Kein Login, Updaten bzw. Neu Installation möglich

Kein Login, Updaten bzw. Neu Installation möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

Hallo,
als ich GW2 startete und es Updaten wollte, kam nach 33% eine Fehlermeldung, das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
Nach mehrmaligen Versuchen (und nur 1% update) , entschied ich mich GW2 neu zu installieren, aber selbst da kam dieselbe Fehlermeldung
Gestern ging noch alles, heute kommt ein Update und es geht mal wieder gar nix.
Alles andere funktioniert, nur GW2 mal wieder überhaupt nicht.

Kein Login, Updaten bzw. Neu Installation möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du findest möglicherweise eine Datei namens “C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Guild Wars 2\ArenaNet.log” auf deiner Platte. Dort könnten Hinweise auf die Absturzursache zu finden sein. Wenn die Datei ein Dateidatum vom letzten Startversuch aufweist, dann hänge sie hier als Dateianhang an, dann kann man da mal nachschauen.

Ebenfalls sicherstellen, dass du keine der folgenden Zusatzprogramme laufen hast, die sich ins Spiel einklinken:
- alle Arten von Overlay-Programmen, die sich direkt ins Spiel einklinken wie Overwolf
- alle Arten von Modifikationen, die die Grafik aufhübschen sollen (z.B. Reshade, SweetFX)
- alle Arten von DPS-Metern (z.B. Arcdps)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kein Login, Updaten bzw. Neu Installation möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich vermute die Ursache eher in einem Programm namens Lavasoft Web Companion. Dieser kann das installieren und updaten von GW2 blockieren und wird leider nicht von allen Viren-Scannern als Schadsoftware erkannt

Probiere mal den Adwcleaner von Malwarebytes aus. Der hat bei mir damals ähnliche Probleme behoben.

Wie das mit den DPS-Metern ist weiß ich nicht aber Overwolf wird sogar von Arenanet supported und ich selbst nutze GemFX, welches SweetFX beinhaltet. Läuft problemlos und das schon seit Monaten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)