Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich meine, es wurde schon einmal angesprochen, aber was genau war eigentlich nochmal der Grund, warum die Legendäre Zentauren(-)Form als einzige Legende des Wiedergängers mit einem Bindestrich geschrieben wird?
Ihr wisst schon, dass dieser nicht nur unschön, sondern erwiesener Maßen -- anhand der anderen Legenden -- auch unnötig ist. So kompliziert euer Datenbanksystem auch sein mag, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Haltung nicht mit den Zentaurengegnern verknüpft ist, welche wiederrum mit Bindestrich geschrieben werden, da diese Einheiten darstellen.

Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für die Meldung, AllNightPlayer. Um die Formen zu vereinheitlichen, wird der Bindestrich entfernt.

Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Think.8042

Think.8042

Hier ist das Thema (inklusive Popcornpotenzial): https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/Widerg-ngerformen

Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Hier ist das Thema (inklusive Popcornpotenzial): https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/Widerg-ngerformen

Psst! Ich wollte nichts sagen, bevor es nicht im Spiel ist.
Zudem wollte ich nicht undankbar erscheinen. Aber vermutlich ist alles eine Reaktion auf den großen Ausbruch und man ist inzwischen gewillt, gut begründete Änderungen am Text zu übernehmen.

Will sagen, immer weiter so! Es gibt noch viele uneinheitliche Formulierungen (Das Spiel ist durch die ganzen Erweiterungen schon ziemlicher Flickenteppich was die textstilistische Einheit angeht.), die auch geändert werden wollen, nicht nur Übersetzungsfehler. :-D

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Wi(e)dergänger: Zentauer + Bindestrich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Bitte als Witz ansehen da es sich auf "alte" Zustände bezieht. Zudem musste ich versprechen, höfflicher zu sein. :-)


In Rata Sum gibt es zwei Asura, die so noch an die Situation von vor einem Jahr erinnern können.

Pensionierte Forumsschreiberin: "Wisst Ihr noch der Große Aufstand von ’84?"
Pensionierter Forumsschreiber: "Wie könnte ich den vergessen, ich war zwei Tage aus dem Forum ausgesperrt worden."
Pensionierte Forumsschreiberin: "Ihr hättet auch nicht nach einem Bindestrich weniger fragen sollen. Die hassen das!"

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)