EU-Server für EU-Spieler

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Also wir kennen alle das Problem, dass ohne Probleme sehr viele transatlantische Gilden zu uns auf die EU-Server getranst sind. Da ich im Forum nicht wirklich was dazu gefunden habe, erlaube ich mir diesen Thread mal zu öffnen. Ich möchte eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema!

Für mich (und ich denke für viele andere Spieler) sollten die EU-Server auch nur mit diesen Spielern besiedelt sein! Verbietet endlich den anderen Gilden/Spielern von anderen Kontinenten ohne Probleme rüber zu switchen. Das bekannte Problem mit der Zeitverschiebung kennt ja jeder. Ich meine wer in Amerika (nein nicht nur die USA) oder auf einen anderen Kontinent lebt sollte auch die dafür vorhergesehenen Server besuchen. Dafür sind diese da. Denn dies verdirbt einfach vieles im ganzen Matchup.

Hauptgrund für mich war diesen Thread zu eröffnen, dass mal was von A-Net kommt und uns endlich mal gesagt wird ob Sie was dagegen tun möchten oder vorerst nichts. Uns im dunkeln stehen zu lassen ist auch nicht die feine englische Art.

Damit die Admins mal sehen wie viele von uns so denken, sage ich nur: “Feuer frei!”

Grüße

PS: Falls ich doch irgendein andere Post/Thread übersehen habe, der dieses Thema behandelt, tut mir die Eröffnung dieses Thread’s leid und ignoriert es bzw darf gelöscht werden.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen. Die meisten Entwickler waren in den letzten Jahren bestrebt ihr Image das in der breiten Öffentlichkeit nicht allzu prall ist zu verbessern. Wir kennen das alle. MMO-Spieler sind dabei diejenigen die nicht duschen, fettige Haare haben, kein Social Life, kein Telefon weil sowieso keiner anruft, und so weiter. Also hat man z.B. den Zeitaufwand, sprich Grind, etwas abgeflacht, ja, sogar selbst Anet hat sich in seinem MMO-Manifest dagegen ausgesprochen. Umso seltsamer das für WvW das “24/7” gilt und “War is anytime” oder whatever da gesagt wurde.

Für die “Sprach”-Serverspieler die kein englisch können oder ihre deutsch-, franzstämmigen Wurzeln nicht verlassen wollen heißt das eben:
- uncooler MMO-Spieler sein (siehe: Fettige Haare)
- im Ranking absacken, und mit Holzschwerter easy befestigte ähm, Festen einrennen, obwohl die Primetime-Leistung u.U. besser ist
- und jeder unter FSK 18 kriegt sowieso das Spiel von den Eltern wieder vom Rechner deinstalliert, weil man weiß doch was über MMOs gesagt wird ^^.

Problem solved.
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: zano.5387

zano.5387

Solange es keinen guten Unterlegen Buff gibt und/oder Geo-IP-Filterung muss man es wohl so machen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Project-Desolation-Recruiting-Additional-North-American-and-Russian-Guilds

$3.271.809 MMORPG: http://surl.pw/aoc

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Das Problem sind nicht die Amis sondern, dass dieses Spiel die belohnt, die zu Zeiten Keeps raiden, an denen es keine und oder kaumGegenwehr gibt, es müsste bei der Punkteverteilung ein Verhältnis zu der aktiven Gegenwehr geben und alles wäre OK.

Denn selbst mit EU Spieler auf EU Servern haben wir noch andere Zeitzonen (Russland). Dazu kommen Server mit einer starken Nacht- und Morgenschicht die erst in dem T1 und oder 2 nun sehen, wie es ist ohne Chance alles abgenommen zu bekommen.

Es würde sich nichts ändern außer, dass dann der Nachtaktivste Server oben steht, was auch nicht den Skill des Servers wiederspiegelt.

Haralin Engineer
[Skol]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

arenanet wird garnix machen solang man sie nich mit der nase ins problem stupst^^

denen is des thema völlig egal wie man ja am gekonnten tollerieren erkennen kann

im englischen forum gabs den vorschlag einfach mal auf die amerikanischen server zu transen und da nachts alles kaputt machen damit die amerikaner schimpfen und da arenanet dann was machen wird – aber ganz ehrlich den amerikanern wird des noch gefallen udn arenanet isses egal^^

einzige was helfen würde die leute tun sich zusammen transen auf den next ausgekorenen “über pvp server mit 48 stunden abdeckung am tag” gehn da ins WvW und stellen sich ne woche lang 24 stunden am tag afk hin – fertig – achja oder sammeln kräuter^^

fänd ich echt interessant ob arenanet dann mal die augen aufmacht bei dem geheule der möchtegern pros die ihre inkompetenzen mit rekrutieren kompensieren des forum überschwemmen weil sie nich ins wvw kommen

naja was solls – mfg und so

Elona

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Rbn:
Dass du zu dem Thema hier noch nix gefunden hast, macht mich schon schmunzeln
In buchstäblich jedem X vs X vs X thread taucht die Problematik auf – von den EN-Foren mal ganz zu schweigen ( aber die sollte man eh nur besuchen, wenn man genug Popcorn im Gepäck hat).
Was nun das Thema betrifft: die Entwicklung ist nicht mehr rückgängig zu machen, bzw. nimmt jetzt gerade erst richtig Fahrt auf. Immer mehr EU-server klatschen Rekrutierungsthreads ins EN-Forum – und wer will es ihnen verdenken.
Wer mit Desolation, Blacktide und was da noch nachrutscht mithalten will, braucht ne 24/7 Belegschaft, oder genug Leute die mit 2 Stunden Schlaf pro Nacht auskommen.
Dass dadurch die nicht englischsprachigen server klar im Nachteil sind, liegt auf der Hand, ist ANet aber egal, wenn man die nicht vorhandene Stellungnahme zu dem Problem betrachtet.
Meine Lösung wäre: einfach noch ne ladder einrichten, die International/worldwide oder was auch immer heisst. Da werden server wie die oben erwähnten draufgelegt und können sich miteinander vergnügen, statt in der EU-ladder auf lange sicht T1 und 2 zu belegen.
Everybody happy, problem solved, meint der fetthaarige Asura

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Dies würde aber nichts ändern, da auch dann immer zählt, wer Nachts mehr stellt gewinnt, da keine oder kaum Gegenwehr.

Es würden dann nur die Nachtaktiven Server zb. Elona/Miller/Bachu Bay/Riverside dominieren, was genauso fair ist wie die momentane Situation wie gesagt die Punkte müssten im Verhältnis zur Gegenwehr stehen. Keine Gegner weniger Punkte Zuwachs gleich viele Gegner volle Punktzahl.

Haralin Engineer
[Skol]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Haralin:
Prinzipiell richtig, Nachtschicht / Masse gewinnt.
Ich weiss aber nicht, inwieweit dein Vorschlag programmiertechnisch umsetzbar ist – man bedenke nur, dass die Belegschaft sich ständig verändert, die Berechnung müsste also quasi ständig neu stattfinden. Machbar? Keine Ahnung, nicht mein Fachgebiet^^.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

naja keine gegner weniger punkte zuwachs geht einfachmal garnich^^

dann macht jeder samstag seine puntke und wenn genug vorsprung geht er halt rest der woche nicht mehr rein

hatt alles seine schwachstellen

Elona

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Naja, von vorne rein: EU und US server vermischen war ein riesen Fehler von Anet. In sogut wie jedem guten RvsR Game sind selbst die clienten strickt getrennt sodas sowas erst gar nicht möglich ist.

Das war der erste grosse Fehler von Anet. Es hätte von vorne rein eine getrenne US und EU versionen geben müssen.

Abgesehn davon das masse in WvWvW leider wirklich alles ist (durch das verkorkste Rezz/Downstated System das in einem zerg RPG niemals funktionieren wird!) hat Anet noch einiges zu tun damit das WvWvW auch wirklich gut wird. Die Basis ist sehr gut nur leider fehlt noch so unglaublich vieles das verbessert und augewertet gehört. Ein fehlendes Realm Ability system zerrt ebenso an der langzeitmotivation und sollte schnellstens nachgeliefert werden.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Nette Lösung wäre einfach die Grenzländer über Nacht (zb 3-12 Uhr) zulassen und nur die Ewigen Schlachtfelder offen lassen.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Dann wären zu deren Spielzeit also die Grenzlänger geschlossen? garkeine Lösung. Die Servertrennung muss einfach her.

Ich frag mich wie es eigentlich weitergehen soll, sagen wir in nen halben Jahr spielen immernoch die selben in Bracket 1, werden die dann nen neuen Server hochspielen oder vor langeweile ganz aussetzen?

Nicht nur die Langzeitmotivation fehlt sondern die komplette Basis.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Eventuell mal mit dem System beschäftigen. Im Gegensatz zu den meisten hier, freut man sich auf den NA Servern, wenn Leute von europäischen Servern zu ihnen wechseln. Einfach weils den Server verbessert. Die 5-6 besten Server NA haben neben Amerikanern Massen an Asiaten, Australiern, Europäern und Südamerikanern, eben weil sie wissen, daß WvW eine 24h Angelegenheit ist und die freuen sich auch über Nachschub.
Bei uns wird ständig gejammert und das immer. Am Anfang wurde über Vizunah gejammert, weil die angeblich Massen an Kanadiern hatten, jetzt sind es RUIN auf Desolation oder die Russen auf Blacktide, über die gejammert wird. Statt sich einfach mal mit der Situation auseinander zu setzen und sinnvolle Lösungen zu suchen, wird gleich nach Regulierung geschrien.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

nun die server im t1 werden da ihr ding durchziehen für einige wochen und die Mr.IMBApwners transen dahin weil sie alle was vom kuchen abhaben wollen (was auch immer das ist)
Resultat: immens längere wartezeiten sowie abnahme der spielerischen leistungen (ohne gegner die fordern keine weiterentwicklung)

das hatt zur folge das dann paar gilden wegtransen weil kein bock mehr und auf dem neuen server schreiben sie dann im forum so sachen wie newcomer imbasuper roxx0r server looking for 24h american Pvdoor dudes ……… und soweiter)

und alle beginnt von vorn^^

Elona

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Ach, bevor ich es vergesse.

im englischen forum gabs den vorschlag einfach mal auf die amerikanischen server zu transen und da nachts alles kaputt machen damit die amerikaner schimpfen

Viel Spaß beim Versuch. Auf den T1-T2 Servern wirst du überhaupt nicht auffallen, wenn du mit 100-200 Leuten da einfällst, da ist selbst zur EU Hauptzeit in den Grenzländern mehr los als auf vielen europäischen Servern.

Naja, von vorne rein: EU und US server vermischen war ein riesen Fehler von Anet. In sogut wie jedem guten RvsR Game sind selbst die clienten strickt getrennt sodas sowas erst gar nicht möglich ist.

In welchem wäre das? Und wieso nicht generell einfach nur eine Ladder statt zwei?

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

gebrechen:
Ich vermute mal – kann mich da aber irren – dass ANet zwei ladders gebastelt hat, weil auf “one ladder only” die englischsprachigen server klar im Vorteil wären.
Das diese – vermutete – Grundidee nun von Teilen der community ausgehebelt wird, diesen fail hat sich allein ANet auf die Fahne zu schreiben, und nicht die Spieler.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Rbn:
Dass du zu dem Thema hier noch nix gefunden hast, macht mich schon schmunzeln
In buchstäblich jedem X vs X vs X thread taucht die Problematik auf – von den EN-Foren mal ganz zu schweigen ( aber die sollte man eh nur besuchen, wenn man genug Popcorn im Gepäck hat).

Natürlich hab ich in diversen Threads davon gelesen und da ich selbst ein faszinierter WvW’ler bin, kenne ich ja diese Porblematik. Ich habe nur kein Thread gefunden der nur hauptsächlich dieses Thema anspricht. Der Hauptgrund war für mich diesen zu erstellen, dass A-Net endlich mal Stellung bezieht und das andere Spieler von uns auch mal Druck machen. Einfach mal ein kleinen Satz dazu schreiben wie: “Wir wollen endlich eine Antwort von euch und hoffen das sich in diesem Bereich was tut!”, oder so ähnlich.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Liebes Anet:

“Wir wollen endlich eine Antwort von euch und hoffen das sich in diesem Bereich was tut!”

Gruß Pino

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom.5916)

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Quote:

Liebes Anet:

“Wir wollen endlich eine Antwort von euch und hoffen das sich in diesem Bereich was tut!”

/sign

Elona

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

naja keine gegner weniger punkte zuwachs geht einfachmal garnich^^

dann macht jeder samstag seine puntke und wenn genug vorsprung geht er halt rest der woche nicht mehr rein

hatt alles seine schwachstellen

das System muss halt gut durchdacht sein, dass man eben so etwas nicht machen kann, der Malus darf nicht zu groß sein oder ist auf 12 Stunden begrenzt oder irgendwas, ANet sollen ihren Job tun sich da was auszudenken, denn wenn die das im Griff haben interessiert es keinen ob US / Russen oder Asiaten auf dem Server sind.

Haralin Engineer
[Skol]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

und nochmal…

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

JA toll Je SS Y, ändert immer noch nichts an der Nachtraid und Morgenraid Problematik

Haralin Engineer
[Skol]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das stimmt, aber ich hatte den thread bereits eröffnet und frag mich, warum da keiner schreibt, wärend hier die beteiligung recht groß ist.
wenns nach mir ginge, wäre das auch gelöst, denn so macht wvw wahrlich keinen spass.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Eventuell mal mit dem System beschäftigen. Im Gegensatz zu den meisten hier, freut man sich auf den NA Servern, wenn Leute von europäischen Servern zu ihnen wechseln. Einfach weils den Server verbessert.

Na, auf Desolation freut man sich doch auch :-)

Die 5-6 besten Server NA haben neben Amerikanern Massen an Asiaten, Australiern, Europ;äern und Südamerikanern, eben weil sie wissen, daß WvW eine 24h Angelegenheit ist und die freuen sich auch über Nachschub.
Bei uns wird ständig gejammert und das immer. Am Anfang wurde über Vizunah gejammert, weil die angeblich Massen an Kanadiern hatten, jetzt sind es RUIN auf Desolation oder die Russen auf Blacktide, über die gejammert wird. Statt sich einfach mal mit der Situation auseinander zu setzen und sinnvolle Lösungen zu suchen, wird gleich nach Regulierung geschrien.

Die US-Ladder ist von oben bis unten englischsprachig, die EU nicht. Selbst wenn man mit einer ganzen Gilde transt, müsste wenigstens der Leader/Offis fit in der Sprache sein. Nun können mittlerweile viele Deutsche englisch, kein Thema, aber es wird hie und da noch genug geben die es nicht können. Sollte man Gildenmitglieder/Bündnisse die man seit Jahren kennt einfach zurücklassen? Würde sich die Situation für die Zurückgelassenen verbessen, die Sprachserver an Attraktivität gewinnen?
Ich weiß, Arenanet hat keine Antenne dafür, aber so einfach ist es nicht.

Mein englisch ist btw. ganz vorzeigbar, weil 2-sprachig aufgewachsen.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Domo.7618

Domo.7618

Ich würde auch gern wissen ob Arena.net etwas gegen dieses unbalanceing tun will oder nicht.

Ich für meinen Teil werde jeden 3. Tag oder 1x die Woche hier kurz reinposten damit dieses Thema nicht unter geht bis wir eine klare Antwort haben.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Eventuell mal mit dem System beschäftigen. Im Gegensatz zu den meisten hier, freut man sich auf den NA Servern, wenn Leute von europäischen Servern zu ihnen wechseln. Einfach weils den Server verbessert.

Na, auf Desolation freut man sich doch auch :-)

Die 5-6 besten Server NA haben neben Amerikanern Massen an Asiaten, Australiern, Europ;äern und Südamerikanern, eben weil sie wissen, daß WvW eine 24h Angelegenheit ist und die freuen sich auch über Nachschub.
Bei uns wird ständig gejammert und das immer. Am Anfang wurde über Vizunah gejammert, weil die angeblich Massen an Kanadiern hatten, jetzt sind es RUIN auf Desolation oder die Russen auf Blacktide, über die gejammert wird. Statt sich einfach mal mit der Situation auseinander zu setzen und sinnvolle Lösungen zu suchen, wird gleich nach Regulierung geschrien.

Die US-Ladder ist von oben bis unten englischsprachig, die EU nicht. Selbst wenn man mit einer ganzen Gilde transt, müsste wenigstens der Leader/Offis fit in der Sprache sein. Nun können mittlerweile viele Deutsche englisch, kein Thema, aber es wird hie und da noch genug geben die es nicht können. Sollte man Gildenmitglieder/Bündnisse die man seit Jahren kennt einfach zurücklassen? Würde sich die Situation für die Zurückgelassenen verbessen, die Sprachserver an Attraktivität gewinnen?
Ich weiß, Arenanet hat keine Antenne dafür, aber so einfach ist es nicht.

Mein englisch ist btw. ganz vorzeigbar, weil 2-sprachig aufgewachsen.

Die Sprachproblematik ist aber auch eher herbeigeredet bzw. nicht so gravierend wie gedacht. Ich spiele jetzt seit fast 2 Monaten auf einem US Server (mitsamt der Gilde, alles Deutsche mit unterschiedlicher Bildung). Und natürlich kann die Sprache ein Hindernis sein, aber jeder in Deutschland hat Englisch ab der 5. Klasse bis zur 10. oder 12./13. und gerade im WvW ist es absolut nicht nötig die Sprache fließend zu sprechen oder seitenlange Abhandlungen zu verfassen. Im Normalfall reicht es, wenn einer aus der Gilde im Server TS ist. Und gerade wir Deutschen hauen doch die Anglizismen nur so raus. Ein “15 Inc(oming) Stonemist” versteht doch bei uns auch jeder.
Ich glaube ein Großteil der Sprachproblematik ist eine Selbstvertrauenssache. Ich habe noch nie erlebt, daß einer der Asiaten (die im /m gerne mal in koreanisch schreiben), dessen Englisch echt mies war, irgendwie geflamed wurde, da man halt trotz falschen Ausdrucks, falscher Zeitform oder ähnlichem, versteht was er sagen will.

Schwerwiegender finde ich, daß Server mit FR und DE gekennzeichnet wurden und die Spieler daraus ableiten, daß dort deutsch oder französisch gesprochen werden muss. Und das hindert einerseits Leute, die diese Sprachen nicht sprechen dort hin zu gehen und gibt denjenigen, die über “lol, spricht deutsch here” kommunizieren, irgendwie einen Vorwand sich im recht zu fühlen.

Ich bin es wie gesagt aus sehr vielen Spielen gewohnt mit Leuten aus aller Welt zu kommunizieren, nur viele Deutsche scheinen trotz 60 Jahren massiver Einwanderung noch nicht zu verstehen, daß es durchaus Sinn macht aus seiner geschlossenen Gesellschaft mal einen Blick nach draußen zu werfen.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

gebrechen:
Ich vermute mal – kann mich da aber irren – dass ANet zwei ladders gebastelt hat, weil auf “one ladder only” die englischsprachigen server klar im Vorteil wären.
Das diese – vermutete – Grundidee nun von Teilen der community ausgehebelt wird, diesen fail hat sich allein ANet auf die Fahne zu schreiben, und nicht die Spieler.

Ich glaube Arenanet hat einfach die fehlende Flexibilität der Europäer unterschätzt. Auf englischen Servern ist es in fast allen Spielen so, daß dort Italiener, Spanier, Schweden, Russen und andere “nicht-englisch” sprachige Spieler spielen. Deutsche und Franzosen wollen das offenbar in der Masse nicht.
Daher, wie im vorherigen Beitrag schon gesagt, wäre es gut gewesen, die Server einfach EU und NA zu kennzeichnen, dann hätten sich die Communities der deutschen und französischen Spieler auf irgendwelchen Servern niedergelassen, wo dann halt auch Holländer, Norweger und Russen spielen, neben Schotten und Australiern.

Jetzt ist diese Problematik eigentlich nicht mehr zu lösen, es sei denn es gibt genug Deutsche, die entweder auf NA-Servern Spaß haben (so wie meine Gilde) oder ausreichend Hardcorespieler wie auf Vizunah, die sich für Nachtschichten den Wecker stellen und dadurch Gegner wie RUIN ausgleichen. Oder man rekrutiert halt wirklich englischsprachige Gilden für Kodash, Elona oder Riverside, nur muss man dann eben auch mal versuchen sich auf Englisch zu verständigen – und genau da seh ich schwarz, wenn ich an die Testserver bspw. in WoW denke.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: DerCosinus.5964

DerCosinus.5964

Ich glaube Arenanet hat einfach die fehlende Flexibilität der Europäer unterschätzt. Auf englischen Servern ist es in fast allen Spielen so, daß dort Italiener, Spanier, Schweden, Russen und andere “nicht-englisch” sprachige Spieler spielen. Deutsche und Franzosen wollen das offenbar in der Masse nicht.

Ich weiss nicht ob es unbedingt an der Flexibilität liegt.
Nicht umsonst wurden, und das nicht nur jetzt bei GW2, explizit FR und DE Server erstellt. In Europa sind das die 2 nicht-englischsprachigen Länder mit dem grössten Spieleraufkommen.
So komisch es auch klingen mag: die anderen haben meistens auf gemsicht-sprachigen Servern gespielt bei denen sich dann Englisch als Lingua Franca herauskristallisiert hat.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Hätte A-Net von Anfang an nur NA und Eu Server bereitgestellt wäre die Sprach-Vermischung problemloser über die Bühne gegangen. Trotzdem würde das nicht das Problem der NA-EU-Vermischung gelöst das wir zur Zeit haben.

In einem Post, den ich jetzt auf die schnelle nicht finde, hatte es jemand passend ausgedrückt: “Ich habe nichts dagegen wenn wir in der Nacht überrannt werden! Aber dann sollen es bitte Europäer sein die extra dafür aufstehen/auf bleiben!”
Dem kann ich nur zustimmen. Damit zeigen die Spieler dieses Servers das sie willens sind etwas auf sich zu nehmen um ihren Server voran zu bringen. Was jetzt aber passiert ist nur das Spieler aus einer extrem anderen Zeitzone uns überrennen, wohlwissend das keine Gegenwehr stattfinden kann weil um diese Zeiten bei uns 90% der Spieler im Bett liegen oder Arbeiten. Und dies ist für die kein “Mehraufwand”, da es zu ihrer Maintime geschieht.

MfG

DerCosinus

(Cosmo Nives)

All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu Sterben.

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Zander.7346

Zander.7346

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Gibt inzwischen 2 Beiträge von einem Community Manager zu dem Thema.
Kann die mal bitte wer, der französische spricht, übersetzen? Wir sind schließlich noch stärker von der Problematik betroffen als die Franzosen.

https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Probl-me-des-Nords-Am-ricains-sur-serveurs-Euro

Google translate hilft nur bedingt.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Tja, und jetzt haben wir den Salat: Mein Schulfranzösisch ist nicht der Rede wert.

@gebrechen
Wie ich schon sagte, bin ich mir durchaus darüber bewusst das viele (jüngere) Deutsche mittlerweile ihr englisch zusammenstoppeln können. Ob man deshalb auf einen englischsprachigen Server spielen will, ist damit noch lange nicht gesagt, denn d.h. auch im Chat englisch lesen, bei Randomgruppen im PVE usw.

Ändert nichts daran das es seit Jahren gewachsene Strukturen unter PVP/RvR-Gilden gibt, die sich schon in WAR, AoC?, Aion und ganz alt: DaoC die Köppe eingehauen haben. Und viele dieser Spiele waren lokalisiert und viele Entwickler (wie ich schon oben schrieb) haben bewusst vermieden ihr Produkt in eine “24/7”-Ecke zu schieben.

Es gab auch eine Welt vor GW2 und v.a: neben GW1. Wenn man diese Kunden haben wollte (und nicht nur ihr Geld für das 1. Spiel), hätte man auch mehr darauf achten sollen, das GW2 Optionen anbietet eine Serveridentität zu entwickeln und alte Feindschaften zu pflegen. Und ich glaube, außer stündlich wechselnde Servernamen gibt es hier so ziemlich nichts, was das unterstützen würde. Und das liebschet* mich sowieso schon an.

*selbst entworfen

Edit:
Ich hoffe, dass die Rückkehr unseres McM-Teams lässt Sie die Situation besser zu verstehen. Davon abgesehen, Sie wissen sollten (und wie gesagt in der Diskussion erwähnt), das McM-Team arbeitet auf mehrere Dinge, die Auswirkungen auf diese Aspekte in den kommenden Monaten haben und wir reden, mehr wenn alles fertig sein wird.

a) Wo ist das McM-Team hin (hat eine Weile gedauert bis ich gerafft hab was McM heißen soll)?
b) dann heißt es wieder warten.
c) hatten wir nicht auch mal einen deutschen Com-Manager? Jetzt wäre ja DIE Gelegenheit für einen Auftritt.

Noch ein Edit:
“The North American and European data centers are different in one important respect: they are located on different continents. North American players connecting to the NA data center (and European Union players connecting to the EU data center) will generally experience lower latency and a higher likelihood of playing with larger groups of other players, as those in the same data center tend to operate during similar times of the day. So there are real distinctions between the data centers which their EU/NA affiliations make clear and for that reason we will not be removing their continent designations.

We don’t match up worlds from multiple data centers for similar reasons. Ultimately, the server that runs a WvW map must live somewhere in the world and the players who connect from that same continent will have a distinct advantage over those connecting from another continent due to lower latency. In order to keep things as fair as possible to all involved we keep the matchups within each data center.

Of course it is always possible for an EU player to choose to play on an NA server, or vice-versa, but in doing so that player is choosing to take on the burden of additional latency. That situation is vastly different from our matching system placing an entire team at a latency disadvantage without their knowledge or consent.

tl;dr: data centers are on different continents, latency is an issue with intra-continental connections, data center distinctions are here to stay.”

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Merge-the-EU-US-Servers
Das hab ich begriffen, nur bringt das nix

(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Unterlegenheitsbuff zu überarbeiten wäre schonmal ein guter Teilschritt auf dem Weg zu einem fairen WvWvW – auch ohne EU-World-Spliting.

Das Niveau von B2 zu B1 ist definitiv gleichwertig. Unterschiede gibt es hier nur noch in den Powerplayzeiten der Server, welche definitiv bedingt sind durch Zeitzonen und Spielermasse!

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Demogat.4069

Demogat.4069

Ich würde eine IP-Sperre begrüßen.
Es macht wenig Sinn und Freude die ganzen Türme und Burgen zu erobern und den Ausbau zu bezahlen, wenn man damit rechnen muss dass ein 80 Mann Raid alles innerhalb von 5min niederreißt. Und das um 4Uhr früh auf jeder Map gleichzeitig.

Ja, es gibt auch Schichtarbeiter in Europa die um 4Uhr kämpfen, nur die haben nicht die geringste Chance gegen hunderte aus einer +-6 Zeitzone.
Das erzeugt Frust und Unlust.

Die Europäer zB die um 4Uhr spannendes PvP erleben wollen – gegen eine ausgewogene Feindliche Streitmacht – können das vergessen, wenn sie gegen einen inoffizielen NA-Server spielen. 350 Mann gegen 30 – das macht keinen Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Demogat.4069)

EU-Server für EU-Spieler

in WvW

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Ansatzpunkt sollte wohl der Unterlegenheitsbonus sein, denn dieser bringt im Moment im PvP rein gar nichts.

- Zum einen sollte der Bonus die “Defensive” stark aber die “Offensive” nur leicht bis mittelmäßig verstärken, man hält also mehr aus, aber kann Gegner nicht mit einem Treffer gleich zum Koffer packen schicken.
- Zum anderen muss der Bonus natürlich immer die gesamte Anzahl der aktiven Spieler des jeweiligen Servers im Auge haben, und davon besonders jene die auf den jeweiligen Schlachtfeldern sich tummeln um eine Ausnutzung dieses Bonus von vorne herein zu verhindern.
- In wie weit dann Festungen noch davon profitieren könnten, um ein einfaches “nächtliches” Überrennen zumindest zu erschweren wäre sicher auch zu überlegen.

Und natürlich wird man mit diesem Bonus nicht innerhalb von xx Minuten die gesamte Karte übernehmen können, denn auch dieser Bonus hat natürlich eine gewisse Grenze.
Aber unterm Strich sollte man wohl irgendwann zu einem Punkt gelangen, an dem es vollkommen egal ist auf welchem Server man spielt, oder wie viele Spieler man dazu bringen kann auf den “eigenen” Server zu transferieren… es wird durch den Bonus entsprechend ausgeglichen und das einzige was man mit dem “winning-team-joinen” erreicht ist eine längere Wartezeit für das eigene PvP Erlebnis.

Irgendwie glaube ich nicht daran das eine Sperre so absolut wasserdicht gesetzt werden kann, daher wäre es wohl besser klar zu stellen, das man eben nicht mehr nur einfach mit den meisten Spielern auch die meisten Siege einfahren kann… sondern das man nun eben etwas mehr dafür leisten muss.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!