Blackscreen of Death

Blackscreen of Death

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aedan.9763

Aedan.9763

Guten Abend,

Bekomme neuerdings in den HoT Gebieten in den hohen Ebenen einen blackscreen der das gesamte System abstürzen lässt. Nur ein Hardreset schafft Abhilfe.

System:
i7 4790k @ 4,6 GHz
8 Gb DDR 3 Ram
R9 390x

Lief vorher alles einwandfrei, Temperaturprobleme sind keine vorhanden und kommt nur dort vor. Woanders (auch bei anderen Spielen) ist mir das System noch nie abgeschmiert.

Jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag? Habe zwar kein Problem die Gebiete zu meiden aber manchmal macht man ja doch ein Event mit

PS: Fehler ist auf genaue stellen reproduzierbar.

Blackscreen of Death

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

kurze Zwischenfrage: Wiso übertaktest du einen 4790k Prozesseor auf 4,6 GHz während du Gw2 spielst? Die 4 GHz Standardtaktung reichen dreimal aus. Wenn wir schon beim übertakten sind, wie sieht es mit deiner Grafikkarte aus? Die ist hier vermutlich auch die Ursache des Problems. Setze alle Einstellungen, die du für das übertakten vorgenommen hast zurück und starte den Clienten neu. Da du eine amd r9 besitzt denke ich mal, dass auch bei dir der Gaming Evolved Client im Hintergrund läuft. Diesen würde ich ebenfalls abschalten. Danach sollte es wider möglich sein Gw2 zu spielen ohne das der Client abstürzt.

Blackscreen of Death

Aedan.9763

Der i7 dümpelt bei Prime 24/7 bei 70 Grad unter dem Takt, Spannungen sind alle manuell eingestellt. Wäre da der Fehler hätte ich einen Bluescreen.

Gaming Evolved ist deaktiviert, mag es nicht wenn Drittprogramme rumpfuschen bei mir.

Grafikkarte läuft auf Standardtakt.

Es ist nicht so das ich bei dem Thema unbewandert bin.

Blackscreen of Death

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

schau doch mal in deine Ereignisprotokolle. Dort sollte der Fehler aufgelistet sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser irgendwas mit deiner Graka zu tun hat.

Blackscreen of Death

Aedan.9763

Danke für den Tipp Alucard, habe die hersteller Übertaktung rausgenommen. Von 1.090 auf 1.050 MHz. Läuft jetzt stabil. Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache aber mir ist auf jedenfall erstmal geholfen

Frage ich mich nur wozu ich das mehrgeld ausgegeben habe…