(Zuletzt bearbeitet am von WaldschratMX.2350)
Anti-Nachtraid-Ideensammlung
Also ich würd erstmal checken, wo diese “Nachtschwärmer” herkommen.
So viel Arbeitsuchende können sich doch nicht auf einzelne Server gefunden haben.
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Wirst du gezwungen soviel Gold reinzustecken?
Es gibt die Option sich alles selbst finanzieren zu lassen indem ihr zwischenzeitlich einfach mal kurz 3-4 Events macht die in den Grenzlanden und auf den Ewigen läuft.
Dadurch kommt immer Silber rein. Alles in einen Topf schmeissen und Festungen/Türme/Nachschublger ausbauen. Dies setzt natürlich vorraus das ihr zusammen haltet und Gold/Silber teilt.
Und gegen die Leute die Nachtaktiv sind, aus welchen Grund auch immer, kann man halt nichts machen. Aber dafür Punkte runter setzten oder auf 60min setzten ist unfair deren gegenüber die Nachts spielen. Es können ja auch Frühschicht Arbeiter sein, die tagsüber schlafen und Nachts bis 5-6Uhr spielen um dann zur Arbeit gehen.
Also halte ich deine Lösungvorschläge für nicht so gut. Was besseres fällt im Moment nicht ein.
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]
Also das Riverside das für unnötig hällt kann ich mir vorstellen.
Schließlich habt Riverside eine extrem gute Nachtschicht.
Nicht als Angriff gemeint.
Ich weiß, das es immer 2 Sichtweisen gibt.
Aber es ist echt frustrierend, wenn man Nachts, wo man nichts machen kann, die ganze Karte verliert.
Das hat nichts mit vernünftiger Balance zu tun. Das muss geändert werden. Nicht umsonst haben andere Spiele Zeitfenster für Burgraids eingeführt. Es kann doch nicht sein, das einige Server nachts ohne gegenwehr sich alles unter den Nagel reißen kann.
Beim Fussball wird ja acuh nichts nachts um drei Uhr gespielt, wenn nur 3 Leute vom Gegnerteam wach sind, oder?
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Die zeitabstände der Ticks in der Nacht zu erhöhen find ich ’nen guten Ansatz.
Damit würde nicht immer ein riesiger Punktevorsprung geschaffen werden, der eigentlich alles zu nichte macht was am Tag erarbeitet wurde.
das WvW ist halt nicht fair, soll es nicht sein und wir es auch nie sein aber ihr könnt doch dann in ein paar Wochen wahrscheinlich gegen einen Server spielen der ähnliche Nachtgewohnheiten hat wie eurer und somit sieht das ganze wieder anders aus.
Falls jedoch wirklich Lösungen in Betracht gezogen werden, solltet ihr dran denken, das manch einer der zwar auf einem europäischen server spielt, gar kein Europäer ist und ihr ihm mit den o.g. “Lösungen” seine Spielzeit total versaut! Außerdem ab wann würde “Nachts” zählen da selbst in Europa mehrere Zeitzonen vorliegen?
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)
Das ist RvR äh WvW. Auch Nachtraids gibt es.Nur weil ihr da nicht spielen könnt, heißt es ja nicht das andere nicht spielen können. Von daher..
Also WvW = Krieg und dort hören die Fronten auch nicht Nachts auf rum zu ballern … die großen Gilden stellen nicht um sonst “nachtaktive” Leute zu denen ich auch gehöre troz Arbeit in ihre Dienste die ihre Posten auf gut strukturierten Servern an der Bucht, Hügeln ect. aufstellen zumindestens ist es bei uns auf Millersund so. Wem das nicht passt der soll seinen platz auf dem BG einem anderen überlassen da es eh hoffnungslos von Hirnlosen Zerglingen übervölkert ist.
Deswegen wollte ich hier Ideen sammeln.
Es gibt genug Leute die Nachts spielen, ich zähle da selbst zu. Denen kann man das WvW nicht nehmen oder es zu einer Sinn freien Veranstaltung degradieren.
In der momentanen Form ist es aber einfach nicht tragbar. Klar kann ich Gold genug verdienen um es in Festungen zu investieren. Nur gibt es keinen einzigen Grund das auch zu tun. Es ist zum Fenster rausgeworfen.
Die Zeitzonen sind natürlich auch ein Problem, aber ich denke ein eher geringeres im Vergleich zu den anderen. Lösungen hierfür zu finden wird schwer genug weil man irgendwo eine gute Mitte finden muss.
Also sorry, Nachtraids die die ganze Map holen weil kaum mehr wiederstand da ist gehen garnicht. Keeps und auch Türme, eben alles was mit hohen Kosten verbunden ausgebaut werden kann sollten ab ca. 2 Uhr Nachts und bis ca. 10 Uhr oder gar 12 Uhr Morgens einen Malus bekommen, in dem sie nich angreifbar bzw. einnehmbar sind. Klar, das geht so schwierig auf EN Servern mit Zeitverschiebung, aber auf reinen Deutsch/Französischen Begegnungen sollte dies ohne Probleme möglich sein. Nachts kann ja immer noch gespielt werden, dann aber halt nur Mann gegen Mann und Camps.
Da muss auch schnell gehandelt werden, ich bin mir auch sicher das sowas bald kommen wird.
:)
Greetings
(Zuletzt bearbeitet am von Skarth.4932)
naja wenn da die ganze Nacht 4 man mit Katapulten Mörsern … stehen können die schon 20-30 mann an einem verstärktem Tor blocken
Also ich denke auch, man sollte nicht versuchen, das durch irgendwelche Maßnahmen zu reglementieren, das klappt nicht (obwohl ich von Kodash komme, da sind wir morgens immer alles los).
Wer am Ende ganz an der Spitze der Server stehen will, muss halt alles aufbieten, was möglich ist (auch nachts raiden), irgendwann werden die entsprechenden Server hoffentlich ja auch mal gegeneinander antreten und dann geht auch nachts die Luzi dort ab).
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eine “Nachtwachen” Erweiterung, die man wie andere Erweiterungen kaufen kann und die nur nachts zusätzliche Wachen spawnt. Das verhindert dann zwar nicht die Nachtraids, aber vielleicht könnten 20 Nachtverteidiger dann was gegen 100 Nachtraider ausrichten, ich denke im Moment loggen die irgendwann frustiert aus und überlassen dem Server mit vielen Nachtaktiven einfach das Feld…
Kodash
[BdaS] – Bund der alten Säcke
Der Serverabgleich zu den Matches wird nicht funktionieren.
Es gibt momentan soweit ich weiß 4 Nachtaktive Server (Die “Top 4”), 3 davon werden immer gegeneinander spielen, einer davon kriegt 2 Server die Nachts nicht so aktiv sind. Das Problem verschiebt sich nur auf andere Server, es geht nicht weg!
Naja, aber in der Rangliste sollten die Server, die sich am meisten anstrengen (Nachtraids), vor denen Normalen kommen, und dort sollte der Server oben stehen, der mit den Nachtraids am besten umgehen kann (Organisation, Motivation etc.).
Mal schauen, ob sich das einpendelt.
Das Schöne ist ja, dass man selbst bei Unterlegenheit was einigermaßen sinnvolles im WvW tun kann (auch wenn man punktemäßig natürlich nicht mithalten kann). Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich nicht aus Druim Ligen rauskam, weil 100 Albs davor standen…
Kodash
[BdaS] – Bund der alten Säcke
Moinsen, ich seh das gleiche Problem! Im fairen WvWvW spielen 3 Server á gleicher Spieleranzahl gegeneinander.
Tagsüber sieht man welcher Server dominiert, was man auch ohne Kommentar hinnehmen kann, wenn aber Server A Tagsüber dominiert, weil die Taktiken besser sind und Leute auf Kommando´s hören gesteht man sich sowas auch ein. Kaum wird´s Nacht gehen Server A und C schlafen, schon rockt Server B mit seinen Nachtschwärmern die Map´s und die jämmerliche Deff von ca. 10 Mann hat gegen den 60 Mann Zerg keine Chance(auch nicht bei ausgebauten Keep´s). Server A und C kommen on und denken “WTF, alles weg!”, beide liegen mit mind. 15.000 Punkten hinten und kann tagsüber kaum noch eingeholt werden.
Einige Vorschläge sind gut, aber für reine Nachtaktive Spieler unfair.
Mein Vorschlag, ein Buff für Spieler die eine Base deffen, sollten diese Stark in Unterzahl sein. Dieser Buff gilt nur in der Base, d.h. z.b. je nachdem wie Unterlegen man ist ca. 20 % mehr Hp + 20 % mehr Dmg.
Bitte um Feedback.
Theodora Lumia [Mesmer]
Dann fordere ich das unter der Woche nur noch Abends von 19 – 22 Uhr geraidet werden kann.
Ach das passt Euch dann nicht mehr in den Kram? Wieso denn das nicht?
kurzer einwurf: gibt es noch den buff, wenn man weniger leute auf der map hat das man mehr HP, DMG, usw. bekommt? weil wenn ja, dann ist dies doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung, da die Nachtraids nur funktionieren, wenn man mehr leute auf der Map hat als der Gegner (ansonsten wäre es ja alles wieder fair Oo ). anonsten VLLT noch die Wachenanzahl verdoppeln bei Nacht und Unterzahl!
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)
Mein Vorschlag wäre:
Das Türme, die ja als Ausenposten stehen, ein zeitfenster des wieder zurückeroberns bekommen das evtl. 5-10min. groß ist. Wenn dieses Fenster abgelaufen ist und der Turm nicht zurückerobert wurde, wird er für die nächsten 1-2 std. gesperrt.
Beim Keep das selbee, nur das Zeitfenster zum Zurückerobern erhöhen, da es mehr zeit beansprucht den Bereich zu sichern. Danach dann ebenfalls eine Sperre zur Einnahme von ca. 1-2std.
Dafür eine “hintertüre” einbauen. Das man sich eine Verkleidung beim Belagerungwaffenhändler kaufen kann (10G) , die einem ermöglichen, in gegenerischen Turm/Keep der jemweiligen passenden Farbe einzudringen. Dort die Wachen ums Eck bringt und so die Zeit der Sperre reduzieren kann, auf ein Mininum von 15min.
Würde in meinen Augen das Kreiszergen unterbinden.
Und daurch hätte man die Möglichkeit zum einen, die Basen richtig zu verstärken. und zum anderen kann man wenn wenig los ist trotzdem etwas für den Server leisten.
MFG Freaky
WvW ist Krieg und Krieg ist nicht fair…check, ok, kann ich mit leben.
ABER Guild Wars 2 ist ein Spiel. Und das sollte ALLEN spaß machen.
Klar ist es lustig, den Nachban die Sandburg kaputt zu machen. Aber findet das der Nachbar auch lustig?
Klar gibt es immer Gewinner und Verlierer. Ich verliere zwar nicht gern, aber wenn der Gegenüber besser ist als ich hab ich halt verloren.
Aber mir die Reifen vom Auto zu klauen wärend ich schlafe ist nicht Lustig. Machst ja auch nicht, wenn ich dabei stehe. Dann machst das nämlich kein zweites mal.
Also es soll allen Spaß machen und das ist im moment nicht der Fall.
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
(Zuletzt bearbeitet am von SaintGordon.6879)
Sry leute aber einnehmen in der Nacht gehört halt zum WvW (RvR) dazu.
Das war von anfang an klar und wenn keiner in der nacht da ist zum verteidigen ist das halt so.
Am Besten wir führen noch zeiten ein für die Raids oder was :rolleyes:
Das Einnehmen in der Nacht gehört zum Spiel. Haben ja schon einige hier aufgeführt…
Man kann halt nix machen wenn andere Zeitzonen sich im WvW in der Nachtzeit alles holen.
Was kann man also dagegen machen? Entweder man macht mimimi oder man versucht die Nachtaktiven des eigenen Servers zu organisieren!
Habs die Tage Nachts auch mal geschafft mit 15-20 Mann ne festung gegen 50 zu halten. Wenn das Vorratslager voll ist geht das auch sehr gut.
Ich würde die Punktevergabe ändern und von der Menge an besitzten Objekten abkoppeln. Ein Server erhält immer die gleiche Siegpunktzahl wenn er mehr Objektepunkte als die anderen generiert.
Dadurch wächst der Vorsprung nicht ins unendliche wenn man über Stunden die komplette Karte hat.
Beispiel
1. Punktabrechnung Server A +710 Server B +0 Server C +0
Server A erhält 1 Siegpunkt.
2. Punktabrechnung Server A +235 Server B +235 Server C +240
Server C erhält 1 Siegpunkt,
Punkte Generierung senken, Supllygenerierung senken und Aufrüstungzeit erhöhen, Anteilig an der prozentualen Unterlegenheit der aktiv im WvW vorhanden Feinde.
Dominiert eine Partei Nachts das Schlachtfeld da keine Verteidiger da sind sollten diese nicht dafür belohnt werden PvE im WvW zu machen.
Sind 30% weniger Feinde da, sollten die Punkte um 30% (Cap bei 80%) gesenkt werden, die Supplies 30% länger dauern bis sie generiert werden und Aufrüstungen dauern 30% länger.
So hat keiner einen Nachteil die Nachtschicht bekommt Punkte aber weniger, da sie nicht wirklich PvP betreibt und zur Maintime wenn zu 100% Feinde da sind läuft alles wie bisher.
[Skol]
Wenn Server nur aufgrund ander Server durch pure Anwesenheit dominieren, macht dies auch nicht wirklich Sinn!
Bin dafür das man ein Punktesystem einführt, das danach gestaffelt wird wieviel Spieler sich derzeit im WvW aufhalten.
Ist Server a und b mit nur ca. 15 Spielern pro Karte “on” und Server c mit 100 ( weil nachtaktiv /wie auch immer ) bekommt Server c führs einnehmen zwar Punkte aber weniger.
Das wäre für alle beteiligten fair und eine sportliche Lösung, den “E-Sport” ist auch im Gamingbereich ein Sport, beim Fussballspiel sind 22 Spieler auf dem Feld jede Seite 11 Spieler um faire Gegebenheiten zu bieten, wenn da welche aufgrund fehlen aus welchen Gründen auch immer, findet das Spiel garnicht erst statt.
Weiterhin geben die eingenommen Bereiche ( Keeps,Festung, Supplys. ect. ) weniger Punkte wenn weniger Spieler on sind.
Ganz einfache Kiste.
Dasselbe Prinzip sollte hier greifen.
Im Spvp spielen auch jedesmal die Leute mit derselben Anzahl zusammen( sollte so sein ) wenn eine Seite mit mehr Spielern dominiert ist das nicht wirklich eine sportliche Glanzleistung und macht niemandem Spass.
Im WvW ist es nichts anders, Nachts mal entspannt ein Keep einzunehmen okay! ist auch funny, darf aber dann nicht soviel Punkt geben, dass man nur aufgrund dessen Server No 1 ist, obwohl man in der “Primetime” mal sowas von abstinkt.
Wenn der Server es nur durch nächtliche Aktivitäten auf Platz 1 gelangt, ist das alles andere als eine E-Sportliche Leistung.
Ein Vorschlag von mir. Punktevergabe etc. bleibt alles genau gleich.
Aber:
Beispiel:
Bei Server1 sind 20 Spieler online. (Paar wenige Leute die halt spät online sind)
Server2 und Server3 dürfen maximal doppelt soviele Spieler zur selben Zeit ins WvW Gebiet rein.
Dies würde verhindern, dass eine Festung/Turm von 10 Leuten gedefft wird aber 50 Spieler oder mehr angreiffen. Dies wäre dann aber ein System was 24/7 aktiv ist.
Voraussetzung wäre: Es dürfen nur Server in ungefähr der selben Zeitzonen gegeneinander antreten.
Guardian
Yolo Swag
WvW ist kein E-Sport und das ist gut so!
Wer diesen e-sport Müll sucht, sollte notfalls die Arenen spielen, aber kein WvW.
@ Blestem alle Server sind EU … also gleiche Zeit und nen limit das ich Nachts auch noch mit der Warteschlange abkotzen kann nein danke denke mal das sich das eh bald alles regelt wenn die Server Ranks nach der ersten Woche fest stehen und die karten neu verteilt werden gibt es eine gerechtere Gegnerserverwahl
Das Einnehmen in der Nacht gehört zum Spiel. Haben ja schon einige hier aufgeführt…
Man kann halt nix machen wenn andere Zeitzonen sich im WvW in der Nachtzeit alles holen.Was kann man also dagegen machen? Entweder man macht mimimi oder man versucht die Nachtaktiven des eigenen Servers zu organisieren!
Habs die Tage Nachts auch mal geschafft mit 15-20 Mann ne festung gegen 50 zu halten. Wenn das Vorratslager voll ist geht das auch sehr gut.
die zeitzonen haben nen unterschied von einer stunde max.
und das einnehmen in der nacht gehört nicht zum spiel , es ist momentan nur möglich und benachteiligt 99% der spieler erheblich und bevorteilt die nachteulen durch frei
zu sammelndes karma.
der sinn in gw2 ist das spielen gegeneinander um ruhm und ehre und genau das findet nachts (und wir reden hier von 3-6uhr mogens wochentags) nicht statt.
und man kann da durchaus etwas gegen machen , was ganz einfaches :
einfach 15minütlich die punkte an die anzahl spieler der drei server koppeln und am ende der abrechnung (zZ 1 woche) die punkte auf die endsumme (ist ja immer gleich)hochrechnen.somit haben alle gleiche chancen und das ranking stimmt auch.
Wenn Nachtraiden nicht zum Spiel gehören würde, hätte der Entwickler es doch einfach so machen können wir bei AoC.
Auch Nachtraiden ist eine Form des RvRs bzw. hier WvW.
Es gibt auch Leute die tagsüber unter der Woche spielen können, während andere Arbeiten. Ist das nun auch so nicht gewollt?
auch diese schließt meine idee ein , viel feind viel punkte , keine feinde , keine punkte.
und nein , nachtraiden ist keine form von WVW , nachtraiden ohne gegner ist PVE
und wenn man mal hier alle argumente gegen eine änderung zusammen nimmt aus diesem threat , bleibt nur “weil es immer so war” , “weils so ist wies ist” , “weils möglich ist” ..
(Zuletzt bearbeitet am von Geenamaria.3427)
Wie kommst Du darauf das es keine Form von WvW ist? Wo steht das?
Nachtraids gab es schon bei DAoC im RvR und das ist schon eine Weile her. Daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit, außer man nimmt das nun irgendwie persönlich das einem die Keeps auch wieder genommen werden können.
WvW ist kein E-Sport und das ist gut so!
Wer diesen e-sport Müll sucht, sollte notfalls die Arenen spielen, aber kein WvW.
Ändert nichts an der Tatsache, das nächtliche Raiden Müll ist ! bzw. das einnehmen ohne jedigliche Gegenwehr auch noch belohnt wird.
Das hat überhaupt nichts mit Spielspass, Skill oder sonstwas zu tun.
Wer am nächtlichen Raiden Spass hat, bitte darf jeder handhaben wie er lustig ist, nur darf man dann nicht erwarten das man mit Erfolg überschüttet wird.
Wie gesagt gleiche Vorraussetzungen zumindest in der Spieleranzahl schaffen, wenn um ca. 19 Uhr die Schlacht richtig “tobt” und Server A nimmt unter großen Anstrengungen viele Festen und Burgen ein und hält diese auch, dann sollte dieser Server auch dementsprechend belohnt werden.
Stattdessen werden diejenigen belohnt die mehr Nachtaktive ( aus welchem Grund auch immer ) aufweisen.
Nachts irgendetwas ohne Gegenwehr einnehmen kann meine Oma.
Es geht ja auch um ein “Server-Ranking” dann kann man sich das ganze System auch sparen, weil es Müll ist wenn so ein System Nachtaktive bevorteilt.
Es spiegelt in keinster Weise ein vernünftiges Ranking wieder, bzw. welcher Server wirklich stark ist.
Man kann es auch anders sagen, alle Server die unter den ersten Top 6 sind, würden da niemals stehen, weil grade diese höchstwahrscheinlich im Alltag mal garnix reissen.
Anet will Server nicht bevorteilen aufgrund der Masse, wunderbar, dann sollten aber auch Server nicht aufgrund von Nachtaktiven bevorteilt werden, oder aber um 12 Uhr mittags wenn Server A Masse hat während die anderen beiden Server in die Röhre gucken.
Pandemonium waren die nicht auch in Warhammer Online unterwegs? ich denke ja und jedem der das Spiel gespielt hat, sollte aufgefallen sein das der Server gerockt hat wer die meiste Masse hat.
Es war für beide Seiten unglaublich frustrierend ab und an, gegen Unterzahl anzukämpfen und das hat das Spiel auch zerstört-
Anet geht den richtigen Weg mit der Begrenzung der Spieler, jetzt die Warteschleife in den Griff kriegen und ein Punktesystem für wirkliche Anstrengungen vergeben und nicht für Server die mehr Spieler nachts haben.
Ist ein Unding und Nogo
Es gibt genug leute die nur abends oder auch Nachts spielen können aufgrund ihrer Arbeitszeiten und nun wollen ein paar ,,heulbojen’’ diesen leuten die Chance nehmen, auch mal Punkte zu machen im WvW und ihren Server zu unterstützen sagmal spinnt ihr oder was ?
Leute das ist WvW und es IST und SOLL auch garnicht Fair sein.
So den…die Server auf denen Tag- und Nachtschicht organisiert sind…dürfen zu recht
besser sein ! Was heist das für uns…und den Server wo wir drauf sind ???
Genau, nicht immer über Sachen wie rep. Kosten Ausrüstung im PvP oder man ,es lohnt sich nicht Burgenusw. auszubauern…solange nicht ein WIR der Servergemeinschaft besteht..sind die naderen immer besser!
Deswegen habe ich ich für Drakka See und auch ein anderer für Kodash das Problem erkannt… .
Es gibt doch in jedem Land/Server genug die Tags über oder in der Nacht arbeiten,
die auch gerne PvP spielen. Die würden sich sicher auch freuen, wenn das organisierte ablaufen würde.
Und für euch heist das einens, gleichgesinnte suchen…nicht alle lösungen im bei ArenaNet suchen!
Ein Server ist nur so gut…wie seine Gemeinschaft, dass heist wir…jeder zählt da ob Gilden oder Einzelnen. Späher sind so wichtig wie Verteiliger/Angreifer…spähen kann amn auch beim Rohstoff abbau machen…oder mal eine Karawane deffen.
Bevor sich jezt wieder einer dazu berufen sieht, mich anzuflamen, das ist meien Meinung…lest auch was ich geschrieben habe für “WvWvW Drakka See” und der ander von Kodash!!
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)
Ich glaub die 5 Leute die Nachts zusammen auf genannten Servern spielen haben weniger ein Problem mit der “Gemeinschaft” als mit den 60 Feinden die sie überrennen.
Der DAoC Vergleich hinkt auch gewaltig. Das System rund ums DAoC RvR ist komplett anders. Da war halt mal die FZ die ganze Nacht gefärbt. Na und? Da wurd halt wieder geholt. Man hat weder Geld noch Punkte noch sonstwas dadurch verloren. Und die meiste Zeit über hat es den Nachtraidern kaum was gebracht. Erst als es belohnt wurde war es fatal und deswegen wurden die Belohnungen auch schnell wieder gestrichen.
Hier in GW2 wird es auch belohnt. Und das ist auch richtig und wichtig so, nur nicht in der Form wie es zur Zeit ist denn das ist zuviel des Guten.
Hier fordert keiner das Nachtraider keinen Einfluss mehr aufs WvW Geschehen haben sollen, aber zur Zeit hat die Handvoll der Nachtraider ungefähr 80% Einfluss auf den Ausgang der Matchups, und das kann und darf nicht sein.
Sry da werden festungen für vielleicht 6h gehalten, wenn überhaupt, und das macht dann bestimmt nicht 80% der Punkte aus.
Was interessiert es welcher Server in der Rangliste ganz oben steht? Das einzige was interessieren sollte, wie der Stand im WvW selbst ist.
Gerade französische und englische Server haben Nachts einen deutlichen Vorteil gegenüber uns deutschen. Denn auf den Servern spielen auch die Spieler aus anderen Zeitzonen. Auf den französischen Servern spielen z.B. sehr viele Afrikaner (obwohl die nicht so aus der Zeitzone fallen) aber auch Kanadier.
Auf den englischen Servern spielen sehr viele Asiaten und dann auch teilweise auf den europäischen Servern…
Sry da werden festungen für vielleicht 6h gehalten, wenn überhaupt, und das macht dann bestimmt nicht 80% der Punkte aus.
In den 6 Stunden machen die alle 15 Minuten 500-700 Punkte (Das sind 2000+ Punkte pro Stunde!) auf die anderen Server gut während es tagsüber ausgeglichen ist. Der Vorsprung kommt dann zu 80% Nachts zu stande. Ich sagte nirgendwo etwas von 80% der Punkte.
Der DAoC Vergleich hinkt auch gewaltig. Das System rund ums DAoC RvR ist komplett anders. Da war halt mal die FZ die ganze Nacht gefärbt. Na und? Da wurd halt wieder geholt. Man hat weder Geld noch Punkte noch sonstwas dadurch verloren. Und die meiste Zeit über hat es den Nachtraidern kaum was gebracht. Erst als es belohnt wurde war es fatal und deswegen wurden die Belohnungen auch schnell wieder gestrichen.
Hier in GW2 wird es auch belohnt. Und das ist auch richtig und wichtig so, nur nicht in der Form wie es zur Zeit ist denn das ist zuviel des Guten.
Ich verstehe das Problem nicht… Hier ist auch die Karte die ganze Nacht gefärbt, na und? Am nächsten morgen kannste auch alles wieder holen…
Und was bringt es den Nachtraidern? Sie gehen im Serverranking höher und müssen sich nur halt irgendwann mit anderen Nachtraid-Servern rumschlagen.
Wirklich verlieren tut man als nicht-Top-10-WvW-Server nichts, wichtig ist halt nur, das das WvW SELBST Spaß macht, damit die Leute dran teilnehmen. Auch hier sollte man seine Motivation nicht auf einem virtuellen &§"%-Vergleich aufbauen, das zieht sich wie ein roter Faden durch GW2, sondern Spaß daran haben, was man gerade tut.
Und solange man noch mit einem einigermaßen organisierten Haufen ne Festung erobern und halten kann, bin ich voll zufrieden, auch wenn das keine Auswirkungen auf den Punktestand hat…
Kodash
[BdaS] – Bund der alten Säcke
Wenn ich so einen Käse schon höre. “WvW ist Krieg und Krieg ist nicht fair”. Auch wenn man so nen dämlichen Satz tausendmal nachplappert wirds nicht besser.
Das tolle Serverranking wird rein gar nichts an der Problematik ändern. Ich spiele auf Far Shiverpeaks. Wir sind Rang 2 in der EU. Wir treten den Franzosen während der Hauptspielzeit kräftig in den Hintern, werden aber troztdem verlieren auf Grund dieser Problematik. Hatten zwischenzeitlich schon 11000 Punkte Vorsprung auf den ach so tollen Server, weil man am Wochenende besser dagegen halten kann. Mittlerweile sind wir aber über 20000 Punkte im Rückstand und das während eines Nachtwechsels. Die Arbeit von 2 Tagen innerhalb weniger Stunden zu nichte gemacht.
Also heisst es nun jede Woche sich so abziehen zu lassen, da man ja Rang 1 gegen Rang 2 spielt, obwohl man der bessere Server ist, aber man keine Lust auf solch nerdige Aktionen hat mitten in der Nacht.
Wenn ANet will, dass WvW ziemlich schnell ausstirbt, sollen sie es so beibehalten. Glaub kaum, dass man dies über Monate mitmachen wird. Es werden entsprechende Server ziemlich schnell bekannt sein, gegen die dann wahrscheinlich gar nicht mehr groß gekämpft wird und man einfach eine Woche sich “frei nimmt” und aufs nächste matchmaking wartet. Denn als erstes wird “der Casual” das “PvP für Casuals” meiden, wenn er merkt, dass es eh nichts bringt.
(Zuletzt bearbeitet am von lindstroem.3601)
Kann der Warteschlange nur gut tun und damit den Leuten, die nur Abends zur Primetime spielen können. ^^
Wenn ich so einen Käse schon höre. “WvW ist Krieg und Krieg ist nicht fair”. Auch wenn man so nen dämlichen Satz tausendmal nachplappert wirds nicht besser.
Das tolle Serverranking wird rein gar nichts an der Problematik ändern. Ich spiele auf Far Shiverpeaks. Wir sind Rang 2 in der EU. Wir treten den Franzosen während der Hauptspielzeit kräftig in den Hintern, werden aber troztdem verlieren auf Grund dieser Problematik. Hatten zwischenzeitlich schon 11000 Punkte Vorsprung auf den ach so tollen Server, weil man am Wochenende besser dagegen halten kann. Mittlerweile sind wir aber über 20000 Punkte im Rückstand und das während eines Nachtwechsels. Die Arbeit von 2 Tagen innerhalb weniger Stunden zu nichte gemacht.
Also heisst es nun jede Woche sich so abziehen zu lassen, da man ja Rang 1 gegen Rang 2 spielt, obwohl man der bessere Server ist, aber man keine Lust auf solch nerdige Aktionen hat mitten in der Nacht.
Wenn ANet will, dass WvW ziemlich schnell ausstirbt, sollen sie es so beibehalten. Glaub kaum, dass man dies über Monate mitmachen wird. Es werden entsprechende Server ziemlich schnell bekannt sein, gegen die dann wahrscheinlich gar nicht mehr groß gekämpft wird und man einfach eine Woche sich “frei nimmt” und aufs nächste matchmaking wartet. Denn als erstes wird “der Casual” das “PvP für Casuals” meiden, wenn er merkt, dass es eh nichts bringt.
Amen
Wenn ich so einen Käse schon höre. “WvW ist Krieg und Krieg ist nicht fair”. Auch wenn man so nen dämlichen Satz tausendmal nachplappert wirds nicht besser.
Das tolle Serverranking wird rein gar nichts an der Problematik ändern. Ich spiele auf Far Shiverpeaks. Wir sind Rang 2 in der EU. Wir treten den Franzosen während der Hauptspielzeit kräftig in den Hintern, werden aber troztdem verlieren auf Grund dieser Problematik. Hatten zwischenzeitlich schon 11000 Punkte Vorsprung auf den ach so tollen Server, weil man am Wochenende besser dagegen halten kann. Mittlerweile sind wir aber über 20000 Punkte im Rückstand und das während eines Nachtwechsels. Die Arbeit von 2 Tagen innerhalb weniger Stunden zu nichte gemacht.
Also heisst es nun jede Woche sich so abziehen zu lassen, da man ja Rang 1 gegen Rang 2 spielt, obwohl man der bessere Server ist, aber man keine Lust auf solch nerdige Aktionen hat mitten in der Nacht.
Wenn ANet will, dass WvW ziemlich schnell ausstirbt, sollen sie es so beibehalten. Glaub kaum, dass man dies über Monate mitmachen wird. Es werden entsprechende Server ziemlich schnell bekannt sein, gegen die dann wahrscheinlich gar nicht mehr groß gekämpft wird und man einfach eine Woche sich “frei nimmt” und aufs nächste matchmaking wartet. Denn als erstes wird “der Casual” das “PvP für Casuals” meiden, wenn er merkt, dass es eh nichts bringt.
Das merkt man schon auf Kodasch. Flussufer wurde tagsüber regelrecht dominiert auf ihrem eigenen Gebiet und hatten teilweise überhaupt nichts mehr auf der Karte und insgesamt auch nur 125 Punkte verdient. Kodash hat dadurch einen gehörigen Vorsprung ausgebaut gehabt, der einfach über Nacht zunichte gemacht wurde, da Flussufer Nachts extrem aktiv ist und somit alle Karten erobern konnte.
Flussufer hatte rund 8 Stunden Zeit stündlich 700 Punkte zu verdienen ohne Gegenwehr während die anderen nichts verdient haben. Vorsprung von Kodasch wurde aufgeholt und gleichzeitig ein imenser Vorsprung ausgebaut, was den meisten auf Kodasch schon die Lust geraubt hat, da die ganze Arbeit tagsüber mit teilweise sehr harten Kämpfen, die dank ausgeklügelter Strategien gewonnen wurden, für den A**** waren.
Aus diesem Grund kann sich Flussufer mitlerweile tagsüber ausruhen…. vorallem auch, weil viele von den organisierten Trupps auf Kodasch keine Lust mehr haben sich so reinzuhängen, da es Nachts eh wieder zunichte gemacht wird.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Ich bin auch der Meinung das etwas an der punkteverteilung getan werden müsste. Ich will den Leuten ja auf keinen Fall vorschreiben wann sie zu spielen haben. Allerdings ist eine ungleiche Verteilung der Nachtraids recht schnell frustrierend. Mal ein persönliches Beispiel:
Am Samstag Abend hatten wir in unserem Grenzland (Kodash) einen Turm, gut ausgebaut, verstärkte Mauern und Tore, gut zwei dutzend belagerungsmaschienen so wie zwei Triböcke. Wir müssten den ganzen Tag gegen die Franzosen kämpfen weil die uns immer wieder mit einer echt beeindruckenden Taktik in echte Bedrängnis brachten. Vor allem der Angriff mit den Triböcken von einer klappe war echt gut. Der andere Gegner kam auch war aber nicht erwähnenswert (scheinbar haben die geglaubt dass Masse klasse ausgleicht), mit 20 bis 50 Mann sind unsere Gegner an den teuer ausgebauten Verteidigungsanlagen zerschellt……. dann kam die Nacht. und am nächsten morgen war die karte in der hand des Servers der tagsüber die geringste Taktik hatte und Gruppentechnisch meist eher unterlag als dominierte.
Man kann also so gut und taktisch spielen wie man will den ganzen Tag über. Nachts ändert sich alles und fällt an den der den weg des geringsten Widerstandes geht.
Für dieses Problem gäbe es mehrere mögliche Lösungen:
- punkte reduzieren auf die prozentuale Menge an Gegenern
- Wachen-NPCs Mauern und Tore stärken um den wert der übermacht des Gegeners
- nur den prozentualen Teil der Objekte Eroberer machen, wie ich Gegener da sind unsere (sind nur 10% des Servers da, können die auch maximal 10% ihrer Objekte verlieren)
Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber irgendwas muss getan werden. Denn es motiviert keine zwei Wochen lang spielerisch tagsüber die bessere Leistung zu zeigen nur um nachts alles erungene wieder zu verlieren und am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen.
[Kodash] – World PvP
Ach erzählt mir nicht das es auf keinem server, außer diesen 4 oder 5 leute gibt die Nachts spielen und vielleicht auch lust auf WvW haben.
Dann organisiert euren Server wie andere auch und fertig.
Warum machen wir nicht gleich feste Zeiten aus wie in Aion wo man Festungen erobern darf dann hat sich das Problem mit der Warteschlange auch gelöst :rolleyes:
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Wenn andere diese Nachtraids machen, warum stellt euer Server sich dann nicht einfach drauf ein?
Nachts organisieren rofl ^^ der war gut
Wie es eben schon beschrieben wurde, tagsüber haben die Nachtserver wenig zu lachen und kriegen es nur gebacken nachts ihre Stellung auszubauen.
Wow! was für ne Glanzleistung, die einen bemühen sich tagsüber und Nachts holen die “überfüllten” Server alles wieder zurück und das ausbauen ect. ist so oder so für die Katz
Dafür aber noch belohnt werden wie ein ganz großer ? sind wir hier bei der Stadt? oder alle verbeamtet? dort bekommt man auch für wenig Leistung viel raus….. ( Sarkasmus )
Wie kommst Du darauf das es keine Form von WvW ist? Wo steht das?
Nachtraids gab es schon bei DAoC im RvR und das ist schon eine Weile her. Daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit, außer man nimmt das nun irgendwie persönlich das einem die Keeps auch wieder genommen werden können.
weils so allgemein benannt wird ,
spieler gegen spieler = rvr , pvp , wvw
spieler gegen npc = pve
in daoc hatte der besitz eines keeps keinerlei auswirkung auf ein ranking oder eine verbesserung im spiel , lediglich der besitz eines relicts , welches man nicht mit 25 leuten morgens um 4 raiden konnte …
sicher kann man sich daran gewöhnen , muss man aber nicht , weil es die möglichkeit gibt daran etwas zu ändern.
wenn du gegen eine änderung bist , dann gib doch mal ein paar gute argumente die für deinen standpunkt sprechen.
Es gibt genug leute die nur abends oder auch Nachts spielen können aufgrund ihrer Arbeitszeiten und nun wollen ein paar ,,heulbojen’’ diesen leuten die Chance nehmen, auch mal Punkte zu machen im WvW und ihren Server zu unterstützen sagmal spinnt ihr oder was ?
Leute das ist WvW und es IST und SOLL auch garnicht Fair sein.
punkte wofür ? fürs killen von npcs ?
warum sollte die geringe anzahl nachtspieler belohnt werden zu nachteil der masse ?
versuche ein paar vernünftige begründungen zu geben und auf beleidigungen zu verzichten dann lässt sich sicher gut diskutieren ..