Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Edith präsentiert euch den wohl zu langen Threadtitel:
Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

Nun, einfach ein kleiner Forenbug-Report im Foren-Probleme-Forum (Was eine Wortschöpfung. Bitte den goldenen Wörterbuch-Rytlock als Minipet an mich).

Trash Can
Nun, wie wohl bekannt, werden Threads auch gerne in die Trash-Can gelegt. Zumindest sagt man mir das per PN, wenn ich in ihnen gepostet habe. Schön und gut, nur funktioniert leider der Link nicht, der mir zeigen soll, welcher Post das denn war. Irgendwie doof, denn ich hab’ leider nicht alle Posts am nächsten Tag abrufbereit im Hirn. ^^

Überschneidung der verschiedenen Foren
Mehrfach werde ich, wenn ich z.B. in das deutsche Bug-Forum will, ins Englische gesteckt.

Missing Topic
Teils sind Topics gelistet oder gar gepinnt, bei Click kommt jedoch nur die Meldung dass entweder der Pinn mit dem Namen oder das Topic mit dem Namen nicht existiert.

Texteditor
Ein kleines Augenproblem: Bei Tipps im Editor steht oben kuriv, statt kursiv (Die goldene Korinthe bitte auch per Post, danke).

Smilies
Offenbar sind die Forensmilies recht hart im nehmen, denn trotz dem Haken ‘Smilies deaktivieren’ im Profil muss man es noch ein zweites mal beanspruchen, unten beim posten.
Ausserdem verschwinden die sie umgebenden Leerzeichen.

Vorschau-Bugs
Threaderstellung: Statt einer Vorschau wird das Thema sofort erstellt.
PNs: Nach klick auf Vorschau wird einem html angezeigt, statt der reinen Vorschau.
Umbrüche: Zeilenumbrüche werden in der Vorschau nicht korrekt dargestellt.
Dieser Post zeigt es recht deutlich.

Übersetzungen
Bitte hier entlang Klick mich!

Erweiterte Ansicht fehlerhaft
‘Mehr Optionen zum Posten & Formatieren’ ist fehlerhaft.
Hier der Link, dort ist auch der Screen. Klick mich!

Login-Verwaltung
Loggt man sich hier im Forum ein, wird man auf der Hauptseite ebenfalls eingeloggt. Loggt man sich hier aus, geschieht das auf der Hauptseite allerdings nicht, die Session bleibt offen. Ist in öffentlichen Netzwerken sicherlich für Schabernack zu gebrauchen wenn bemerkt.

Im Übrigen wird man auch nicht im Forum eingeloggt, wenn man sich auf der Hauptseite einloggt.

Primärnavigation fehlerhaft
Die Primärnavigation ‘Das Spiel’ – ‘Medien’ – etc.
ist fehlerhaft. Sie klappt auf, man geht z.B. auf den Reiter Klassen, möchte noch tiefer, auf z.B. Ingenieur -> Die Navi geht zu.

RSS-Feed tot
Der RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert.

Forenbennung unvollständig
An sich wäre eine bessere Benennung des Unterforums Forenproblem folgende:
‘Foren- und Websiteprobleme’, wie auch im Englischen der Fall.

Abonnieren funktioniert nicht
Joa, die Überschrift sagts ja. Wäre doch ein gutes Feature, wenn’s funktioniert. Auffi, ihr GW2 Forenprogger. :P

Eigene Antwort wird als neue Antwort angezeigt
Es kommt bei mehreren Usern vor, dass die Beitragsanzeige für Threads auch die eigene gepostete Antwort als neu wertet. Kurz erklärt:
Man postet eine Antwort -> kehrt über die Sekundärnavigation (Guild Wars 2 > Foren.. usw) in die Übersicht zurück -> der Thread wird hervorgehoben, als wäre eine neue Antwort vorhanden, es ist aber die eigene, eben gepostete.

Melde-Button verschwindet
Wie auch mir schon passiert, verschwinden die Buttons immer mal wieder (nicht direkt reproduzierbar) und tauchen dann nach eigenem Gefallen wieder auf. Workaround ist der Relogg, wenn auch nicht zuverlässig, an vielen Stellen ist die permanent.

Gelöschte Beiträge
Gelöschte Beiträge hinterlassen das ‘Fragment’ eines Beitrages. hiccups hat das hier sehr schön gezeigt.
Klick mich!

Signaturen Aktualisieren
~ Done ~

PNs löschen
~ Done ~

Fällt euch noch etwas auf? Dann bitte unter mir posten, ich editiers gerne rein.
Edit1: Vorschau-Bug hinzugefügt.
Edit2: Smiley-Leerzeichen bug hinzugefügt.
Edit3: Link zu fehlenden Übersetzungen-Thread hinzugefügt
Edit4: Link und Bug der erweiterten Ansicht hinzugefügt.
Edit5: Signatur-Aktualisierungs-Bug hinzugefügt.
Edit6: Login-Verwaltung eingefügt
Edit7: Fehler in der Primärnaviagtion eingefügt
Edit8: RSS-Feed dead eingefügt
Edit9: Forenbennung unvollständig eingefügt
Edit10: PNs löschen eingefügt
Edit11: Abonnieren fehlerhaft eingefügt.
Edit12: Eigene Antwort wird als neuer Beitrag angezeigt
Edit13: Vorschau-Bug ergänzt
Edit14: Buttons verschwinden hinzugefügt
Edit15: Gelöschte Beiträge hinzugefügt
Edit16: ‘PNs löschen’ wurde gelöst
Edit16: ‘Vorschau-Bugs’ erweitert.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Bereich für behobene Bugs, wird entsprechend editiert

Signaturen Aktualisieren
—- Ändert man seine Signatur, wird sie nur in neuen Beiträgen, oder editierten angezeigt. Sieht man hier und im Post drunter deutlich. —-
Gelöst, es dauert nur ein kleines Weilchen. Liegt vllt auch an der aktuellen Auslastungen, alles noch neu und frisch, so viele Leutchen hier..

PNs löschen
—- PNs können nur gelöscht werden, wenn man sie vorher auf den Status ‘Ungelesen’ setzt, denn erst dann wandelt sich der Button wieder in ‘Löschen’ um.—-
Gelöst, die drei Pünktchen daneben stellen den Löschen-Button dar. Welch’ Design. >=P


(Bitte liebe Mods, verzeiht mir den Doppelpost. Die Übersicht wirds danken, wenn noch paar Dinge hinzukommen. Ansonsten einfach löschen, wirds halt in den ersten Post reingepresst..)

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo NathCim,

danke für deinen Bericht. In diesem Falle ist das Doppelposten in Ordnung, da hier keine Diskussion geführt wird, sondern mögliche Forenbugs gelistet werden.

Grüße

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Hallo NathCim,

danke für deinen Bericht. In diesem Falle ist das Doppelposten in Ordnung, da hier keine Diskussion geführt wird, sondern mögliche Forenbugs gelistet werden.

Grüße

Dankesehr, auch für das Pinnen.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

In der Navigationsleiste (Das Spiel / Medien / Community / Dienste Shop) ist das zweite Untermenü, was seitlich auftaucht (z.b: Spiel > Klassen) mit einem kleinen Rand links versehen, sodass man es mit dem Mauszeiger nicht überfahren kann, weil es sich immer wieder schließt, bevor man es erreicht hat.

Auf der Hauptseite funktioniert das Layout problemlos, dort ist keine Lücke zwischen den Menüpunkten.

Beobachtet mindestens unter Chrome und Opera.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

@Think:
Bestätigt und gleich aufgenommen. Danke dir!

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Beobachtet mindestens unter Chrome und Opera.

Firefox ebenso.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Jo, kommt in allen Browsern vor. ^^

Ansonsten gabs heut mal wieder ein paar Aktualisierungen.
Sollte euch auffallen, dass manche Bugs verschwunden sind, bitte auch melden, ich sehe nicht jeden Tag nach und teste.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Der Bug mit den Überschneidungen der Foren scheint nicht völlig behoben. Hab grade sowas erlebt.
War im Spielbug-Forum. Hab dort editiert. Bin raus indem ich wieder auf Spielbug-Forum gedrückt habe. Sah dort plötzlich mehr als ein halbes Dutzend Arenanet-Posts in rot. Eins dabei, das mich auch interessiert hat. Klick drauf, krieg Fehlermeldung “no such Permalink”. Bin erst wieder in die deutsche Schiene gekommen, als ich auf Forum geklickt hab.
Wie gesagt: grade erst passiert.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Deswegen ist der Bug auch nicht auf ~Done~ gesetzt. ^^

Bei mir kommts auch noch laufend vor, irgendwo hakt da die Datenbank, imho.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich hoffe das gehört jetzt hier rein. Finde den Thread als Sammlung sehr übersichtlich und wollte auch keinen neuen aufmachen bzw. habe nichts vergleichbares gefunden.

Würde mir wünschen, dass Links automatisch in einem neuen Tab/Register geöffnet werden. Momentan ist es so, dass man dies manuell mit Rechtsklick machen muss. Aber ich will das Forum ja nicht verlassen nur weil ich mir einen Link anschauen möchte. (ist doch keine Einstellung bei mir die das bewirkt oder)

Edit: Außerdem werden die Threads als ungelesen markiert, wenn man darin gerade gepostet hat und wieder in die Übersicht zurück wechselt.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Mh, der erste Teil deines Posts gehört leider nicht rein, das wäre etwas fürs (noch nicht vorhandene) Vorschlagsforum. ^^ Du kannst aber einfach die Links mit der mittleren Maustaste anklicken, dann hast du den gleichen Effekt.

Das mit dem ungelesen markieren teste ich mal eben.

Edit: den Effekt habe ich nicht. Wechselst du vielleicht einfach nur den Tab? Dann wird der ältere Tab natürlich nicht automatisch aktualisiert. ^^

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Was meinst du damit?

Also ich schreiben eine Antwort und gehe dann auf “posten”. Dann bin ich ja weiterhin im Thread und sehe natürlich meinen Post der ja nun der Aktuellste ist. Wenn ich jetzt aber wieder zurück in die Forenübersicht wechsle (über den Pfad ganz oben), wird mir dieser Thread als ungelesen bzw. mit neuen Beiträgen angezeigt. Finde ich sinnlos, da ich meinen eigenen Post schließlich kenne.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Hrm. Gerade nochmal getestet, kanns nicht reproduzieren, auch nicht in anderen Threads, sorry. :l

Edit: Welchen Browser benutzt du denn?

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Benutze Firefox.

Hm na gut dann scheint dass entweder ein lokales Problem bei meinem Rechner zu sein oder bei mir selbst. ^^

Edit: Hab noch mal nen Screen gemacht: http://s14.directupload.net/file/u/35920/47o48367_jpg.htm
Und ich habe eine Vermutung, dass es nur passiert, wenn man zitiert oder so. Wenn man lediglich eine Antwort über das Textfeld unterm letzten Post verfasst ist es nicht so, würde ich jetzt sagen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Doch, das Problem habe ich auch. Erst wenn ich von der Themenliste nochmal meinen geschriebenen Beitrag anklicke, wird der auch als gelesen markiert.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Hrm. Gut, ich nehme es auf, schreibe entsprechend mit rein, dass es vermehrt, nicht bei allen vorkommt. Bei meiner besseren Hälfte funktionierts nämlich seltsamerweise auch normal. ^^

Auch hier wieder ein d.ickes Danke für eure Meldungen. (ha, ausgetrickst, Schimpfwortfilter! kein ‘Liebsches’ danke. Tzes. >:P )

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Plinius.5709

Plinius.5709

Ist es ein Bug, dass man sich nicht im EN Forum anmelden kann um dort zu posten?
ich bekomme dann immer irgeneinen token authenticity error o.ä

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Kommt bei mir auch, ich weiß aber nicht sicher, ob a-net da nicht Länderspezifisch Accounts trennt, ist in den Blizzard-Foren auch so.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Ich kann mich da anmelden… habe aber noch einen Fehler:

  • Wenn man PNs schreibt und die Vorschau öffnet, sieht man kodiertes HTML, anstatt formatiertem Text.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Ergänze ich in dem Vorschau-Bug-Abschnitt. Danke dir fürs melden!

Edit: Existiert der Vorschau-Bug bei der Thread-Erstellung noch? Beim Antworten klappt es nämlich wunderbar.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Wenn die Beitragszahl genau auf der “Neue Seite”-Grenze liegt (dürfte x%50 sein), wird man beim Klicken auf das Thema auf eine Seite zu viel weitergeleitet, wo dann einfach kein Beitrag ist.

Beispiel: Thema hat 100 Antworten, beim Klick auf das Thema kommt man auf Seite 3, obwohl 100 Antworten genau auf zwei Seiten passen.

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

PNs löschen
PNs können nur gelöscht werden, wenn man sie vorher auf den Status ‘Ungelesen’ setzt, denn erst dann wandelt sich der Button wieder in ‘Löschen’ um.

Also bei mir klicke ich auf die drei Pünktchen neben “ungelesen” und dann löscht sich die PN. Man sollte also eher den Pünktchen Button in “Löschen” umbennen.
Daher nicht buggy, sondern eher unschönes Design.

Gruß, hiccups

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Soo, entschuldigt bitte meine Abwesenheit, ich Frevler war im Urlaub. :P
Heute und morgen ist Aktualisierung angesagt. ^^

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Ehm.. ja. Ich kann Beiträge nicht mehr editieren. Gar nicht. ~.~
Der Relogg brachte auch nichts. Wird sich also noch etwas ziehen. Oder ist die Edit-Funktion komplett verschwunden?
Edith sagt: Button-Spinnerei… -.-
Edit2: Ich habe die Liste wieder erweitert. hiccups, ich habe nicht alle Fehler, die du mir per PN zukommen hast lassen (Danke dafür!<3) eingetragen, weil ich sie nicht reproduzieren konnte und nur wirklich Fehler eintragen kann, die ich mir auch selbst angesehen habe^^

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Ein kleiner Doppelpost, is dennoch ein Tag dazwischen..
Ich bin grad etwas enttäuscht, denn ich kann meinen Beitrag oben nicht mehr editieren.
Drücke ich final ‘bearbeiten’, sehe ich den Post erst leer, beim erneuten laden der Seite ist dann wieder der Alte drin. Keine Ahnung, vielleicht habe ich das Edit-Limit erreicht, wäre aber schade drum, denn das würde die Liste in ihrer Übersicht total zerstören, denn jedesmal die neue in dem Post-Gewühl suchen, darauf hat keiner Bock. Und ich würde ungern jedesmal nach nem Mod schreien müssen.

Tue ich hiermit aber offiziell: Hey, liebe Moderatoren! Ist das ein Bug, bin ich zu doof, habe ich ein Limit gesprengt oder war Rytlock wieder an der Forensoftware am rumkratzen?

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Hin und wieder (insbesondere bei Zitaten) wird der Antwort-Button mit “Reply >/” angezeigt und der dazugehörige Button und Link sind weg.
Workaround: Button “Vorschau” verwenden, weil der zuverlässig DIREKT zum Posten führt (Folgebug? Bug stackt oder veranlaßt Folgebug?)

Edit: Hab das noch folgende Zeichen nachgetragen. Wollen wir hoffen, das es das Forum verkraftet, wenn ich jetzt bearbeiten sage.
Tante Edit: Hat geklappt!

(Zuletzt bearbeitet am von Michael.4791)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Das Button-Problem habe ich auch anfangs festgestellt, aber nicht mehr reproduzieren können. Da fehlte ein Zeichen um den html-tag abzuschließen, das sah man deutlich.

Würde das gerne als Unterpunkt unter ‘Vorschau-Bug’ ergänzen, insbesondere wegen dem Workaround, aber aktuell sind mir die Hände gebunden. Kann den Beitrag nach wie vor nicht bearbeiten.

<<<<< Test-Edit, evtl. liegts am Beitragsalter/-Größe >>>>>>>>>

Edit2: Jo, daran liegt es wohl.
Edit3: Arena.net Forum, du machst mich fertig… jetzt geht es wieder. Ist ja schlimmer als auf Arbeit, dieses Bug-Gefliege. >:P
Edit4: Uuuund es geht wieder nicht mehr.. nur eine sehr kleine Änderung ging… Dafuq..
Edit5: Und es geht auf einmal doch.. Okok, ich geb’ mich geschlagen, Forum.. Fahne wedel Is’ gut nu.
Edit6: Und wieder da, der Bug.. kanns wieder nicht bearbeiten.. och Leute.. -.-"

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

(Zuletzt bearbeitet am von NathCim.4653)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Soooo. Da es nun wieder zu funktionieren scheint, werde ich mich wieder dranmachen, Stück für Stück zu aktualisieren, das Wichtigste ist glaube ich schon drin. Bitte postet weiter Bugs, wenn euch welche auffallen, oder wenn ich was vergessen habe einzutragen^^ (bin nicht unfehlbar und übersehe auch gerne etwas )

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

DE-Forum : Diskussionen zum Spiel => Diskussionen zu GuildWars 2 gibt´s nicht mehr .. statt dessen komm´ich in den englischen Bereich (GuildWars 2 Discussion).

Tannenhirsch

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Bei mir gehts, tut mir leid.
Hast du es nochmal probiert?

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nebulas.6913

Nebulas.6913

Noch ein Fehler:
Ich kann die Ursache dieses Fehlers einfach nicht finden.
Folgendes passiert: Ich habe einen Text einmal geschrieben.. beim abgeschickten Post erscheint er aber mehrfach. (siehe Beispiel unten)
Siehe Screenshot für Originaltext.
Der Inhalt des Textes ist unwichtig.. Ich habe nur so viel wie nötig beibehalten um den Fehler reproduzieren zu können. Möglicherweise wird der Fehler durch irgend eine bestimmte Zeichenfolge verursacht. Mich würde interessieren ob der Fehler auch bei anderen Usern auftritt, wenn sie identisch das gleiche schreiben.
PS: Ich habe den Fehler nur dadurch vorbeugen können, indem ich in jeden leeren Zeilenumbruch ein Zeichen eigefügt habe. (Daher ist hier auch der Text so gestaucht… sorry wegen der schlechten Lesbarkeit )

Hm.. Hier beginnt der Text:

Hm.. Hier beginnt der Text:Absatz 1: 1 Gold = …
Absatz 2: 1 Gold = …
Absatz 3: 1 Gold = …
Absatz 4: 1 Gold = …

Hm.. Hier beginnt der Text:Absatz 1: 1 Gold = …
Absatz 2: 1 Gold = …
Absatz 3: 1 Gold = …
Absatz 4: 1 Gold = …Hier sollte ein Zeilenumbruch erfolgen, welcher aber nicht erscheint. Ende des Textes!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulas.6913)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Ich hab gerade in einem Thread gepostet, der hatte bereits 47 Posts. Nach dem Posting landete ich auf einer neuen Seite (ohne das ein Seitenwechsel angeboten wird). Der “Back to top”-Knopf bringt mich auch nicht weiter bzw. zurück. Geh ich über mein Foren-Profil auf den Thread lande ich wieder auf der leeren Seite.
Folge: Der Thread ist für mich weder lesbar noch verfügbar. Das bleibt wohl so bis tatsächlich eine zweite Seite erreicht wird.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Zur-ck-geben/page/2#post133065

PS Es hat einen Nachposter gegeben. Der hatte wohl das gleiche Problem und hat dann noch einen sinnleeren Post gemacht. Dieser wurde dann aber wieder entfernt. Damit ist der Zugriff wieder gesperrt, bis die erste Seite wirklich voll ist.
Ich hab den sinnfreien Post kurz gesehen, bevor er wieder gelöscht wurde. Zu dem Zeitpunkt war ein normaler Zugriff über die Seitensteuerung noch möglich.

Nochmal Edit: Jetzt ist durch weiteres Posting ne zweite Seite da. Daher wird der Link als Beweis wohl nix mehr bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Michael.4791)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Seltsames Verhalten:
Ich lese unangemeldet in einem Thread, will dann eine Antwort verfassen und melde mich an.
Nach dem Anmelden ist jedoch der Thread leer, es wird nur mein Eingabe-Fenster angezeigt. Nun könnte ich zwar ins Blaue hinein eine Antwort schreiben, doch wollte ich einen anderen User zitieren. Das geht natürlich nicht, wenn ich die Beiträge garnicht sehe.
Ich vermutete, dass der Browser sich irgendeinen Mist ‘gemerkt’ hat – und lösche die Cookies. Nach dem Löschen bin ich abgemeldet, die Beiträge sind lesbar.
Ich melde mich wieder an – der Thread ist wieder leer.
Dieses Verhalten habe ich mit Firefox, IE und Opera nachvollziehen können.

Edit: Es liegt am Seitenumbruch! Die Seite sollte nicht schon beim Verfassen des neuen Beitrages umgebrochen werden, sondern erst nach Absenden desselben!

Manchmal erscheinen nach dem Anmelden nur die Icons für das Zitieren oder das Reporten nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Vorschau hat einen kaputten Seitenumbruch. Wenn man einen längeren Absatz schreibt, der umgebrochen wird, ist er im Eingabefenster zwar umgebrochen, aber im Vorschaufenster verschwinden die Buchstaben oder Worte auf der rechten Seite. Ich schreibe das hier mal als Beispiel und hänge einen Screenshot an, wie dieser Absatz als Vorschau aussieht:

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

So, entschuldigt bitte das es etwas nachhing hier, heute Abend wird die Liste wieder aktualisiert. ^^

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Gut, ich kann wieder nicht bearbeiten. Hab’ mir den Kram nun extra schon ins Word gezogen, damit ich hier nicht ewig in dem Editor rumpfuschen muss, und nun gingen 5 Versuche schief, meinen Text oben zu editieren.

Liebes GW-Forenteam, bitte leitet das weiter, im Moment ist es mir nicht möglich, so weitere Bugs in die Liste zu übertragen.
Aus Übersichtlichkeitsgründen für euch UND für die User hat es auch keinen Sinn, den Spaß hier zwischen die Posts zu schreiben, denn dort gehen sie unter. Keiner hat Lust, aus einem Thread den Kram rauszusuchen.

Ich möchte euch und den Usern hier gerne weiter helfen mit der Liste und fände es schade, wenn dies durch so ein technisches ärgernis einschläft.

Edit: Bei kleineren Posts geht es, ich vermute hier ein Problem mit größeren Zeichenzahlen..

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

@ Dennree
Steht auch immer noch drin in der Liste.

@Topic:
Nun, liebe Leute, wie man merkt, wirkt das Ganze ein wenig eingeschlafen.
Ich bin es weniger, aber offensichtlich die Verantwortlichen für die Forensoftware, was mich maßlos enttäuscht.

Für alle die keine Lust auf langen Text haben, hier die Grundinfo, die am Schluss rauskommt: Ich lege die Arbeit an diesem Thread vorerst nieder. Ab und an werde ich vielleicht hoffnungsvoll reinschauen, im Monatsintervall.

Begründung
Nach wie vor kann ich den Beitrag nicht zuverlässig editieren. Den Grund dafür kann ich mir aufgrund meiner Berufserfahrung zwar schon fast denken, aber ich will hier nicht wild spekulieren.
Allerdings verstehe ich 2 Dinge grundsätzlich nicht:
1. Warum ich, trotz der Bitte in diesem doch eigentlichen nützlichen und wichtigen Thread keine Antwort einer entsprechenden Instanz hier im Forum bekomme, wie das vielleicht zu lösen ist Sonstiges, oder ein einfaches ‘Ey Sorry Leute, geht grad net, aber hier ein Vorschlag zum Workaround/andere Orga’-Bla.
2. Warum dieses Thema, was dem Forum-Staff respektive den Entwickler der Forensoftware eine wunderschöne, teils bebilderte Bugliste präsentiert, für denselben so wenig Bedeutung zu haben scheint, nichtmal ein einfacher Schreibfehler von kuriv zu kursiv konnte in dieser recht langen Zeit ausgebessert werden.

Wenn ihr sowas nicht braucht, lieber Staff, dann pinnt den Thread nicht und lasst mich keine eh schon knapp bemessene Zeit und Herzblut hier reinstecken (Wer sich jetzt denkt ‘Uuuh, welch’ Aufwand, eine Liste’ möge es bitte selbst mal machen. Viel Spaß.).
Ich persönlich, so wie sicherlich viele andere die Bugs gemeldet haben, fühle mich als hätte ich ein ‘Schreibt nur, seid ihr wenigstens beschäftigt’-Schild vor der Nase. Quasi der Kummerkasten der ohne Boden über dem Papiervernichter hängt.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich fühle einen Hintern der mir ins Gesicht gestreckt wird, zumindest was das Forum betrifft, aus Richtung des Staff, und erwidere: Halt’ ihn dir selber sauber, ich helf’ nicht mehr.

Mit diesen Worten hinterlasse ich hier die goldene Klorolle sowie eine Packung Feuchttücher.

P.S.: Für die Leute, die so fleissig Bugs gepostet und mir PNs mit Meldungen, Links zu ihren bebilderten Threads etc. geschickt haben: Danke euch, viele Gespräche die daraus entstanden, auch ingame, haben mir einen Heidenspaß bereitet und einige Kontakte wirds wohl noch viele Jahre geben.
Man sieht sich halt dann mehr in Tyria

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Es gab wohl ein Update zu (einigen, nicht allen) Textstrings, endlich kursiv

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Menoris.3178

Menoris.3178

Eigener Thread Löschen?

Habe eben versehentlich einen Thread im flaschen Forum erstellt (dumm)
Wollt ich den eben löschen um das Forum nicht vollzumüllen – geht nicht! Ich kann nur meine Startantwort löschen, das Thema bleibt erhalten

Forenbugs-Sammlung: Geschlossene Threads, verschwundene Posts und mysteriöse PNs

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Öhm weils mich gerade betrifft:
Könnte man bitte die Meldung bei verschobenen Threads bitte davon absehen die User dafür zu tadeln? Zumindest in den Fällen wo vorher kein Bereich da war der eher zu dem Thread gepasst hat?
Ich weis, es ist ein Standartformular, aber man fühlt sich dennoch doof dafür getadelt zu werden, dass der Post woanders landet.