Fehlercode: 7:1000:7006:462

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saulus.8172

Saulus.8172

F:

Hallo zusammen,
habe seid einer Woche das Problem, das ich mich unter dem Verweis auf Fehlercode: 7:1000:7006:462 beim Start des Spiels nicht einloggen kann. Versuche es immer wieder, es tut sich aber nichts. Hat jemand eine Lösung bzw. einen anderen Eintrag im Forum gelesen, den ich übersehen habe?
Gruß Saulus

(Zuletzt bearbeitet am von Saulus.8172)

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Fehler-Code 7 x x x x
(Beispiel – 7:11:3:189:101)
„Der Spiel-Client hat die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet einige Minuten, bevor ihr den Client neu startet und es noch einmal versucht.“

  1. Verlasst das Spiel und schließt den Client. Wartet fünf Minuten und startet das Spiel dann erneut.
  2. Sollte der Fehler auch nach der Wartezeit und dem Neustart weiterhin auftreten, dann deaktiviert bitte vorübergehend jede Sicherheitssoftware wie beispielsweise Norton, AVAST, AVG oder McAfee.
  3. Sollte das nicht funktionieren, versucht die Sicherheitseinstellungen innerhalb eurer Firewall-Einstellungen anzupassen. Die Einstellungen auf „Mittel“ oder „Niedrig“ herabzusetzen löst häufig die Schwierigkeiten beim Verbinden mit dem Server.
  4. Für Guild Wars 2 müssen die TCP-Ports 80, 443, 6112 und Port 6600 vollständig zugänglich sein, ein- und ausgehend. Für weitere Informationen über das Öffnen oder Weiterleiten von Ports könnt ihr folgende Webseite besuchen: http://www.portforward.com. Bitte beachtet, dass diese Webseite nicht an NCSOFT und ArenaNet angegliedert ist und nicht unterstützt wird.
    1. Wenn ihr euch über das Netzwerk einer Universität, eines Militärstützpunktes oder eurer Arbeitsstelle in Guild Wars 2 einloggt, klärt bitte vorher mit dem Netzwerkadministrator, ob diese Ports uneingeschränkt zugänglich sind. Wenn ihr euch von Zuhause über euer lokales Netzwerk (LAN) einloggt, solltet ihr sicherstellen, dass die Netzwerk-Hardware richtig konfiguriert ist.
  5. Falls die Anpassung eurer Sicherheitssoftware und der Port-Einstellungen die Probleme nicht löst, versucht eure Sicherheitssoftware vorübergehend komplett zu deinstallieren. Sollte dies das Problem beheben, kontaktiert bitte den Softwarehersteller für eine korrekte Konfiguration, wenn ihr die Software erneut installieren wollt.

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Entschuldige Ramon, aber eingehend ist die Freigabe von Ports nicht erforderlich. Und man sollte schon gar keine Portweiterleitung im Router auf den eigenen Rechner einrichten. Es ist nicht nötig, weil GW2 keine Verbindungen vom Server zum Client initiiert. Es ist alles nur ausgehend.

Was nötig ist, das sind ausgehende Verbindungen und eine bidirektionale Weiterleitung von Paketen einer geöffneten tcp-Verbindung, und das geschieht über NAT auf allen SOHO-Routern, die in den letzten 15-20 Jahren verkauft wurden.

Man macht vielmehr eine gefährliche Sicherheitslücke auf dem eigenen Rechner auf, wenn man Ports 80 und 443 eingehend öffnet und sogar auf den eigenen Rechner weiterleitet. Oftmals sind auf diesen Ports auf dem eigenen Rechner Internet-Dienste aktiv (Webserver, Port 80=http, 443=https), die die Installationsroutine irgendwelcher Programme dort aktiviert haben, um interne Dienste bereitzustellen. Diese Dienste öffnet man dadurch nach außen, wodurch unter Umständen ein Fremdzugang zum eigenen Rechner möglich wird. Kein Privatanwender hat die lokalen Webserverdienste für den Zugang aus dem Internet ausreichend abgesichert.

Das ist eine ganz gefährliche Sache. Bitte überarbeite den Tipp 4. Du kennst die PvP-Community, die auch vor DDOS-Angriffen und Rechner-Hacks nicht zurückschreckt, um Gegner am Spielen zu hindern? Hier würde jemand ein Einfallstor für Hack-Angriffe auf den eigenen Rechner öffnen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saulus.8172

Saulus.8172

Leider hat keiner der Vorschläge funktioniert, habe die Ports auch wieder zu gemacht :P. Laut Support sind sie an dem Problem dran, ich werde mich melden sobald ich eine Lösung habe

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Balto.1357

Balto.1357

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen dasselbe Problem und auch bei mir hat keiner der Tipps funktioniert. Ich habe das Spiel auch deinstalliert und neuinstalliert, aber den Aufwand hätte ich mir sparen können.

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saulus.8172

Saulus.8172

Es funktioniert bei mir wieder
Heute Mittag ging es aufeinmal wieder, es gab keinen Patch und keiner der Punkte die zur Behebung des Problems führen sollte, hat funktioniert.
An alle die das gleiche Problem haben: Abwarten, guckt immer mal wieder rein, irgendwann (bei mir 2 1/2 Wochen) geht es wieder.

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sahra.9513

Sahra.9513

jetzt hats bei mir auch zugeschlagen… nach dem Patch Release von gestern gings noch… heute nicht mehr… wenn ich die Kommentare hier so lese, möchte man meinen GW2 hat grade ihre Tage :P… haltet mir mal die Daumen, dass es nicht 2 Wochen dauert, sonst werd ich wahrscheinlich die tollen Handschuhe nicht kriegen ^^

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dark.7569

Dark.7569

Gibt es etwas neues bei euch zu diesem Thema?
Ich konnte vorher auch immer ohne Probleme spielen, nur jetzt bekomme ich laufend die Fehlermeldung.

Gestern hat es mal funktioniert, aber heute komme ich wieder nicht drauf. Kann ja nicht sein das die einen keine Probeme haben und de anderen ständig.

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Hallo zusammen, ich hatte gerade auch das Problem, konnte es aber beheben:

Beim mir war die Uhrzeit und das Datum im BIOS verstellt. Nachdem ich im BIOS ein aktuelles Datum eingestellt habe läuft alles wieder. Vielleicht mal das Bios aufrufen und Datum kontrollieren. Bei mir hat es funktioniert und ich kann mich wieder einloggen

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Manboy.4703

Manboy.4703

Hey Leute ich habe dieses Problem seid 3 Wochen und beginne zu verzweifeln.
Das Daum stimmt auf meinem ganzen Rechner. Habe auch an Arenanet eine Mail geschrieben , allerdings ohne Antwort bis jetzt. Ich melde mich, wenn sich etwas getan hat

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alvas.8076

Alvas.8076

Hallo,

ein Freund von mir hat seit Wochen dasselbe Problem. Wir sind alles, was wie bereits oben beschrieben, durch aber ohne Erfolg. Inzwischen ist auch eine E-Mail raus aber auch bisher ohne Antwort.

Wenn wir eine Lösung finden, bekommst du eine Info.

Fehlercode: 7:1000:7006:462

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Manboy.4703

Manboy.4703

Das Problem hat sich tatsächlich von allein gelöst. Vor einer Woche konnte ich wider zocken. Allerdings habe ich seid gestern wider das selbe Problem. es macht mich Wahnsinnig.