Fehlercode: 42:0:9001:4402

Fehlercode: 42:0:9001:4402

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pneumon.6352

pneumon.6352

Hallo liebe GW2- Community,

Vorerst sei gesagt, ich habe hier im Forum und bei Google nach Hilfe geschaut, aber keine Lösung gefunden!!

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Gamer PC gekauft, weil mein alter nicht mehr für GW2 zu gebrauchen war. Auf dem hat aber alles sauber funktioniert. (Bis auf die Grafik :P)

Ich habe GW2 sofort installiert, gestartet und es bestand beim 1. Login kein Problem. Als ich mich wieder am nächsten Tag einloggen wollte, wurde mir der besagte Fehlercode angezeigt. Kurz darauf konnte ich mich zwar ein weiteres Mal einlooggen, danach jedoch nicht mehr.

Ander Games wie Heroes of the Storm oder TESO funktionieren einwandfrei!

Daraufhin habe ich mir Hilfe gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Bereits versucht habe ich:

Spiel de- und wieder reinstalliert
Router neugestartet
An den Routereinstellungen rumgeschraubt
Die gw2.exe bearbeitet (versch. ports benutzt)
Meinen WLAN Stick gegen ein Ethernetkabel ausgetauscht (Mit Stick spiele ich aus räumlichen Gründen)
Firewall komplett abgeschaltet
Spiel als Administrator ausgeführt

Der PC ist wie gesagt neu, das heisst ich habe weder eine externe Firewall oder sonstigen Kram runtergeladen, jediglich ein paar Spiele.

Den Support habe ich natürlich auch schon kontaktiert und sogar einen Fehlerbericht an ihn gesendet, bis jetzt kam aber noch keine Rückmeldung.

Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?
Was hilft mir der neue PC, wenn ich nix drauf spielen kann.

Technische Daten:

Windows 10 Home Starter Edition (noch nicht aktiviert) V. 1703
Prozessor: AMD FX™- 4300 Quad-Core 4.40GHz
8GB Ram
64-Bit-Betriebssystem

Internet beziehe ich über den WLAN Stick (NetGear N300 Wifi Adapter) oder über ein normales Kabel

Fritz.Box 7490 Homeserver

Ich hooffe jemand kann mir weiterhelfen,

MfG,

Pneumon