WvW Jump Rätsel
Jumprätsel im WvW Gebiet sind sowieso mal eine ganz schlechte Idee gewesen, meiner Meinung nach. Für PVP-Spieler wie mich, ist’s nervig wenn man Warteschleifen hat und dann merkt, dass 20 Leute im Jumpingpuzzle rumhängen (oder auch ganz gewöhnlich PVE farmen), anstatt bei den Schlachten mitzuhelfen.
Und für jene, die wirklich die PVE Herausforderung eines schwierigen Jumpingpuzzles suchen, ists auch nervig von PVP Spielern “gestört” zu werden.
Mein Vorschlag: Alle Jumpingpuzzles ausm WvW entfernen und stattdessen in irgendeine PVE Zone einbauen.
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth
Ich glaube jeder weiß was die ambitionierten WvW’ler ueber das JP denken. Bitte bleibt jetzt beim Thema statt bei dem Thema abzudriften und macht einfach einen neuen Thread auf
Und nu zu deiner Frage rufus.8431. Das JP mache ich meistens nachts, wenn wirklch keiner da ist. Da schaffe ich es dann in 7-8 Minuten. Klar kann das nicht jeder nachts machen, aber solang das der Fall lässt es sich nicht ändern. Es ist ein JP im PVP-GEBIET. Das darf man nicht vergessen. Es ist zwar fuer viele irgendwie kindisch oder einfach nur dumm.
Außerdem ist das Rätsel solang du den Kniff raus hast in locker 8 Minuten zu schaffen. Wenn du nur nach schwere JP suchst, dann mach es nicht im WvW und geh Clock Tower JP machen. Für den habe ich bis ich ihn das erste mal geschafft habe 3 Stunden gebraucht. DAS war beim ersten Mal ne Herausforderung
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Ja mich regt es auch auf… wenn man derb eine in den Hintern getreten bekommt, es vorn und hinten an Unterstützung mangelt und ich sehe eine herde Leute von uns im JP abgammeln während wir nach und nach immer mehr verlieren.
Ihr besetzt bin euren JP Plätze welche fehlen damit Spieler oder Gilden rein kommen können welche ewig in der Warteschlange stehen!
Wenn ich noch einmal dieses geheule lesen muss explodiere ich.
Macht euer JP und gut ist. Sterbt ihr habt ihr Pech gehabt. Es ist PVP Gebiet kapiert es doch nun endlich das man einplanen muss gekillt oder gegankt zu werden.
Ihr habt Probleme mit Dem Gegener …wir haben Probleme mit euch und dem Gegner.
So hat jeder seine Sorgen und wir schweigen es am besten tot da mir das Thema auf den Keks geht und zu nix führt.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
Stehen in dem Raum wo man von Lampe zu Lampe springen muss 3 Welteindringlinge und Campen da. Finde ich unter aller Sau.
Nun, ich finde es “unter aller Sau” wenn jemand ins WvW geht und sich dann beschwert, wenn dort gekämpft wird. Regst du dich im PvE-Gebiet auch darüber auf, dass es dort Mobs gibt, vielleicht sogar Veteranen?
sollten noch viel mehr machen damit die leute lust dran verlieren und nicht mehr die warteschlangen verstopfen
es ist ne pvp zone – simpel
mfg
@rufus:
Wenn du nur das Achievement willst, wechsel für das JP auf einen absolut dominanten Server, dann werden wohl keine Invader im JP sein.
Willst du nur die Beute aus dem JP, schließe dich in einem solchen Fall doch lieber dem WvW-Kampf an und hole dir dort die Marken und Geld für Blaupausen. Wenn das jeder so macht, haben die Camper auch keinen Spaß. Die Camper fehlen der anderen Partei dann übrigens für ihre Angriffe/Verteidigungen.
Und als Tipp: Damit die Camper auch nicht noch belohnt werden, lieber vor dem Kampf zurückporten, wenn du eine Übermacht und/oder Belagerungswaffen entdeckst. Notfalls Alt+F4 im Downstate (dies aber bitte nicht im WvW).
gehoert dazu, es ist schliesslich im PvP gebiet.
organisisert euch und vertreibt die camper.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Ich hatte gestern eine Interessante Begegnung mit einem Kodash-Player, ich hatte aus Frust am Brainlag gezerge von unserem Trupp auf Ewige mich für den Abend mitn Kumpel ins JP verzogen, bisel Char-Config testen etc. Dabei blieb es nicht aus das wir den Brunnen etwas … belegt haben.
Nach einigen Kills, bekam ich eigentlich immer Flames nur dieses mal hatte mich besagter Kodash-Player angetellt auf eine recht freundliche aber spitzfündige Art und Weise, kurz danach hatte sich ein recht netter Plausch entwickelt.
Allein die Tatsache das es kein Flame war hat uns veranlasst ihn durchzulassen, sogar mit den Hinweisen was vor ihm liegt oder hinter ihm kommt.
Da sage ich mir immer der Ton macht die Musik.
Aus meiner Sicht ist das JP einer der wenigen Orte wo man nicht auf einen Riesenzerg trifft und man sein Eq mit Skill etwas verfeinern kann.
Ansonsten wo PvP drauf steht ist auch meist PvP drin bzw fast nur!!
Was mehr ankotz das man teilweise Client-Crashs hat beim Zonen ins JP oder das so wie es am WE war wiedermal ein Seemans mit FlyHack im Jp unterwegs war.
Erinnert mich irgendwie an das immer wieder kehrende Gejammer über
DF Kills in DAOC ;-)
Wer meint PvE Inhalte in einem PvP Gebiet machen zu wollen, der sollte auch den Kick lieben dort gekillt zu werden…ob zufällig oder durch campen.
Wer das seelich nicht verkraftet, der hat hier bei GW2 genügend Alternativen.
…..meine bescheidene Meinung dazu
@Trickel:
Mal abgesehen davon, dass es mir wirklich und wahrhaftig vollkommen egal ist, was im JP abgeht, wer dort abgefarmt wird und wer dort am campen ist – skill test und Ähnliches kann man auch im Herz der Nebel machen, dort sogar solo gegen jede Klasse (ok, NPC, aber immerhin) – nur falls du das nicht wusstest.
Wie gesagt, kein flame, wollte das nur mal erwähnen, weil manche Leute das tatsächlich nicht auf dem Schirm haben.
Asura Dieb
Elonafels
@Aysnvaust
eq im HdN ist =! das selbe für WvW, ich denke da sind wir uns einig oder?
Da ich kein Tunier-PvP spiele sondern aussschließlich mich auf den Feldern austobe, helfen mir die HdN Tests nur bedingt. Für Traits, Runen, Sigill etc. gebe ich dir recht, aber das Gameplay im WvW ist doch etwas anderes als im TPvP. Für das Fine-Tunning ist HdN ehr ungeeignet im Bezug auf das WvW, da Eq/Skill-copy&place nicht alles ist lege ich mehr wert auf das Gameplay. Ich habe leider Gottes auch schon underEq Leute gesehen die mit Skill mehr erreicht haben als SternchenLeute.
Btw. das war kein Flame sondern Konstruktive Kritik und sowas nehm ich gern an!
Der Vergleich mit DF hinkt doch etwas sehr. Du konntest in DF auch durchaus die Farmer sehr gut “farmen” Das geht z.B. im Obsidian Sanctum JP nicht, wenn die Gegner alle oben auf der Kuppel stehen und mit Belagerungswaffen + Feldern etc. runterschießen.
Es bleibt einem dann selbst mit einer Übermacht nichts anderes übrig als aufzugeben, was gegen alles geht was für mich für Open PvP steht.
Das erinnert nicht an DF, das erinnert an Banshee Brücken-Gecampe und muss genauso wie sie damals den Banshee cone fixen mussten geändert werden. Ein Anfang wäre es die Ressourcen immer zu löschen sobald man ins JP geht. Keine Ressourcen, keine Belagerungswaffen.
Hier, so löst man das Problem
http://www.youtube.com/watch?v=lKqmNrSfwWE&list=UUYUY9_i44IDNOs_Ja815mlA&index=1&feature=plcp
stealth problem? nein,sie sind dauerhaft im stealth,auch im kampf,ja schurken auch,komplett im kampf unsichtbar….
sie hauen auch andere aus dem stealth,egal wo man ist…
schwarzflut und elona fallen sehr negativ auf…
sie sind schon dauerhaft in der überzahl,und farmen kräftig im puzzle,,,,
egal ob früh/spät oder nachts….
das grosse puzzle ist für einige server nicht erreichbar,da dort dauercampen angesagt ist,obs die franzosen/spanier/deutschen etc etc sind
leichte kills,die jeder gern mit nimmt
und das stundenlang, einige überlegen,ob sie nicht dauerhaft im puzzle bleiben,
wozu wvw wenn die gegner einzeln oder zu zweit ohne gegenwehr zu besiegen sind-……
macht einfach alle puzzle im wvw zu,oder limitiert die zugänge,oder die zeit
und die moral der geschichte?
es interessiert niemanden,warum auch…..
Die einzige Lösung das JP im WvW überhaupt zu dulden sollte nen einwöchiger Zugang sein mit sagen wir 5 Belagerungswaffen als Belohnung. Somit fällt dieses tägliche rumgeeier mancher Spieler vielleicht flach.
Gestern Abend über 20 Spieler im JP und der Mainzerg hat zuwenig Leute um eine Burg einzuhnemen… Und dann hat man Warteschlangen von 45min.
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.
@Tom.5916
Auch das ist keine Lösung. Es wird also einen feste Tag evtl ne feste Uhrzeit geben für den Reset ? Dann wird genau, punktlich, ein paar Minuten nach Reset ein ganzer Zerg in der Arena stehn, mit Pfeilwagen und Ballisten und wird alles umnieten was erscheint.
Das einzige was man machen kann wenn man in der Arena auf Gegenwehr stößt ist ausloggen oder organisiert mit 20 Mann und mehr reinstürmen. Dann ist ne kleine Gruppe die da am campen ist kein Problem.
Ich alleine halte mit einem einzigen Pfeilwagen, richtig positioniert, an der Arena ganze Gruppen auf. Wenn es nicht 5 Wächter sind kommt keiner durch.
Es bringt denen rein garnix sich stundenlang von mir abfarmen zu lassen oder mir mich an dieser Stelle stundenlang abfarmen zu lassen. Dann geht man halt seiner Wege und versucht es später nochmal.
Wir standen gestern nachdem die Ewigen fast komplett in der Hand der Feinde waren mit gut 10 Mann direkt am Eingang des Puzzles. Auf den Eingangsplattformen standen 7 Ballisten und alles was auch nur durchs Portal kam fiel instant tot um. Die die es dennoch schafften wurden am Brunnenschacht platt gemacht und ganz wenige die auch da durch kamen wurden dann nochmal in der Arena erwartet von dutzenden Pfeilwagen. Wir konnten oben im Grenzland ehh nix mehr reißen, zu große Anzahl an Gegnern aber unten im Puzzle haben wir sie stundenlang davon abgehalten kostenlose Blaupausen zu ergattern.
Ich mache das Jumppuzzle täglich bzw alle vier. Manchmal kommt man dort eben nicht durch. Wenn man etwas zackig ist kommt man vom Eingang aus, in dessen Nähe eine Quelle ist die dich 5 Min unsichtbar macht bis zum Brunnenschacht. Vor dem Brunnenschacht ist wieder eine Quelle da kann man den Buff auffrischen. Wenn man sich jetzt sputet und nicht falsch springt den Speedbuffs hat man ja keine, dann kommt man bis ans Ende des Darkrooms komplett unsichtbar.
In der Arena MUSS jeder sichtbar durch und wenn dort gecampt wird kannste direkt ausloggen, dann wars das gewesen, versuch es später nochmal.
Schafft man es dann durch die Arena, über die Kuppel dann wartet oben die dritte Quelle die einen wieder unsichtbar bis zur Truhe laufen lässt und dann ab durchs Portal.
Ich nutze es wie gesagt täglich. Teilweise mit mehreren Chars. Kostenlose Blaupausen halt aber dennoch muss ich sagen und das hab ich auch schonmal gesagt, ich empfinde es so das PvE Inhalte nicht ins PvP Gebiet gehören und viele Spieler meinen ja ernsthaft das das Puzzle PvE wäre. Ist es eigentlich auch aber es spielt keine Rolle ob ich dich einmal oder hundertmal am Tag ganke mit meiner Balliste und du nicht den Hauch einer Chance hast. Das ist nunmal PVP Gebiet.
Oder sie ändern einfach den Loot. Wenn das PvE ist dann soll auch nur PvE Loot drin sein. Raus mit den Ehrenabzeichen und keine Blaupausen mehr. Dann erledigt sich das von alleine.
Ich mache das JP auch täglich und ärgere mich über die Camper am Wasserfall sehr.
Wenn die dort stehen, drehe ich um und verteidige das Lager bzw. helfe mit es einzunehmen. Zwischendurch schaue ich wieder im JP vorbei oder schließe mich einer Gruppe an, die dorthin unterwegs ist.
Es ist ein PvP-Gebiet, also muss man auch dort mit Gegnern rechnen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Camper dort der eigenen Mannschaft Kampfkraft entziehen. also lasst sie dort.
Übrigens die Leute, die 10 Minuten im JP sind, um die Blaupausen zu holen (mit welchen sie später das eigene Team unterstützen), für die Warteschlangen verantwortlich zu machen, erscheint mir mehr als lächerlich.
@LeXuS
Es geht nicht um 10m Minuten
Es geht teilweise um Leute die ne halbe Stunde lang im Chat rumweinen, dass dort gecampt wird, immer wieder hin laufen, teilweise noch andere mitziehen und sich dann2 Stunden lang darüber beschweren, das ja keiner was gegen diesé bösen Camper unternimmt…
…und inzwischen ein Lager/Turm nach dem anderen vom Feind übernommen wird, weil die 5 bis 10, die da seit Stunden versuchen das JP zu machen zu “sorry” blöde sind das zu kapieren und lieber wenigstens EIN Lager deffen sollten und in der Zeit dann mit SIcherheit mehr Kohle/Exp und Karma bekommen hätten als in der Zeit, in der sie immer wieder sinnlos ins JP gelaufen sind, nur im sich dort dann wieder killen zu lassen…
…achja… und anschließend dann über die hohen Repkosten im WvWvW heulen
also auf riverside habe ich im jp nicht das problem, wenn die anderen fraktion campen sollte, mit einem 3mann team haben wir eigentlich regelmässig da drin aufgeräumt. wenn man sich auskennt und weiß was man macht kann man die camper gut rausboxen.
gewust wie, spart energie!!
Eine Ode an JP!
Meine Damen, Gentlemen, verehrtes A-net Team,
um keinen neuen Thread zu eröffnen wollte ich hier dennoch einmal in aller gebotenen Kürze eine Gegendarstellung zu den vielen JP Anfechtungen offerieren.
Ich spiele dieses Spiel nahezu nur wegen des Jumping Puzzles im WvW Bereich.
Schock schwere Not..wie kann dieser Schuft so etwas sagen? Klar, es ist nicht günstig, das man Slots für den WvW Zerg und den eifrigen Serverpatrioten stiehlt. Hier könnte man vielleicht über einen seperaten Zugang nachdenken. Eine Art instanzierten Bereich, getrennt vom WvW Spielerpool, aber dennoch mit Zugang für alle drei Parteien.
Aber nun zur Sache.
Das Jp in den ewigen Schlachtfeldern ist wunderbar. Es ist jedes mal wieder spannend und bietet mir viele unterschiedliche Herausforderungen. Wie in einschlägigen Youtube Videos bekannt hat man die Wahl ob man unsichtbar an allen Gegner vorbeischlüpft, oder sich nach oben zur Truhe kämpft. Und gegenläufig zu vielen Meinungen ist es für mich erst recht interessant, wenn irgendwo gecampt wird. Gerade die Unterzahlkämpfe sind spannend, wenn man trickreich und mit einem hervorragenden Team gegen die scheinbare Übermacht aus einer ungünstigen Position kämpft und schlussendlich auch gewinnt. Es gibt immer, wirklich immer einen Weg.
Und allen Mitstreitern von Millersund sei immer mein Schwert sicher, wenn Hilfe benötigt wird!
Aber weiter im Text.
Es geht eben auch nicht nur mit Gewalt. Oft sind wir auch schon in nonverbaler Konversation und in beidseitigem Einverständnis mit unserer Gegenpartei , oder gar beiden Parteien und friedlich nebeneinander hergehüpft….aber die Spannung hüpft stets mit…zückt vielleicht doch jemand die Waffe…wird hier an diesem Engpass in schwindelnder Höhe vielleicht doch ausversehen geschupst….
Immer wieder ein Nervenkitzel. Dann gibt es da noch die Fallen, welche von Spielern ausgelöst werden können und an einigen stellen Freud und Leid eng miteinander verzahnen. Aber auch hier gilt, es gibt keine Falle, die nicht mit List, Tücke, Täuschung, Feingefühl, oder Teamplay überwunden werden kann.
Der scheinbar uneinnehmbare Hinterhalt wartet nur darauf durchbrochen zu werden um über die Situation und die herausragenden Sprungeinlagen zu obsiegen. Als Jump and Run Spieler kommt man hier wirklich auf seine Kosten und der Forderung vieler GW1 Spieler nach Sprungbetätigungen wurde hier hervorragend nachgekommen.
Und dann gibt es am Ende auch noch die Truhe zu erringen, prächtig steht Sie da und oftmals weiß man sie sehr zu schätzen und auch warum man Sie gegen den feind verteidigt.
Jetzt könnte man sich natürlich fragen, was ich/wir mit den Waffen machen, die wir dort bekommen, wenn wir/ich fast nur JP spielen. Wir erringen diese Waffen um unsere Truppen auf dem Schlachtfeld damit zu unterstützen! Also gar keine so asoziale Geschichte, wie man meinen könnte.
Und da sind wir beim letzten Punkt, ich habe es nur äußerst selten erlebt, dass man sich nicht gegenseitig geholfen hat in diesem Puzzle. Wer dort überleben und die Herausforderungen meistern will respektiert seine Mitstreiter. Kämpfe wie in diesem Bereich des Spiels habe ich sonst nirgend erlebt und freue mich auf viele weitere großartige Schlachten und Begegnungen dort. Jeder offenem Herzen sei mir an meiner Seite willkommen
In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen.
Grüße
Euer Desiato