner töten wollen? Oder belohnt er Spieler, die gerne herumlaufen, sich an die Lage anpassen und das tun, was ihr Team gerade braucht?
Funktioniert die Karte gut mit verschiedenen Todestimern? Würde permanenter Tod (innerhalb einer Runde) auf der Karte funktionieren? Macht es auch Spaß, wenn man während der Runde tot ist, oder bevorzugen die Spieler einen schnellen Respawn, um weiterkämpfen zu können?

Ich würde ja “hotjoin” generell als schnelles übungsspiel deklarieren und textlich darauf hinweisen daß es zu ungleichgewicht zwischen den teams kommen kann
man könnte das ja alles in einem menü zusammenfassen und dem ganzen nen faden geben-
zuerst
juwelauswahl und eine beschreibung welche statkombo sich für welche rolle im pvp-szenario eignet,+ sigille+ runen
*auswahl build mit beispielbuilds oder custom build erstellen
*dann auswahl:

schelles übungsspiel
*team-ranglistenspiel
*einzelspieler-ranglistenspiel
*minispiel (für aktivitäten.. ich finde die sollte man auch mit aufführen und evtl auch *mit seinen freunden spielen können)
*(evtl in zukunft turnier, also mit mehreren aufeinanderfolgenden matches)
*Selbsterstellte Arena
*dann auswahl
(nur beispielsweise)
conquest
*assault
*gvg
*deathmatch/ team deathmatch
*dann auswahl

*gruppen/gruppe einladen/gegnergruppe(evtl auch einladen)
*anmeldung starten (wenn man abschickt mit gleichgroßen teams könnte ja das spiel auch gleich starten)


F: Wie sieht es mit Duellen aus?
Jonathan Sharp: Das ist wirklich etwas völlig anderes, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf PvP. Sollten Duelle ins PvP integriert werden? Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?

meine meinung : in den nebeln machen und generell in der welt außer in städten, wenn in den nebeln , dann hat man halt das duell im pvp spec.
wenn segen von außen gewirkt werden wird das duell automatisch unterbrochen

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603


F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen, aber ich glaube, dass viele Spieler, die sie früher mochten, jetzt auch viel Spaß mit WvW haben. Was meint ihr? Und es gibt dabei noch etwas zu bedenken: Würden wir dadurch Spieler aus dem WvW herausholen, die sonst dort spielen würden? Würden wir Spieler aus den anderen PvP-Modi abziehen, die sonst dort spielen würden? Bekämen wir dann drei Spieltypen (PvP, WvW und „Aufstieg der Helden“-Karten), die unsere Spielerbasis aufteilen würden?

wvw ist zwar toll aber die leute die sich lieber fair mit anderen messen wollen werden, auch augrund der kontrollierbar gleichen gegneranzahl lieber pvp modi spielen


F: Wenn man an MOBA-Spielmodi und -Karten denkt, wie wäre es denn, wenn man Helden und Schurken aus GW1 und 2 mit voreingestellten Builds auswählen und dann zentrale Szenen (Karten) aus der Historie von GW nachspielen könnte?
Jonathan Sharp: Eine großartige Idee! Wir haben intern schon über etwas Ähnliches gesprochen. Vielleicht könnt ihr euch schon einige Fragen denken, die dabei aufgetaucht sind:

Macht das ohne Stufenaufstieg Spaß?
Macht es Spaß, wenn man keine Gegenstände kaufen oder Gold von NSCs erbeuten kann?
Die „Creep Waves“ bei MOBAs sind meistens nicht sehr gefährlich, sondern dienen eher als Ressourcenmechanik, die außerdem Einsatzziele antreibt. Wenn die NSCs nicht wegen des Goldes da sind (weil man ja keine Gegenstände kauft), macht es dann trotzdem Spaß, eine Gegnerwelle nach der anderen zu bekämpfen?
Wie viel Spaß beim „Farmen“ von Wellen in MOBAs hat mit dem Geld zu tun, das man dadurch bekommt?
Viele Spieler haben schon gesagt, dass sie Flächenschaden in GW2 für zu mächtig halten. Würde das Hinzufügen eines Spiels, das auf Creep Waves basiert, nicht ebenfalls stark auf Flächenschaden setzen?

ich glaube man müsste eher einen komplett neuen spielmodus entwickeln der eben einige starke eckpunkte eines mobas enthält
*ein spielziel das nicht an zeit punkte oder kills gebunden ist
*einen anfangs langsamen spielaufbau mit kleinen geplänkeln die nicht zwingend gleich spielentscheidend sind
man könnte evtl kleine wachenspawnpunkte die man erobern kann hinstellen die einem beim einnehmen des gegnerischen hauptpunkts helfen, sowie kleine nebenziele im “dschungel” wie katapulte oder so
wenn eine levelkomponente erforderlich wäre könnte man das auch über buffstacks lösen +1 vita pro kill oder sowas

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: salomo.3612

salomo.3612

Hallo,
erst einmal möchte ich mich für die Mühe der Übersetzung des Teams bedanken. Bitte “stickt” diesen Thread auch ganz nach oben wie es z.B. unter dem Bereich der “lebendigen Geschichte” geschehen ist.
Leider kann ich mich im Groben nicht über die Qualität der Antworten freuen, da bei 3/4 der Fragen ausgewichen wurde :-(.
Da ich nicht weiß wo ich am besten anfangen könnte vielleicht kurz auf die Fragen eingehen.
(Viele Sachen habe ich mit ehemaligen Spielern bequatscht oder aus verschiedenen Foren zusammen getragen)

zu Frage 1:
Hotjoin – Bitte vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, das Hotjoin Singleplayer unterstützt und auch der Spass langfristig auf der Strecke bleibt. Es geschehen einfach keine Absprachen und wichtige Punkte (Vor Launch angepriesen und Teambildend fördernd) wie Kombos werden eher “einfach so” ausgelöst, wenn man diese nicht gerade selbst vorbereitet. Diese Art von Spiel dient wie andere vor mir geschrieben haben wirklich nur um sich mit PvP vertraut zu machen oder mit der Klasse und selbst hier sind etliche Stunden im tPvP nötig um Builds aufeinander ab zu stimmen.
Derzeit sieht Hotjoin wie folgt aus: Was zusammen basteln – joinen – großer Mob – alles Blitzt und entweder es gibt 1-2 die wirklich im Team spielen aber sonst wars das auch. Das ist schade und ist kein wirklich langfristiges Konzept für PvP.
Und die Befriedigung entsteht doch gerade dadurch, mit einem Team etwas geschafft zu haben welches Anspruch hat – nicht durch grandiose Leuchteffekte oder geilere Rüstung des Gegners die man auch haben möchte. Dieser Effekt erwächst durch das Spielen mit gleichen Spielern die sich abstimmen und nicht durch “Hotjoin”.
Arten von Spielern – Gerade sich auf verschiedene Situationen ein zu stellen ist doch die Herausforderung. Als Beispiel wird mal wieder AdH Gw1 heran gezogen. Ein Spieler der sich auf eine Spielweise beschränkt und nicht flexibel ist, ist ein Verlust für das Team und wird auf der 2 oder 3ten Karte einknicken.

zu Frage 2:
Dazu kann ich nur meine Meinung äußern. Ein eigener Modus wäre dazu zuviel – im Sinne von einer eigenen Map – da es hier nicht um “Punkte halten” geht sondern um einfaches Niederstrecken. Dies kann während Wartezeiten “WvW” oder “Teampvp” gemacht werden auf den Nebeln oder den kommenden neuen Maps. Das herausfordern von Spielern in Städten wäre natürlich auch eine Option wobei ich dies eher in abgelegenen Städten zulassen würde um Löwenstein und dessen Ladezeit nicht noch weiter zu belasten.

zu Frage 3:
AdH ist mit WvW nicht zu vergleichen und mir sind etliche Gilden (100+ Member) bekannt die sich aufgelöst haben weil es keine Alternative gab. Und es werden etliche alte Spieler zurück kommen ins Spieler wenn solche Turniermodi wie der damalige AdH wieder geboten werden. (Mess with the best or die like the rest). Ausserdem gibt es wie bekannt Wartezeiten von bis zu 60 Minuten beim WvW – was dazu führt, das man erst mal eine Zigarette dreht dazu den Tabak anpflanzt, diesen trocknen lässt etc. pp um dann zurück zu kommen. Ich denke auch nicht das der AdH ein eigener Modi neben PvP sein sollte da ja im ersten Schritt Teampvp schon Ansätze hatte und man nicht nach jedem Kampf neu warten musste bzw. die Möglichkeit hatte wieder ne Randomgruppe zu verdreschen. Und wenn die Befürchtung besteht Spieler aus dem WvW heraus zu holen, dann probiert es doch aus anhand einer lebendigen Geschichten für PvP ;-) ala “etliche Helden machen sich auf den Weg den Schatz des Drachen zu finden (mal ein friedlicher Drache) um diesen zu Plündern und ganz nach King of the Hill manier diesen zu beschützen.” Gebt AdH bitte eine Chance.

zu Frage 8:
Beantwortet solche Frage nicht mit “jaja da kommt schon was, was? Lasst uns mal machen”. Viele Viele Spieler spielen nur noch mit der Erwartung, das noch der Knall kommt und Guildwars2 wieder zu alter Stärke wie Guildwars1 zurück findet und seinen Titel neu entdeckt (Von Gildenkriegen keine Spur da auch Gildentrupps im WvW nicht Unterstützt werden). Das Spiel hat großartig angefangen mit Versprechungen von Transparenz mit der Community. Nehmt euch dies bitte mehr zu Herzen (können auch gelb sein die Herzen ;-) )

Viel geredet und ich hoffe auch im Sinne von vielen Spielern.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Wagga Wagga.7152

Wagga Wagga.7152

Ich freue mich sehr, dass die Entwickler die community zu diesem Thema fragen.

Viele Spieler, die ich aus GW2 und auch noch aus GW1 Zeiten kenne, wünschen sich zum größten Teil wesentlich mehr PvP content. Die WvW-server sind abends meist mit Warteschleifen belegt, so dass es schwer wird dort mit meiner Gilde zusammen zu spielen. Das sPvP wird bei uns zwar benutzt, wird aber schnell langweilig. Ich persönlich finde die PvP Turniere gut so, aber viele aus meiner Gilde haben meist keine Lust auf sPvP, weil ihnen hier der Anreiz fehlt. Im WvW bekommt man massig Loot und Event Belohnungen, so dass dies lukrativ ist. In GW1 war dies besser geregelt. Es gab die Zaishen Schlüssel, wenn man die Halle geholt hatte, kam eine Meldung, die jeder lesen konnte, es gab Gildenranglisten und so weiter… Jeder PvP Modus hatte einen Anreiz, dieser fehlt in GW2, man bekommt zwar einen Todesstoß mit neuen Rängen ähnlich wie im adh in GW1, dieser lässt sich aber einfach über das Hot-Join “grinden”, da man hier schneller Punkte bekommt als in den Turnieren.
Alles im Allem finde ich, dass GW2 einen neuen PvP-Modus mehr als nötig hat, da es einen riesigen Rückschritt zu GW1 hier gab.

Ich finde den Vorschlag den AdH wieder zu bringen sehr gut. Das Argument mit dem WvW finde ich hinfällig, da die Maps abends immer voll sind. Ich denke die Spiele werden sich auf die Spielmodi AdH, WvW und PvP ohne Probleme verteilen. Ich glaube, dass ein AdH Modus in Gw2 funktionieren würde, man konnte Deathmatch Karten bringen, capture the flag Karten, Karten wo man Schreine capt und maps wo man Schreine verteidigt. Dies würde auch die einzielen Mechaniken der Klassen interessanter machen.

Einen GvG modus halte ich für schwierig, da es ja in GW2 keine Heiler Klasse gibt, wären Kämpe wir in GW1 nicht möglich. Mein Vorschlag wäre ins vorhandene PvP eine Gildenrangliste wie in GW1 einzubauen, dies würde diesen Modus attraktiver gestalten. Auch die Einführung von täglichen Turnieren und die eines monatlichen Turnieres, wo man sich qualifizieren muss wie in GW1, würde ich sehr begrüßen. Diese Änderungen würden einen GvG Modus ohne große Entwicklung schaffen.

Einen Spielmodus wie die Zufallsarena oder Teamarena halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Viele Spieler wollen meist keine Schreine capen, sondern gegeneinander kämpfen. Ich denke, dass ein Kill-count Modus mit kurzen respawn Zeiten in Zufallsarenaen oder Teamarenaen viel Spaß mit sich bringen würde. Wobei man hier zwischen verschiedenen Teamgrößen von 1v1 bis 5v5 wählen können sollte.

Ich hoffe meine Vorschläge erscheinen realistisch und werden vielleicht in ähnlichen Formen entwickelt werden. Immer schön am Ball bleiben…

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

zu Antwort 2:
Etwas völlig anderes? PvP = Player vs Player. Was genau ist denn ein Duell wenn nicht Player vs Player? Ich bin verwirrt. Mal eine ganz schlichte Duell-Funktion:
http://www.youtube.com/watch?v=0GRAJhTDMHI.
Duellanfrage an Spieler (ausschaltbar in Optionen!!); Spieler nimmt an; Kreise um Spieler; Fighten bis zum K.O.; Reset aller Fertigkeiten und HP

Wer nicht denkt, dass er das Duell gewinnt, brauch auch nicht annehmen. Sollte in der Lobby möglich sein; max. Equip, gleiche Voraussetzungen

zu Antwort 3:
Absoluter Quatsch. Die WvW-Maps sind überlaufen und WvW ist etwas komplett anderes.

zu Antwort 4:
Schon wieder ein Spiel im Spiel (Adventure Box)? Bitte auf die Entwicklung von GW2 konzentrieren.

zu Antwort 5:
Von mir aus macht nur 5er Teams. Das kostet weniger Entwicklungszeit als Karten für 5er und 8er Teams zu kreieren und offensichtlich dauert so etwas ja extrem lange * rolleyes*

2v2 und 3vs3: Immer her damit!

zu Antwort 6:
*Daumen hoch*

zu Antwort 7:
Liga / Bestenlisten-Systeme fände ich schön, aber dann macht sie auch vernünftig. Die Wand der Champions, die momentan im Herz der Nebel steht, ist wohl mehr eine Beleidigung an die Gewinner der Truniere, als sie zu ehren. Billiger geht nicht.

zu Antwort 8:
Wann sehen wir davon mal was? Das wird uns seit Monaten immer wieder erzählt...

Mit freundlichen Grüßen
Ein frustrierter PvP-Spieler

Schöne Grüße
Dari Zu

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

Frage 1: Bringt mehr Modi, neue Karten – PvP ist langweilig…

Frage 2: Duelle in den Städten – Zugucken mgl. In den Nebeln mit Rüstungsgleichheit… Im PVE Gebiet/WvW – Nein.

Frage 3: Bringt mehr Spieler… Haben ist besser als brauchen.

Frage 4: Auf keinen Fall – Zieht Spieler aus dem PvP oder WvW oder PVE und es wird nur gegrindet. Spiele im Spiele sind nix /sign

Frage 5: 8er Hotjoin, 5er tPvP, 2vs2, 3vs3 – gerne.

Frage 6: Na dann motiviert mich mal – Derzeit ist es wirklich sehr umspannend.

Frage 7: Ausgewogene Ranglisten + lohnenswerte Ehrung (Umhänge… Wall of Fame…Titel)

Frage 8: Vollkommen nichts-sagende Antwort!

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Dalgrim.8702

Dalgrim.8702

F2:

Im Herz der Nebel.

F3:

Dann macht es auch und hold ADH zurück.
Ein paar vieleicht sicher aber der großteil der ADH spieler aus GW1 spielt nicht mehr zum großteil weil sowas wie ADH fehlt . Bringt ihr ADH bekommt ihr spieler die aufgehört haben wieder.
Aus WvW wohl eher nicht und wenn ist sowieso fast immer eine Warteschlange teilweise Stundenlang also braucht ihr euch kaum sorgen um sowas mache.
WvW wird durch ADH nicht aussterben oder zu wenig spieler haben. Es ist einfach ein anderer Spieltyp.
Aus den PvP-Modi ja teilweise bestimmt aber das macht jeder neue PvP modi also kein sinvolles argument.
Und alle Die Tuniere Spilen werden wohl kaum zu ADH weckseln.
Ich Glaube eher es würde die Spieleranzahl steigern und viele Spieler die nichtmehr spielen weil es keine PVP-modus gab der ihnen gefällt zurück bringen.

F6:
Es brauch einfach eine möglichkeit Gold und Gems über PvP zu bekommen. Für alle die auch mal PVE oder WvW Spilen. So würde der Anreiz gestärkt werden PVP zu spielen und gleichzeitig der Spielspaß steigen.
Das könnte man z.b. so wie mit den Z-Key aus GW1 machen. Truhe mit besonderem Loot.

F7:
Eine Lieg ist immer was feines.
Da ihr ja jetzt wisst das ihr ADH ohne sorgen ins Spiel bringen könnt macht doch gleich auch da eine Rangliste mit Hall Wins usw.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

Klar wäre gvg möglich. Es braucht auch keine heiler dafür.
Man bräuchte eine kleinere wvw Karte mit 2 Festungen. Mehrere eingänge, rammen die man durch halten von punkten/Siege über Spieler/whatever bekommt um die Tore zu knacken. Drinnen gibts nen Lord der gekickt werden muss.
Sowas in der Art.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

Niemals Duelle im PvE, NIE NIE NIE NIE NIE NIE !!!!!!!!!!
Das führt nur zu Duellanfragen-gespamme, von höher-lvligen Spielern an lowies, um zu zeigen wie riesig ihr Virtuelles Teil ist.
( auch wenn ich so gut wie nie im PvE hänge )
Das kennt man aus anderen MMOs und es gibt nix schlimmeres als alle 3-20 Sekunden ein Fenster wegklicken zu müssen, wenn man diese Option nicht ausschalten kann.
Und selbst dann wird man noch im Private chat abgenerft was das zeug hält.
Nein Danke !

Den Rest find ich ziemlich Gut!
Auch das was Anet gestern angekündigt hat klingt meiner Meinung nach Geil. Ist zwar doof für Casual-Spieler, dass die Ränge entfernt werden, aber das mit dem Ligen system macht doch schon irgendwie Sinn ( vorallem wenn man ein “ESL-Taugliches” Spiel herausbekomme will Hust- jaaaaaajaa – )

(Zuletzt bearbeitet am von EnKA.4529)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Nachdem was hier geschrieben wurde und was Anet in Zukunft für PvP vor hat, Irre ich micht oder liegen da nicht die Welten weit von einander?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das führt nur zu Duellanfragen-gespamme, von höher-lvligen Spielern an lowies, um zu zeigen wie riesig ihr Virtuelles Teil ist.

So nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

ich weiß ja nicht wie sich das hier Verhalten wird
aber das mit den Anfragen-gespamme ist meine Persönliche Meinung.
und die ist nun mal, dass man im pve genervt wird mit den Duell anfragen
Ich habe bisher auch nur immer F2P MMOs gespielt
ich finds schon richtig dies alles voneinander zu trennen, wer pvp will geht in den pvp

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Das führt nur zu Duellanfragen-gespamme, von höher-lvligen Spielern an lowies, um zu zeigen wie riesig ihr Virtuelles Teil ist.

So nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

So abwegig ist da nicht. Ich habe das bei WoW oft genug, besonders in Großstätten, erlebt. Da ist man mit dem Wegklicken bald gar nicht mehr nachgekommen weil ständig irgendwer sich mit einem Messen oder was testen wollte. So was nervt, lieber eine Duell Arena machen wo sich die Meute treffen, auffordern und flatschen können.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Was mich besonders interessiert ist folgendes.
Ich bin im PvP im kampf und wenn ich mich versuche hochzuheilen, sobald ich liege ..
benutze ich den 2er skill wodurch eig. der Gegner zu fall gebracht werden sollte.
Also nun wird bei mir angezeigt, dass der Gegner unterbrochen wurde aber er kann trotzdem den Todesstoß zu Ende führen.

Wie Gedenkt Arenanet gegen dies und andere Unfairen Dingen hervorzugehen?
Wirds da eine Änderung noch geben, oder sind die Exploits und Fehler weiterhin in Zukunft vorhanden?

Nicht anwesend.

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Danke euch alle für die Rege Teilnahme.

Ich mache hier jetzt zu, da wir bereits den nächsten Thread vorbereiten.
Diesen findet ihr im allgemeinen Forum, um Missverständnisse und Fehlpostings wie im vergangenen PvE-Thread zu vermeiden.