Duelle?

Duelle?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

duellierplatz? gut zu wissen.
gleich mal drüberrushen mit nem zerg.

Du solltest hierbei Folgendes beachten:

- Keiner deiner dort anwesenden Serverkollegen wird dir helfen.
- Die meisten Gegner, die du dort treffen wirst, sind deutlich besser als du oder deine Zerglinge.

Und wenn auf Dzagonur Freitags schon 20 (teilweise extrem gute) Gunnars an der Mühle stehen, werden es in höheren Brackets bei entsprechender Duelling-Community vermutlich nicht weniger sein ^^

/edit: Und ich hab Buka eigentlich als äußert umgänglich (und winkend :P) in Erinnerung.

Duelle?

in WvW

Posted by: xkreek.7104

xkreek.7104

duellierplatz? gut zu wissen.
gleich mal drüberrushen mit nem zerg.

- Die meisten Gegner, die du dort treffen wirst, sind deutlich besser als du oder deine Zerglinge.

genau, weil jeder der im Zerg mitläuft kann nichts und ist ein hirnloser Zergling…..

[ECL] / [FeaR]
Thorap-Ele/solo roaming
SFR und Dzagonur

Duelle?

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

duellierplatz? gut zu wissen.
gleich mal drüberrushen mit nem zerg.

Du solltest hierbei Folgendes beachten:

- Keiner deiner dort anwesenden Serverkollegen wird dir helfen.
- Die meisten Gegner, die du dort treffen wirst, sind deutlich besser als du oder deine Zerglinge.

Und wenn auf Dzagonur Freitags schon 20 (teilweise extrem gute) Gunnars an der Mühle stehen, werden es in höheren Brackets bei entsprechender Duelling-Community vermutlich nicht weniger sein ^^

na du bist ja ein auskenner.
kennst uns wahrscheinlich besser als wir uns selbst.

aber back to topic:
wvw ist kein tummelplatz für versteckte 1vs1 abseits allen geschehens.
dafür ist spvp da.
mögen sich solch nutzlose gestalten doch bitte vom wvw fernhalten, speziell zur rushhour und ihren platz für sinnvolle spieler räumen.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

duellierplatz? gut zu wissen.
gleich mal drüberrushen mit nem zerg.

Du solltest hierbei Folgendes beachten:

- Keiner deiner dort anwesenden Serverkollegen wird dir helfen.
- Die meisten Gegner, die du dort treffen wirst, sind deutlich besser als du oder deine Zerglinge.

Und wenn auf Dzagonur Freitags schon 20 (teilweise extrem gute) Gunnars an der Mühle stehen, werden es in höheren Brackets bei entsprechender Duelling-Community vermutlich nicht weniger sein ^^

na du bist ja ein auskenner.
kennst uns wahrscheinlich besser als wir uns selbst.

aber back to topic:
wvw ist kein tummelplatz für versteckte 1vs1 abseits allen geschehens.
dafür ist spvp da.
mögen sich solch nutzlose gestalten doch bitte vom wvw fernhalten, speziell zur rushhour und ihren platz für sinnvolle spieler räumen.

Auskenner …. Auch nicht schlecht …. Ich lerne jeden Tag dazu .
Ich frag mich wo das steht wie man das WvW nutzen darf ?!

[Edit]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Duelle?

in WvW

Posted by: SlowSkillz.4507

SlowSkillz.4507

Hey liebe Leute,

ich finde Duelle haben ihre Daseinsberechtigung im WvW…
Mir persönlich geht es um den Spaß, Ich duelliere mich gerne und habe Spaß dabei
Außerdem, und das ist der Grund weshalb Ich hier was schreibe, finde ich es toll, dass auch immer mehr Leute anfangen sich für die Duelle zu interessieren.

Für Sparta

Duelle?

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

kann mir mal bitte jemand ein taschentuch reichen?
mir kommen grad die tränen.
vor lachen.

erklärt mir totalen wvw noob doch mal, welchen nutzen es für den server hat, wenn mehrere spieler abseits ihr 1vs1 betreiben.
z.b. auf der homemap, wenn lange warteschlange ist und die mittelfeste grad angegriffen wird.
und dann erklärt mir bitte zusätzlich warum das spvp nicht für 1vs1 genutzt wird, sondern das unbedingt im wvw ausgetragen werden muss.
vielleicht kommt mir dann die erleuchtung.
danke!

p.s.: ich spreche hier übrigens nur für mich selbst und gebe meine persönliche meinung wieder. das hat mit der gilde, in der ich spiele, nichts zu tun.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

(Zuletzt bearbeitet am von ArsonSam.1950)

Duelle?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich betreibe keine Duelle und kein aktives PVP. Aber mir war so als ob PvP nicht alle Skills zur Verfügung stehen. Desweiteren möchte man ja kämpfen mit seiner eigens zusammengestellten Rüssi, und net dem Standartblech aus dem PvP. Denke das sind so die Hauptgründe warum Mühle und net PvP.

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Im WvW geht es um Kämpfe jedwelcher Art in einer offenen Welt (Open World PvP).
Nicht darum nach und nach eine Tabelle hochzukraxeln. Diese ist dazu da um gebalancete Servergegenüberstellungen zu garantieren.
Wenn irgendjemand es sich geben möchte in diesem Spielmodus zu duellieren, dann hat dies die selbe Berechtigung wie wenn jemand mit dem Karmatrain Keeps einreißen möchte ohne auch nur einen einzigen Gegner zu Gesicht zu bekommen.

Lerne damit zu Leben und übe dich in Toleranz. Nur weil du eine Spielweise bevorzugst, ist jede andere nicht falsch.

Solche Spieler, die in Gruppen von 5-10 mehr Gegner binden können als du mit einem 30-Mannzerg, dann “nutzlose Gestalten” zu nennen ist nicht nur eine Frechheit sondern eine absolute Fehleinschätzung und vermessen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Duelle?

in WvW

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Getting-tired-of-Please-leave-duels

wie aus diesem thread zu sehn ist , ist spvp auch nicht für 1vs1 duelle oder 2vs2 gedacht , egal ob in spvp oder in wvw , überall beschweren sich leute das andere leute duelle machen , in wvw mehr , weil da ihre “plätze” weggenomen werden, in spvp weil man dan wder raus mus und im spiele browser ein andere server suchen muss, wie der Dev schon in dem post gesagt hat , sie haben vor costum maps einzubringen die es dan besser ermöglichen duelle zu mache ohne das jemand ausversehn oder gewollt reinplatzt, bis es aber soweit ist , oder gar eine echte duell funktion (das spricht er auch an) werden sich immer spieler über andere spieler beschwerden die sich in einem 1vs1 messen wollen

ps: ich mach auch gern duelle und ren auch manchmal im zerg rum , und meistens gibts immer ein grenzland welches keine warteschlangen hat (außer in der primetime) wo man ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen duelle machen kan

Duelle?

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

Da Guild Wars nun mal nicht für 1vs1 kämpfe ausgelegt ist glaube ich nicht das es jemans eine Duell funktion gegeben wird auch wenn ich mich dadrüber freuen würde.

Aber mal an alle die meinen WvW wäre für kleingruppenkämpfe und duelle gedacht sollten sich vieleicht noch mal die ofizielle beschreibung von A-Net dazu durchlesen:

https://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/

Dort steht klar drin das es in WvW um Kämpfe mit großen Gruppen um die Verschiedenen Ziele auf den Karten geht.

Ægis | Elonafels

Duelle?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Players-Want-Duels/page/4#post1871110

Bitte mal diesen Thread benutzen, wer Duelle möchte. Im englischen sPvP-Forum meinte einer der Entwickler, dass die Duelle momentan nicht aufm Programm stehen, da die Wichtigeres zu tun haben und dass Duelle auch gut von jemand anderem umgesetzt werden können. Deshalb wärs nun meiner Meinung nach gut, wenn man diesen Threadim allgemeinen Vorschlagsforum etwas pusht.

Ansonsten kann ich zustimmen, wenn gesagt wird, dass das sPvP auch nicht für Duelle geeignet ist – die Leute dort wollen ja auch die Matches spielen so wie vorgesehen. Und da gibts nun mal keine 2-Mann-Server.

Dass das Spiel nicht auf 1 vs. 1 ausgelegt ist ist auch wieder so ne dumme Ausrede. So typisch Forenkultur, dass es immer wieder Leute gibt, die sich sowas einfallen lassen.

Erst mal wird überhaupt keiner gezwungen, Duelle zu machen – sofern das nur “for fun” ist und ohne Rangliste. Wer keine Duelle will, dem kanns egal sein und der Rest hätte trotzdem seinen Spass an ner Duellfunktion.

Und gegen Duellrequest gespamme könnte mein ne Option machen, einfach Duellrequests automatisch auszublenden – ich mein: Gruppenfunktion hat man ja auch eingebaut in n MMORPG, obwohl sicher manche sich gestört fühlen von random Gruppenanfragen.

Sowas kann man immer lösen. Alles keine große Sache. Und dann meinte noch jemand es gäbe dann Whine-Threads im Forum in denen Leute heulen, weils nicht 1 vs. 1 gebalanced ist: Das muss ArenaNet dann einfach ignorieren. Ist doch das Problem der Leute, wenn die zu doof sind unds nicht begreifen, dass die Duelle ja eh nur for fun sind.

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich betreibe keine Duelle und kein aktives PVP. Aber mir war so als ob PvP nicht alle Skills zur Verfügung stehen. Desweiteren möchte man ja kämpfen mit seiner eigens zusammengestellten Rüssi, und net dem Standartblech aus dem PvP. Denke das sind so die Hauptgründe warum Mühle und net PvP.

Im spvp oder tpvp sind allerdings alle für kämpfe bis 8 personen geskillt und haben die entsprechenden Fähigkeiten ausgewählt. Im WvW machen das die guten Spieler aus offensichtlichen Gründen nicht (Als gute Spieler empfinde ich persönlich diejenigen, die die offensichtlichen Ziele im WvW verfolgen und somit für Gruppen ab 5 Personen geskillt und equiped sind. Das man das Spiel auch anders spielen KANN ist zwar richtig, aber was hier für ein Zirkus deswegen gemacht wird ist einfach nicht mehr feierlich). Auch sind die Klassen nicht 100 % für 1vs1 oder andersherum für Großgruppenkämpfe ausbalanciert.

Ich hab absolut nichts dagegen das die Leute die das wollen hinter der Mühle ihre Fights machen. Es geht um die Attitüde die dabei an den Tag gelegt wird. Das ist schon aus den aggressiven Reaktionen auf meinen eigentlich harmlosen Beitrag weiter vorne zu sehen.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am liebsten würde ich duelle (nach kommando) ja in Löwenstein oder anderen Städten machen.

Aber ganz einfch sollte es doch sein weitere ganz leere Maps ohne jedes Objective ins WvW zu stellen. Da können sich die 1vs1 genauso drin austoben wie die GvG und das ganze auch noch ohne das ihnen nen karmatrain (was sollte der da auch) über die Füsse fährt und ohne das sie Platzkarten für den karmatrain verbrauchen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Duelle?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man könnte echt aggressiv werden, bei dem was man so liest in den englischen Foren… lol. Grad wieder eine, der meinte das Spiel wäre ja nicht 1 vs. 1 gebalanced und man könnte deshalb keine Duelle machen. Aber Achtung, jetzt kommts:

Er vergleicht mit Fußball und meint wenn dort welche “Duelle” machen wollten, würde sich ja der eine Spieler(er geht wohl von einem aus der den Ball schießt und nem andenr der Torwart ist, also so ner Art Elfmeter) auch dauernd beschweren, weils unfair wäre, und der Torwart die Hände benutzen könnte.

( “As an analogy, imagine some soccer players wanting “dueling”, and then people complain that goal keeper players are OP because they can stop the ball with their hands. (iirc, in soccer goalies are also allowed to kick the ball and do everything normal players can do as well.)”) Lol. Oder der meint dass der Torwart dann übers komplette Feld rennt und die Hände benutzen würde… aber das würe ja dann schon gar nicht mehr seiner “Klasse” entsprechen(im Normalfall jedenfalls nicht).

Duelle?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

duellierplatz? gut zu wissen.
gleich mal drüberrushen mit nem zerg.

wenn der zerg so vermeindlich spielerisch stark ist wie du, wird das kein unterschied dastellen ob du alleine erscheinst oder “freunde” mitbringst.

Duelle?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Guild Wars ist nicht auf 1v1 ausgelegt. Sowas wie eine Duellfunktion wird es nie geben. Da kommt vorher (wenn) eher was in Richtung GvG.

Ich roll übrigens über alles rüber im WvW. Vermutlich auch über Dulle ohne das mir dies bewusst war. Das Ganze ist also immer so eine Sache. Im SPvP kann man die Leute direkt anschreiben bzw. drauf hinweisen.

für euer gildenzerg vs random1spammerzerg ist es jedenfalls auch nicht ausgelegt zumindest nicht momentan. am idealsten ist es nunmal momentan für gruppenplay .

Was bedeutet “am idealsten”? Ideal ist schon ein Superlativ

kann es sein das dir die argumente ausgegangen sind bzw du einsiehst das die duellbefürworter recht haben und du es dir nicht eingestehen möchtest ?

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das , was die wenigsten raffen ist ja ,dass man durch Duelle seine und die andere Klasse besser kennenlernt.
Bei solchen Duellen geht es absolut fair vor , kein Stomp und manchmal sogar ohne Elite nach Absprache .
Aber warum sollte man sich ja auch verbessern und so seinem Server mehr bringen …. Reicht ja die 1 zu Hämmern ?!

Duelle?

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Der Thread hier ist echt erheiternd:)
In den letzten Wochen hat sich zwischen Elona und Kodasch eine kleine 1vs1 Duell Gemeinschaft entwickelt, sodass ich hier nochmal ein Danke an alle Spieler für die Duelle aussprechen möchte. Nebenbei sind 1on1 Duelle die beste Möglichkeit sein eigenes Können zu verbessern und die gegnerischen Klassen kennenzulernen und herauszufinden wie man gegen diese vorgeht. Das wiederum kann dann auch hilfreich in größeren ZergvsZerg Kämpfen sein. Wobei ich extra “kann” schreibe, weil bei den BlobvsBlob Fights, die im Moment im t2 stattfinden das individuelle Können eher nebensächlich ist. Wenn ich daran denke, wie ich meinen Mesmer gelevelt hab. Einfach skillen, dass Glamour Fähigkeiten Confusion verursachen. Die drei Glamour Skills in den Gegnerzerg casten- Afk gehen und dann 15+ Beutelchen vor sich liegen haben, sobald der Kampf gewonnen wurde. Wie man diese stumpfsinnige Spielweise (oder auch das Taste 1 spammen, dank der Sklillags bei den Blobgegen Blob Kämpfen) über längere Zeit durchhalten kann ist mir schleierhaft.

Aber jeder sollte spielen soweit es ihm/ihr gefällt, solange das nicht in eine Art Griefing ausartet(@H-Kommandeurin). Obs jetzt BlobvsBlob, GvG, KleingrpvsKleingrp oder 1vs1 Kämpfe sind.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Maartac wird mir immer sympatischer.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Guild Wars 2 ist zur Zeit mir Sicherheit nicht auf 5er Gruppen ausgelegt. Das Open-PvP / WvW – Format ist extrem zerglastig. Blobbing gibt es schließlich nicht weil es die Performance verbessert ;>

Das Guild Wars nicht auf 1v1 ausgelegt ist spielt schon eine größere Rolle. Das Balancing stimmt einfach nicht. Guild Wars war und ist auf Team-PvP ausgelegt, auch wenn das Team-PvP vom Umfang her im Vergleich zu Guild Wars 1 ziemlich nachgelassen hat. Bevor sie eine Duellfunktion einführen müssten sie das komplette Klassen/Skill-System überarbeiten.

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schwachsinn , was genau willst du denn überarbeiten ?
Und warum bitte soll Guildwars nicht auf 5v5 ausgelegt sein ?
Das Sprichwort mit den 1000 Fliegen kennst du oder?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Der Maartac wird mir immer sympatischer.

Ich mach mir Sorgen !
Ne mal ernsthaft ! Bei uns wurde am Wochenende der FCE als Gilde gegründet Fight Club Europe …. Danke nochmal an Acaro der das ganze zum laufen gebracht hat .. Da sind Leute von Abaddon und FSP ( Ranik weiss ich jetzt garnicht) drin und die Stimmung ist super. Man probiert Skillungen und tauscht Erfahrungen aus und hat ne gute Zeit !

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Duelle?

in WvW

Posted by: Oeko.6470

Oeko.6470

Natürlich ist Guild Wars2 für 1v1 geeignet.
Dadurch das das Kampfsystem so actionlastig ist, man immer einen guten Überblick braucht und die eigenen und gegnerischen cds, Ausdauer etc. im Auge behalten muss erfordern diese Duelle sehr viel skill und machen dementsprechend gegen gute Gegener auch extrem viel Spaß.
Der Grund warum man es im WvW und nicht im sPvP macht liegt einfach darin, dass man im sPvP anders als im WvW nicht alle stats frei wählen kann, weswegen im WvW einfach mehr builds möglich sind.

Duelle?

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Einzig und allein das balacing der klassen im open World PVP stimmt nicht bzw. ist noch unstimmiger wie im Spvp.
Insofern ist ein 1vs1 im WvW eigentlich nicht aussagekräftig(Berserker Mesmer, Dieb zum Teil etc)

Die Schadensspitzen, die im WvW erreicht werden können sind niemals im Spvp möglich(im Spvp sind Bunker noch “bunkiger”), und in einem 1vs.1 würde ich den berserker mesmer ganz vorne sehen(shattern)

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Duelle?

in WvW

Posted by: Silinsar.6298

Silinsar.6298

Natürlich ist Guild Wars2 für 1v1 geeignet.
Dadurch das das Kampfsystem so actionlastig ist, man immer einen guten Überblick braucht und die eigenen und gegnerischen cds, Ausdauer etc. im Auge behalten muss erfordern diese Duelle sehr viel skill und machen dementsprechend gegen gute Gegener auch extrem viel Spaß.
Der Grund warum man es im WvW und nicht im sPvP macht liegt einfach darin, dass man im sPvP anders als im WvW nicht alle stats frei wählen kann, weswegen im WvW einfach mehr builds möglich sind.

Wobei man auch im sPvP gut Duelle machen kann. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich mag im WvW vor allem das “Fight Club”-Feeling. Ist einfach mehr als ein simples Duell und wenn sich dann mehrere Leute Treffen und man XvsX spielen kann macht das erst richtig Laune. Ein 1vs1vs1 würde ich auch gern mal machen, leider noch nie zustande gekommen bei mir.
Im sPvP wird man dafür schneller fündig (einen Server mit 2 Spielern rauspicken führt schnell zu einem Duell ) und trifft nicht immmer nur die selben Duell-Begeisterten.

Duelle?

in WvW

Posted by: lunoh.1963

lunoh.1963

Das , was die wenigsten raffen ist ja ,dass man durch Duelle seine und die andere Klasse besser kennenlernt.
Bei solchen Duellen geht es absolut fair vor , kein Stomp und manchmal sogar ohne Elite nach Absprache .
Aber warum sollte man sich ja auch verbessern und so seinem Server mehr bringen …. Reicht ja die 1 zu Hämmern ?!

Das ist mal der lächerlichste Argument in diesem fred…
Was bringt es mir meine Klasse pefekt zu beherrschen wenn im Zerg nur die 1 funktioniert? alle die Duelle machen oder diese befürworten in ihrer JETZIGEN Form sind für mich Geier und Parasiten, die an den Boni, die die leute im Zerg oder den Störtruppen verdienen, sich laben… (dies gilt auch für die afkler und pveler im wvw) Es ist einfach unverschämt wenn die Zergs auf den Homelands trotz Warteschlange immer wieder nur 30-40 Leute beinhalten, und dann gegen 60-80 Mann Zergs zu kämpfen haben, das ist einfach nicht akzeptabel, schämt euch das schön reden zu wollen.

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Da ich dir nicht antworten kann ohne hier eine Runde “Stilles Eck” zu kassieren bekommst du einfach nur:

/facepalm

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann mach ich es Zumy.

Das ist mal der lächerlichste Argument in diesem fred…
Was bringt es mir meine Klasse pefekt zu beherrschen wenn im Zerg nur die 1 funktioniert? alle die Duelle machen oder diese befürworten in ihrer JETZIGEN Form sind für mich Geier und Parasiten, die an den Boni, die die leute im Zerg oder den Störtruppen verdienen, sich laben… (dies gilt auch für die afkler und pveler im wvw) Es ist einfach unverschämt wenn die Zergs auf den Homelands trotz Warteschlange immer wieder nur 30-40 Leute beinhalten, und dann gegen 60-80 Mann Zergs zu kämpfen haben, das ist einfach nicht akzeptabel, schämt euch das schön reden zu wollen.

Hab mal die Antwort für deinen Post bei dir markiert.
Die Bonis interssieren doch keine Sau nicht mal die PVEer.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Duelle?

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

Das , was die wenigsten raffen ist ja ,dass man durch Duelle seine und die andere Klasse besser kennenlernt.
Bei solchen Duellen geht es absolut fair vor , kein Stomp und manchmal sogar ohne Elite nach Absprache .
Aber warum sollte man sich ja auch verbessern und so seinem Server mehr bringen …. Reicht ja die 1 zu Hämmern ?!

Das ist mal der lächerlichste Argument in diesem fred…
Was bringt es mir meine Klasse pefekt zu beherrschen wenn im Zerg nur die 1 funktioniert? alle die Duelle machen oder diese befürworten in ihrer JETZIGEN Form sind für mich Geier und Parasiten, die an den Boni, die die leute im Zerg oder den Störtruppen verdienen, sich laben… (dies gilt auch für die afkler und pveler im wvw) Es ist einfach unverschämt wenn die Zergs auf den Homelands trotz Warteschlange immer wieder nur 30-40 Leute beinhalten, und dann gegen 60-80 Mann Zergs zu kämpfen haben, das ist einfach nicht akzeptabel, schämt euch das schön reden zu wollen.

genau das wollen leider viele nicht verstehen oder nicht wahr haben…

Ægis | Elonafels

Duelle?

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

kann mir mal bitte jemand ein taschentuch reichen?
mir kommen grad die tränen.
vor lachen.

erklärt mir totalen wvw noob doch mal, welchen nutzen es für den server hat, wenn mehrere spieler abseits ihr 1vs1 betreiben.
z.b. auf der homemap, wenn lange warteschlange ist und die mittelfeste grad angegriffen wird.
und dann erklärt mir bitte zusätzlich warum das spvp nicht für 1vs1 genutzt wird, sondern das unbedingt im wvw ausgetragen werden muss.
vielleicht kommt mir dann die erleuchtung.
danke!

p.s.: ich spreche hier übrigens nur für mich selbst und gebe meine persönliche meinung wieder. das hat mit der gilde, in der ich spiele, nichts zu tun.

OH NEIN DIE ARME, ARME MITTELFESTE!
Nach den “Bitte nicht adden”-Zeiten in DAoC und in WAR ist so ein Gequake einem sowas von egal. Fairfight Fanatiker waren schon im Jahre 2001/2002 die schwarzen Schafe in einem RvR-lastigen PvP-System. Vorallem heutzutage kann es einem sowas von egal sein, wenn man von paar WvW-Kids als “Parasit” oder was weiß ich was beschimpft wird, weil man seiner eigenen Spielweise nachgeht.
Auch in den oben genannten Spielen gab es abgesprochene Duelle. Und das ist auch gut so, da ein Spiel durch verschiedene Spieltypen erst richtig belebt ist.

Man will PvP mit seinem hochgespielten Charakter machen. Die Rassenwahl deines Chars macht sogar Sinn und man kann richtige PvP Erfahrungen sammeln. Ganz ehrlich? Ich war auch nie derjenige, der wie beim Pferderennen hinter meinem eigenen Server stand. Es geht im WvW um Spaß und diesen werden “WvW Neulinge” beim Durchforsten der Ingame-Mechaniken UND den schönen Diashows durch Zergs sowieso nicht haben.

Solche WvW “Noobs” werden auch ganz viel Spaß am WvW haben, wenn sie dann erstmal 3-5 Stunden pro Tag PvGates und PvE in einem PvP-System betreiben. Ganz bestimmt.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow

(Zuletzt bearbeitet am von vanensang.1389)

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich frag mich vor allem gegen wen wir Duelle machen, wenn unser Zerg 40 Mann hat und der gegnerische 60-80. Auf den eigenen Homelands. Und so.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mein Gott ich bekomme Angst , wenn ich solche Beiträge wie der von Lunlow lesen muss .
Schon mal die andere Seite der Medallie betrachtet?
Schon mal überlegt das dieses skillfreie Gezerge auch andere Spieler belästigt und ihnen ihren Spielspass raubt.
Und ich wage zu behaupten , das jede 5 er Gruppe die im WvW roamt 10 x mehr Punkte macht,als Lunlows lowskill Zerg der 2 Std an einer Festung zergt. Das sind dann die gleichen Spieler die Freitags vor dem Reset Duelle machen.
Also Jüngelchen mach den Kopf zu , und denke das nächste mal vorher nach bevor du mich mit deiner Auswahl an Buchstaben belästigst.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Duelle?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das , was die wenigsten raffen ist ja ,dass man durch Duelle seine und die andere Klasse besser kennenlernt.
Bei solchen Duellen geht es absolut fair vor , kein Stomp und manchmal sogar ohne Elite nach Absprache .
Aber warum sollte man sich ja auch verbessern und so seinem Server mehr bringen …. Reicht ja die 1 zu Hämmern ?!

Das ist mal der lächerlichste Argument in diesem fred…
Was bringt es mir meine Klasse pefekt zu beherrschen wenn im Zerg nur die 1 funktioniert? alle die Duelle machen oder diese befürworten in ihrer JETZIGEN Form sind für mich Geier und Parasiten, die an den Boni, die die leute im Zerg oder den Störtruppen verdienen, sich laben… (dies gilt auch für die afkler und pveler im wvw) Es ist einfach unverschämt wenn die Zergs auf den Homelands trotz Warteschlange immer wieder nur 30-40 Leute beinhalten, und dann gegen 60-80 Mann Zergs zu kämpfen haben, das ist einfach nicht akzeptabel, schämt euch das schön reden zu wollen.

stimmt duellanten gibt es ja nicht auf jeden server und diese weltbewegenden buffs sind natürlich über leben und tod entscheidend .

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo??? Ich brauche den harvesting Buff, ich sammel Ori für 2 Gifts of Metal!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hallo??? Ich brauche den harvesting Buff, ich sammel Ori für 2 Gifts of Metal!

einzelschicksale sind verschmerzbar !!!

Duelle?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ja, aber nicht meines!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das , was die wenigsten raffen ist ja ,dass man durch Duelle seine und die andere Klasse besser kennenlernt.
Bei solchen Duellen geht es absolut fair vor , kein Stomp und manchmal sogar ohne Elite nach Absprache .
Aber warum sollte man sich ja auch verbessern und so seinem Server mehr bringen …. Reicht ja die 1 zu Hämmern ?!

Das ist mal der lächerlichste Argument in diesem fred…
Was bringt es mir meine Klasse pefekt zu beherrschen wenn im Zerg nur die 1 funktioniert? alle die Duelle machen oder diese befürworten in ihrer JETZIGEN Form sind für mich Geier und Parasiten, die an den Boni, die die leute im Zerg oder den Störtruppen verdienen, sich laben… (dies gilt auch für die afkler und pveler im wvw) Es ist einfach unverschämt wenn die Zergs auf den Homelands trotz Warteschlange immer wieder nur 30-40 Leute beinhalten, und dann gegen 60-80 Mann Zergs zu kämpfen haben, das ist einfach nicht akzeptabel, schämt euch das schön reden zu wollen.

Geier und Parasiten ? Was habe ich davon , wenn mein Server gewinnt oder verliert ?
Nichts ,oder hast du nach nem erfolgreichen Matchup nen Lutscher im Inventar ?
Ich glaube eher das dein Problem ist ,dass bei Dir in nem 1v1 auch nur die Taste 1 funktioniert und du einsehen musst was du eigentlich für nen Opfer bist.
Und wenn trotz Warteschlangen der Zerg nicht größer als 30 Mann ist , dann würde ich mir Gedanken machen woran es liegen könnte ! Vielleicht ist der Kommander Liebsche oder die Lags machen ein spielen im Zerg unmöglich! Keiner behauptet hier 24/7 Duelle zu machen…. Nur ist es mal ne angenehme Abwechslung !
Also , schön der Kopf schräg halten ,damit das Hirn zur Restpfütze läuft , als andere als Geier und Parasiten zu betiteln !

Duelle?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Man brauch im Zerg netmal die 1 klicken sondern einfach jemanden makieren und die Autoattack startet. Also hört auf den Zergspielern zuviel skill gutzuschreiben, Sie drücken ja netmal die 1 -_-

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Duelle?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

aber back to topic:
wvw ist kein tummelplatz für versteckte 1vs1 abseits allen geschehens.
dafür ist spvp da.
mögen sich solch nutzlose gestalten doch bitte vom wvw fernhalten, speziell zur rushhour und ihren platz für sinnvolle spieler räumen.

Ich halts im Kopf nicht aus

Duelle?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Schwachsinn , was genau willst du denn überarbeiten ?
Und warum bitte soll Guildwars nicht auf 5v5 ausgelegt sein ?
Das Sprichwort mit den 1000 Fliegen kennst du oder?

Ich will rein garnichts für 1v1 ändern schließlich ist dies kein 1v1 Game sondern ein auf Team-PvP basierendes Game (ja immer noch!). Das Spiel hat nicht nur solo Klassen wie z.B. den Thief. Da gehts dann nämlich schon los mit dem Balancing.

Warum es nicht auf 5er Grp ausgelegt ist? Weil du so im WvW nicht erfolgreich bist bzw. gewinnen kannst. Klar das spielt für viele keine Rolle aber das Spiel ist nunmal so aufgebaut. Tower und Keeps kannst du mit deiner 5er Grp nicht einnehmen – nicht so wie mit einem Zerg.

Toll wenn jmd. schreibt “nein ist nicht so” aber nicht schreibt warum oder wieso er das denkt/meint.

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das ändert nichts daran , das WvW sehr wohl für 5 er Gruppen ausgelegt ist.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na wehe es wagt sich noch einer im PVE alleine los zu ziehen. Ist schliesslich ein Gruppenspiel. o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Duelle?

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Schwachsinn , was genau willst du denn überarbeiten ?
Und warum bitte soll Guildwars nicht auf 5v5 ausgelegt sein ?
Das Sprichwort mit den 1000 Fliegen kennst du oder?

Warum es nicht auf 5er Grp ausgelegt ist? Weil du so im WvW nicht erfolgreich bist bzw. gewinnen kannst. Klar das spielt für viele keine Rolle aber das Spiel ist nunmal so aufgebaut. Tower und Keeps kannst du mit deiner 5er Grp nicht einnehmen – nicht so wie mit einem Zerg.

Natürlich kannst du auch Tower und Keeps mit einer 5er Gruppe einnehmen. Dass es nicht so gut geht wie mit einem Zerg ist richtig. Nur wäre nach dieser Logik WvsW nur für 166 Spieler Gruppen ausgelegt, wenn man man die 500 Leute pro Map Aussagen glaubt. Denn mit allem darunter wird das Einnehmen von Türmen und Festungen schwieriger. Selbst wenn man die Skillaggs berücksichtigt.
Davon abgesehen behaupte ich, dass jede 5er Grp, die regelmäßig Lager cappt viel! mehr für die Punkte tut als 5 Spieler in einem großen Blobzerg.(wahrscheinlich sogar mehr als der komplette Blobzerg)

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Duelle?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eigentlich wollte ich diesen Thread nie so eskalieren lassen^^
wollte mich nur informieren, wie und wo man am besten Duelle macht. Ich finde die bisher vorgetragenen Argumente gegen 1on1s im höchsten Grade lächerlich. Spieler werden sich immer messen wollen, und das geht im Gruppenkampf/Zerg nunmal nicht. Selbst in einem Spiel, das, wie habt ihr doch so schön gesagt, auf Gruppenkampf ausgelegt ist?!

Duelle?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Schwachsinn , was genau willst du denn überarbeiten ?
Und warum bitte soll Guildwars nicht auf 5v5 ausgelegt sein ?
Das Sprichwort mit den 1000 Fliegen kennst du oder?

Ich will rein garnichts für 1v1 ändern schließlich ist dies kein 1v1 Game sondern ein auf Team-PvP basierendes Game (ja immer noch!). Das Spiel hat nicht nur solo Klassen wie z.B. den Thief. Da gehts dann nämlich schon los mit dem Balancing.

Warum es nicht auf 5er Grp ausgelegt ist? Weil du so im WvW nicht erfolgreich bist bzw. gewinnen kannst. Klar das spielt für viele keine Rolle aber das Spiel ist nunmal so aufgebaut. Tower und Keeps kannst du mit deiner 5er Grp nicht einnehmen – nicht so wie mit einem Zerg.

Toll wenn jmd. schreibt “nein ist nicht so” aber nicht schreibt warum oder wieso er das denkt/meint.

warum gibt es auch im wvw nur 5er gruppen(mal abgesehen vom einsatztrupp der blödsinn ist und man kaum überblick hat) ? warum gibt es ein aecap ? warum sind die meisten lord und lager so schlecht das man sie locker alleine oder in gruppen legen kann, wenn das spiel nur auf zerg ausgelegt ist ?

Duelle?

in WvW

Posted by: Oeko.6470

Oeko.6470

Ich weiß ja nicht was die Leute, die hier den Duellanten unterstellen, die Warteschleifen zu verstopfen für Vorstellungen haben, aber zumindestens in meinem Bracket (ich spiele auf drakkar See) befindet sich am Duellplatz meistens niemand und wenn überhaupt dann höchstens bis zu 6 Mann.
In der beschriebenen 30 gegen 80 Situation verstopfen übrigens die 80 Gegner die map, da das Kartenfassungsvermögen für alle Server gilt, die 3 oder 4 Duellanten und roamer die da evtl unterwegs waren fallen da doch überhaupt nicht ins Gewicht, zumal sie ja auch immer einen gegnerischen Spieler binden.

Duelle?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

xD Orkos Kampf gegen die Zensur !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Duelle?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

:D bleibt mal alle ruhig und spielt einfach weiter wie es euch gefällt.
Wenn wer ein Problem damit hat soll er PM schreiben oder im Spiel melden und geht mir derjenige dann auf den Keks wird er blockiert oder/und ignoriert.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Duelle?

in WvW

Posted by: marv.7456

marv.7456

Evt. sollten sich einige die hier so groß gegen die paar vereinzelten Duellleute (wo ich nicht zugehöre) wettern mal überlegen wer mit Autoheal in den eigenen Festen steht…. häufig nämlich die Kommandeure und “renommierten” Spieler.

DAS blockiert die Warteschleife tatsächlich. Außerdem wird wohl kaum einer von den Duellanten da 3h lang rumgammeln und auf einen Gegner warten – d.h. entweder da sind von beiden / allen Fraktionen Spieler anwesend (was die "fehlende Leute Problematik dann ad absurdum führt), oder die wartenden werden sich nach einiger Zeit wieder anderen Dingen widmen (was das Problem ebenfalls vaporisiert).

Es wird hier ganz schön viel, ganz schön heiß gekocht ^^

LG,
Marv

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

Duelle?

in WvW

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

und marv, du hast noch nicht vorbei geschaut, oder? es sind nicht nur ein paar und die stehen dort eben doch stundenlang rum und es werden immer mehr, besonders auch leute die wahrscheinlich zum erstenmal im wvw sind, nur wegen den duellen.

[Editiert von Moderator: Antwort auf entfernten Beitrag wurde entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)