Was das Spiel braucht...

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Warangel Eldrith.9408

Warangel Eldrith.9408

… um an den PvP-Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen.

Hallo,

Ich bin Daniel aka Warangel Eldrith, ich habe ~4 Jahre lang GW1 PvP auf höchstem Niveau gespielt (für [Team] und [LaG]), ich hoffe das qualifiziert mich meine Meinung zu äußern

Sehen wir uns einmal an was GW1 hatte und GW2 BRAUCHT:

Das wichtigste zuerst: eine Ladder!
zurzeit ist es in GW2 so das man sich für ein AT anmeldet, spielt und irgendwann aufhört weil es zu eintönig wird, aber warum?
Man sieht während, bzw. vor dem Turnier, weder wer sonst noch angemeldet ist noch welchen Platz die jeweiligen Teams nach dem Turnier erreicht haben.
Es gibt keine Ladder, dh. es gibt keine competition geschweige denn ein ZIEL. Jedes Team “farmt” stumpf ihre paar Turniere und kassiert ein paar Truhen… und sonst nichts! Die Titel, die wenigstens ein bisschen was aussagen (zb Turnier wins allgemein bzw mit einer Klasse) sind ab 150 gemaxt und mehr gibts nicht.
Lösung —> eine Ladder wie in GW1 einführen.

2. verschiedene Modi!
In GW1 gab es: AdH (Tombs), GvG, TA, RA und ab den Addons Bündnisskämpfe (“kleines” WvWvW), Fort Espenwald/Jadesteinbruch und dann noch Herobattles.
In GW2 gibt es sPvP, mit 4 maps (wobei eine garnicht zu gebrauchen ist). Warum?
Gebt den Leuten ihr GvG wieder! Es ist egal das es keine Back-/Mid- und Frontline mehr gibt, es geht einzig und allein um den Modus! 2 Bases, 1 Flagstand, vllt 1 zusätzliches feature (der shrine auf worms, die gates auf frozen ihr wisst schon). Ziel? Ganz einfach, den gegnerischen Gildenherren töten.

Warum gibt es keinen Aufstieg der Helden mehr? Gerade in GW2, mit den verschiedenen Servern, würde es viel mehr Leute reizen ins PvP zu schnuppern wenn es sowas wie die Gunst der Götter zu gewinnen gäbe! Es muss ja nicht den Zugang zum Riss/UW bedeuten aber vllt, ähnlich dem WvWvW, Boni fürs PvE, alleine das würde reichen!
Warum gibt es nur 5vs5 sPvP? Das 8vs8 hotjoin zählt nicht, jeder ders mal gespielt hat weiß was ich meine. Anfang GW1 gab es TA/RA mit 4vs4, AdH mit 6vs6 und GvG mit 8vs8, das wurde zwar im Laufe der Jahre angepasst bzw gebalanced, aber warum verwehrt man uns das von Anfang an in GW2?
Lösung —> den GvG Modus wiederbringen! Falls es nicht funktioniert, Pech gehabt, aber ein “neuer” Modus MUSS her!
Eine Art AdH einführen: verschiedene Maps mit Deathmatch, Killcount, Schreine cappen/halten. Mit einer Truhe für jeden wenn man die Halle gewinnt und PvE Belohungen für das erlangen der Gunst. Sowie den alten Helden Titel (/fame) sowie Champion Titel wieder einführen!

3. das PvP Belohnungssystem:
Wie kann es sein das in einem 5vs5 Match jeder einzelne seine Punkte verdient? Warum wird nicht der gesammelte Ruhm, während des Matches addiert und danach durch 5 geteilt? (hier besser beschrieben: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Ruhm-vergabe-im-sPvP-Tunieren/first#post94145)
Warum bekommt man auch Punkte auf seinen Titel wenn man verliert? Die Ruhm Punkte kommen den “balthis” gleich, dagegen hat niemand etwas, aber warum werde ich mit Titel Punkten belohnt, auch wenn ich verliere?
Lösung —> die Belohnungen nach dem Match für das ganze Team addieren und dann durch 5 teilen --> jeder bekommt das Gleiche.

und zum Schluss noch: Turniere.
Warum gibt es (jetzt noch) nur free Tournaments? es ist wie Ladder spielen, nur ohne Ladder…
Warum gibt es keine festen zeiten für AT’s? In GW1 wusste jeder wann “sein” AT wahr, man kam on, vllt hat man gewonnen, vllt nicht, aber wenn dann gabs qp’s (Qualifikationspunkte) fürs mAT das am Ende des Monats wahr, wo man die Trims gewinnen konnte (was mich zum nächsten Punkt bringt: Keine Capes, aber das ist ein anderes Thema :>).
Mir ist bewusst das dass Spiel noch kein Monat released ist, aber habt ihr euch mal die Nebel näher angesehn? In der Nähe vom Rank 1 Merchant steht eine Tafel mit Beta/Monatlichen/Jährlichen Turnier Siegern, nur leider leer. Was hat Anet davon abgehalten ein Beta Turnier zu organisieren? Es waren genügend interessierte Teams da, zb. Team Legacy, Team Paradigm, Team Synergy und wie sie alle heißen. Soviel zu e-Sports.
Lösung —> Feste AT Zeiten wiedereinführen, sobald wie möglich mAT’s angekündigen, Qualifikationspunkte einführen (kann ja auch über die “paid tournaments” laufen) sowie Preise fürs mAT! Sei es die alten Trims aus GW1 oder etwas neues, aber irgendetwas um die Leute beim Spiel zu halten.

Zusammenfassend: GW2 Braucht:
1. eine Ladder wie GW1
2. GvG/AdH (oder was Neues) dazu Titel und Belohnungen
3. verbessertes Turnier Belohungssystem: Das TEAM bekommt Ruhm, nicht jeder einzeln.
4. feste Turnier Zeiten wiedereinführen! Sowie mAT’s und yAT’s (mit entsprechenden Belohnungen)
5. Das Spiel wurde während den Betas, sowie davor, sehr für e-Sports gehyped, jetzt nach Release sieht man davon nichts mehr. Das Spiel hätte e-Sports Potential, nur macht sich das nicht von alleine, siehe LoL, SC2 und sogar WoW.

inb4 wall of text

mfg
Daniel

GW1: Strike As One [Team] – Galileo Mystery [Team], Forever And Ever [LaG]
GW2: Velocity [VcY]

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Snizl.6124

Snizl.6124

GvG stelle ich mir echt schwierig vor.
Flagge müsste irgendwelche anderen Bonis geben Malus/Moralschub könnte man zwar einfügen, weiß aber nicht ob das jetzt so unglaublich sinnvoll wäre.
Ansonsten würde einen nicht viel davon abhalten einfach den Gegnerischen Lord zu töten, oder einfach mit fullteam zurück zu collapsen.
Und so oft wie man stirbt, da es keine Heiler gibt und man irgendwann halt einfach low geht, glaube ich auch nicht, dass ein 8on8 funktionieren würde.
Es ist ja nicht mehr das system, pressure erzeugen, damit die backline irgendwann keine energie mehr zum heilen hat, sondern es geht nurnoch um recharge.
Du siehst doch wie die fights bei foefire am Anfang inder Mitte aussehen, wenn man da ein 5on5 hat.
Man prügelt sich ziemlich hart und nach 1-2 minuten sind alle tot.
Kann natürlich auch daran liegen, dass man keine klare rollenverteilung von der range her besitzt, weil das für den rest des modus nicht sinnvoll ist, aber ich glaube PvP in gw2 kann nur splitlastig funktionieren.
In allen anderen Punkten stimme ich dir allerdings zu, nur lassen sich die modis von gw1 eben nicht einfach übertragen.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Kili.5024

Kili.5024

Zufallsarena wäre wieder krass! AdH stelle ich mir schwierig vor da es keine Heiler mehr für den Geisterhelden gibt. Jedoch denke ich wäre dies lösbar wenn man ihn ähnlich dem Lord im sPvP gestaltet jedoch mit mehr HP etc.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Tarisuca.3142

Tarisuca.3142

Ich und auch sehr viele Spieler, mit denen ich Kontakt habe, haben sich sehr auf das GW2 PvP gefreut. Der Großteil von ihnen spielt nicht mehr, weil sie einfach enttäuscht wurden.
Die hier aufgelisteten Vorschläge kann ich alle nur zustimmen und sogar noch um vieles weitere ergänzen.
GW2 hat unglaublich viel Potential, jedoch fehlen einfach grundlegende Elemente, damit man man länger als eine Woche Spaß am PvP haben kann. Ich finde es einfach nur schade, dass schon so viele deshalb aufgehört haben. Besonders schlimm ist es, dass es schon seit Monaten keine neuen Äußerungen von den Entwicklern zum PvP gibt. Deshalb fühlt sich die PvP-Community vernachlässigt.

ing: Warmonk Tarisuca
Get Ready Save Glory Boost [GrDy]

(Zuletzt bearbeitet am von Tarisuca.3142)

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

…. ich habe ~4 Jahre lang GW1 PvP auf höchstem Niveau gespielt (für [Team] und [LaG]), ich hoffe das qualifiziert mich meine Meinung zu äußern

So sehr ich Team und LaG auch geachtet habe in Guild Wars 1 – nein tut es nicht wirklich. Ich selbst habe Erfahrung in hohem Bereich und muss sagen, dass es mir für Guild Wars 2 nicht die Bohne etwas gebracht hat. Die Ummünzung funktioniert ganz einfach nicht so, wie man es sich erwartet. Trotzdem bist du sicherlich qualifiziert, deine Meinung zu äussern, wie jeder andere auch…

Das wichtigste zuerst: eine Ladder!

+1

2. verschiedene Modi!

+1
Wenn ich auch differenziere: Für Gw1 müssen es andere Modi sein. Ich möchte keinen stumpfen AdH mehr. GvG soll natürlich kommen, der Name des Spiels soll nicht umsonst sein. Was TA betrifft, ist für mich bereits vorhanden in den Tournaments 5vs5. Random Arena entspricht dem PvP Browser. (es muss ja nicht 1zu1 dem Vorgänger entsprechen^^)

3. das PvP Belohnungssystem:
Wie kann es sein das in einem 5vs5 Match jeder einzelne seine Punkte verdient? Warum wird nicht der gesammelte Ruhm, während des Matches addiert und danach durch 5 geteilt?

+1
Völlig korrekt – ich möchte dazu noch anfügen:
Wenn ich zB als Point Defender spiele und das ganze Match mein Punkt kein bisschen angegriffen wird, gehe ich mich extrem niedriger Punktzahl aus dem Spiel während ein Roamer aus unserem Team das x-fache hat. Das spiegelt keineswegs die Teamleistung wieder und ist nicht okay. Für mich ein Grund nur noch Roamer zu spielen, was auch nicht der Sinn des Spiels sein sollte.

Mein Fazit:
Ich stimme dir grösstenteils zu, wenn auch nur bedingt.
Ich persönlich möchte keine ATs wie in GW1. Das Prinzip ist in Ordnung, aber nach 3-4 Jahren GW1 habe ich Lust auf etwas neues.
Ich bin auch davon überzeugt, dass dies kommen wird. Meine Theorie ist, dass die Devs zuerst das Spiel in eine gute Balance bringen wollen, bevor sie so etwas bereit stellen. Und das finde ich auch okay. Mal ehrlich… wer wünscht sich schon ein von Bspike/Bunny/SF Spike/R Spike/Trip Derv/etc etc etc verseuchtes GW1 zurück? Nein danke, ich erwarte diesmal ein Spiel, bei dem Skill und nicht von 3 runterzählen belohnt wird. (ja auch diese Builds haben ihre Berechtigung, sind aber ewigs langweilig zum spielen)

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: martin.2749

martin.2749

…. ich habe ~4 Jahre lang GW1 PvP auf höchstem Niveau gespielt (für [Team] und [LaG]), ich hoffe das qualifiziert mich meine Meinung zu äußern

So sehr ich Team und LaG auch geachtet habe in Guild Wars 1 – nein tut es nicht wirklich. Ich selbst habe Erfahrung in hohem Bereich und muss sagen, dass es mir für Guild Wars 2 nicht die Bohne etwas gebracht hat. Die Ummünzung funktioniert ganz einfach nicht so, wie man es sich erwartet. Trotzdem bist du sicherlich qualifiziert, deine Meinung zu äussern, wie jeder andere auch…

Das wichtigste zuerst: eine Ladder!

+1

+1

2. verschiedene Modi!

+1

+1

3. das PvP Belohnungssystem:
Wie kann es sein das in einem 5vs5 Match jeder einzelne seine Punkte verdient? Warum wird nicht der gesammelte Ruhm, während des Matches addiert und danach durch 5 geteilt?

+1
Völlig korrekt – ich möchte dazu noch anfügen:
Wenn ich zB als Point Defender spiele und das ganze Match mein Punkt kein bisschen angegriffen wird, gehe ich mich extrem niedriger Punktzahl aus dem Spiel während ein Roamer aus unserem Team das x-fache hat. Das spiegelt keineswegs die Teamleistung wieder und ist nicht okay. Für mich ein Grund nur noch Roamer zu spielen, was auch nicht der Sinn des Spiels sein sollte.

Dem Punkt mit den Point Defenders kann ich nur zustimmen.

Ich möchte noch anfügen, dass die GW1 Modi wegen dem neuen System einfach nicht mehr in GW2 reinpassen. Allerdings traue ich Anet zu, dass sie es schaffen würden zumindest AdH und GvG so anzupassen, dass wir in GW2 ein ebenso gutes PvP erhalten, wie in GW1.
Leider müsste dazu Anet sich mal zum PvP äußern. Nur ein paar Infos oder gar nur Ideen über/für das PvP würden ja schon reichen.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: martin.2749

martin.2749

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Ladder-ranking-custom-tournaments-waiting-for-Anet-response/page/2#post188369

So eine Info hat mir schon gereicht und sollte uns an dieser Stelle erst einmal befriedigen.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Bei Punkt 3 muss ich zustimmen. Das jeder einzeln seine Punkte verdient unterbindet jegliches im Teamspielen. Keiner Verteidigt Punkte, was ja auch klar ist. Steh ich dort rum, mach ich keine Punkte und somit keinen Ruhm. Also rennt jeder wild über die Maps und versucht so viele Leute wie möglich abzuschlachten. Taktik gibts da derzeit Null.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: shiNn.2571

shiNn.2571

wenn du wirklich das nötige know how besessen solltest dann hättest du den thread auf englisch verfasst und dort gepostet.
Ich bezweifel stark das unsere deutschen CM/CC/whatever hier solche threads übersetzten und and leute wie JonPeters oder Jonathan Sharp weiterreichen, geweige dass sie überhaupt in den S-pvp bereich gucken. Allerdings passiert das auch im englischem auch nur wenn weihnachten und ostern auf einen tag fällt.

b2t
ansätze sind nicht verkehrt.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: euro.5164

euro.5164

kann man komplett so unterschreiben, das GW1-PvP war dem in GW2 (wenn man es denn überhaupt so nennen darf, weil viel ist es aktuell nicht) um Welten überlegen.

Vor allem das angesprochene Fehlen einer Ladder und einem Spielmodus mit Langzeitmotivation sollten dringend nachgebessert werden.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: kobi.5236

kobi.5236

Ich kann den ganzen nur zustimmen , doch leider habe ich noch viel “faith” in A-nets pvp team.

Ich habe mich neulich mit Jon.P unterhalten und er sagte mir dass es in naher zukunft viel mehr unterstützung ,seitens der entwickler ,fürs pvp geben wird.
Jedoch sagte er auch dass der tunier modi deren main modi sein wird , was mich persönlich etwas entäuscht hat. Und ich hoffe dass anet diesbezüglich umdenken wird, aber zuerst sollte jemand diesen thread auf english verfassen.

Watch my Stream on www.own3d.tv/KobiQQ/live/155250

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Das Spiel ist wie alt? Einen Monat? Da wird noch mehr kommen, aber im Moment macht es gar keinen Sinn z.B. eine Ladder einzubauen. erstmal muss das Balancing und die Bugs in Angriff genommen werden. Was bringt uns eine Ladder bei der nur Diebe oben und Nekros unten stehen?

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

Bei Punkt 3 muss ich zustimmen. Das jeder einzeln seine Punkte verdient unterbindet jegliches im Teamspielen. Keiner Verteidigt Punkte, was ja auch klar ist. Steh ich dort rum, mach ich keine Punkte und somit keinen Ruhm. Also rennt jeder wild über die Maps und versucht so viele Leute wie möglich abzuschlachten. Taktik gibts da derzeit Null.

Das unterstreiche ich.
Muss sagen, ich habe GW1 nicht angefasst.
Aber mit WoW, Warhammer, HdR, Grand Fantasya, Aion etc. einige Kostenpflichtige wie auf Free2Play(und buy) titel gespielt… und das PvP System von GW2 entäuscht bisher auf ganzer linie.

Warum?
Fangen wir an.
Ich habe bisher NUR 25 Runden gespielt, dass ist nicht viel, ich weiß, trotzdem ein Feedback warum ich schon keine Lust mehr drauf habe.
In diesen 25 Runden war ich bis auf wenige ausnahmen IMMER in einem Team das Zahlmäßig unterlegen war.
Es gibt praktisch keine Situationen die SKILL erfordern, es geht immer nur darum im Zerg zu rennen und den Gegner sinnlos mit AoE Skills zu töten… als Ingi renne ich NUR mit Granatenkit rum und spamm was die CDs hergeben… das könnte ein Dressierter Affe auch… Anspruch an mich? Garkeiner.
Sind mal 1on1 Situationen da, wird das PvP System gut! Dann wirds sogar Spielerskill abhäniger, nicht so stark wie ich es mir Wünschen würde, aber viel mehr. Hatte ich aber nur 3x bisher (in wie gesagt 25 Runden).

Es gab allerdings VIELE 2on1 oder 3on1 Situationen, in diesen kommt das “Finisher” System zur vollen geltung, im Negativen!
Ich schaffe es 1 oder sogar 2 der Gegner zu “töten”, allerdings NIEMALS den Finisher da der überlebende + die Liegenden Skills mich permanent dran hindern, also stehen die umgefallenen meist schneller wieder als ich gucken kann. Was bringt es mir also das ich BESSER war als die 3 Gegner, wenn sie durch das System trotzdem immer gegen mich Gewinnen? Totaler unsinn in meinen Augen.
Im Zerg hüpfen auch immer direkt alle auf einen Umgekippten und versuchen den Finisher abzustauben… wie hungrige Tiere die zum erstenmal seit Wochen Nahrung bekommen. Das macht das PvP Gefühl auch nicht schöner.

Allgemein hab ich erstmal (ohne hilfe) fast 1 1/2 stunden Gesucht bis ich mit Onkel Google zusammen herraus Gefunden hab wo und wie ich ins PvP komme… da gibt es keine Wachen die einem Aushelfen mit Wegbeschreibungen, der FAQ Ingame sagt “Geh zum PvP Browser”-Fertig aus, kein “der steht übrigens in Löwenstein, da kommst durch das Asura-Portal hin, wenn du dann da bist, frag da mal ne Wache die sagt dir dann wo in Löwenstein das ganze ist.”… nein, hier muss man entweder im Allgemeinchat fragen und hoffen das einer lust hat einem das zu Erklären/Zeigen, oder auf Externe suchmechaniken wie Google zurück greifen… okay vll. bin ich auch einfach zu Doof um zu WISSEN das Löwenstein die PvP Insel ist von der aus ich in die Nebel komme… ich mein, bin ja auch neu in GW2, gelle?

Fazit:
Das PvP (WvWvW noch nicht angesehen, nur das Random PvP ohne Turniere) kommt mir vor wie Gewollt aber nicht Gekonnt. Kein echtes System, keine Struktur… das konnte Ragnarok schon besser mit dem Caste Defense zeugs (das ich genau 1x in einem Video gesehen hab… aber da schien mehr Struktur drin zu stecken), von anderen MMO’s wollen wir hier garnicht erst Sprechen.
Der Turniermodus und das WvWvW mögen sich von meiner Meinung STARK unterscheiden, schon allein weil man dort die Möglichkeit hat als Vorgefertigtes Team zu Spielen… aber das hab ich bisher Ignoriert, werde ich die Tage mal testen.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Überraschend sinniger Thread mit guten Vorschlägen – Djinni hat dabei die wichtigsten nochmal hervorgehoben, nur mehr Modi bräuchte es für mich nicht notwendigerweise – ich würde nicht nein sagen, aber es ist eben keine Notwendigkeit.

Schön zu sehen, dass Veritas viel Zeit zum Trollen hat und jederzeit mit seinem Halbwissen halbwegs sinnvolle Threads zerschießt. Weniger Ignorieren, mehr aufs Spiel Fokussieren und Du kannst Di solche Posts im Voraus sparen.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Stimme dem TE in allen Punkten zu. Gerade die Punkteverteilung geht mir ziemlich auf den Senkel. Wenn ihr einen Gegner nicht “ordentlich” finished, sondern nur niederkloppt, habt ihr davon auch nichts..
Sonst gibts auch gar nichts weiter zu sagen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Bizoo.5483

Bizoo.5483

Allgemein hab ich erstmal (ohne hilfe) fast 1 1/2 stunden Gesucht bis ich mit Onkel Google zusammen herraus Gefunden hab wo und wie ich ins PvP komme… da gibt es keine Wachen die einem Aushelfen mit Wegbeschreibungen, der FAQ Ingame sagt “Geh zum PvP Browser”-Fertig aus, kein “der steht übrigens in Löwenstein, da kommst durch das Asura-Portal hin, wenn du dann da bist, frag da mal ne Wache die sagt dir dann wo in Löwenstein das ganze ist.”… nein, hier muss man entweder im Allgemeinchat fragen und hoffen das einer lust hat einem das zu Erklären/Zeigen, oder auf Externe suchmechaniken wie Google zurück greifen… okay vll. bin ich auch einfach zu Doof um zu WISSEN das Löwenstein die PvP Insel ist von der aus ich in die Nebel komme… ich mein, bin ja auch neu in GW2, gelle?

Wie wäre es mit [H] -> PvP -> Herz der Nebel ? Nur so als Vorschlag.

Ansonsten:
- Neuer Modi
- Emotes
- Ladder

Vor allem die Ladder! Denn ich meine, worum geht es denn im PvP. Es geht darum besser sein zu wollen als der gegenüber. Und was bringt es mir wenn ich der Beste bin, es aber keiner sieht?! Primitiv aber so wahr!

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Schön wäre es wenn A-Net die Vielseitigkeit vom GW1 PVP (inkl. HB und TA) hinbekommen würde. Muss ja auch nicht alles auf einmal kommen, lieber step by step und dafür gut durchdacht.

Eine Ladder braucht es unbedingt, den Guild Wars ohne Gildenkämpfe und Ladder fühlt sich nicht an wie Guild Wars.

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Oreo.1504

Oreo.1504

true story, ihr redet mir echt aus der seele freunde! kann den oberen kommentaren zu 99% zustimmen, derzeitiges pvp fühlt sich einfach nach nix an, ohne ladder und ohne emotes wie /fame oder /guild (auch wenn das famegeil klingt, aber irgendeine motivation brauch man ja…)

und mal ehrlich “guild wars” ohne “gildenkämpfe” ist wie 2and a half man ohne sharlie sheen, einfach ohne sinn -.-

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Als GW1 Veteran und Spieler etlicher MMO PvPs stimme ich zu, dass man einiges hinzufügen könnte.
Allerdings, gibt’s natürlich Leute die auf Fame stehen und das brauchen.
Ich persönlich brauche es in GW2 nicht.
Ich finde man sollte mal ein neues Spiel auch mal differenziert betrachten können und nicht immer bei allem was rauskommt rumheulen, es soll wieder so sein wie die alten Teile…

Und zu dem Thema mit den geteilten Punkten..das kann nicht euer Ernst sein.
Warum soll ich, wenn ich in der Runde gut gespielt habe genausoviel Ruhm kriegen wie jemand der nur rumgestanden hat? Das kann nicht ernst gemeint sein. Die Ruhmverteilung für einzelne Spieler und einzelne Aktionen ist das einzig sinnvolle!

zufriedener sPvP Waldläufer