Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SigiSixx.4826

SigiSixx.4826

Hallo, ich habe jetzt ca 4 Wochen GW2 f2p gespielt. Heute habe ich mir Hearts of Thrones gekauft und nun steht da wieder die Meldung “Freigeschaltene Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle”..

Ich Spiele aber mit dem Account schon 4 Wochen.. Wieso brauchen die immer noch diese Gültigkeitskontrolle? Wieso überhaupt 4 Tage?

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo Sigi,

Ich gehe davon aus, dass geprüft werden muss ob dein Key-Code legitim erworben wurde.
Es kommt oft genug vor das Key-Codes in Gebrauch genommen werden, welche beispielsweise durch Kreditkartenbetrug in Umlauf kamen.
Diese werden somit rückwirkend unwirksam/unbrauchbar und der zusammenhängende Account vorläufig gesperrt.
Dieses Vorgehen kann also nur in deinem Interesse sein, beruhige dich ein wenig und habe Geduld.

Liebe Grüße
Apple

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bara.4018

bara.4018

Diese “Kontrolle” ist ja nicht zu unserer Sicherheit sondern der von Anet – von daher laden Sie Ihren “mist” salopp gesagt auf unsere Schultern bis SIE sicher sind kein faules Ei im Spiel zu haben.

So lässt man sich auf kein Risiko ein und mir raubt es nach dem kauf gehörig den Spass….ein ganz dickes Minus dafür.

Meiner Meinung nach muss Anet das Risiko selbst tragen und auch damit leben das es “solche” Accounts gibt – wenn man Ihnen auf die schliche kommt kann man sie ja immer noch entfernen. Aber quasi JEDEN in Sippenhaft zu nehmen und sei es nur einige Tage ist mindestens schlechtes Geschäftsgebaren! Warum sowas rein rechtlich gesehen überhaupt möglich ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich > Wo kein Kläger da kein Richter.

Bin jedenfalls maßlos enttäuscht über diese Sperre – da freut man sich endlich endlich das “ganze” Spiel zu haben und dann hauen sie inem mit der Schaufel ins Genick. Und auch wenns übertrieben klingt….da bekommt man grosse Lust zu deinstallieren.

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Meiner Meinung nach muss Anet das Risiko selbst tragen

Das erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft von einem Unternehmen, dessen liebstes Mittel zur Abschreckung die Account-Sperrung ist, oder?
Vom hören/sagen: Hast eine Rückbuchung = Account gesperrt.
Als nachvollziehbares Beispiel verweise ich auf die Warnung sobald man Spieler melden will: “Ungerechtfertigte Warnungen werden mit einer Sperrung des Accounts geahndet.” Oder so ähnlich.
Also muss man schon ernsthaft überlegen ob ein unsozialer bis boshafter Spieler das “Risiko” wert ist.

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bara.4018

bara.4018

Ich weiss nicht worauf Du hinaus möchtest Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hier geht es um die Sippeninhaftierung neuer Kunden/Spieler deren Accounts erstmal limitiert sind bis eine obskure Gültigkeitsprüfung vollzogen wurde. DAS ist so nicht i.O. aus oben beschriebenen Gründen.
Was können denn die “ehrlichen” Spieler dafür wenn es bei irgendwem ine Rückbuchung gab oder der Account sonstwie “fraudulent” ist? Das Risiko hat bitte ANet zu tragen und nicht alle neuen Spieler…verstehst, das ist plem-plem

(Zuletzt bearbeitet am von bara.4018)

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@bara

also darf ich dich so verstehen:

ich will einen Kredit von der Bank, natürlich sofort in bar auszuzahlen. Erst nach der Auszahlung darf die Bank dann prüfen, ob ich überhaupt kreditwürdig bin. Wenn nicht, muss halt die Bank das Risiko tragen. Ist das so richtig?

Merkste selbst, oder?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Dein Vergleich hinkt in soweit hinterher, als das man diesen “Kredit” vorher schon bezahlt hat. Um bei der Sache mit Kredit und Bank zu bleiben:
Du überschreibst der Bank dein Auto so das diese es im Firmenkeller verstauen und willst dafür den Kredit.
Später stellt sich heraus, dass der Kredit den sie dir gegeben haben von einem dubiosen Fremden ausgegeben wurde, also zieht die Bank den Kredit wieder ein.
Ey man, wo ist mein Auto?

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

OK, dann erklär ich das mal so, dass es selbst ein 12jähriger versteht:

Arenanet bietet ein Spiel an mit dem Namen Guild Wars 2, und weil sie so ein großzügiges Herz haben, gibt es das Spiel ohne zukünftige mtl. Gebühren. Dafür, dass sie dir das Spiel ohne weitere Kosten in seiner ganzen Vielfalt zur Verfügung stellen, möchten sie einen kleinen Obolus in Form einer Summe X. Von dieser Summe X wird das Spiel am laufen gehalten, es werden Erweiterungen geschaffen, ect.. Eine einmalige berechtigte Summe, du bist nicht gezwungen weiteres Geld zu investieren wenn du es nicht möchtest.

Leider aber gibt es in der heutigen Zeit Menschen, die sich Codes zur Freischaltung durch Betrug ermächtigen und diese auf verschiedenen Plattformen zum Verkauf anbieten. Damit Anet sicher gehen kann, dass sie auch tatsächlich das Geld für ihre Arbeit erhalten, gibt es diese Gültigkeitsprüfung. Es ist äußerst vermessen zu sagen, dass Anet hier das Risiko zu tragen habe. Nein, dass Risiko hat allein der Käufer zu tragen. Wenn dieser also meint, er müsse sich das Spiel von irgendeinem dubiosen Verkäufer erwerben der nicht von Anet verifiziert wurde, nur um z. B. 5 Euro zu sparen, so muss er damit rechnen keinen Zutritt zu erhalten.

Anet geht da zu recht keinerlei Risiko ein, und ja, man wird zunächst mal in “Sippenschaft” genommen, wie bara das so schön ausdrückt.

Schon meine Oma sagte damals immer, man kann einen Menschen nur vor den Kopp schauen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Streitet ihr euch ernsthaft wegen einer Kontrolle die maximal 4 Tage dauert?
Die dazu das normale Spielerlebniss nicht beeinträchtigen?
Der TE kann dennoch GW2 spielen. Ich konnte das zumindest als ich meinen f2p account vor einem Jahr mit HOT aufgewertet habe. Das einzige was ich nicht nutzen konnte war der Handelsposten(und gegebenfalls andere Dinge, die mir zu meiner Zeit aber nicht aufgefallen sind).

Vor allem weil der Thread einfach mal schon 2 Monate alt ist und dem TE wohl dann doch ziemlich egal war …

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Streitet ihr euch ernsthaft ….

Wer streitet denn hier Finn? Es geht hier lediglich um eine ziemlich fragwürdige Aussage von bara zur Vorgehensweise von Anet, nicht mehr und nicht weniger.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Von deiner herablassenden Art mal abgesehen (“…sogar ein 12-jähriger versteht…” Ernsthaft?), wie erklärst du dir dann, dass es mit unter den Generalverdacht fällt, dass der Code mit Kreditkartenbetrug oä in Umlauf gekommen sein könnte, wenn man diesen direkt von Arena.net kauft hier auf der Seite im Shop?

Fragwürdig ist es definitiv nicht, was bara angesprochen hat. Ich wäre durch meine Prüfung zum Kaufmann gerauscht, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, dass erstmal jeder Kunde ein Betrüger und Dieb ist und dementsprechend genau durchleuchtet werden muss bevor er den Laden mit der Ware verlässt.

Und mit “Großzügigkeit” hat das einmalige Bezahlen für das Spiel sicher nichts zu tun. Arena.net hält es einfach für das beste Geschäftsmodell. Und kein Geschäftsmodell baut auf Großzügigkeit auf.

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß ja nicht ob dus wusstest, aber man kann mit geklauten Kreditkarten, Paypalaccounts, whatever auch direkt bei Anet einkaufen

Und ich wiederhole es nochmal. Während dieser Prüfung, kannst du dennoch spielen, dass einzige was eingeschränkt ist, ist der Handelsposten.(und etwaige andere details ausserhalb des PVE’s für welche ich keine Verantwortung übernehme)

Und Sevens Beispiel ist nicht so weit hergeholt wie man denken könnte. Ich habe vor zwei Jahren auf dem Dorf bei einem Tierarzt gearbeitet der, es war nicht Böse gemeint, ALLE als potienzielle Betrüger bewertet hat und keinerlei Ratenzahlungen mehr erlaubt hat, weil es in der Zeit davor zu viele Fälle gab wo nicht gezahlt wurde.

Und mit was hat Anet und so gut wie jedes andere MMO ungemein zu kämpfen? Richtig, mit Goldsellern, hackern, betrügern.
Sie tun im Prinzip nix anderes als mein Ehemaliger Chef.

Das kann man am ende sehen wie mal will, man ist nicht wirklich betroffen und kann es sowieso nicht beurteilen.

Und … 4 Tage? … Woooow~

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Mir persönlich geht es nicht um die 4 Tage, das bisschen Zeit ist doch vollkommen Wurst, zumal man, wie ja gesagt, durchaus spielen kann.
Aber es ist das eine, Leute zu überprüfen ob sie vielleicht Betrüger sind oder von welchen geschädigt wurden. Das kann man problemlos auch ohne es diesen auf die Nase zu binden. Etwas anderes ist es, diese Leute vollkommen ohne Beweise erstmal als Betrüger zu behandeln.

“Willkommen bei Guild Wars 2! Bitte leeren Sie Ihre Taschen aus und warten Sie im gesichertern Bereich. Dort befindet sich zu Ihrer Bequemlichkeit noch ein Computer, damit Sie spielen können während wir versuchen zu beweisen, dass Sie ein mieser kleiner Verbrecher sind!”

Ich verstehe Arena.net bis zu einem gewissen Grad. Jedoch sollte man Kunden irgendwo ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringen.

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Man kanns auch übertreiben. Aber gut ^_~

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@ Gajex

Das Anet dabei der Betrogene sein könnte, sollte es sich tatsächlich um einen gestohlenen Code handeln, scheint dir völlig egal zu sein. Hast du tatsächlich Kaufmann gelernt?

Und wie Finn schon sagte, bis auf Kleinigkeiten wie den Zugriff auf den Handelsposten und versenden von Post kann man doch spielen, wo liegt das Problem? Ach ja, du fühlst dich zu Unrecht von Anet in eine Ecke gedrängt. Ganz ehrlich? Anet sollte seine Schiene diesbezüglich weiterfahren, wer nichts zu befürchten hat bekommt auch keine Strafe, und dürfte solch eine Gültigkeitsprüfung gern über sich ergehen lassen.

4 Tage, 4 verdammte lange Tage, ich weiss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

“Willkommen bei Guild Wars 2! Bitte leeren Sie Ihre Taschen aus und warten Sie im gesichertern Bereich. Dort befindet sich zu Ihrer Bequemlichkeit noch ein Computer, damit Sie spielen können während wir versuchen zu beweisen, dass Sie ein mieser kleiner Verbrecher sind!”

Ich hab das immer so verstanden:

“Willkommen bei Guild Wars 2! Bitte leeren Sie Ihre Taschen aus und warten Sie im gesichertern Bereich. Dort befindet sich zu Ihrer Bequemlichkeit noch ein Computer, damit Sie spielen können während wir versuchen Ihren Account zu verifizieren, damit Sie nach Ablauf einer kurzen Frist uneingeschränkten Spielspaß genießen können und keine Sorge haben zu müssen, dass Ihr Account Ihnen – aus welchen Gründen auch immer – wieder entzogen wird!”

Aber es gibt ja Leute, die legen immer alles so aus, dass sie möglichst lang und breit drüber motzen können…

Accounts bedürfen einer Gültigkeitskontrolle

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ihr habt euer Augenmerk auf der falschen Sache.

Es geht bei der ganzen Sache nicht darum, dass Arenanet vor der vollen Nutzung eines GW2 Accounts verifizieren will, ob der Kauf auch wirklich rechtmäßig erfolgt ist. Dass man eine Leistung für einen unrechtmäßig erworbenen Account erschleicht, ist die geringste Sorge von Arenanet. Wieviel Arenanet ein Account kostet, sieht man ja daran, dass GW2 f2p anbietet: die Kosten eines Accounts sind nahe null.

Es geht vielmehr bei der Verifizierung darum, dass betrügerisch erworbene Accounts zwischen Erstellung und Erkennung+Deaktivierung keinen Schaden in der Community und in der Spielwirtschaft anrichten können! Nur volle Accounts können beispielsweise als Hubs dienen, um für RMT (Goldseller) zu verkaufendes Gold von den geplünderten Accounts zu den “Käufern” zu verschieben. Nur volle Accounts können Goldseller-Spam verschicken. Nur volle Accounts können den Handelsposten in vollem Umfang nutzen. Trocknet man diese Möglichkeit mit o.a. Maßnahmen aus, entzieht man den Goldsellern eine ihrer Grundlagen.

Die Sache dient also dem Schutz aller Spieler, nicht zwingend dem Geldbeutel von Arenanet. Ich persönlich bin auch immer erst wütend bei solchen Einschränkungen, aber wenn man sich den Hintergrund verdeutlicht, dann wird das ganze verständlich. Ganz ehrlich: mir fiele auch keine andere Maßnahme ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!