[Anfrage] Rückmeldung zu Übersetzungen

[Anfrage] Rückmeldung zu Übersetzungen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Think.8042

Think.8042

Ich frage mich schon länger, ob es irgendwie möglich wäre, zu einigen der hier gemeldeten Dinge eine Rückmeldung der Übersetzer oder einer irgendwie informierten Person zu bekommen. Im englischen Forum laufen die Entwickler rum und helfen, und informieren über den aktuellen Stand, aber hier ist es halt (verständlicherweise) relativ leer. Die Lokalisierung ist so ziemlich der einzige Aspekt, wo es aber überhaupt keinen Ansprechpartner gibt, bei dem man globalere Fragen klären könnte, wie z.B.

1) Ist es Absicht, dass massenweise GW1-Referenzen ignoriert wurden?
2) Ist bekannt, dass in mehreren Übersetzungsiterationen mehr oder weniger etablierte Namenskonventionen (Bindestriche, Wortstellung bei ähnlichen oder zusammengehörenden Gegenständen) regelmäßig über den Haufen geworfen werden?
3) Werden die hier im Forum gemeldeten Fehler genauso schnell bearbeitet wie die über den Ingame-Bugreporter gemeldeten? Lohnt es sich, die an beiden Stellen zu melden?
4) Gibt es eine irgendwie geartete Rückmeldung, dass ein Fehler aufgenommen oder bearbeitet wird, wenn man im Forum einen Fehler meldet? Räumt jemand veraltete Threads weg, wenn sie behoben wurden? Beispiel: G®üner Holzdübel.

Zusätzlich gibt es noch diverse spezifischere Themen, die man dann aber bei gegebener Gelegenheit einzeln erläutern könnte.