Fehlercode: 45:6:3:2157

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fyq.7649

Fyq.7649

Habe mir HOT gekauft (G2A), aktiviert und für ein paar Stunden gespielt.

Am nächsten Tag bekomme ich die Nachricht, dass mein Account suspendiert wurde und mir der Support weiterhelfen kann. Zusätzlich ist HOT in meinem Account nicht mehr aufgeführt.

Habe ein Ticket erstellt – dieses ist jetzt schon über 24 Stunden alt und ich habe keine Antwort.

Weiß jemand was genaueres zum Fehlercode? Konnte über Google und hier im Forum nichts finden!

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

G2a ist kein eigenständiger Händler, der Codes selbst verkauft, sondern ein Marketplace, auf dem beliebige Leute Spielecodes beliebiger Herkunft verkaufen können. Du hast möglicherweise einen Code erhalten, der bei Arenanet als gestohlen bekannt ist – er könnte z.B. mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft worden sein und bei g2a dann an dich verhökert worden sein.

Arenanet sperrt Accounts, die mit solchen Codes erstellt oder aufgewertet wurden.

Kaufe Spiele bei seriösen und vertrauenswürdigen Geschäften, da kommt sowas nicht vor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fyq.7649

Fyq.7649

Also warte ich mal auf die Antwort vom Support und fordere dann ggf. mein Geld vom Verkäufer zurück.
Ziemlich ärgerlich, aber arenanet könnte ja von vornherein kommunikativer sein anstatt direkt den Account ohne Angabe von Gründen zu sperren.

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Aus dem englischen Forum, mit Zitat einer offiziellen Arenanet Aussage zu g2a, sowie wenn man den Links auf reddit folgt, eine Erklärung wie das mit g2a läuft. Direktes Zitat aus einem der verlinkten Artikel auf pcgamer.com: “G2A [is one of the] great sites to sell fraudulent keys,”. Diese Aussage hat Gewicht, sie steht seit einem Jahr als redaktioneller Inhalt eines Artikels von pcgamer.com sowie kotaki, und nicht als dahingeworfener Forum-Kommentar eines anonymen Trolls.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Account-suspended-43/6636285

G2A is your problem. ArenaNet has it on a blacklist of unauthorized sellers. Buying a key from that site usually results in your account being suspended or banned.

An official post from a while back: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4vd9on/i_hope_this_will_keep_the_people_away_from_g2a/d5xej23/

The Lionguard have G2A, Kinguin and MMOGA on the blacklist, so you can get banned from Lion’s Arch if you happen to use them. Just stick with the approved merchants so I don’t have to come bail you out, recruit.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4crl0k/bought_guildwars_2_heart_of_thorns_key_got_banned/d1kta40/

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrPepperSpring.6715

DrPepperSpring.6715

Guten Tag. Ich habe jetzt genau das selbe Problem, nur dass ich den DLC über arenanet selber gekauft habe… Kann mir jemand weiterhelfen?

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Hier im Forum wird dir direkt wohl niemand helfen können. Wenn du über ANet direkt gekauft hast schreib ein Ticket dann dürfte sich das klären.

Fehlercode: 45:6:3:2157

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrPepperSpring.6715

DrPepperSpring.6715

Schon gemacht wollte mich nur umhören ob noch jemand das Problem hat/hatte.