Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitro.6397

Nitro.6397

Hi Leute,

hatte mit GW 2 nie Ping Probleme und aufeinmal ging es vor 2 Tagen los. Wenn ich die Skilltasten drücke blinken diese auf und es dauert manchmal bis zu 5 Sek bis der Skill dann ausgelöst wird. Ich habe keine Ahnung woher das kommen soll..Ping Test gemacht: 30 Ping gehabt. Weiß einer was ich da machen kann um wieder auf meinen normalen Ping zu kommen?

MFG

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blacky.1596

blacky.1596

Moin,

hab seit heute auch die Probleme..
Bei welchem Anbieter bist du? Telekom?
Da gab es doch mal Probleme mit Level2 (Ich glaub, da läuft der Traffic durch, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Bei mir läuft alles andere flüssig..

Edit: Bekomme auch random DC’s mit Code 7 oder Code 42, WvW kann ich nicht betreten, dann hab ich direkt nen DC..

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Level 3 heißt der Saftladen und japp, die Telekom verhandelt wieder mal mit denen über bessere Leitung.
Es bleibt nur geduldig abwarten oder eben wirklich den Anbieter zu wechseln.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja es liegt an der Telekom ,hatte damals auch nur Probleme mit der Telekom.
Habe dann den Anbieter gewechselt und seitdem keinerlei Ping Probleme mehr gehabt.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitro.6397

Nitro.6397

Ja habe Telekom hm ärgerlich

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Gibt in den “Telekom hilft (<-das muss eindeutig der Lacher der Telekom sein) der Community”-Foren sogar einige Beiträge zu dem Thema die entweder völlig ignoriert werden oder mit einer Abart des Satzes enden, den jeder Gamer kennt: Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Bin auch bei der Telekom und hab seit 2-3 Tagen dieselben Probleme… LoL läuft komischerweise normal. Aber das is ja auch anspruchsloser, als Gw2 xD Jedenfalls kotzt esmich an, dass die es nicht schaffen hre Probleme dauerhaft oder mal länger als nur 1 Woche in den griff zu kriegen…

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blacky.1596

blacky.1596

Also ich glaube, das liegt daran, dass Level3 mehr Geld von der Telekom will, damit die Leitung “besser” wird, Telekom da aber nicht drauf einspringt. Es gab da mal son Sammel Thread für, da stand das ganz genau drin, hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Das LoL unter anderem normal läuft, liegt daran, dass Guild Wars 2 bei der Telekom über den Knoten Level 3 läuft. League of Legends läuft sehr wahrscheinlich über eine andere Spur und ist damit von dem Problem unberührt.
WoW als Beispiel macht auch keine Probleme und das ist vom Aufwand her sicher ebenbürtig mit Guild Wars 2. Auch wenn WoW in Sachen Spielspaß ganz gewaltig hinterher hinkt :P

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naub.1475

Naub.1475

Habe seit letztem Wochenende das selbe Problem wie der OP (Telekom, massive Lags, etc.).

Wenn man einen tracert mittels Konsole ausführt kommt man in meinem Fall schnell dahinter, dass die für GW2 bestimmten Packete über die Server der Firma Telia Company/Telia Sonera geschickt werden.
Wendet man nun noch das ping command an um herauszufinden, wo der ‘Flaschenhals’ sitzt (wo die Pakete verloren gehen) kann man den Server ncsoft-ic-306349-ffm-b11.c.telia.net (IP-Adresse: 62.115.43.74) schnell als Schuldigen ausmachen.

Wenn man jetzt noch weiter geht und einfach mal Google anschmeißt und nach diesem Server sucht findet man einige Beiträge in unterschiedlichen Foren wo sich bereits Menschen über die Firma bzw. den obigen Server ausgelassen haben bzgl. Packetverlust.

Ich selbst habe schon im englischen Support von ArenaNet ein Ticket aufgemacht um die Leute in der Technik Abteilung darauf aufmerksam zu machen doch kam bis jetzt keine Rückmeldung.

Es sei noch angemerkt, dass die Server nicht zu ArenaNet/NCsoft gehören. Sprich alles was wir momentan tun können ist möglichst laut Alarm zu schlagen, auf dass ArenaNet sich mit dem Problem und Telia auseinandersetzt um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Attachments:

Mordecay Lataya [Zoi] | Thief | Ring of Fire

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Habe dieselben Problemberichte gestern Abend von Gildis gehört. Scheint irgendwo auf dem Weg zwischen Telekom-Netz und Arenanet zu passieren – wie schon vor einem Jahr.

Sofern das Problem länger andauert, könnte möglicherweise ein vpn Abhilfe schaffen, quasi eine Umleitung der Daten über einen vpn Server. Es gibt diverse kommerzielle vpn’s, und mein Angebot von damals funktioniert und gilt auch noch immer:

Wahrscheinlich legt sich das Problem in einigen Tagen, Wochen, Monaten wieder, und zwar wenn die Internet-Provider korrigiert haben. Seit dem letzten größeren lag-Problem sind ja auch schon wieder einige Wochen (oder Monate?) vergangen – dazwischen gings ja.

Aber gegen akute Probleme würde ich ein vpn anbieten.

Auf meinem privaten vpn-Server habe ich noch etwas Platz. Wer es von euch lag-geplagten GW2-Spielern und Telekom-Nutzern einmal mit einem vpn ausprobieren möchte, kann mir gerne eine pm schreiben und mir dort seine email-Adresse mitteilen, dann schicke ich euch eine openvpn Konfigurationsdatei, Key-Datei und Installationsanleitung zu. PM, nicht hier öffentlich! Die Nutzung ist kostenlos.

Schickt mir nicht eure GW2-Login-Adresse, sondern irgendeine email-Adresse, an die ich eine Datei schicken kann, denn via pm kann man keine Dateien verschicken. Habt ihr keine andere Adresse, richtet euch eine kostenlose bei gmail ein.

Es ist nur für GW2! Dieses vpn unterscheidet sich von den üblichen vpn-Anbietern dahingehend, dass ich den vpn-Server so eingerichtet habe, dass ausschließlich euer GW2-Datenverkehr darüber umgeleitet wird. Jeglicher anderer Internetverkehr, also z.B. Browser, email und alle anderen Spiele, läuft weiterhin direkt über euren normalen Zugang.

Wie die Technik hinter diesem vpn-Server funktioniert, habe ich hier beschrieben. Es kann jeder mit entsprechendem Technik know-how nachbauen. Es ist keine Geheimtechnik.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Hoher-Ping-Lagg-nur-in-Guild-Wars-2/478949

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das alljährliche “Guild Wars 2 reagiert wie ein Sack Muscheln und Telekom, ANet und Level 3 spielen fröhliches ‘Wer ist Schuld’-Ping-Pong”.

Mein Ping springt auch mal wieder fröhlich zwischen 40 und 1500 hin und her (gerne auch mal mit Spitzen von 5000).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Mit einem anderen Anbieter als der Telekom würde Guild Wars 2 ja anständig laufen. Fällt Arena.net als Sündenbock schonmal raus.

Mal schauen wem ich nach dem zukünftig geplanten Umzug meine Seele verpfände~

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Kann derzeit auch nicht wirklich spielen wegen hohen Ping (teils bis zu 5k), bin bei der 1und1 x_x
komisch ist nur dass manche Maps problemlos gehen und andere einfach den ganzen Tag unspielbar sind, es gibt auch keine festen Zeiten wann es geht und wann nicht

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Merdi.3418

Merdi.3418

Kann ich auch ein Lied von singen :-(
Eigenartigerweiße war gestern alles super…heute wieder fast unspielbar!
Aber was solls, gibt noch andere Spiele und sowas wie RL soll ja auch noch existieren xD

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iceman.1543

iceman.1543

Kann derzeit auch nicht wirklich spielen wegen hohen Ping (teils bis zu 5k), bin bei der 1und1 x_x
komisch ist nur dass manche Maps problemlos gehen und andere einfach den ganzen Tag unspielbar sind, es gibt auch keine festen Zeiten wann es geht und wann nicht

Bin auch bei 1und1. Habe genau die selben Probleme.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iceman.1543

iceman.1543

Mit einem anderen Anbieter als der Telekom würde Guild Wars 2 ja anständig laufen. Fällt Arena.net als Sündenbock schonmal raus.

Mal schauen wem ich nach dem zukünftig geplanten Umzug meine Seele verpfände~

Auch Blödsinn.Bin bei 1und1 und habe genau dieselben Probleme.Miserabel Latenz und im Moment nicht spielbar

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Da wär jetzt interessant was tracert bei 1&1-Kunden ausspuckt. Auch der vielgeschmähte Knoten Level 3 oder dieses Telia.net, dass Naub angesprochen hat?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tattoolady.1934

Tattoolady.1934

Ich selber bin Kunde bei der Telekom. Gestern Abend war mein Ping teilweise bei ca 2k. Da ich über Frankfurt geroutet werde ist mir das Problem leider nicht unbekannt. Es liegt an dem Knotenpunkt. Andere Gildenmember hatten auch das Problem. Die ganze Zeit ging es aber jetzt ist es am Abend wieder extrem.

Ich würde mir wünschen das A-Net da mal ein wenig Druck ausübt. Es kann nicht sein das man nicht spielen kann nur weil die Telekom keine Lust hat da ein paar Euro mehr auszugeben.

Ping jetzt um 22.02 Uhr: 300

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich würde mir wünschen das A-Net da mal ein wenig Druck ausübt. Es kann nicht sein das man nicht spielen kann nur weil die Telekom keine Lust hat da ein paar Euro mehr auszugeben.

Die immer wieder gern gestellte Frage:
Wie soll ANet “Druck” ausüben? Bei der Telekom anrufen und sagen "lasst euch gefälligst von Level3 ‘erpressen’ " sonst! Ja sonst was eigentlich?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Selbes Problem, seit dem Patch am 1. Nov.

Häufig extrem hoher Ping und teilweise komme ich gar nicht mehr in Spiel rein!

Sehr frustrierend und nervig! -.-

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Okami.4852

Okami.4852

Diese hohen Pings sind schon seitdem Halloween-Event, das hat mir das ganze Event versaut, kaum spielbar wenn man einen Ping-Unterschied von 60 – 5000 hat. =(

Attachments:

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Das alljährliche “Guild Wars 2 reagiert wie ein Sack Muscheln und Telekom, ANet und Level 3 spielen fröhliches ‘Wer ist Schuld’-Ping-Pong”.

Mein Ping springt auch mal wieder fröhlich zwischen 40 und 1500 hin und her (gerne auch mal mit Spitzen von 5000).

Das trifft es ma besten leider hat wtfast kein free programm mehr, ohne vpn war das spiel für mich damals nen 3/4 Jahr unspielbar wenn das wieder jeden Abend so wird krieg ich das Kotzen sehe es net ein für nenVPN zu zahlen nur weil mein ISP zu geizig ist sich mit nem tier1 carrier besser zu peeren.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Heute sind die Lags bei mir kleiner (500 Bereich..kleiner und so hust) aber dafür aktuell immernoch da um die Zeit, was die Sache kein bisschen besser macht.
Bitte tut was! Ich kenne die Aussage das ihr machtlos wärt aber es betrifft nur euer Spiel und das kann ja dann auch nicht sein.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Aktuell ist bei mir das Spiel ab ca 16 Uhr absolut unspielbar.

Habe jetzt nach einer Woche Wartezeit endlich Antwort vom Support erhalten und nach einigen Wortwechsel und Tests (Pingplotter, Gameadvisor, etc) kam der Support zu dem Schluss das es einen “Paketverlust bei meiner Verbindung” gibt und ich “durch einen schlechten Knotenpunkt verbunden werde” und deshalb bitte “ein VPN nutze” sollte

nun kenn ich mich mit diesem ganzen VPN-Ding nicht aus – mehr Informationen gibt mir der Support nicht heraus – ich sollte es einfach nutzen damit mein Problem behoben wird

von offizieller Seite liest/sieht man aber in den Foren/Twitter/FB auch nicht ob Arenanet das Pingproblem einiger Spieler interessiert oder nicht

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

von offizieller Seite liest/sieht man aber in den Foren/Twitter/FB auch nicht ob Arenanet das Pingproblem einiger Spieler interessiert oder nicht

Interessieren wird es Arena.net mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Allerdings liegt das Problem augenscheinlich nicht bei Guild Wars 2 selbst. Also kann Arena.net höchstens Hilfsmittel aufzeigen, die das Problem erträglich machen bis die Verantwortlichen es beheben.
Wie Maraigh bereis sagte, könnte Arena.net zwar drohen und fordern aber hat nichts in der Hand um es zu untermauern.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

So leicht kann sich das Anet nicht machen. Schließlich betrifft es immer wieder auschließlich GW2 also muss etwas nicht stimmen. Druck machen hat schon immer geholfen man muss es halt konsequent machen aber ich bin mir ziemlich sicher das Anet da wahrscheinlich nicht die Kraft aufbringt die sie sollten.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

So leicht kann sich das Anet nicht machen. Schließlich betrifft es immer wieder auschließlich GW2 also muss etwas nicht stimmen. Druck machen hat schon immer geholfen man muss es halt konsequent machen aber ich bin mir ziemlich sicher das Anet da wahrscheinlich nicht die Kraft aufbringt die sie sollten.

Das Problem liegt aber immer noch nicht bei ANet sondern auf dem Weg dorthin. Und außer höflich bei den Vorinstanzen anfragen kann ANet nichts machen. Oder womit sollten sie deiner Meinung nach “Druck machen”?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Nerven schlussendlich. Hat bei der Telekom zumindest bei mir schon geholfen. Irgendwann nervt es die so das da dann was passiert man muss aber sich durchbeißen und eventuelle Unverschämtheiten schlucken.
Zusätzlich hat Anet damals eine Umgehungs-Lösung gefunden als es ähnliche Probleme gab um vorübergehen zu helfen. Es wäre wieder Zeit dafür. Dass das WE gelaufen ist, ist mir klar und nein ich nehme das nicht einfach so hin.
Wer das Problem nicht hat kann das sicher nicht nachvollziehen. Höflich bin ich da noch, ich habe ganz anderes schon getobt aber das teile ich nicht mit anderen keine Sorge.
Um es nur zu verdeutlichen: Der Frust sitzt tief und vor allem noch mehr das es nur recht wenige betrifft (natürlich gehört man dazu..wie könnte es anders sein). Nicht das ich es anderen wünsche aber wenn man von fast allen hört ingame oder sonst wo: “Joar bei mir ist alles toll was hast du denn?” naja..nicht so lustig.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Woher wisst ihr denn was Anet da schon gemacht hat?

Auch wenn Anet immer der Buhmann ist und vieles Falsch macht bezweifle ich stark das sie nur dasitzen und Däumchen drehen.

Viel eher solltet ihr, die bei Telekom sind und Probleme mit denen haben vielleicht mal bei denen auffahren? Wenn das genug Spieler hier tun würden, wäre das vielleicht auch genug ‘generve’?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

Hatte den Fehler vor 3 Tagen und heute wieder (zwischendurch ging es) Knotenpunkt überlastung? … Irgendwas läuft unrund. Lustig: Selber Fehler tritt auch bei GW1 auf … wenn GW2 allerdings 1a läuft geht auch GW1 ……. ((andere MMOs laufen (mache keine Aufzählung wegen Fremdwerbung und so ^^)) … ich will GW2 spielen! …..

Fehlerbild: Charaktere im Rand der Nebel können bei mir einloggen
Sobald die nichtmehr im Rand sind irgendwo nach Rata-Sum kommen oder sonstwo … hängen im Ladebild fest und es geht nicht weiter ….. relog klappt nicht weil natürlich dann kein Start mehr im Rand der Nebel sondern auf der Karte die beim Laden zusammenbricht.

Zusätzlich Login-Fehler mit Zeitüberschreitung.

Bereich: Nordrhein-Westfahlen
Und ich bin nicht bei der Telekom

Edit: Grade beim Karten-login passiert: Login-Server antwortet nicht
Nein kein I-Net Abbruch.

TS bin ich drin und die hören mich sogar reden und fluchen und weinen und wimmern ^^

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

==== Update ===

Nach dem schätzungsweise 30. Loginversuch bin ich … eingeloggt!!!!
Das kann nachher beim Raid -eiter werden ……. ^^

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Seit heute Abend 21 Uhr ist, zumindest bei mir, alles wieder in Ordnung und es eine Freude Guild Wars 2 zu spielen

Edit:
Ich korrigiere mich. 15Uhr: Hohe Ladezeiten gegen Standbilder getauscht, Ping wieder zurück auf “hohem” Niveau :’D

(Zuletzt bearbeitet am von Gajex.2386)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Woher wisst ihr denn was Anet da schon gemacht hat?

Auch wenn Anet immer der Buhmann ist und vieles Falsch macht bezweifle ich stark das sie nur dasitzen und Däumchen drehen.

Viel eher solltet ihr, die bei Telekom sind und Probleme mit denen haben vielleicht mal bei denen auffahren? Wenn das genug Spieler hier tun würden, wäre das vielleicht auch genug ‘generve’?

Um wieder von der Telekom zu Anet verwiesen zu werden? Hatten wir alles schon. GW2 ist Anets Produkt und sie sollten sich darum kümmern das man das Spiel vernünftig Spielen kann. Wie sie das machen, spielt keine Rolle und ich habe in 4 Jahre so ziemlich alles immer drüber hinweg gesehen keine Sorge. Bin der letzte der sich über Dinge hier beschwert aber bei Routing-Probleme, die ich als einfacherer Spieler einfach ertragen muss hört der Spaß aber auf.
Zudem kann ich bestätigen das am WE keine Probleme waren, doch jetzt schon um 12 Uhr Mittags, Ping Probleme….Viel Spaß am Abend.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke das ist für beide Seiten ärgerlich, also Spieler und Anet.
Wenn ich das richtig verstanden habe hier im Thread, liegt es im Endeffekt ja auch nicht so richtig an der Telekom(auch wenn ich persönlich ja jedem rate würde sich nen anderen Anbieter zu suchen) sondern an einem Server?

Wobei ich dann nicht verstehe warum es immer heißt Anet verhandelt mit der Telekom.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Ich denke das ist für beide Seiten ärgerlich, also Spieler und Anet.
Wenn ich das richtig verstanden habe hier im Thread, liegt es im Endeffekt ja auch nicht so richtig an der Telekom(auch wenn ich persönlich ja jedem rate würde sich nen anderen Anbieter zu suchen) sondern an einem Server?

Wobei ich dann nicht verstehe warum es immer heißt Anet verhandelt mit der Telekom.

Die Telekom bezahlt diese ganzen Knoten und Server, damit die Telekom ihr Signal darüber laufen lassen darf und somit ihren riesigen Marktanteil behält. Die Kunden der Telekom, also salop gesagt wir, bezahlen die Telekom, damit wir…..qualitativ hochwertiges Internet benutzen können wie es uns gefällt.
Wenn jetzt einer dieser Knoten nicht mehr funktioniert oder nur sehr eingeschränkt, dann hat die Telekom dafür Sorge zu tragen, dass dieser Umstand behoben wird.

Kunde beschwert sich bei Anbieter → Anbieter beschwert sich bei Lieferant. Dem Lieferant selbst kann es egal sein, wer Kunde seines Kunden ist, hauptsache der Kunde des Lieferanten, also die Telekom bezahlt ihn.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke das ist für beide Seiten ärgerlich, also Spieler und Anet.
Wenn ich das richtig verstanden habe hier im Thread, liegt es im Endeffekt ja auch nicht so richtig an der Telekom(auch wenn ich persönlich ja jedem rate würde sich nen anderen Anbieter zu suchen) sondern an einem Server?

Wobei ich dann nicht verstehe warum es immer heißt Anet verhandelt mit der Telekom.

Die Telekom bezahlt diese ganzen Knoten und Server, damit die Telekom ihr Signal darüber laufen lassen darf und somit ihren riesigen Marktanteil behält. Die Kunden der Telekom, also salop gesagt wir, bezahlen die Telekom, damit wir…..qualitativ hochwertiges Internet benutzen können wie es uns gefällt.
Wenn jetzt einer dieser Knoten nicht mehr funktioniert oder nur sehr eingeschränkt, dann hat die Telekom dafür Sorge zu tragen, dass dieser Umstand behoben wird.

Kunde beschwert sich bei Anbieter -> Anbieter beschwert sich bei Lieferant. Dem Lieferant selbst kann es egal sein, wer Kunde seines Kunden ist, hauptsache der Kunde des Lieferanten, also die Telekom bezahlt ihn.

Also ist im Endeffekt doch die Telekom schuld weil sie rumgeizt?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Interessant finde ich, dass ich gestern im Rand einen Ping von 2500 hatte und 1 Minute später in Metrica beim Feuerelementar nur einen Ping von 37. Als ich dann wieder in den Rand bin schnellte auch der Ping wieder auf 2000+ hoch (wohlgemerkt am Spawn und nicht in der Mitte von 3 Riesenzergs oder so).

Und das ist irgendwie generell momentan so… es gibt Maps da habe ich massive Probleme (Löwenstein z.B.) während andere Maps trotz hohem User-Aufkommen problemlos funktionieren.

Und das macht die Sache halt schlecht analysierbar woran es denn nun konkret liegt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Ich denke das ist für beide Seiten ärgerlich, also Spieler und Anet.
Wenn ich das richtig verstanden habe hier im Thread, liegt es im Endeffekt ja auch nicht so richtig an der Telekom(auch wenn ich persönlich ja jedem rate würde sich nen anderen Anbieter zu suchen) sondern an einem Server?

Wobei ich dann nicht verstehe warum es immer heißt Anet verhandelt mit der Telekom.

Die Telekom bezahlt diese ganzen Knoten und Server, damit die Telekom ihr Signal darüber laufen lassen darf und somit ihren riesigen Marktanteil behält. Die Kunden der Telekom, also salop gesagt wir, bezahlen die Telekom, damit wir…..qualitativ hochwertiges Internet benutzen können wie es uns gefällt.
Wenn jetzt einer dieser Knoten nicht mehr funktioniert oder nur sehr eingeschränkt, dann hat die Telekom dafür Sorge zu tragen, dass dieser Umstand behoben wird.

Kunde beschwert sich bei Anbieter -> Anbieter beschwert sich bei Lieferant. Dem Lieferant selbst kann es egal sein, wer Kunde seines Kunden ist, hauptsache der Kunde des Lieferanten, also die Telekom bezahlt ihn.

Also ist im Endeffekt doch die Telekom schuld weil sie rumgeizt?

Ja und auch nein.
Vielleicht wollen die Knotenbetreiber mehr Geld, sei es nun um Kosten zu decken, Reparaturen durchzuführen oder nur so. Natürlich zahlt keiner gerne kritiklos mehr, also weigert sich, in diesem Szenario, auch die Telekom.
Jedoch zurecht. Würde sie einfach mehr bezahlen, dann würden auch die Preise für uns als Kunden der Telekom steigen, was diese aus offensichtlichen Gründen natürlich verhindern will.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ist weder Anet noch die Telekom wirklich schuld, wenn die Probleme wirklich damit zusammenhängen. Weil wie du sagst, wäre es dumm sich dahingehend erpressen zu lassen, dass wäre wohl kaum im Interesse des Kunden.
Anet kann halt auch nicht mehr tun als immer wieder nachzuhacken.

Wenn das Prob denn nun wirklich dabei liegt.
Ich persönlich habe zumindest keinerlei Probleme, nicht mit Einloggen, nicht mit DC’s oder Pingproblemen. Bin aber auch nicht bei der Telekom und mein Rechner ist zum Teil extrem auf GW2 optimiert da das Spiel ja iwie viel Arbeitsspeicher oder so firsst.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Ich habe weiterhin, trotz des VPN Dienstes Probleme mit dem Ping.
Es scheint hierfür irgendwie keine Lösung zu geben :/

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Ich weiß nicht…langsam wird es aber sehr frustrierend. Ich liebe es Fraktale zu grinden, leider gestaltet sich das Momentan unmöglich ohne sehr geduldige Mitspieler. Einen neuen Charakter spielen? Auch eher langwierig durch hohe Ladezeiten…
Glaub ich staube mal Konkurrenzprodukte ab solange wie dieser Zustand anhält

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Quorthon.1374

Quorthon.1374

Selbe Problem hier – seit Tagen unspielbar!!!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mekkes.2754

Mekkes.2754

wird immer schlimmer

Attachments:

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exeq.9132

Exeq.9132

Meine Verbindung:

-> Ich

-> ae-3-80.edge7.Frankfurt1.Level3.net | keine Probleme

-> 206-127-157-94.ncsoft.com | Package Loss von etwa 10-25%
-> 206-127-157-102.ncsoft.com | Package Loss von etwa 20-35%

-> Auth2.101.ArenaNetworks.com | keine Probleme

Also wie bereits von einigen genannt sind die Probleme weder von der Telekom noch ArenaNet.
Was mich allerdings dann doch wundert ist, dass folgende Maps ohne Probleme laufen: Alle HoT Maps, Glutbucht, Blutsteinsumpf, PvP und alle Eventmaps.
Habe auch schon gehört, dass WvW auf T1 Servern auch problemlos laufen soll, sehr interessant wenn man mich fragt. Also muss Anet ja irgendwas in der Hinterhand haben um ihren Hauptfokus bei allen ohne lags laufen zu lassen, würde mir dazu sehr gerne mal eine Erklärung anhören!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

würde mir dazu sehr gerne mal eine Erklärung anhören!

Eine offiziell abgesegnete Erklärung wäre tatsächlich mal was. Schließlich staut sich hier ja so einiges an und kaum jemand verurteilt ArenaNet.

In der Zwischenzeit verweist die Telekom, zumindest mich, weiterhin an eine hübsch formulierte Abart von “Wir sind bemüht was zu unternehmen, halt die Füße still”.
Was zumindest eine Reaktion ist.
Wobei “war stets bemüht” schon im Arbeitszeugnis keinen guten Eindruck macht °-°’

(Zuletzt bearbeitet am von Gajex.2386)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crisis.7450

Crisis.7450

Ich habe das selbe Problem, das gabs auch schon letztes Jahr. Allerdings bin ich gar kein Telekom, sondern Unitymedia Kunde.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Seit Sonntag Nachmittag länger andauernde lag-Zeiträume zur Mittags und Abendzeit im WvW festgestellt – alle Karten. PL nur bei den NC Soft Servern festgestellt.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: razer.6178

razer.6178

Seit 4 verdammten Wochen habe ich einen hohen Ping. Seit 4 Wochen konnte ich werder Raids, Fraktale noch WvW machen. Vor allem nervt mich dieses “Abwarten und Tee trinken” Gelaber. Wer das Problem nicht hat, wird es sicher nicht ganz so nachvollziehen können. Ich habe mir extra einen LTE Stick bei der Telekom gekauft, um auch außerhalb GuildWars spielen zu können, da ich weder einen Fernseher noch sonstige Unterhaltung habe. Nun sitz ich hier rum und drehe Däumchen und es wird sich weiterhin nichts ändern.

Danke.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MissTina.4629

MissTina.4629

Hallo,
habe hier ebenfalls das Problem – massive lags – ewiges Warten bis Fertigkeit ausgeführt wird und ewiges Rumstehen gefolgt von “Connection lost”.
Haben im Sommer auf LTE als Anbieter gewechselt und seit dem Halloween-Event ist das Spiel für mich ebenfalls unspielbar. Alle anderen Spiele laufen problemlos. So macht das Spiel keinen Spaß und Aktionen mit der Gilde gestalten sich sehr mühsam. Zuerst dachte ich, dass es nur im Labyrinth des Verrückten Königs auftritt, aber später hab ich das mit PVP getestet. Ich kann sagen, das war kein lustiges Match für mich.
Repair ausgeführt – Ping schwankt jedoch sehr stark – FPS ebenfalls teilweise auf ca 60 herunten, dann wieder zwischen 70 und 80.
LG
Tina

Gildenmitglied von Venatoris Draco [VeDa]
Gildenchef: Spiteful EX.4036
Heimatserver: Drakkar-See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von MissTina.4629)