Kamera Rotationsgeschwindigkeit

Kamera Rotationsgeschwindigkeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zukoaz.7138

Zukoaz.7138

F:

Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue Maus gekauft. Die Logitec G502 um genau zu sein. Nun habe ich in den Windows Einstellungen die Mausbeschleunigung sehr weit herunter gestellt, dafür die DPI an meiner Maus auf ca. 5000 gestellt.
Sowohl in Windows als auch der normale Cursor in Gw2 sind ein Traum, fühlt sich sehr gut an und entspricht meinen Vorstellungen.
Leider war die Kamera Rotation in GW2 (Wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte) nun unglaublich schnell. Easy, dachte ich mir, und habe in den Optionen die Kamera Rotationsgeschwindigkeit einfach komplett herunter gestellt.
Ende vom Lied: Immer noch viel zu schnell. Während der normale Cursor meine gewünschte Geschwindigkeit hat, mache ich mit einer 2 cm Bewegung der Maus bei gedrückter rechter Maustaste einfach mal easy einen 360 oder mehr.

Was kann ich dagegen tun?
In vielen Spielen gibt es eine config.ini in der man Einstellungen auch über bzw. unter die im Spiel angebotenen Werte verändern kann. Nach langen googeln bin ich aber nur auf die “local.dat” Datei gestoßen, die ich mit dem Editor nicht öffnen kann.

Ich habe keine Lust jedes mal bevor ich GW2 spiele die Windowseinstellung und meine DPI zu ändern, da wird eher GW2 weichen, auch wenn ich erst letztens endlich mein erstes Teil Ascended Rüstung gecraftet habe.
Wäre ziemlich uncool, hat also evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gibt es vielleicht doch irgendwo eine config.ini?

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Habe nun selbst einen Workaround gefunden. Habe ein Skript geschrieben, dass die Mausbeschleunigung in Windows hoch bzw. runter stellt und für meine Maus habe ich ein zweites Profil angelegt, dass die DPI verringert. Sind nur 2 Klicks,
fände es trotzdem schön wenn irgendwann ein mal ein FIX von A-Net kommen würde. Das Problem ist seit Jahren bekannt und ich würde mal behaupten es ist nicht so schwer die Werte des Reglers zu ändern oder einen Knopf für “hohe DPI” einzubauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zukoaz.7138)