Chatfenster + Teamliste verschoben

Chatfenster + Teamliste verschoben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hota.3485

Hota.3485

Hallo Leute.

Ich hab mir vor ein paar Tagen während eines PvP-Matches durch irgendeine Tastenkombi/-abfolge beim Kämpfen das Chatfenster und die Teamliste gegen einander verschoben, sprich das Chatfenster ist jetzt oben links und die Teamliste unten links. Da ich mir in der Hektik nicht gemerkt habe, welche Tasten das waren, die da gedrückt wurden, habe ich bisher den alten Zustand nicht wieder herstellen können. Ich hab auch hier im Forum und im sonstigen Inet nach Lösungen gesucht, aber leider keine gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch oder ein Admin da helfen.

Für konstruktive Antworten schonmal mille gracie im voraus.

Chatfenster + Teamliste verschoben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das es dafür eine Tastenkombination gibt wäre mir neu, aber Du kannst das Fenster mit der Maus verschieben.

Einfach oben wo die Reiternamen (Hauptchat, Kampf, etc.) sind rechts in den Bereich gehen wo nix steht und wo das Icon zu einer Hand wird mit links reinklicken und bei gedrücker linker Maustaste das Fenster verschieben (es sollten auch weisse Rechtecke oben und unten im Screen erscheinen – in Deinem Fall musst Du dann bei gedrückter Maustaste bis ungefähr zur Bildschirmmitte runter, dann springt das Chatfenster wieder nach unten und die Gruppenanzeige nach oben).

Edit: Hab mal einen Screenshot angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Chatfenster + Teamliste verschoben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hota.3485

Hota.3485

hat geklappt, danke für die Hilfe, Tiscan.

ich bin zwar auch mehrmals mit der Maus über die Reiter gefahren bei meinen Versuchen, aber nie soweit nach rechts, das sich da der Mauszeiger in eine Hand verwandelt hätte.

Chatfenster + Teamliste verschoben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

hat geklappt, danke für die Hilfe, Tiscan.

Gerne

ich bin zwar auch mehrmals mit der Maus über die Reiter gefahren bei meinen Versuchen, aber nie soweit nach rechts, das sich da der Mauszeiger in eine Hand verwandelt hätte.

Ja, das ist ein wenig blöd gelöst. Bei der Minimap ist es ja auch wieder anders – da muss man erst mit der Maus über die MiniMap gehen damit der Seitenbalken mit den Icons erscheint und dann kann man auf die freie Fläche im Seitenbalken klicken. Besser/einheitlicher wäre vllt. gewesen wenn man eine Tastenkombination drückt und dann die Elemente verschieben kann. Aber darüber beschweren sich die Spieler ja eh schon seit Release

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören