GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: App.5471

App.5471

Hallo,
ich hätte einen Vorschlag, was das installieren des Spiels betrifft.
Ich, mit meinem Internet, konnte nur einmal Guild Wars 2 runterladen. Und das auch außerhalb meiner eigentlichen 4 Wände.

Also hab ich es auf einen USB-Stick kopiert, und auf mein End-Gerät verschoben.

Ich würde mich freuen, wenn es (wie bei anderen Spielen) eine Unterstützung für Copy & Past gibt. Das könnte folgendermaßen aussehen:
Man kopiert das Spiel auf sein Gerät, startet z.B. die Gw2.exe als Administrator & das Spiel installiert sich im vorgesehenen Ordner, überprüft die Spieldateien und repariert sie bei Bedarf.

Das kann das Entwicklerteam natürlich machen, wie es will.

Derzeit habe ich keine Probleme mit meinem kopiertem Spiel, zumindest nachdem ich die Repair Funktion nutzte. Aber ganz offiziell, eine solche Unterstützung zu haben, wäre sicherlich gut.

Laut einem Mitarbeiter kopieren mehrere (anders gesagt “viel”) Menschen das Spiel. Die Zeit-Investition würde sich also lohnen.

Danke fürs lesen, und hoffentlich setzen Sie das geschriebene um.

GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Also ich verstehe den aktuellen Trubel ums kopieren des Clienten nicht wirklich. Ich mache seit Jahren fast nichts anderes mehr, als die Spiele zu kopieren, bzw zu verschieben ( auch Guild Wars).
Früher noch über die externe Festplatte, heutzutage über die SsD, die ich in verschiedene Geräte einbaue, Windows neu aufsetze und wieder von vorne starte. Jedesmal läuft Guild Wars, bzw andere Spiele ohne Probleme beim ersten mal drauf klicken.

(Zuletzt bearbeitet am von Akurei.5247)

GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Da ich dir in deinem alten Beitrag einen Tipp gab, der wohl nicht klappte:

Ich habe es so wie ich es beschrieben habe (einfach beide Dateien, einfach irgendwohin), etwa eine Stunde vor meinem Beitrag auf meinen Laptop kopiert und es funktioniert wunderbar, daher bin ich etwas verwirrt. Auch befindet sich mein GW2-Ordner der Ordnung halber wie alle Spiele im Steam-Ordner (C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/Common/GW2), daher dachte ich das dies ebenfalls egal ist.

Ich habs nun einmal testweise nochmal auf einen anderen PC kopiert – GW2.dat und GW2-64.exe. Klappt wunderbar und beim ersten Start. Daher bin ich stark verwirrt, was schief gegangen sein könnte.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

GW2 kopieren, überprüfen & reparieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: App.5471

App.5471

So wie ich mitbekommen habe, wird wohl beim Download der exe nicht GW2-64.exe sondern etwas in Richtung GW2-Setup64.exe runtergeladen. Man muss den Namen umändern, in GW2-64.exe, damit er das Setup nicht startet, und nur beginnt runter zu laden.

So ca..