GW1 - GW2 account

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: noplan.2086

noplan.2086

Hallo Leute!

Habe GW2 und nch den Turbulenzen von gestern läuft wieder alles .

Nun habe ich mir auch GW Platinum Edition von GW store downgeloaded.
Bei der Anmeldung wird nach bestehendem GW account gefragt.
Ich nehme an, daß ich mich mit meinen GW2 accountdaten da nicht reinkomme. Somit muß ich neuen account eröffnen, richtig? Dafür muß ich auch andere E-Mail Adresse als bei GW2 account nehmen, wieder richtig?

Vielen Dank
Michael
PS: Support dzt überlastet, denke ich

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerzul.6875

Nerzul.6875

Wenn man GW1 hatte und hat danach GW2 gekauft, konnte man seinen GW1 Account mit GW2 verknüpfen. Danach hat man quasi nur noch einen Account (den von GW2).

Bei mir werden jetzt hier in der Accountverwaltung:
https://account.arena.net/overview
Beide Spiele (GW2 und GW1) angezeigt.

Wie das nun ist wenn du GW1 neu gekauft hast, ob du da direkt den GW2 Account benutzen kannst, da bin ich überfragt.

Gruß,
Nerzl

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yankee.8903

Yankee.8903

Hab mir GW1 auch erst voriges Jahr gekauft, bei schon bestehendem GW2-Account.
Du kannst für beide die gleichen Log-In Daten nutzen.

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: noplan.2086

noplan.2086

Erstmal danke für Feedback.
Nun zum Problem: nachdem ich am Anfangsscreen Option : Account erstellen oder Zugangscode hinzufügen ausgewählt habe , kommt 2. Screen: Fügt Zugangscode zu einem bestehenden Account hinzu.
Und nach Ausfüllen der Daten von meinem Gw2 account wird angezeigt: Fehlercode 244, Netzwerkfehler , soll ich vielleicht doch neuen account erstellen? Diese Option gibt es.
Ty

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jetzt ist eine schlechte Zeit, die Verknüpfung vorzunehmen. Du hast von dem Rollback gehört: da werden noch nicht wieder sämtliche Details in den sicherlich sehr komplexen Systemen des Spiels funktionieren. Gerade um weniger wichtige Dinge wie die GW2/GW1 Verknüpfung wird man sich sicher erst später kümmern, falls es da Probleme geben sollte.
Ich würde es erst dann wieder probieren, wenn die Flut der “irgendwas geht nicht” Berichte in den Foren wieder abgeebbt ist. Am Wochenende vielleicht.

Aus deinen Angaben geht nicht hervor, welche Seiten du aufgerufen hast, z.B. ob die zur GW1 Verwaltung oder GW2 Verwaltung gehören. Von daher kann man nicht nachvollziehen, ob das so gehen müßte oder nicht. Wenn du willst, dass man nachvollziehen kann, was du gemacht hast, musst du Screenshots posten. Aber persönliche Angaben, Codes, Adressen usw. darin unkenntlich machen.

Grundsätzlich würde ich annehmen, dass die folgende Vorgehensweise zum Erfolg führen sollte:

- GW1 Account mit dem GW1 Key und eigener email-Adresse erstellen, so wie wenn man es tun würde wenn man nur GW1 spielen wollte und überhaupt keinen GW2 Account hätte. Dabei keine GW2 Webseiten verwenden, sondern nur Sachen, die rein mit GW1 zu tun haben.
- erst nach erfolgreicher Erstellung des GW1 Accounts und herunterladen des GW1 Client und erfolgreichem anfänglichen spielen weitermachen.

- die GW2 Accountverwaltung mittels der GW2 Accountdaten aufrufen und dort die Option aufrufen, mit der man diesem GW2 Account einen GW1 Account hinzufügen kann. Dort dürfte man nach den Login-Daten des GW1 Accounts gefragt werden und die Verknüpfung abschließen können. In dem Moment werden die beiden verschmolzen und du verwendest nur noch dieselbe email-Adresse und dasselbe Passwort für beide Spiele. Die andere Adresse fällt weg. Ob das jetzt allerdings die email-Adresse und Passwort aus GW1 ist, oder ob das die email-Adresse und Passwort aus GW2 ist, das kann ich dir nicht sagen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

GW1 - GW2 account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: noplan.2086

noplan.2086

Hallo Silmar!
Danke für deine Antwort!
Habe GW1 von GW1 Seite downgeloaded.
werde also neuen account erstellen, Verknüpfung ist jetzt gerade auch für mich nicht Priorität. Wenn ich dich richtig verstanden habe auch gleich andere E-Mail Adresse als bei GW2 angeben zur Accountanmeldung.
Ty