Hardware Problem

Hardware Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xShocKWavex.7605

xShocKWavex.7605

Viele werden mich jetzt bestimmt für “wahnsinnig” erklären aber ich habe folgendes Problem:

Soblad ich ca.15-20 Minuten GW2 spiele verströmt mein Computer einen abscheulichen Gestank. Der Geruch ließe sich am besten als “metallisch” bezeichnen. Das Eigenartige daran ist, bei diversen anderen Spielen(BF1, BF3, BF4, For Honor, PUBG, Dishonored) habe ich dieses Problem nicht, auch wenn ich diese mehrere Stunden am Stück spiele.
Sobald ich das Spiel schließe, verschwindet der Geruch ganz plötzlich.

Ich bin ratlos. Vllt weiß jemand von euch weiter. Wäre echt super !

Hardware Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vermutlich schmilzt irgendwo im PC der bleifreie Lötzinn, wird brüchig und verdampft teilweise weil irgendwas zu heiss wird.

Quaggan mag eure Signatur

Hardware Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Irgendwas in deinem Rechner wird zu heiß, und zwar so heiß, daß es Dämpfe produziert, die dann stinken.

Wieso nur bei GW2: GW2 belastet die CPU sehr stark, teilweise stärker als manch andere Spiele, und so könnte es im Bereich der CPU angesiedelt sein. Das heißt nicht, dass es bei anderen Spielen nicht überhitzt: hier ist es nur nicht so stark, dass es zum verdampfen von was auch immer kommt.

Ein Kurzschluss ist es eher nicht, sonst würde es sofort und immer stinken.

Möglicherweise ist dein CPU Lüfter defekt und dreht nicht mehr. Dann überhitzt die CPU nach kurzer Zeit und damit Kühlpaste oder CPU-Halterung oder der Lack, mit dem das Mainboard überzogen ist. Lötzinn verdampft jetzt nicht gerade, aber Reste vom Flussmittel vom Lötzinn könnten verdampfen.

Auf jeden Fall ist das sehr ungesund für den Rechner.

Mache ihn auf und rieche nach, woher das kommt. Das solltest du finden können. Ich tippe darauf, dass der CPU-Lüfter ausgefallen/blockiert ist.

Wenns ein Notebook ist, geht das natürlich nicht. Da kannst du nur schauen, dass die Lüfter noch funktionieren und ansonsten in ein Geschäft zur Reparatur geben.

Wenn du nichts tust und das auf sich beruhen läßt, wird der Rechner früher oder später kaputt gehen. Auch bei den Spielen, bei denen der Rechner nicht stinkt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)