Interface winzig unter 4k Auflösung

Interface winzig unter 4k Auflösung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, wenn ich gw2 an meinem TV mit 4k Auflösung spielen will, wird das Spielerinterface winzig. Selbst wenn ich es im Menü auf “größer” schalte ist es noch viel zu klein, um aus mehreren Metern Entfernung den Chat gut zu lesen.

Gibt es da eine Lösung? Oder ist gw2 einfach nicht 4k-fähig?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Interface winzig unter 4k Auflösung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Oder ist gw2 einfach nicht 4k-fähig?

Genau DAS!!!

GW2 läuft zwar auch mit 4K Auflösung, ist jedoch nicht dafür ausgelegt. Daher ist das Interface dann sehr klein. Solange Arenanet dafür keine Lösung anbietet wie zum Beispiel weitere UI-Skalierungsstufen, heißte es also damit klar kommen oder auf 1080p wechseln.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Interface winzig unter 4k Auflösung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man die Icons anhand von Screenshots nachmisst, dann ist die Interface-Größe “größer” 21% größer als “normal”. Mit “normal” spielt man normalerweise auf Full HD, also 1920×1080. 4k ist die doppelte Auflösung, also 3840×2160. Eine 4k-geeignete Interface-Größe sollte also 100% größer als "normal " sein – da kommt jedoch keine bisherige Interface-Größe ran. Die 21% von “größer” reichen in keinster Weise.

Auf 2560×1440 geht “größer” gerade so. Für höhere Auflösungen ist GW2 aktuell wegen der Interface-Größe nicht geeignet. Was sehr schade ist, denn eigentlich sind die Grafik-Assets schon seit Release 2012 sehr wohl auf 4k ausgelegt. Die Icons beispielsweise liegen schon in 128×128 vor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!