Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: App.5471

App.5471

Da die meisten Themen zum kopieren recht alt sind, und keine genauen Tipps angegeben werden, stelle ich nun hier meine Frage.

Der Support empfiehlt zwar nicht, dass Dateine von PC zu PC kopiert werden sollen, aber manche schreiben auch (hier), dass es reibungslos klappt.

Ich halte mich kurz:
Kennt jemand eine neue Anleitung, zum kopieren der Dateien, bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht?

Ich wollte die heruntergeladenen Dateien kopieren und auf mein End-Gerät kopieren, bevor diese installiert wurden (über die Setup.exe). Ist diese vorgehensweise korrekt, und funktioniert sie auch?

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich empfehle die folgende Vorgehensweise. Du hast damit die gleiche Dateistruktur und interne Konfiguration wie wenn du nichts manuell gemacht hättest.

1. von der offiziellen Webseite den Installer herunterladen
2. den Installer starten und Installation durchführen
3. wenn gw2 installiert ist und anfängt, das komplette Spiel herunterzuladen, also sowas wie “noch 300000 Dateien” zum download angezeigt werden, GW2 beenden und damit den Download abbrechen.
4. du hast jetzt eine komplette originale gw2 Installation bis auf die eigentlichen Spieldaten, die in der Datei gw2.dat abgespeichert werden. Nur diese Datei ist jetzt noch unvollständig, alles andere ist komplett.
Den Download dieser Datei hast du in Punkt 3 abgebrochen, und wenn du eine vollständige gw2.dat auf einem anderen PC hast, kannst du sie jetzt von dort holen und die unvollständige Datei damit ersetzen. Die vollständige Datei hat eine Größe von 25 GB oder so, und die unvollständige einige MB. Sie liegt jeweils in dem Verzeichnis, in dem auch die gw2-64.exe bzw. gw2.exe liegt. Kopiere die vollständige große gw2.dat über die unvollständige kleine gw2.dat drüber und ersetze die kleine. Die kleine brauchst du nicht aufzuheben.
Es ist auch egal, ob die gw2.dat vom 32-bit Client oder 64-bit Client produziert worden ist: sie greifen beide auf dieselbe gw2.dat zu.

Ich würde ausschließlich die gw2.dat rüberholen. Alles andere kommt von selbst rüber und ist nicht besonders groß.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ich kopiere seit jahren immer den Ordner bzw genau genommen die GW2.dat hatte nie Probleme ^-^ War bei GW1 nicht anders

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Die einzige Datei die du brauchst ist “gw2.dat”. Darin sind alle Spieldaten, etwa 28 GB. Alle anderen Dateien im Ordner sind unwichtig/werden vom Launcher runtergeladen und sind nur einige Megabyte groß.

Du kopierst also diese Datei aus deinem Verzeichnis vom alten PC dorthin, wo du sie auf dem neuen haben willst. Dann lädst du GW2 von der Website runter und schiebst es in das gleiche Verzeichnis. Dann einfach starten und eventuell eine Verknüpfung im Startmenü/Taskleiste erstellen und alles ist wie vorher. Wichtig ist nur, das die .dat-Datei und die gw2.exe im gleichen Verzeichnis sind – alles andere findet es selber.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: App.5471

App.5471

Danke Malfrador

Guild Wars 2 kopieren (PC zu PC)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: App.5471

App.5471

Hat leider nicht funktioniert.
Indem ich nur die gw2.dat und den Launcher in ein Verzeichnis kopiert habe, wollte er beim starten immer ein Verzeichnis wissen, wo er die Dateien ablegen soll.

Wenn man z.B. C:\Programme wählt, erstellt er (und muss einen neuen erstellen, bereits vorhandener GW2 Ordner ist nicht erlaubt) ein Unterverzeichnis Namens “Guild Wars 2” und fängt an, egal wie viele Dateien (hier gw2.dat und Launcher) kopiert sind, alles neu runter zu laden.

Habe folgende Methode genommen:
http://www.guild-wars-2.net/showthread.php?t=8395

Also – einfach GW2 Ordner komplett kopieren & einfügen.
Daraufhin startete er sofort den Launcher und man konnte spielen.

Edit:

Bei mir hat die Charakter-Anzeige am Anfang gespinnt.
Mit der Guild Wars 2 Reperatur Anleitung hat’s aber geklappt. Vielleicht hilft das ja, gegen die Probleme, die sonst noch auftreten würden.

(Zuletzt bearbeitet am von App.5471)