Einfach Disconnect ohne Grund

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: terra.8213

terra.8213

Moin A-Net, GuildWars2 Mods, wer auch immer…

ich bin eigentlich niemand, der bei Online Games rummeckert, aber nicht weiter zu kommen, da man kontinuierliche disconnections hat, ist schon echt frustrierend. Selbst einfach nur rumstehen, erzeugte heute ein DC. Da ich natürlich auch im Vorfeld einige Forenbeiträge studiert habe und merkte, das es ja wohl kein Einzelfall ist, wäre es schön zu erfahren, was jetzt zu tun ist?

Habe hier eine 100Mbit Internetleitung (Kabel / nicht Telekom) und diese läuft SEHR stabil. Ein tracert ergab jetzt auch nicht wirklich was. Hier in der Firewall hab ich GW2 freigegeben. Virenscanner ist immer aktuell und läuft seit Jahren bei mir ohne Fehler. der Rechner selbst ist auf dem aktuellsten Stand, was Hard- und Software betrifft.

Gruß, Terra

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von terra.8213)

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was sind für dich disconnects, bzw. wie genau äußern sie sich? Welche Meldung gibt das Spiel dabei aus?
Die Frage mag dir blöd vorkommen, aber es gibt z.B. Leute, für die sind Programmabstürze disconnects, und man würde in die völlig falsche Richtung gehen, wenn man in so einem Fall nach Netzwerkproblemen suchen würde.

Der Traceroute ist dabei nur dann sinnvoll, wenn er genau zu der Zeit aufgenommen wird, in der man die Verbindung verliert. Wenn du z.B. deine disconnects abends hast, dann nützt ein traceroute von nachmittags nichts. Am ehesten bekommst du eine aussagekräftige traceroute Ausgabe, wenn du ihn unmittelbar nach einem disconnect machst.

Kabel Deutschland ist jetzt nicht für Netzprobleme bekannt, ganz im Gegensatz zur Telekom.

Normal würde ich empfehlen, im lokalen Netz zu suchen und z.B. den Rechner via LAN-Kabel anzuschließen statt über wlan, aber bei dir scheint es bereits über LAN zu laufen.

Router schonmal neu gestartet? Ich habe auch ein Kabel-Anschluss, allerdings bei unitymedia, und dort ist es in der Vergangenheit schon manchmal vorgekommen, dass sich der Router (Fritzbox 6360) verheddert hat und nur durch einen Neustart wieder zum fehlerfreien Betrieb bewegen ließ. Neueinwahl war in dem Fall wirkungslos, es half nur stromlos machen und wieder einschalten – nur so wurde die Kabelverbindung neu initialisiert.

Was die generell Anzahl von disconnects bei GW2 angeht: bei ordentlichem Rechner und ordentlicher Internetverbindung gibt keine (Null) disconnects und keine (Null) Programmabstürze. Mein letzter Disconnect z.B. ist Wochen her, und ich spiele fast täglich, und mein letzter Programmabsturz muss irgendwann letztes Jahr gewesen sein. Diese Menge (also Null) ist das Maß, an dem man seine Verbindung messen kann und der Anspruch, den man an seine Verbindung haben sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: terra.8213

terra.8213

Hey,

also, wie du bereits richtig erkannt hast, ist mein Rechner via LAN Kabel angeschlossen. Im Hintergrund läuft einzig noch TS3. Jetzt aber darauf zu schließen wäre Quark, da dort ein vollkommen anderes Protokoll genutzt wird. Router wurde meinerseits bereits neu gestartet. Allerdings gab es dabei keine Besserung.

Das Tracert wurde unmittelbar nach dem disconnect ausgeführt. Von daher ein Aktuelles Abbild der Situation. Fehleranzeige habe ich mal in den Anhang gepackt.

Seltsam ist nur, das sie die DCs die letzten Tage erst angehäuft haben. Am System geändert habe ich aber nichts! Oftmals in Fraktale ein DC. Dabei spiele ich nur und lade nicht nebenbei noch was runter oder höre Onlinemusik. Und auch wenn, sollte man bei einer 100 Mbit Leitung keine Einbusen haben. Wie auch immer, die letzten Tage macht es echt keinen Spaß mehr. Und heute war es 3x hintereinander. komischer Weise gehts jetzt aber wieder und ich kann Stundenlang ohne ein DC spielen. Das ist alles sehr Merkwürdig.

Terra

Attachments:

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Moin
Auch wenn dein Virenscanner immer aktuell und ohne Probleme läuft
heißt das noch Garnichts.

Bei mir hat mein Virenscanner z.b die GW.exe gescannt und schon gab es Disconnect.
das gleiche gilt für die Gw.dat Datei, sobald der Scanner diese Dateien untersucht gab es bei mir immer wieder Disconnects.

Ausnahmen hinzugefügt und deitdem keine Probleme mehr

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: terra.8213

terra.8213

GW2.exe ist bereits seit Beginn in der Ausnahme-Liste.

Einfach Disconnect ohne Grund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nebukader.5824

Nebukader.5824

Ja bei mir ist es genau so seit ner guten Woche spiele ich wieder GW2 und hab ständige DC´s mal im Story Content mal mitten in nem Event, oder bei nem Karten wechsel usw.