1000 Schwere Beutel

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phobos.9736

Phobos.9736

Hallo, ich habe 4 stacks schwere beutel im inventar und daher die frage ob man ein links klick makro(selbsterstellt auf der Tastatur) benutzen darf um diese zu öffnen?

(Zuletzt bearbeitet am von Phobos.9736)

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Warum sollte man das auch nicht dürfen? Makros sind im Spiel Grundsätzlich erlaubt, man darf nur keine Programme nutzen die direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Warum sollte man das auch nicht dürfen? Makros sind im Spiel Grundsätzlich erlaubt, man darf nur keine Programme nutzen die direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Die Aussage ist so im Prinzip falsch. Grundsätzlich sind nur “Makros” erlaubt wo ein Tastendruck eine Aktion im Spiel auslöst (dazu gibt es im Forum etliche Postings). Ein Makro bei dem ein Tastendrück 250 Aktionen im Spiel auslöst ist “im Prinzip” verboten (wobei ANet wahrscheinlich beim Öffnen von Beuteln genausowenig etwas macht wie bei den Leuten die per Makro Lieder spielen -> aber rein von den Regeln her wäre es nicht OK).

Ich habe mal vor Ewigkeiten eine Guide gebastelt wo man das Drehen des Mausrades mit einem Linksklick belegt: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Guide-Item-Stacks-per-Mausrad-benutzen/first#post414496 – damit kann man die Stacks schnell abarbeiten und man hat eine “1 Aktion an der Maus = 1 Aktion im Spiel”-Relation. Und je nach verwendeter Maus kann man das auch im Treiber selber einstellen und braucht nichtmal ein weiteres Programm.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phobos.9736

Phobos.9736

Danke für eure Kommentare. Ja Tiscan diesen Guide habe ich mir davor angeschaut genauso wie das Statement von Ramon Domke das in einem anderem Thread der hier im Forum eröffnet wurde steht und darin erleutert:

RamonDomke.9638:
1 zu 1 Belegungen sind erlaubt = Drücke 1 —> löse aus F
1 zu Sequenz Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann F
1 zu Mehreren Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus, 2, 3, und F gleichzeitig

In meinem Beispiel ist es ja quasi eine 1 zu 1 Belegung (nur mit spam also links klick, links klick(Doppellinksklickx50)) z.B.

In meinem Augen wäre es Ramon Domkes erstes und zweites Beispiel eine 1 zu 1 Sequenz. Ob es eine Grauzone ist weiß man halt eben nicht und es gibt keine genauere Erleuterung dazu.

Man könnte das “Stack öffnen (mit Mengenangabe natürlich)” wie bei der Essenz der Glücks in das Spiel als Feature einführen um diese Fragen zu unterbinden.

(Zuletzt bearbeitet am von Phobos.9736)

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Lass es mich mal so Formulieren: Dir wird schon niemand den Kopf abreißen nur weil du einen Linksklick_Makro nutzt. Du ziehst hierbei ja auch keine Vorteile gegenüber anderen. Wie Ramon es damals schon richtig sagte,(und was ich auch eigentlich sagen wollte) ist jegliche Art das Spielgeschehen zu automatisieren ein Verstoß gegen die ToS.

Wobei es würde mich mal interessieren ob auch der Dodgesprung ebenfalls zu den Mehrfachbelegungen zählt oder dieser eine Ausnahme ist.

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist halt schwierig zu beurteilen:
- Eng ausgelegt ist jede Mehrfachbelegung nicht zulässig – an dieser Auslegung wird sich auch schon deshalb nichts ändern damit sich im Zweifelsfall darauf berufen werden kann, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt…

- vermutlich wird den zuständigen Personen im Einzellfall ein gewisses ermessen zugestanden, Macros zu ignorieren, welche zwar gegen die enge Auslegung verstoßen aber keinen Spielvorteil verschaffen und auch sonst nicht negativ auffallen…
…hier dürfte aber auch entscheidend sein, dass diese bei den Makros auch bei anderer Verwendung als dafür wofür sie der Nutzer nutzt gilt. Ich weiß jetzt nicht ob “MG-Klicken” in irgend einem Zusammenhang zu einem solchen führen könnte…

Bei bestimmten Sachen wäre es schön, wenn sie einfach integriert würden – also die “consume all” Funktion bei Glück auch beim öffnen von Taschen; oder was mir ein persönliches anliegen wäre: emots (/danke /shrug /deuten /drohen /lachen etc.) Tasten auf dem Num-Block zuweisen zu können…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist in einer Anwendung nicht möglich, manuelle Klicks auf einen Punkt mit der Hand von automatisierten Mausklicks aus einem Makro zu unterscheiden, solange die Makro-Klicks nicht mit unmenschlicher Geschwindigkeit generiert werden, sondern in etwa gleich schnell, und solange man nicht um Größenordnungen mehr Gegenstände am Stück wegklickt als man manuell wegklicken würde.

Von daher: keine Erkennung → kein Kläger → kein Richter.

Ich verwende schon seit GW1 Makros zum Wegklicken von Stacks von Verbrauchsgegenständen, bin immer noch da. Dass ich damit formal gesehen gegen die Nutzungsbestimmungen verstoße, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Mein Anspruch an ein Spiel ohne Schmerzen in der Hand durch Dauerklicken geht in diesem Fall eindeutig vor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!