Account fälschlicherweise gesperrt - wegen Rollenspiel?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Hoi,

eben hat nach dem Update eine Freundin versucht ins Spiel einzuloggen und bekam auf einmal die Meldung, dass ihr Account permanent wegen “Bottin, langem bedienerlosen Spielen, Benutzung von Makros oder ähnlichen Handlungen gesperrt wurde” …

Nun ist aber keine der Handlungen der Fall gewesen, im Gegenteil der Account weißt einen 80er Charakter auf, es wurden für 50 Euro Gems gekauft, keine großartigen Auktionshaustransaktionen (also kein Massenfarm und Verkauf) betrieben.

Das einzige, was “auffällig” an ihrem Account sein könnte, ist, dass sie wie ich auch Rollenspielerin ist und auf Drakkar See daher öfter mal RP betreibt, was durchaus dazu führen kann, dass man länger mal “keine Handlung” macht und auch die Spielmeldung bekommt, dass man in X Sekunden rausgeworfen wird, wenn man das Spiel nicht aktiv fortsetzt, was man halt durch Springen, oder eine kurze Bewegung wieder unterbindet.

Ich hoffe, dass ist alles ein Fehler und nicht ArenaNets Politik, Rollenspieler aus Guild Wars zu vergraulen.

Wollte hier nur mal nachfragen, ob dieses Problem auch bei anderen vorliegt. (Supportticket ist natürlich raus)

LG
CaptainF

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Bei einem Rollenspiel wird doch auch eine Aktivität durchgeführt .. man schreibt doch .. wird dies dann nicht registriert ?
Im übrigen sollte es viel mehr RP geben .. das vermisse ich leider an GW2. Man kann doch auch Events sehr gut dazu nutzen .. da ohnehin meist viele Leute zusammen kommen. Leider ist es dann so, das viele auf einen Boss rumhauen und wenn er fällt rennen sie wieder alle auseinander .. schade eigentlich.

Captain F.6791

Nein, das Schreiben im Chat gilt nicht als “aktives” Spiel, man bekommt dann nach ’ner Zeit die Meldung, dass man das Spiel aktiv fortsetzen muss, da man sonst in X Sekunden rausgeworfen wird. Also kurz springen, oder sonstwas.

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ist sehr merkwürdig .. auch beim schreiben werden doch Daten hin und her geschoben ..
und das sollte schon als eine Aktivität gelten .. oder ?

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Da kann man wirklich nur den Support anschreiben und nachhorchen. Bzw. die darauf hinweisen, dass man auf einem RP Server spielt und längere Zeit mal RP gespräche führt, die einen an den Rand des automatischen Trennens bringen.
Der Support sollte ja wohl in der Lage sein, anhand der Logs nachzurprüfen, dass der Charakter kein BOT ist sondern aktiv am Geschehen teilnimmt… halt nur durch chatten erst mal.

Captain F.6791

Der Account wurd heute morgen wieder entsperrt. War wohl wirklich nur ein Fehler, was genau zu der Sperrung geführt hat, wurde dann aber nicht mehr mitgeteilt.

Posted by: Door.2307

Door.2307

Hat bestimmt wohl jemand einfach so gemeldet… Gestern am Morgen, ich lauf noch etwas müde und vielleicht ein wenig planlos durch die Gegend, sammle ein paar Erze und Kräuter, läuft mir n Asura nach mit “/sagen BOT!” läuft weiter “Hey Bot!”, ich dann mal so “äh nö, nur etwas verpeilt” … “hätte dich jetzt gleich gemeldet, läufst so komisch”.

…meine Güte…man kanns auch übertreiben mit dem Melden, ehrlich Leute.