AutoHotKey 2017

AutoHotKey 2017

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Heartless.7598

Heartless.7598

F:

Guten Abend meine Herren und Damen

Ich bin nach 4 Jahre langer Pause wieder in GW2 angekommen.
Neulich habe ich einen Spieler gesehen, der ein Musikinstrument spielte.
Da wurde ich eben neugierig, wie er so präzise ein Musikstück spielen konnte.
Also hat er geantwortet dass er dies mit AutoHotKey, einem Drittprogramm, angestellt hat.
Daraufhin wurde ich doch recht stutzig über dies Sache. Von den Regeln her müsste doch jedes Spiel die Nutzung von Drittprogrammen verbieten.

Nun zu der eigentliche Frage: Ist die Nutzung von AutoHotKey nun erlaubt oder nicht?

Ich bedanke mich bei Euch im voraus.

mfg,
Heartless

AutoHotKey 2017

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Boref.9156

Boref.9156

A:

Generell ist es verboten.

Aber es gibt eine Ausnahme und zwar Musikinstrumente, da das spielen keinen unfairen Vorteil bringt auser das die Musik sich gut anhört.

AutoHotKey 2017

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Heartless.7598

Heartless.7598

Danke vielmals

Das hat meine Frage auch schon beantwortet.