[Kurzanleitung] Beste Vorgehensweise beim Melden von Fehlern

[Kurzanleitung] Beste Vorgehensweise beim Melden von Fehlern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander!

Um uns dabei zu helfen, die Fehler, die ihr findet, so schnell wie möglich zu beheben, haltet euch bitte an die folgenden Richtlinien.

  1. Befolgt die Verhaltensregeln in den Foren: Andernfalls könnten eure Beiträge gelöscht oder geschlossen werden.
  2. Postet nur Fehler: Dieses Forum ist nicht für Feedback, Diskussionen oder Fragen zu bestimmten Aspekten des Gameplay gedacht, und jeder Beitrag, der keinen Fehler behandelt, kostet uns Zeit, die wir damit verbringen könnten, andere Fehler zu beheben.
  3. Postet pro Thread nur einen Fehler: Fehlerlisten helfen uns nicht besonders, da wir den Link zum betreffenden Thread häufig an bestimmte Leute weiterschicken, die sich möglicherweise nicht um die anderen darin enthaltenen Fehler kümmern können. Öffnet bitte für jeden Fehler, den ihr findet, einen getrennten Thread.
  4. Lest vor dem Posten die Foren und seht nach, ob das von euch gefundene Problem bereit veröffentlicht wurde: Benutzt dazu bitte die Suchfunktion oder überfliegt die Foren. Wenn ihr weitere Details zu einem bereits vorhandenen Thread hinzufügen könnt, hilft uns das mehr als wenn ihr einen neuen mit demselben Fehler öffnet.
  5. Verwendet Betreffzeilen, die den Fehler beschreiben: Je klarer und sachdienlicher für den jeweiligen Fehler eure Betreffzeile ist, umso größer ist die Chance, dass wir uns schnell um ihn kümmern können.
    Titel wie “Bitte reparieren!” oder “Krieger mit Bug” enthalten keinerlei Informationen über den Fehler. Stellt euch selbst die folgende Frage: “Ist der Titel meines Threads eine Zusammenfassung des Fehlers, den ich sehe?”
  6. Beschreibt das Problem im Detail: Informationen wie die Karte, auf der ihr euch befindet, eure Stufe, euer gewähltes Volk, die Klasse eures Charakters und ob ihr in einer Gruppe spielt, können uns bei der Eingrenzung des Fehlers, den ihr gefunden habt, helfen. Wenn es euch zuverlässig gelingt, den von euch gefundenen Fehler zu reproduzieren, erklärt uns ganz genau, wie ihr das gemacht habt!
  7. Benutzt Spoilermarkierungen, wo diese angebracht sind: Wenn ihr Fehler in Geschichten oder Dungeons findet, fügt bitte Spoilermarkierungen ein. Indem ihr den Text, der einem anderen Spieler die Spielerfahrung ruinieren könnte, mit [spoiler][/spoiler] markiert, wird dieser mit einem schwarzen Balken verborgen und ist nur dann sichtbar, wenn jemand mit dem Cursor darüberfährt.

Vielen Dank für das Melden von Fehlern und eure Hilfe dabei, Guild Wars 2 noch besser zu machen!

[Kurzanleitung] Beste Vorgehensweise beim Melden von Fehlern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

In Erweiterung der oben stehenden Vorgenhensweise um Spiel-Bugs zu melden haben wir hier einen Anhang hinzugefügt. Bitte beachtet diese Informationen ehe ihr einen Bugreport verfasst, herzlichen Dank.

  • Das Melden von Bots, Hacking und betrügerischen Aktivitäten
    Meldet Bots nicht in den Foren. Wenn ihr im Spiel einen Bot findet, benutzt bitte die Meldeoption im Spiel, indem ihr den betreffenden Spieler auswählt, sein Charakterporträt mit der rechten Maustaste anklickt und „Spieler melden“ wählt. Diese Meldungen werden direkt an unsere Spezialisten im Kundendienst gesendet, die ihnen nachgehen und sich darum kümmern. Dasselbe gilt für Hacker und Betrüger im Spiel.
  • Abstürze und das Melden von Abstürzen
    Allgemein gilt: Meldet Abstürze nicht im Forum „Spielbugs“. Füllt stattdessen nach einem Spielabsturz die Dialogbox mit der Absturzmeldung mit sämtlichen relevanten Details aus, also die Welt, in der ihr euch aufhaltet, welche Klasse ihr spielt, was ihr vor dem Absturz gemacht habt usw. Diese Meldungen werden direkt an unsere Programmierer weitergeleitet und helfen ihnen dabei, zu identifizieren, wodurch der Fehler verursacht wird. Zumeist können diese Abstürze für die nächste Build repariert werden, bevor sie überhaupt erst in den Foren gemeldet werden – so schnell arbeiten unsere Programmierer!
    Wenn ihr glaubt, von einem Absturz betroffen zu sein, der nicht_mit_Gameplay_zusammenhängt, postet ihn bitte im Forum „Technischer Support“ :https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech.
  • Verbindungsabbrüche
    Wenn eure Verbindung zum Spiel abbricht, postet bitte im Forum „Technischer Support“ https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech. Diese Fehler stehen überwiegend mit unseren Servern im Zusammenhang und sind keine Spielbugs. Die einzige Ausnahme hierfür wäre, wenn es euch gelingt, durch eine bestimmte Aktion wiederholt einen Verbindungsabbruch zu reproduzieren, z. B. bei der Anzeige eines bestimmten Gegenstandes oder bei der Benutzung einer gewissen Fertigkeit. In solchen Fällen würden wir uns freuen, wenn ihr das Problem und die Schritte zu seiner Reproduktion im Forum „Spielbugs“ posten könntet.
  • Bugs, bei denen ihr im Gelände/unter der Welt hängen bleibt
    Wenn ihr im Gelände oder unter der Welt hängen bleibt, schickt uns bitte nach Möglichkeit einen Screenshot von dem Ort_vor_eurem Betreten. Videos, auf denen man sehen kann, wie einer dieser Bugs auftritt, sind sogar noch hilfreicher. Zu wissen, dass ihr unter die Welt gelangen oder im Gelände hängen bleiben könnt, hilft uns bei weitem nicht so sehr wie zu erfahren, _*wie_euch_das_gelungen ist.
  • Nicht erhaltene Gegenstände/Belohnungen
    Falls ihr die Rückerstattung oder Wiederherstellung eines Gegenstands beantragen möchtet oder falls ihr glaubt eine Belohnung nicht erhalten zu haben, besucht bitte unsere Support-Seite , wo ihr weitere Hilfe findet; wir veröffentlichen regelmäßig Antworten auf häufig gestellte Fragen, außerdem habt ihr die Möglichkeit, eine Frage an unseren Kundendienst zu senden: https://de.support.guildwars2.com/app/ask/, das sich dann weiter um die Angelegenheit kümmert.