Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aibon Kago.8419

Aibon Kago.8419

F:

Einige Lieder erfordern das abspielen mehrerer identischer Noten hintereinander.
Zum Beispiel: 5578 7765 etc.

Vor dem heutigem Update konnte ich das so problemlos spielen, jetzt verhält es sich so, dass beim ersten tippen der Taste 5 der Sound startet und beim zweiten tippen der Sound abrupt aufhört.

Ich habe schon die automatische Angriffsfunktion an- und ausgeschaltet, weil ich dachte es könnte evtl. daran liegen, aber es änderte nix. Auch ein erneutes einloggen verschaffte mir keine Besserung. Ausprobiert habe ich es im Auge des Nordens, Labyrinthklippen und im WvW auf den Ewigen Schlachtfeldern. Ich habe als einzige Änderung den neuen Soundbalken für “Spielerinstrumentlautstärke” nach ganz rechts geschoben. Ein zurückschieben hat auch nicht geholfen.

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

A:

Ich habe gute Neuigkeiten aus dem englischen Forum für euch von Cody Crichton:

“Hello everyone.

Thank you for voicing your concerns with the flute.

Again, we apologize for your struggles with this instrument after the latest build. I would like to reconfirm thaLiebsche was never our intention to negatively impact songs you’ve been previously able to play or with new performances. The scenarios described above regarding extreme difficulty playing the same note back-to-back were not reproducible in-house or reported by play testers, even those with musical talent playing popular songs discussed in many other threads.

That said, there will be a fix for the problem, one that reverts functionality to the way it was before. Additionally, by popular request, the ability to stop the currently playing note will be moved to the ‘0’ key. This fix is currently targeted for release with the next Living World update. Thank you for your patience as we address your concerns.

I’d like to add that we are committed to providing a fun experience with each of the instruments and are always open to healthy, constructive feedback."

Kurz zusammengefasst:

Es ist geplant mit dem nächsten Living World Patch die Änderungen an der Flöte, welche die Probleme bezüglich “Spielen derselben Note mehrmals hintereinander” verursacht haben, rückgängig zu machen und stattdessen die Funktion zum Unterbrechen einer Note auf die Taste “0” zu legen. Wegpacken der Flöte ist dann also wie bei allen anderen Instrumenten der Waffenwechsel.

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Brightwater.6379

Brightwater.6379

Mit dem Patch wurde eingeführt dass ein weiteres Betätigen der gleichen Taste dazu führt den aktuellen Ton zu stoppen. Und ja das ist äußerst nervig. Hoffe das dies wieder Rückgängig gemacht werden kann.
Um einen Ton zu unterbrechen hätte man auch die 0 Belegen können. Sie macht ja sowieso nur das gleiche wie der Waffenwechsel.

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Grüß euch.

Ich habe das Problem auch im englischen Forum schon gemeldet, gab eine längere Diskussion auch mit Vorschlägen wie man es besser umsetzen hätte können. Da kam auch ziemlich schnell eine offizielle Antwort, dass es ihnen Leid tut und sie nach Lösungen suchen um sowohl die Reaktionszeit der Instrumente zu verbessern, als auch die neue Funktion für den Abbruch der Noten einzubauen…

Hier zum Nachlesen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Flute-broken-due-to-note-interruption-changes/

Ich hoffe mal, dass sich da bald was tut, weil so kann man mit der Flöte alles machen, nur keine Musik.

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aibon Kago.8419

Aibon Kago.8419

Oh, vielen Dank. An das englische Forum habe ich nicht gedacht. Schön zu sehen, dass andere genauso erbost sind wie ich und der Fehler nicht bei mir liegt. Da hilft dann wohl erstmal nur warten.
Schade, ich hab’ mir die Flöte gestern erst gekauft und hab’ schon 2 Lieder voller Freude gelernt. Die Noten hab’ ich von youtube abgeguckt.
An dieser Stelle mal ein dickes Danke dafür Rayti.

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Oh, vielen Dank. An das englische Forum habe ich nicht gedacht. Schön zu sehen, dass andere genauso erbost sind wie ich und der Fehler nicht bei mir liegt. Da hilft dann wohl erstmal nur warten.

Ja, das ist wirklich schade mit der Flöte. Ich spiel schon sehr gern damit. Aber so komm ich vielleicht mal dazu bissl was mit dem Horn und der Glocke nachzuholen, da hab ich ja bisher kaum was gespielt… (Das Horn is ja auch teils blöd von der Verzögerung auf den Noten. Und die Glocke mit ihrer Zeitbegrenzung lässt auch bissl zu wünschen übrig…)
Leider werden derartige Beschwerden fast ausschließlich nur im englischen Forum behandelt, deswegen tu ich mir die Arbeit gar nicht mehr an hier irgendwas zu melden.

Schade, ich hab’ mir die Flöte gestern erst gekauft und hab’ schon 2 Lieder voller Freude gelernt. Die Noten hab’ ich von youtube abgeguckt. An dieser Stelle mal ein dickes Danke dafür Rayti.

rotwerd

Bitte bitte

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich frag mich, wieso man es nicht einfach so macht wie bei dem horn?
Dass der ton einfach so lange geht wie man drauf drückt~

Aber ich hoffe sie regeln da bald und auch das mit der reaktionszeit :)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Flöten problem mit gleichen Noten hintereinander

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Für mich sieht es fast so aus, als hätte jedes Instrument jemand anders entwickelt, wenn ich mir anschaue wie unterschiedlich diese funktionieren.

1.) Die Glocke hat ihre “Lauftzeit” bis sie automatisch weggesteckt wird… Darüber hinaus ist die Skala um einen Ton verschoben
2.) Die Flöte hat das Wegstecken auf 0 und am Waffenwechsel (ganz super wenn man das Hoch und Runterschalten von zwischen den Oktaven mit 9 und 0 von der Glocke und vom Horn gewohnt ist und dann immer die Flöte wegpackt).
3.) Der Unterschied mit dem Ton und Keyrelease (Ton aus wenn man aufhört zu drücken)
4.) Unterschied in Reaktionszeit zwischen Taste-Drücken und dem Erklingen der Note

Kann aber auch sein, dass sie das mit Absicht gemacht haben, damit sich die Instrumente unterschiedlich “anfühlen”.

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)