Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

F:

Hallo alle zusammen,

nach einiger Recherche scheint der Fehler 45:6:3:2823 einigen ein Begriff zu sein. Ich bin diesem heute auch begegnet und wie sich herausstellte war der CD-Key, den ich von einem Freund zum Geburtstag erhielt, nicht von einem in Deutschland legitimierten Anbieter.
Ergebnis: Ich habe einen gesperrten Account, der Key wurde deaktiviert und mein Freund schämt sich in Grund und Boden, da mein drei Jahre alter hart erspielter Account im Moment futsch ist. Ich bin ihm oder ArnaNet natürlich nicht böse oder so. Er hat es gut gemeint und ArenaNet muss ja auch aufpassen, woher die Einnahmen kommen.

Jetzt geht es für mich primär darum den Account wieder zu aktivieren. Ticket ist zwar schon gestellt, aber nach einigen Aussagen in den Forum lässt das je nach Fall auf sich warten.
Nach diesem Thread
( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/RE-Account-suspended-Englische-Aussage)
wird ausgesagt, dass nach Erwerb von HoT auf legitimen Wege der Account wieder freigeschaltet wird.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ist dieser Ablauf bei ihm so eingetreten?
Ich möchte jetzt ungerne, nachdem mein Freund das Geld schon raus gehauen hat, selber noch Geld reinstecken und dann reaktiviert es sich noch nicht mal und mein Account ist verloren. (Bei dem auch noch mein geliebter GW1 Account dranhängt.) Dies würde leider dazu führen, dass GW vollständig für mich an den Nagel gehängt wird, was nach dem meiner Meinung nach gelungenem Addon sehr schade wäre.

Ich hoffe es gibt in der Hinsicht positive Berichte?

Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und hoffe einer angenehmen Lösung zu begegnen.
Auf ein Wiedersehen in Tyria

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

A:

Bei mir heute auch. Support hat mir kurz und sachlich erklärt, wo das Problem lag. Und Account war wieder frei! Kurz danach auf dieser Seite den Key gekauft und “Good to go”. Freu mich! Jetzt kann ich mein Geburtstaggeschenk auch genießen!

Danke an alle für die Rückmeldung und Unterstützung. Falls jemand Fragen zu dem Thema hat oder etwas ähnliches passiert: Gerne PM an mich!

Auf ein Wiedersehen in Maguma.
Lieben Gruß
Scary

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Hallo erneut,

ich habe einige PMs zu diesem Thema erhalten. Jedoch konnten sie mir noch keine genauen Angaben zu dem Prozedere geben, da sie noch keine angemessene Antwort vom Support erhalten haben. Die einzige Antwort, die bei ihnen bisher kam, war ein “Account ist geschlossen”. Mein Supportticket wurde auch noch nicht bearbeitet und ich verzichte aus Rücksichtnahme darauf jetzt alle paar Stunden ein neues zu erstellen.
Dem deutschen Customer Service ist die Situation nach Beiträgen im Forum bekannt. Bisher wurde aber nur das Problem, ein sogenannte “schlechter HoT Code” hingewiesen, bisher aber nicht auf Lösung des Problems.
Ich verzichte auch hier auf PMs an diese, würde mich aber sehr über ein kurze Stellungsnahme bei Zeiten freuen.

Ich bin selbstredend bereit einen neuen Key auf der ArenaNet Seite zu erwerben, aber ich werde nicht meinen Account aufgeben. Bei der Eingabe des Keys wurde mir nicht angezeigt, dass er fehlerhaft ist und er lief ja zwei Tage ohne Probleme. Ansonsten hätte ich das sofort gemeldet. Ich bin gerade dabei mich mit der Quelle bei der mein Freund den Key erworben hat, herauszufinden um weiteren Spielern so ein Schicksal zu ersparen. Ich wünsche es keinem.

Ich hoffe weiterhin, dass für alle Seiten eine angenehme Lösung gefunden wird und wir alle uns über HoT und seine Abenteuer freuen können.

Mit hoffnungsvollen Gruß
Scary

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Joker XV.7192

Joker XV.7192

Hallo ScryTwoDope,
ich habe das selbe Problem.
Ich hatte mich auch direkt an den Support gewendet, eigentlich, weil nach einem Tag die Spielinhalte von HoT wieder entfernt wurden.
Da glaubte ich noch unter die Patchräder geraten zu sein, denn ich konnte noch ganz normal weiterspielen und habe mich dann eben mehr auf Helloween konzentriert.

Der Support hatte sich direkt am Folgetag bei mir gemeldet, dass ich wohl einem illegalen Code aufgesessen bin und ich nun mit dem Händler eben um die Erstattung etc. ringen muss.
Leider wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass die ganze Geschichte noch eine Suspendierung nach sich ziehen könnte.
Und die hab’ ich jetzt.

Ich würde mich also an der Stelle sehr freuen, wenn eine Lösungsweg von ANet aufgezeigt wird. Auch ich bin, wie mein Vorredner, gerne dazu bereit den HoT-Key über ANet zu erwerben, wenn dies denn den Account erhält.

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Hey Joker,
danke für die Rückmeldung.
Sprechen sie von einer dauerhaften Suspendierung oder von einer zeitweisen?

Vom minimalen technischen Aufwand wüsste ich jetzt nicht was gegen die Aufhebung der Suspendierung nach Eingabe eines legitimierten Keys spricht. Anbieter und Kunde sind zufrieden, wir waren zeitweise suspendiert als Fingerklapser und können alle zufrieden unserer Wege ziehen.

Vielleicht sollten die Keyaktivierungsserver auch angepasst werden, sodass diese gleich mitteilen, wenn ein Key nicht in Ordnung ist. Nicht erst nach Tagen. Dann wäre uns allen dieser Leidensweg erspart geblieben.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen
Scary

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Vielleicht sollten die Keyaktivierungsserver auch angepasst werden, sodass diese gleich mitteilen, wenn ein Key nicht in Ordnung ist. Nicht erst nach Tagen. Dann wäre uns allen dieser Leidensweg erspart geblieben.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt wurde. Der Key wird meistens erst dann “schlecht”, wenn der betrogene Kreditkartenbesitzer merkt, das er für etwas bezahlt hat, was er nie bestellt hat. Erst dann kommt die ganze Maschinerie in Gang.

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Joker XV.7192

Joker XV.7192

Hallo Scary,
leider spricht bislang niemand mit mir.
Seit der Suspendierung habe ich keine Rückmeldung bekommen, leider auch keinen Grund für die Suspendierung.
Der Fehlercode entspricht dem den Du hier gepostet hast, daher weiß ich jetzt endlich, was bei mir los ist.

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Joker XV.7192

Joker XV.7192

Hallo nochmal,
gerade habe ich eine Mail vom Support bekommen, dass mein Account wieder entsperrt ist.

Der von mir auf einer Fremdseite erworbene Code, ist nicht bezahlt bzw. mit falschen Daten erworben worden und daher wurde mein Account erst einmal gesperrt.

Nachdem das nun aber geklärt worden ist wurde er entsperrt.

Ich hoffe bei den anderen, die da in eine Falle getappt sind so wie ich, klappt das ebenso unkompliziert.

Das einzige, was mich im noch während dem Vorgang gefreut hätte wäre eine Mail gewesen, weswegen der Account gesperrt wurde.
Evtl. hätte ich bei der Klärung mitwirken können.

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Hey Joker,
das freut mich zu hören und danke, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast hier zu schreiben, bevor du in Maguma versunken bist.
Das heißt es ist im Moment eine Frage der Zeit.
Ich warte noch auf die Antwort zu meinem Ticket und habe auch die Zeit genutzt um einiges über die Herkunft meines geschenkten Keys in Erfahrung zu bringen. Ich bin selbstredend bereit nützliche Informationen dem Support mitzuteilen um weitere solche Fälle im positiven Sinne aufzuklären. Ich habe mein Ticket erstellt, als ich noch gar nicht wusste, was los war. Aber wollte nach Anweisung kein neues erstellen.

Joker, ich wünsche dir erstmal viel Spaß und vielleicht laufen wir uns auch mal über dem Weg.

Lieben Gruß
Scary

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Idedib.1840

Idedib.1840

Huhu,
dann mal Gratulation, Joker. Danke für deine Rückmeldung.
Ich warte auch noch auf eine Antwort von ANet.
Die bisherigen haben mir leider nie auf meine Frage so richtig geantwortet. Nur gesagt wer Keys von 3. kauft bleibt gesperrt. So einfach ist es ja dann wohl doch nicht
Bin mal gespannt was noch kommt.

Accountreaktivierung nach Fehler 45:6:3:2823

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Idedib.1840

Idedib.1840

Mal ein kurzes Update:
Guess who’s back
Der ganze Kampf hat sich gelohnt.
Vorhin eine EMail bekommen, dass mein Account wieder frei ist.
Hoffe Ihr habt genau so viel Erfolg