Betrug 250 Gold

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Guten Morgen

Also was soll man sagen ausser Pech gehabt, wenn du was per post schickst macht Anet nichts dabei, wenn du um den Handelsposten wirtschaften willst ist das eigenes Risiko, es gab mal einen der seine Sachen zurückbekommen hat aber ist eher glück,

ausserdem wird Name Scalling nicht gerne gesehen im Forum daher solltest du das raus nehmen oder willst du im Forum auch nich eine Strafe bekommen,

Alles in allem ist das Pech aber leider dein Pech, wenn du ein wenig im Forum suchst wirst du merken das Posthandel von Anet weder erwüscht noch bei Scamming geahndet wird.

Gruß

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

A-net wird bei solchen Fällen nichts machen. Du bist selber Schuld. Wenn dich jemand beim nächsten mal nach Gold fragt den Du überhaupt nicht kennst dann setzt ihn auf die Blockliste.

(Zuletzt bearbeitet am von Evellynn Capone.6584)

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist wieder mal das alte Leid mit den Leuten, die meinen sich die Handelspostengebühren sparen zu müssen oder Leuten, die auf dummes Chat-Angebot eingehen, weil ein Item deutlich günstiger angepriesen wid als im Handelsposten.

Sorry aber da bist du tatsächlich selbst schuld. Bei einem Post-System, dass absolut gar nicht zum Handeln ausgelegt ist, sollte man dies absolut unterlassen oder zumindest NUR DANN machen, wenn Ihr den Handelspartner gut kennt und wisst, dass ihr ihm trauen könnt.

Für alles andere gibt es den Handelsposten. Die sachen sind dann halt teurer bzw. es kostet 15% Gebühr aber dafür wisst Ihr, dass Ihr Euer Zeug bekommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Klingt zwar hart, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an, da bist du selbst schuld. Nicht umsonst gibt es den Handelsposten, und nur der garantiert dir den sichersten Weg!

Aber bei gerade mal 258 Gold von “… aber ich hab’ mehr Geld als ich brauche …” zu sprechen, hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du kannst versuchen es über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new zu melden (hier im Forum bringt das nichts!) und wenn Du Glück hast wird derjenige gebannt. Aber ob Du Dein Gold wiedersiehst oder ANet letztlich überhaupt was macht ist Glückssache weil sie auf dem Standpunkt stehen, dass Handel ausschliesslich über den Handelsposten laufen soll und jeder der anders handelt selber Schuld ist wenn er über den Tisch gezogen wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich poste nicht oft in Foren, außerdem weiß ich nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Eigentlich erwarte ich nicht einmal eine Antwort von Anet zu kriegen, immerhin bekommt man ja sehr viele negative Kommentare mit, wenn man “GW2 scam” sucht.

Kurzfassung: ich wurde betrogen, habe Screenshots von Teilen des Chatverlaufs. 250 Gold, wie ich erwartet habe, sind weg. Edit: Accountnamen soll ich anscheinend nicht öffentlich nennen, warum auch immer.

Also ich gehe mal davon aus, dass wenn irgendeiner von Arenanet sich das anschaut, dass die auch den Chat und die Versendung von Items überprüfen können. Aber wie bereits erwähnt, ich erwarte nichts, ihr könnt mich nur verblüffen.

Chat lief ungefähr so ab:
“Ich brauch Geld, hab’ nicht genug für Auktionsgebühren! Willste Pre kaufen?”
“Eigentlich nein, aber ich hab’ mehr Geld als ich brauche”
“Du gibst mir Geld, ich geb’ dir Legende, dann gibst du mir Liebhaber und ich habe genug um ihn und meinen anderen Pre zu verkaufen”
“du bist eh ein scammer, aber Legende für weniger als 800g wäre schon nett”
schicke Geld, nichts kommt
“Ich habs verschickt und nichts bekommen du Scammer!” ( das kam von ihm)
blockiert mich, geht off, geht on (wahrscheinlich um sein hart verdientes Geld auszugeben), geht off

Also Standard Scamverfahren. Der Chat ging ziemlich lang, aber das ist alles Wichtige. Von seinem Verhalten her war schon klar dass er ein Scammer ist, bin halt zu gutmütig und unterstelle niemandem etwas bis zum letzten Moment.

Die Screenshots zeigen:
Mein Geld Nachmittags
Die Vereinbarung
Mein Geld, kein Pre
Chat + Es sollte eine Scamming Option in dem Menü geben
Off, On
Off

Ich bedanke mich für eure Zeit und die Ele Buffs in Heart of Thorns.

Eröffnungspost Zitiert. Anhänge entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Salax.2091

Salax.2091

Du kannst versuchen es über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new zu melden (hier im Forum bringt das nichts!) und wenn Du Glück hast wird derjenige gebannt. Aber ob Du Dein Gold wiedersiehst oder ANet letztlich überhaupt was macht ist Glückssache weil sie auf dem Standpunkt stehen, dass Handel ausschliesslich über den Handelsposten laufen soll und jeder der anders handelt selber Schuld ist wenn er über den Tisch gezogen wird.

Danke, ich probiere es.

Aber bei gerade mal 258 Gold von “… aber ich hab’ mehr Geld als ich brauche …” zu sprechen, hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht

Bin gerade auch nicht flüssig, habe aber alles mögliche auf der Bank rumliegen. Hab’ mir letztens Edelsteine für einen weiteren Charakterslot gekauft.