AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Hallo liebe Community

ich habe ein folgendes Problem mit meiner Grafikkarte
(AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC / 2GB) in Guild Wars 2!
Es geht sich darum das ich Guild Wars 2 nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen benutzen kann. Wenn ich die Grafikeinstellungen “automatisch einstellen lasse”, stellt sich das spiel bei den meisten Punkten auf Hoch (5-10 FBS). Wenn ich das Spiel auf “Beste Leistung” stelle sind die FBS im 10-20 Bereich. Ander Spiele wie Battlefield 3 oder Minecraft laufen sehr sauber auf den höchsten Einstellungen. Mein System habe ich schon einmal neu installiert und Guild Wars 2 auch.
Ich habe schon versucht Guild Wars 2 im Catalyst Control Center einzustellen, gebracht hat das aber leider nichts.
Im Moment benutze ich die neuste Version von Catalyst Control Center 12.8
Ich habe schon im Wartower-Forum nachgefragt, dort habe ich Tipps bekommen aber diese haben mich leider nicht weiter gebracht! Deswegen versucht ich es hier beim Offizialen Support auf ein neues!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!:)
MFG
Hier noch mal mein System:
http://www.file-upload.net/download-4753863/DxDiag.txt.html

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safurion.8054

Safurion.8054

Gleiche Karte, selbes Problem! Habe auf jeglichen Einstellungen nur 20-40 FPS (auf hohen höchstens 22)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AlphaHoernchen.2853

AlphaHoernchen.2853

habe auch amd, auch max 20 fps egal bei welcher einstellung

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

habe selbe karte meine fps sind nicht ganz so niedrig aber könnten bei der karte aufjedenfall besser sein

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: icaylitschi.9064

icaylitschi.9064

Selbe Karte, keine Probleme. Alles auf Hoch.
Aktuellesten Treiber ? Win7 64bit Prof

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scythe Saturnine.7086

Scythe Saturnine.7086

Reih mich mal hier ein, habe aber eine anderer Zusammenstellung der Hardware.
Und zwar benutze ich eine Radeon HD 6770 mit einer Radeon HD 5770 im CrossfireX Modus und bekomme auf höchsten Einstellungen nur 15-20 FPS.

Die Karten sind miteinander Kompatibel und ohne CrossfireX lande ich gleich bei 10 FPS und drunter.

Rest des PCs:

AMD FX6100 (6 Kerner) 3.3Ghz
Gigabyte 990FXA-UD3
12GB RAM

Das sollte das wichtigste sein. Habe in anderen Foren gelesen das es Seitens AMD liegen kann da noch kein entsprechend angepasster Treiber von ihnen kommt, aber auch so denke ich sollte es laufen mit den Karten hier.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

Habe zwar nur die HD 6870 aber hab auch probleme mit den FPS, ruckelt an manchen stellen und mittleren einstellungen ziemlich krass… andere games laufen sauber. hab den neusten treiber drauf. ich denke da muss was von seitens AMD kommen das die nen neuen treiber rausbringen…

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Ich habe den aktuellsten Treiber ( Catalyst Control Center 12.8), aber ich habe nicht dir Pro sondern die Home Version von Windwos 7 (64BIT)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Wenn ihr das nicht schon habt, versucht mal den 12.8 Cap 2.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1346784214
Kann leider nichts zu meiner ATI sagen. Mein MB hat vorm GW release den Geist aufgegeben und muss nun mit meinem Laptop zocken.

PS Zum ersten Post. Dein Name ist Player und wir sollen eine Datei laden. Mhm ich persönlich würde von sowas die Finger lassen (Trojaner, etc.). Nicht böse gemeint aber in der heutigen Zeit ist prinzipiell alles erstmal verdächtig.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ludacrisy.2159

Ludacrisy.2159

was habt den ihr für eine ram Auslastung wenn ihr nur gw2 laufen habt ?

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scarac.2834

Scarac.2834

Falls wer von euch noch Windows XP drauf hat: das solltet ihr sofort durch Windows 7 64Bit ersetzen. Hatte auch vorher XP und habe wirklich alles an Treiber-Updates und Optimierungen versucht: alles erfolglos. Dann auf Win7 x64 umgestellt und siehe da: Leistungssteigerung von ca. 120% bei identischer Hardware. GW2 ist z.Zt. sehr schlecht auf XP optimiert. CPU und GPU dümpelten da bei mir bei ca. 30% Auslastung rum, jetzt liegt die bei 60-70%.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Ich habe grade eben mein System neu aufgespielt, das heißt das ich GW2 erst einmal wieder neu installieren werde. Deswegen kann ich dir noch nicht meine genau Ram-Auslastung mitteilen. Wie kann ich diesen den dann herausfinden wenn GW2 wieder fertig installiert ist?
Ich habe jetzt den neusten Grafiktreiber von der Amd-Homepage. Ist das dann auch der den du gepostet hast (2.8 Cap 2.) ? Da ich nicht genau weiß wo ich sehen kann ob ich Cap 1 oder 2 installiert habe.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ludacrisy.2159

Ludacrisy.2159

strg + alt +entf dann task manager und dann auf leistung einmal ohne gw 2 und dann mit gw2 wer echt super wenn du das posten könntest glaube ich bin dem Problem auf der Spur bloß das kann ich erst sagen wenn ich mehr Daten habe finde leider per google keinen der das schon wo geschrieben hat

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maru.9321

Maru.9321

Catalyst™ Application Profiles ( alias CAP’s ) wird leider nicht mit dem normalen Treiber installiert.

!! ACHTUNG !! Diese sind ausschließlich für Crossfiresysteme gedacht! !! ACHTUNG !!

Hier ein Downlaodlink zu dem neusten CAP welches vor einem Tag extra für Guild Wars 2 optimiert wurde!

LINK: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx

Kleine Hintergrundinfo: ATI gibt es schon länger nicht mehr. Ist nun alles von AMD!^^

(Zuletzt bearbeitet am von Maru.9321)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noldor.9745

Noldor.9745

Hab das installiert (kann man irgendwo nachsehen ob es wirklich installiert wurde), aber nach nem Neustart hat es eigentlich keine Verbesserung meiner 7870 gebracht.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Danke den werde ich mir gleich direkt mal runterladen nur leider dauert das noch etwas bis Guild Wars 2 wieder installiert ist! Werde dann direkt mal ein Feedback geben ob er geklappt hat oder nicht. Es sind ja noch andere hier mit dem selben Problem evtl. schreiben diese Leute schon etwas früher ob es geklappt hat oder nicht um dann schon weiter nach einer anderen Lösung ausschau zu halten!:)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ludacrisy.2159

Ludacrisy.2159

Catalyst™ Application Profiles ( alias CAP’s ) wird leider nicht mit dem normalen Treiber installiert.

Hier ein Downlaodlink zu dem neusten CAP welches vor einem Tag extra für Guild Wars 2 optimiert wurde!

LINK: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx

Kleine Hintergrundinfo: ATI gibt es schon länger nicht mehr. Ist nun alles von AMD!^^

also mir hat es nicht geholfen

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maru.9321

Maru.9321

Ich hätte wohl erwähnen müssen das die CAP’s ausschließlich für Crossfiresysteme sind!

Sorry, my fault!

Hat meiner HD 6990 ein ordentlich boost gegeben! Bin nun auf anständigen 60 FPS.
( Limitiert durch Framelimiter! )

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TOASTER.8597

TOASTER.8597

Hab die selben Probleme, besitze eine HD 6870 und nen q6600 @3,2ghz.
Hab so 20-40fps was meiner Meinung nach einfach viel zu wenig ist. Ich hab schon einiges versucht aber nichts kann die Performance steigern die Settings spielen sogar nicht einmal eine Rolle, ich hab auf low Settings genauso viele FPS wie auf High, ohne Schatten die ziehen auf Ultra bis zu 15fps(wtf) sonst zieht nichts frames…
Hab auch mal auf Standart Takt gespielt also 2,4ghz und dort hab ich ca. 3FPS weniger im Schnitt?!
Die gpu ist laut gpuz bei 80-100% Auslastung, wie kann das sein? Verpass ich irgendwas?
Ich versteh echt nicht warum GW2 so krasse Performance Unterschiede auf sogar IDENTISCHEN Systemen hat , wie kann das sein?
Ich denk mal nicht das da noch was passieren wird, ist seit den BWEs ja schon so..

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cellus.3419

Cellus.3419

Core i7 2600 Win7 und Radeon 7970 und komme auch nicht über 15 Fps…..

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safurion.8054

Safurion.8054

Der Download von CAP2 hat mir keine Verbesserung gebracht bzw. höchstens eine 4-5FPS Verbesserung.

Müssen wir wohl warten, bis arena.net versucht, die Ursache zu finden / was dagegen zu tun.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neptin.9164

Neptin.9164

Meine Performance mit der 7950 ist auch alles andere als ideal. Merkwürdig ist, dass es für die ersten Spielminuten eigentlich immer recht flüssig läuft. Sobald dann der erste Ladebildschirm kommt, sei es für einen Zonenwechsel oder eine Instanz, geht die Performance spürbar auf 20 bis 30 FPS zurück. Ich finde auch, dass man nach jedem Patch entweder eine Steigerung oder Verschlechterung merkt. Spricht nicht gerade für eine gute Optimierung der Engine.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noldor.9745

Noldor.9745

@Neptin: genau das gleiche prob. hab ich auch. Hab nen i5 3450 und ne 7870.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Cap Profile sind nicht nur für Crossfire. Es sind Profile die den Treiber für Spiele optimiert auch für Singlekarten. Naja sonst fällt mir auch nur warten, dass GW2 optimiert wird.^^ Würde den Tipp mit Win7 aber mal probieren.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scythe Saturnine.7086

Scythe Saturnine.7086

Also das Cap hat bei mir schon mal geholfen, Danke sehr! Habe nun statt 10-20 FPS, 25-45FPS, dass ist zwar immer noch mager aber es spielt sich wenigstens flüssig.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cellus.3419

Cellus.3419

Bei mir war es Win7 und seine energiesparoptionen. Habe bei PCI express die Option komplett aus gestellt und nu läuft es bei mir richtig gut.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

PCI expresse? Das heißt?

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

So habe GW2 wieder drauf, hat sich leider gar nichts verbessert…

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Meine Leistung wenn Guild Wars2 läuft sieht wie folgt aus!
Würde mich über weiter Hilfe sehr freuen! MFG:)

Attachments:

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markiesen.3697

Markiesen.3697

Puhh also wenn ich mir das so ansehe verstehe ich nicht, wie ich mit meiner HD6870, Win7, 4 GB Ram, Phenom II x4 940 auf 50-60 fps komme.

@Player PCI-Express ist die Schnittstelle wo deine GraKa reinkommt. Denke mal Cellus hat im System die Energieverwaltung für die Schnittstelle geändert.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Overstolz.4502

Overstolz.4502

AMD Overdrive muss bei mir unbeding ausgestellt sein…

Overdrive an: 10-15 FPS

Overdrive aus: 50-70 FPS

Hab ne 6850

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Hatte/Habe Overdrive nicht eingestellt!

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: moha.4795

moha.4795

Ich kann nicht verstehen wie Leute wie Cellus mit einer 7970 auf 15 fps kommt. Da muss zu 100% ein Softwarefehler vorliegen, an der Hardware liegt es sicher nicht. Vermutlich veraltete Treiber oder keine Updates installiert oder sonst irgendeine falsche Einstellung.

Zum Vergleich mein System: i5 3570k, hd7950 oc, 8 gb ram, win7. Damit komme ich in leeren Pve Zonen auf 70-80 Fps, bei nem Event mit ein paar Leuten auf konstante 60 und im WvW mit nem riesen Zerg immernoch auf gute 40fps+. Einstellungen alles auf Ultra, supersampling deaktiviert, 1920×1200.

Mit der Hardware die hier teilweise gepostet wird, muss das Spiel einfach flüssig laufen können.

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wo stellt man den Overdrive denn aus?

hab 2x die Sapphire 6850 und mehr als 50 Fps sind nicht drin egal was ich mache Auflösung runter rauf, Details an aus ( ausser Schatten das zieht ordentlich)

Im WvW zerg ruckel ich mit 10-20 Fps durch die gegend….

Mein System

2 × 6850 Sapphire 1gb
8Gb Ram
Q9500 @ 3,7 Ghz
Samsung SSD

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

Unter Leistung — AMD overdrive… könnt ja das mal testen. is das einzige was bei mir was bringt.

http://s14.directupload.net/file/d/3009/nsuvo4ta_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3009/4nfixhv7_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3009/vjhmmjv2_jpg.htm

achja, und im taskmanager den GW2 prozess auch hoch stellen soll auf was bringen… ich merk davon allerdings nix.

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Hat bei mir nur bedingt etwas gebracht, nach wie vor ca 50 Fps und sobald ich die Kamera mal schwenken, brechen die Fps zusammen auf ca. 25-30

Ist zwar mit der Fps Zahl spielbar aber wofür hab ich 2 Grakas ein eigentlich noch völlig schnell Prozi ( fast so schnell wie ein 2500k stocked ) wohingegen einer mit nur einer Graka bessere Fps als meiner einer hat ^^

Hab auch mal eine Graka abgeschaltet nur dann läufts noch schlechter…..

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!

“edit”: beir mir bringt er c.a 30 fps mehr!

http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Player.8175

Player.8175

Hey Leute/Community!
ich habe selber große Probleme gehabt mit Guild Wars 2, habe diesen Theard ja auch diesbezüglich aufgemacht. Ich habe nicht nur hier sonder auch in andren Foren nach Hilfe gebeten. Man hatte mir die üblichen Lösungswege geschrieben wie den neusten Treiber installieren oder, oder, oder. In einem andren Forum hat jemand geschrieben das es sein könnte, das meine Grafikkarte im falschen Slot sitzt. Diese habe ich sofort überprüft. Sie war im falschem Slot. Grade eben habe ich sie in den richtigen Slot eingebaut und siehe da es funktioniert wunderbar! Trotzdem danke für die Hilfe!
Mfg
PS. evtl. schaut ihr auch einfach mal nach!:)

AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo Player,

schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Diese wurde übrigens auch in diesem Forum gepostet: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/FPS-Performance-Probleme-Sammelthread/page/4, siehe den Beitrag von Akro.

Dieser Thread is speziell für Anliegen bezüglich der FPS und Grafikkarten erstellt worden.

Grüße