Gute Grafikkarte für Guildwars2 (Mit voller Auflösung)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tykon.4361

Tykon.4361

Hey Leute tut mir leid für die vielleicht dumme frage, aber da ich mir nun Guildwars 2 zugelegt habe, merke ich das meine Grafikkarte sie nicht richtig ziehen möchte spiele auf schwachen Grafikeinstellungen und habe 20fps ständig laggts, so möchte ich nicht wirklich zocken xD
Hab mir nun überlegt sich eine neue Grafikkarte zu besorgen, da der PC eigentlich nicht schlecht ist, kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, mit der man Guildwars 2 auf voller Auflösung spielen kann? Naja halb voll wär auch nicht schlecht hauptsache es laggt nicht mehr und sieht gut aus.

Meine PC Daten:

Computertyp: ACPI x86-basierter PC
Motherboard Name : Asus M2N68-LA (Narra3) (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video,LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 6150SE-430, AMD K10
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9650, 2300 MHz (11.5 × 200)
BIOS Typ: Award (06/20/08)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger: ATI Radeon HD 3650 (RV635)
Monitor: Asus VW221 [22" LCD] (87LMTF117539)

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Posted by: Shape.6320

Shape.6320

Empfehlenswert were es zu wissen was für ein Netzteil verbaut ist.

Sollte ein 450W Netzteil verbaut sein könnte man bedenkenlos über dein einbau einer NV660GTX oder ATi 7850 spekulieren.
Doch bei diesem betagten/alten System würde ich über eine Komplet Neuanschaffung mir gedanken machen. Da der CPU gut die Leistung der GPU runter ziehn könnte.

Posted by: FiveX.5863

FiveX.5863

Ich habe mir eine billige GraKa, aber immernoch mit guter Leistung zugelegt: HD6870 1gb DDR5 (~160€)
Leider stellte ich fest, dass GW2 trotzdem ruckelt und FPS Sprünge hat. Auf Mittel hatte ich nur 20-30 FPS. Nach dem CPU und RAM austausch, läuft das Spiel jetzt auf High mit 60-70 FPS. Habe jetzt AMD FX 6200 six core Prozessor 3,8GHz und 16GB RAM.
Fazit: GraKa zieht auch nicht viel, wenn der rest nicht so gut ist, was mir bei Dir der Fall zu sein scheint. Natürlich brauchst du fürn guten CPU und mehr Arbeitsspeicher neues Mainboard.

(Zuletzt bearbeitet am von FiveX.5863)

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Die HD 6870 habe ich auch. Ist ne gute Wahl.

Gruß, hiccups

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

GW2 ist sehr CPU-lastig.
Da wird alleine der Austausch der GPU nicht ausreichen.

Bin von Phenom II X4 945 (3 GHz) – 9 fps im WvWvW – auf Xeon E3-1230v2 – 35 fps im WvWvW – umgestiegen.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Shape.6320

Bei dem System müsste dann aber so gut wie alles neu her sollte er die CPU austauschen wollen.

Posted by: Skalli.2465

Skalli.2465

Hallo,

es wäre ratsam, sich ein komplett neues System zuzulegen. Das Motherboard ist veraltet, die CPU und die Grafikkarte ebenfalls. Es ist mehr als fraglich, ob in diesem PC wirklich ein starkes Netzteil verbaut ist (ich bezweifle es). Am besten wäre es, sich neue Hardware über Alternate zu bestellen und die Teile selbst zusammenzubauen.

Für deinen “Komplettumstieg” wären a) eine Windows 64 Bit Version von Nöten und b) komplett neue RAM-Riegel, da die neuen Boards DDR3-Steckplätze haben, welche nicht abwärtskompatibel sind.

Ich empfehle eine Intel i5 CPU, ein beliebiges Gigabyte Motherboard und, wenn es günstig sein soll, definitiv eine ATI Grafikkarte der HD6000er Reihe. EIn Netzteil mit 450-480W wäre mehr als ausreichend.

Für komplette Systeme wirst du hier sicher einige hilfsbereite Leute finden, die dir passende Hardware zusammensuchen. Der Preis sollte für deine Anforderungen jedoch 800 Euro nicht überschreiten.

Grüße
Skalli

Shape.6320

“sich neue Hardware über Alternate zu bestellen und die Teile selbst zusammenzubauen.”

Warum Alternate da bezahlt man Namen, hat schlechten Support und achja ist Teurer weil man den Namen Alternate bezahlt …

“Ich empfehle eine Intel i5 CPU, ein beliebiges Gigabyte Motherboard und, wenn es günstig sein soll, definitiv eine ATI Grafikkarte der HD6000er Reihe. EIn Netzteil mit 450-480W wäre mehr als ausreichend.”

Zum Glück nur deine Empfehlung an einem i-5 ist nichts auszusetzen ein Gigabyte Board aber nicht zwingend Notwenig und eine 6xxx ATi Grafikkarte veraltet!

Alternativ Händler würde ich hardwareversand.de und mindfactory.de nennen.

Posted by: jackShin.1597

jackShin.1597

Hab auch nur nen Phenom x4 3,4 GHz Prozessor eine ATI HD 6770 8 GB Ram und es Läuft einwandfrei… es muss kein System für 800 euro sein … Läuft auch mit weniger

Posted by: Izu.1273

Izu.1273

ich hab die gtx 560 ti und einen i7 im unteren bereich. damit kann ich alles auf maximaler leistung flüssig spielen

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Hab auch nur nen Phenom x4 3,4 GHz Prozessor eine ATI HD 6770 8 GB Ram und es Läuft einwandfrei… es muss kein System für 800 euro sein … Läuft auch mit weniger

Einwandfrei ist relativ.

Es hätte sicherlich auch “einwandfrei” mit meinem alten Phenom II X4 945 laufen können indem ich die Details des Spiels reduziert hätte.

Wollte ich aber nicht, also lief es für mich nicht “einwandfrei”.

Der Leistungssprung zu meinem derzeitigen System (siehe Sig) war so immens, dass ich aktuell niemandem mehr ein AMD-System empfehlen würde (auch im Vergleich zum Energieverbrauch).

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Posted by: novexx.6982

novexx.6982

Ich kann mit meiner 560 Ti und meinen i5 2500k alles auf Max spielen

Shape.6320

eine 560 Ti kostet aber ma 180€+ da bekommt man eine 7850 mit bedeutent mehr Leistung

Posted by: Wunlee.9750

Wunlee.9750

Am besten GraKa der obersten Klasse kaufen, damit man auch in 3 Jahren was von hat!
In einem Jahr kommt wieder ein Spiel raus, was man UNBEDINGT (-.-) auf max spielen will und dann heißt es wieder neue kaufen.