Accountsicherheit: Nutzung des ELV

Accountsicherheit: Nutzung des ELV

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hallo,

Bevor ich beginne:
Dies is kein Diskussionsthread über gebannt wegen ELV etc. Klärt diese Probleme bitte direkt mit dem Support. Dieser Thread soll rein als eine Hilfestellung zu dem Elektronischen Lastschiftverfahren(ELV) dastellen.

1. VORWORT:
Arenanet bietet hier kulanterweise auf Wunsch der Spielgemeinde das ELV als Zahlungsmethode an. Diese gilt aber nicht umbedingt sicher für euren Account.

2. Nutzung von ELV
Wenn Ihr als Zahlungsmethode ELV (Ingame: SEPA-Lastschift) nutzt, solltet Ihr die korrekte Eingabe eurer Daten lieber 3-Fach überprüfen.
Folgende Daten sind zwingend Erforderlich für ELV: IBAN und BIC

Beispiel für IBAN: DE19123412341234123412 (22 Stellen in Deutschland)
Beispiel für BIC: BELADEBEXXX (= Berliner Sparkasse)

Wichtig: Es gibt hier keine Prüfung ob die Daten richtig sind oder das Konto gedeckt ist. Somit liegt die Haftung beim Kontoinhaber*(EUCH)*.

3. Folgen von Falschen Eingaben
Wenn durch falsche Eingaben oder durch mangelnde Deckung der Betrag nicht Überwiesen werden kann/Rückbuchung wird der Spieleaccount permanent geschlossen(Perma Bann)

Antworten von dem Supportteam sind hier absolut bindend und können nicht hinterfragt werden.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!


Jede Rückbuchung schädigt ein Unternehmen auf mehrfache Weise. Eine Rückbuchung nach Erhalt der Ware zeigt an, dass wir als Unternehmen nicht geliefert haben; dass wir nicht willens waren den Kauf mit dem Kunden zu regeln, oder, dass wir ohne Zustimmung den Kauf forcierten oder gar betrügerisch gehandelt haben. Der nicht-Erhalt des Geldes ist nur ein Teil dieses Problems.

Dem Verkäufer wird damit mehrfach geschadet. Wir haben Waren geliefert, welche genutzt werden. Wir gegen uns stehen, dass eine Rückbuchung ausgeführt werden musste, was uns als Anbieter mit unseren Dienstleistern schadet. Und wir haben die Mehrkosten, welche wir nicht mehr einfordern können.

Ich kann hier nur, wie zuvor schon, wiederholen: Wir können keine neue Rechnung ausstellen. Eine Rückzahlung ist technisch absolut nicht möglich.

Falls wir einen Account in Ausnahmefällen wieder eröffnen, und das kommt hin und wieder vor, so schlucken wir all diese gegen uns gestellten Kosten – sichtbar (nicht-gezahlte Ware und Mehrkosten durch die Rückbuchung) und unsichtbar (Schaden an unserer Kreditwürdigkeit und unseres Standes als Unternehmen mit stehenden Verträgen).

In diesem Falle sehe ich keinen Weg, den Account wieder zu eröffnen. Dadurch, dass eine Rückbuchung angewiesen wurde, wird der Kunde von unserem Finanzdienstleister als riskant eingestuft und abgewiesen.

Es tut mir sehr leid, aber so wissend, wie du klingst, bist du hier leider wirklich nicht. Die Spielregeln bei Betrug werden von Banken festgelegt. Zum Teil ist da nicht einmal unser Finanzdienstleister der Entscheidungsträger. Dazu hatte ich ein Zitat eines Mitspielers in meinem letzten Posting, siehe oben.

Ich versuche wirklich gerne diese Fragen zu klären. Aber ich muss an dieser Stelle gleich betonen, Zitat aus meinem letzten Thread hierzu:

Sprich: Wenn meine Erklärungen als Anlass genommen werden einfach pauschal zu sagen “stimmt doch alles so gar nicht, du lügst doch”, kann ich nur noch immer kürzere Antworten geben. Fändet ihr sicherlich genauso frustrierend, wie ich auch.

Denn dann währe hier das Fazit und die Antwort nur dies:
“Wir mussten eine willentliche Rückbuchung in Kauf nehmen. Wir schlucken diese Kosten, da eine Rückzahlung unmöglich ist, und haben uns entschieden, den Account zu schließen, da wir weitere Risiken dieser Art zukünftig nicht mehr dulden können. /close”

Bäh. Will ich nicht.

4. Was kann ich tun um eine Sperre zu Verhindern?

Es lohnt sich hierbei eine andere Zahlungsart zu wählen.

Folgende Zahlungsarten bieten sich an:

  1. Paypal
    Wird direkt mit dem Server von PayPal ueberprueft. PayPal buergt fuer die Kreditwuerdigkeit des Kunden.
  1. Kreditkarten
    Wird direkt mit den Servern der Bank abgeglichen. Der Kartenanbieter buergt fuer den Kunden.
  1. Pre-Paid Kreditkarte
    Wird mit dem Server der Bank abgeglichen. Ihr habt das Geld dort selber eingetragen.
  1. PaySafeCard
    Wird mit den Servern des Anbieters abgegelichen.
    ACHTUNG: PSC nimmt sofort das Geld von eurer Karte und verwahrt es. Wenn die Zahlung stockt, kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis PSC dieses Geld wieder freigibt. Im Zweifelsfalle Ticket an den Support, wir koennen das checken.

Meine Persönliche Empfehlung: Paypal
Weil Paypal könnt Ihr wie eine Kreditkarte oder z.B. Paysafekarte verwenden

5. Schlusswort

Ich empfehle den Spielern die am ELV festhalten, die korrekte eingabe Ihrer Daten sehr genau zu Überprüfen, denn der kleinste Fehler schließt euren Account für immer.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuri.8192)

Accountsicherheit: Nutzung des ELV

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sehr schön .. Vote for Sticky

War eh schon öfter am Überlegen sowas vorzuschlagen, also speziel nen Thread
der davor WARNT diese Zahlweise zu benutzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Accountsicherheit: Nutzung des ELV

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

“3. Folgen von Falschen Eingaben
Wenn durch falsche Eingaben oder durch mangelnde Deckung der Betrag nicht Überwiesen werden kann/Rückbuchung wird der Spieleaccount permanent geschlossen(Perma Bann)”

Wie bitte! Mit Verlaub, doch gut das es Papa Blizzard gibt, dort wird man wie ein Kunde behandelt! Es ist absolut normal, dass eine Rücklastschrift auftreten und somit auch korrigiert werden kann.
Bei Blizzard gleicht man das einfach wieder aus und sofort ist der Account wieder frei. Ein Permaban ( durch Rückbuchung ) ist eine impertinente Angelegenheit und muss entschieden kritisiert werden!
Jeder Zweite hat mal eine Rücklastschrift und das ist im Bankwesen eine obligatorische Kleinigkeit. Armselig!

“Ich kann hier nur, wie zuvor schon, wiederholen: Wir können keine neue Rechnung ausstellen. Eine Rückzahlung ist technisch absolut nicht möglich.”

Doch, es ist möglich, aber dazu müsste man – wie Blizzard -Qualität bieten!
Dort gibt es für jedes Problem eine Lösung.
Eine unfassbare Frechheit wie ihr eure Spieler hier betrügt!

Bei aller Liebe zu Gw2, aber das könnt ihr mit Spielern nicht machen!
Ihr seid somit die einzige Firma, die Kunden direkt für solche Kleinigkeiten aussperrt. Es gibt Momente, wo einfach mal Pannen auftreten und da darf man Menschen nicht einfach zurücklassen. Blizzard sagte in etwa: " Uns ist bewusst, dass solche Fehler einen jeden Spieler treffen können und somit haben wir das chargeback System eingeführt".

Blizzard opfert sich also für seine Kunden und ihr schließt jene aus. Prima!

Der deutsche Community Manager sagte allerdings, dass man nur zum wiederholten male gesperrt wird. Also nichtmals dahingehend ist dieser Beitrag hier eine hilfreiche Information.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

(Zuletzt bearbeitet am von Stocki.5729)