Guild Wars 2 lädt sehr langsam

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pumpkinhead.2685

Pumpkinhead.2685

Seit dem Patch am Dienstag, dem 1. November 2016, habe ich das Problem, dass Guild Wars 2 sehr langsam lädt.
Der Ladebildschirm dauert oft länger als 5 Minuten und selbst danach ist die Umgebung nie richtig geladen. So steht z.B. mein Charakter im ungeladenen Götterfels in der Luft.
Das spielen wird damit fast unmöglich, wenn ich nicht gerade 15-20 Minuten warten will bis eine Karte, nach jedem (!) Ladebildschirm, geladen hat.
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen woran es liegen könnte, da es wirklich nur bei Guild Wars 2 auftritt und bei keinem anderen Spiel.
Ich hoffe man kann mir da in irgendeiner weise weiter helfen.

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Bist du Telekom-Kunde und/oder hast du grundsätzlich eine sehr hohe Ping?
Die Ping siehst du, wenn du im Spiel die Optionen aufrufst, in der unteren rechten Ecke der Wert “X ms” ist deine Ping, wobei X für die Zahl steht.

Eventuell…hilft dir dieser bereits sehr aktive Thread weiter:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guild-Wars-2-auf-einmal-hoher-Ping

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pumpkinhead.2685

Pumpkinhead.2685

Ja, bin Telekom-Kunde. Aber wenn die mal wieder am “verhandeln” sind, dann hat sich das Thema ja erledigt und es heißt abwarten :/
Der Ping lag immer, wenn ich nachgeschaut habe, zwischen 50-60.
Danke aber für den Hinweis mit den Telespat… schnecken.

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

Ist bei mir auch eig hab ich einen Ping von 13 …. vlt mal 17 …. aktuell schwankt der zwischen 17 und 33 … endlich nach endlosen login versuchen eingeloggt weil der spieleserver ständig weg war ………. oder nicht mehr geantwortet hat.

ein charakter von mir in Rata Sum kann gar nicht mehr einloggen …. (vlt war auch 5 min im Ladescreen warten nicht lang genug … (alt f4) …..)

sobald wie ich eingeloggt bin läuft das spiel flüssig aber bis es soweit is ……

Problem: kann kaum Kartenwechseln – Talkessel zu Grasgrüne Schwelle ging …
auf eine WvW Karte …. = serververb. verloren

War vorgestern schonmal aufgetreten das Problem (tagsüber) abends ging es dann wieder

Nun ist das Problem am Abend da …. nervt schon stark …

Nein ich bin nicht bei der Telekom

Das mit den Endlosen Ladezeiten kann ich daher nur bestätigen.
Habe auch in dem anderen Threat glaub mehr dazu geschrieben ^^"

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

== Update ==

Hab nen gigantischen Fehler gemacht … mich zur Torheit des Edelmanns teleportiert mit meiner Schriftrolle ………………………………
… Ladescreen lädt nun 6 Minuten …………………………. drop

Bis vor dem Port wars 1a … keine lags … keine Probleme
Aber Kartenwechsel nochimmer über ne Std später … katastrophal ^^"

Edit: Oh der Spielclient hat die Verb. zum Server verloren ….
Wer häts gedacht nach so langer Wartezeit …

(Zuletzt bearbeitet am von TwinkleStar.7615)

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

Ich weiß nicht ob das so gewünscht ist. Aber was nun geholfen hat

War bei der Verknüpfung hinterm Ziel folgendes zu schreiben: -assetsrv 54.230.202.144
Das ist n Server irgendwo in Washington wo GW2 drüber läuft

Seitdem (5 Min getestet) keine Probleme mehr beim Login und / oder Kartenwechseln …

Also ist die Zuordnung, das Routing von GW2 beim Login kaputt Zumindest, wenn es nun Fehlerfrei bleibt

LG

=== Edit ==

OK nach 5 Min spielen und einem Mapwechsel war das auch wieder vorbei ^^" ich tret gleich meinen PC ausm Fenster ^^"

(Zuletzt bearbeitet am von TwinkleStar.7615)

Guild Wars 2 lädt sehr langsam

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TwinkleStar.7615

TwinkleStar.7615

Weiß nun nicht, ob es an mir lag oder nicht. Habe den Router für 5 Min vom Strom genommen …. nun geht es komischerweise wieder … Kann es angehen das sich irgendein GW2 wichtiger Port aufhängt? xD ……. Weil sonst alles andere lief? Oder wurde was gemacht? … Sehr sehr komisch ….