Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Seit heute auch laggs bei mir .
Auch Telekom VDSL 50..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: raubvogel.5071

raubvogel.5071

Ich habe auch täglich lags von ca. 18-22 Uhr. Telekom…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

seit etwa einer woche habe ich zwischen ~17 – 22 Uhr Massive lag-probleme, welche in schüben kommen.
mal kann ich ~3 Minuten ohne lags spielen, meistens aber brauchen die fähigkeiten 5 – 10 sekunden um zu aktivieren. Gelegentlich gibt es ein Verbindungsabbruch.

- Edit – habe nun auch schwierigkeiten mit einloggen und charakterauswahl – Edit-

Die lags scheinen schlimmer bei großen Spielermassen zu werden.

server Dzagonur[DE]
Anbieter Telekom

(Zuletzt bearbeitet am von Setis.2863)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Abend 18-22/23 Uhr seid letzten patch immer laggs, ls lade bildschirm ca 5min dann kommt oft spielclient blabla

telekom kunde

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gabkano.9860

Gabkano.9860

Seit heute Abend(3.12.) erst massive lags in wvw(ewige).
nach reconnect ewiger lade bildschirm mit soundeffekten.
Kein spielen mehr möglich.
Server: Dzagonur
Telekom vdsl Kunde
Freund in meiner Nähe hat das problem auch. selber server.
hatte das selbe Problem vor nem halben jahr schon mal für ein paar tage, als so viele das problem hatten.
Alles andere , internet usw. funktioniert perfekt.
Edit. 22:05 kann wider einloggen und spielen nur pve immer noch extreme laggs

(Zuletzt bearbeitet am von Gabkano.9860)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anubiz.6473

Anubiz.6473

Pünktlich um 21:30 Uhr wieder massive Lags und ein DC nach dem anderen
Millersund DE
Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Horstram.9681

Horstram.9681

Bei mir das selbe. Seit 1 Woche massive lags und DCs. Vor fast genau 1 Jahr wars der gleiche Käse. Telekom Kunde

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bei mir seit heute abend massiv – lags, Deutsche Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Seit Wochen immer wieder disconnects bei wvw.
Grade bei großen Kämpfen, wenn Zergs mit 50+ aufeinanderprallen, ist dann plötzlich der Client down und man fliegt aus dem Spiel.

Aber warum schreib ich denn das eigentlich. Seit über 1 Jahr interessiert es ANET kein bisschen.

Für mich ist wvw nur noch eine reine Spassveranstaltung, da man gar nicht mehr weis, wie lange man eigentlich im Spiel ist.

Kennidi – Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lavaredo.9518

lavaredo.9518

Vor etwa 2 tagen begannen auch bei mir massive lag Probleme, Standbilder etwa 20sek, selbst der chat wird bei mir verzögert angezeigt. Serverabbrüche inkl. Mein anbieter ist die telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anubiz.6473

Anubiz.6473

Und wieder Lag. Jeden Abend pünktlich zur “Primetime”.
Und die Reaktion van Anet? Genau gar NICHTS !!! Anscheinend wird es nicht mal für nötig gehalten sich hier in irgendeiner Weise zu äußern. Eine Mitteilung, dass die Probleme zur Kenntnis genommen wurden würde ja für den Anfang ausreichen.
Aber nein, Anet sitzt das ganze mal wieder aus, typisch!

(Millersund, Telekomkunde)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Die Laggs habens mal wieder zu mir geschafft, schade.
Aber nun mal wieder unspielbar…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hyozanryu.5819

Hyozanryu.5819

Hi,

ich krieg keine Verbindung mehr zum Spielserver.

Ich wollt mal nachfragen ob noch wer ober Telekom Surfstick unterwegs und aufgrund des Orkans nicht spielen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: botherstorm.2148

botherstorm.2148

Seit dem Patch geht Abends nicht mehr. Skilllagg und Standbilder bis zu 10 Sekunden.

Anbieter Kabel Deutschland, 32k.
Lt. div. Speedteste 30k Geschwindigkeit und 20ms ping. Videostreaming etc. geht alles Problemlos.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vala Numea.6085

Vala Numea.6085

Hat im Moment sonst noch jemand Probleme mit lags im pvp? Oder liegt das Problem auf meiner Seite?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Seid Tagen immer mal wieder lagspikes und Disconnects.
Anbieter 1&1. Server Drakkar See.
Latenz von ~ 150-280ms aufwärts laut Auslesung.
Von damals 40-80ms Durchschnitt.

Zeitraum meist Abends, geschätzt ab 20 Uhr.

Sehr störend, kritische Momente nicht spielbar da kurze Standbilder und dann alles im Zeitraffer “nachgeholt” wird.

Kam einfach aus dem Nichts das Problem. Mir schleierhaft was da wieder los ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: IamLegend.1964

IamLegend.1964

Hallo,

hab seit 2 Wochen immer wieder Probleme mit Lags und Freezes.

Zeit ist meist Abends

Verzögerungen bis zu 10 Sekunden, so dass es fast unmöglich ist zu Spielen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

Hi habe seit den letzten update vermehrt laags und zwar hängt das Spiel für jeweils ein paar Sekunden Standbilder ungefähr 4-5 Sekunden und danach wird alles in zeitraffer nachgeholt mir ist dabei aufgefallen das während diesem laags die Cpu Anforderung von vorher 30% auf 15% im task manager droppt.
Das heißt nicht das die cpu verreckt sondern die anfrage vom Spiel in dieser kurzen zeit einfach nachlässt ? Zur info ich habe einen amd fx 8120 black core Edition cpu.
Mit der ich vorher noch nie Probleme hatte.
Es laagt außerdem nur im Spiel alles andere am pc funktioniert nebenbei einwandfrei
MfG
PS : hoffe ihr findet bald einen fix hierfür da wvw damit unspielbar ist da man in den 4 Sekunden im dreck liegt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Passe.9387

Passe.9387

Auch sehr viele Lags und alle 2-3 Stunden mal ein Disconnect.
Alice / O2 VDSL 50
Alles andere (Onlineradio, Maxdome, Watchever und auch andere Spiele) läuft ohne Probleme

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stefan.9718

Stefan.9718

Hallo

Ich Hatte schon immer Dissconnect Probleme seit ich das spiel vor ca. 1 jahr angefangen habe das ging nur alle Paar stunden so hat mich nicht groß gestört…

aber jetzt hab ich angefangen seit ein paar tagen wieder öfter zu spielen seit gestern hab ich permanent Dissconnects ich hab schon einiges gelesen über Lösungen etc. aber nichts hat bisher was gebracht Fehler Code : 7:11:3:191:101

ich möchte ja spielen man lässt mich nur nicht … achja ich komme immer zur Charakter Erstellung zurück

Mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brightwater.6379

Brightwater.6379

Ja es ist mal wieder soweit. Seit einigen Tagen wieder Laggs und Disconnects in GW2. Alles andere läuft weiterhin einwandfrei.
Fehler Code : 7:11:3:191:101
Anbieter: Kabel Deutschland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stefan.9718

Stefan.9718

genau hab ich vergessen anbieter auch bei mir kabel deutschland

heute nachmittag ascalon stunden ohne probleme

am abend selbe ini dauer laags minuten lang und permanet dissconnects das is sowas von nervig…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Underworld hat unterirdische Lags. Sowie Whiteside Ridge und Vaabi.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Auf Elonafels auch derbe Lags, nach Dissconnect.
kann der Client nicht auf die Loginserver zugreifen..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trasenius.8023

Trasenius.8023

Hi
Ich habe seit 1-2 Wochen, ich glaube sogar seit dem letzten oder vorletztem patch, sehr starke Spielprobleme.
Ich hab das Spiel gestartet und aufeinmal ist es tierisch am laggen. Am nächsten Tag leider auch unLiebscheächsten auch und so weiter.
Mir macht das Spiel eig sehr viel Spass und ich möchte es gerne auch weiter spielen, aber so hab ich da langsam keine Lust mehr drauf. Das Spiel hat sonst immer funktioniert, auch auf fast höchster Grafik, was mich auch ein bisschen wundert, da meine Grafikkarte eigentlich sogar Battlfield auf ultra spielen müsste. Auf niedrigster laggt es auch ein wenig. Ich hoffe es wird dran gearbeitet .

Grafikkarte: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 4GB DDR5
Cpu: Intel Xeon CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz, 8,0GB RAM
Betriebsystem: Windows 8.1 64-bit
Internet: 1 und 1 16.000 Leitung

(Zuletzt bearbeitet am von Trasenius.8023)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Wann wird an diesen Lags (die ja nicht zum ersten Mal auftreten) gearbeitet?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

habe auch unregelmäßig Lags. Paar Sekunden passiert nix. Ist natürlich ungünstig wenn man grad mehrere Gegner bearbeitet und es dann lagt. Manchmal fliege ich auch komplett vom Server runter. Server Kodash

Provider Telekom DSL 16000 Standort ca. Duisburg

Mit Pingplotter kann ich nicht mal die Route bis zum Ende verfolgen.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BONDDE.8632

BONDDE.8632

Lags seit heute auf Flussufer, Verzögerung beim Quest annehmen und abgeben usw.
es kommt mir beim spielen so vor, als ob ich mit einem Ping von 300 spiele.
Mein Internet: Tele Columbus 32000

Habe im Chat gefragt, ob noch jemand Lags hat, ein Spieler hat angegeben, dass er das gleiche Problem hat.

Bei allen anderen Games läuft alles lagfrei.

mein aktueller Speed und Pingtest : http://www.speedtest.net/my-result/3278070999

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: raubvogel.5071

raubvogel.5071

Bisher war es bei mir ja meist so zwischen 18-22 Uhr aber seit ein paar Wochen hat sich das ganze ausgeweitet so dass man 16-24 Uhr schon sagen kann.

Lags von ein paar Sekunden über eine halbe Minute. Teilweise dann auch noch Verbindungsabbruch.

In der übrigen Zeit ist das spielen problemlos möglich.

Anbieter: Telekom 16000 DSL

Witzig, dass das schon ein Jahr so geht… Da ich denke, dass keine Lösung kommt werde ich auch nichts mehr in dieser Sache posten. Liegt wohl sowieso am Provider.

Update: 3 DC in 3 Minuten… logge mich natürlich wieder ein :P

(Zuletzt bearbeitet am von raubvogel.5071)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Roggenbrot.8751

Roggenbrot.8751

Schon in der Charakter-Auswahl beginnt der Hintergrund zu flimmern und sobald ich im Spiel bin blinken überall bunte Farben, der Bildschirm flimmert und es lagt.
Nach den ersten paar Bewegungen beginnt das Spiel hart zu läggen und ich bekomme Blackscreen. Die Musik läuft zwar noch, aber ansonsten kann ich nichts machen, außer den Kursor zu bewegen.
Daraufhin bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als das spiel mit dem Task-Manager zu schließen, bei dem jedesmal noch die Meldung kommt, das GW nicht reagiert.

Es sieht nicht so aus, als würden die Probleme an der Internetverbindung liegen (aus dem TS fliege ich nie raus und auch ansonsten hab ich in diese Richtung keine Probleme.)
Das ganze ist schon länger ein Problem (vor einer Woche noch bin ich vielleicht mal jede Stunde raus geflogen), aber hat sich mittlerweile so stark entwickelt, dass das Spielen für mich praktisch unmöglich wird.

I <3 Millersund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zing.6439

zing.6439

hi,

seit dem neuen patch hab ich massive probleme mit lag. es treten immer wieder lagspikes auf (rubberband- , skillags etc.) bis hin zum völligen verbindungsverlust mit darauf folgender fehlermeldung, dass die login server nicht mehr erreichbar wären. rechner- und netzwerkneustart bringen nur kurzzeitig besserung, die probleme treten nach kurzer zeit wieder auf.

am provider/leitung liegts nicht. meine inetverbindung verhält sich völlig normal, ein speedtest hat keinerlei beeinträchtigungen ergeben und die zweite person, die den anschluss nutzt, lutscht mir nicht alles weg bzw. war es in der vergangenheit auch nie ein problem, wenn die person was größeres gemacht hat.

firewall hab ich berücksichtigt bzw. auch testweise mal deaktiviert, hat nix gebracht. routereinstellungen sind unverändert, die portfreigabe ist seit ewigkeiten wie für gw2 empfohlen. ich hatte in der vergangenheit nie wirklich heftige verbindungsprobleme (hin und wieder mal nen disco vllt.), aber seit dem jüngsten update ist das spiel durch die häufung beinahe unspielbar geworden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SirPumpkin.7846

SirPumpkin.7846

Es betrifft übrigens auch im gleichen Maße GW1 wie GW2 (Also wenns in GW2 lagged, dann auch in GW1)

Anbieter M-Net
DSL 16000
Standort Nürnberg

Routenverfolgung zu 206-127-158-64.plaync.com [206.127.158.64] über maximal 30 A
bschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms
2 15 ms 15 ms 15 ms ppp-default.m-online.net [82.135.16.28]
3 15 ms 15 ms 16 ms gi0-0-0-34-171.r3.nue2.m-online.net [212.18.7.121]
4 17 ms 17 ms 17 ms xe-1-0-0.r3.muc7.m-online.net [82.135.16.225]
5 69 ms 18 ms 17 ms xe-9-0-0.bar1.Munich1.Level3.net [62.140.24.49]
6 24 ms 23 ms 23 ms ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.153.246]
7 23 ms 23 ms 24 ms ae-71-71.csw2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.6]
8 23 ms 23 ms 36 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74]
9 21 ms 23 ms 22 ms 195.16.161.58
10 22 ms 21 ms 24 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
11 22 ms 22 ms 23 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
[…]

Pumpalot – Guardian
[DSV] Don’t Stop The Vanguard

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Ja was soll ich sagen. neue Guildwars inhalte, neue lags.
War ja nicht anderes zu erwarten -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Standort Augsburg
Anbieter M.Net
Alles funktioniert tadellos, nur GW(2) nicht. Entweder man kommt gar nicht erst ins Spiel und wenn doch, hängt er sich entweder endlos im Ladebildschirm auf, oder man hat eine Verzögerung von 30 Sekunden aufwärts -.-

tracert 206.127.158.64

Routenverfolgung zu 206-127-158-64.plaync.com [206.127.158.64] über max
bschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 20 ms 19 ms 19 ms 192.0.0.1
3 21 ms 20 ms 20 ms xe-1-0-0.r3.muc7.m-online.net [82.135.1
4 22 ms 19 ms 19 ms xe-9-0-0.bar1.Munich1.Level3.net [62.14

5 42 ms 25 ms 27 ms ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.
6 25 ms 25 ms 26 ms ae-91-91.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.
7 25 ms 25 ms 25 ms ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.
8 27 ms 26 ms 27 ms 195.16.161.58
9 31 ms 29 ms 28 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.
10 31 ms 34 ms 34 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw…

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hammern.9510

hammern.9510

Standort: München
Anbieter M-Net

Gleiche Phänomene wie Nash.2681 und SirPumpkin.7846

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mara Del Iwo.1786

Mara Del Iwo.1786

gleiches Problem wie bei Hammern und Nash…
Standort: Augsburg ebenfalls M-net

Spiel lädt das jeweilige Gebiet kurz danach friert das Spiel ein, alles läuft in Wände, Skill lags.

Ständig gleiche Fehlermehldung: Client konnte nicht auf Login Server zugreifen….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arcaz.9654

arcaz.9654

Standaort: Kabel Deutschland Regensburg
Seit heute nm ca. 17.00 Lags, nur GW2, kein packet loss o.Ä., 20-30 Sekunden Lags.

tracert 206.127.158.64

Routenverfolgung zu 206-127-158-64.plaync.com [206.127.158.64] über maximal 30 A
bschnitte:

1 8 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
2 2 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1
3 18 ms 17 ms 20 ms 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.183.70]
4 28 ms 23 ms 15 ms 88-134-202-165-dynip.superkabel.de [88.134.202.165]
5 14 ms 27 ms 18 ms 83-169-128-205.static.superkabel.de [83.169.128.205]
6 14 ms 12 ms 13 ms xe-10-2-0.bar1.Munich1.Level3.net [62.140.24.57]
7 26 ms 21 ms 21 ms ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.153.246]
8 26 ms 22 ms 19 ms ae-61-61.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.2]
9 25 ms 27 ms 32 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
10 35 ms 33 ms 32 ms 195.16.161.58
11 53 ms 30 ms 29 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
12 31 ms 35 ms 38 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw…

Habe mal im WvW nachgefragt, ziemlich viele beklagen sich, alle bei Kabel Deutschland, Berlin, Nürnberg, Regensburg…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Bin jetzt wieder daheim in München (auch M.Net) und wollte spaßeshalber ne Runde in der GW 1 Random Arena drehen… im ersten Match gleich roter Ping und mit Disco rausgeflogen. Jetzt wieder eingeloggt, diesmal auf nem anderen Server gelandet. Gerade mal testweise in der Kommandozeile beide IP’s gepinged:

C:\Users\>ping 206.127.158.61

Ping wird ausgeführt für 206.127.158.61 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 206.127.158.61:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

C:\Users\>ping 64.25.39.69

Ping wird ausgeführt für 64.25.39.69 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 64.25.32.82: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 64.25.32.82: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 64.25.39.69:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust)

Da scheint doch ziemlich was im argen zu liegen….

€: gerade nochmal getestet: in der Lobby (die 64er IP) ein Ping zwischen 150 und 500ms, stark schwankend. Im Spiel (also auf der Kampfkarte; 206er IP) Ping jenseits der 1000ms und ein pures Lag-Fest.

€€: gerade nochmal ein bisschen mit den Distrikten rumprobiert- sobald die IP mit 206 beginnt- Ping jenseits von gut und böse und nach 1-2 Minuten disco.
Wenn ich in den Amerikanischen Distrikt gehe (IP die mit 64 beginnt) ist der Ping zwar nicht ideal, aber zumindest für PvE würde es reichen (bringt mir jetzt in der RA nix, aber immerhin).
Ich vermute dass es in GW2 das gleiche Problem ist- lädt man auf eine Map von ner 206er IP = und Tschüss. Erwischt man eine andere = halbwegs spielbar.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Der Jupp.4869

Der Jupp.4869

Hab das gleiche Problem, wie meine letzten Vorredner… Seitdem das Löwensteinevent gestartet ist, kommt es selbst in leeren Gebieten zu massiven Lags (vorhin hatte ich 60Sek. Verzögerung und im Moment kann ich gar nicht einloggen). Wie Nash berichtet, funktioniert es manchmal ganz normal und dann geht wieder Stundenlang gar nichts. Ich bitte dringend um Abhilfe…

Herne
Congstar

Ach ja und andere Online Spiele funktionieren tadellos

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mereena.2635

Mereena.2635

Ich glaube das muss am neuesten update liegen. Ich habe seit Samstag (22.02) enorme lag-Probleme und werde mindestens einmal pro MINUTE auf den Charakter-Screen geworfen mit der Meldung zum Code 7:11:3:191:101
Ich spiele zwar erst seit November, aber ich hatte vorher noch keine solchen Schwierigkeiten…
Bin schon seehr nahe am rage-quit
Aber wirklich, so macht das definitiv keinen Spaß mehr.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MordundToTschlag.4806

MordundToTschlag.4806

Habe die gleichen Probleme wie Nash und SirPumpkin.
Betreiber ist Mnet und der Standort Nürnberg.
Die Probleme treten allerdings erst seit dem neuesten Living-Story-Patch auf.

Alle anderen Programme funktionieren problemlos. Nur GW2 spinnt rum.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Habe seit heute Nachmittag starke Skill-lags davor lief alles wie gewohnt ohne lags. Es dauert manchmal 2 bis 5 Sekunden bis ein Skill aktiviert wird. Ich dachte erst es liegt an meinem Internet, aber Internetseiten im Browser laden immer noch genauso schnell wie vor dem Auftreten der Lags. GW2 spielen kann im moment knicken, mit den Verzögerungen der Skills/Dodges & Elementareinstimmungen.

Server : Flussufer [DE]
Anbieter : O2

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zoki.8905

Zoki.8905

Erstes Auftreten am 16.2.14.

Seit dem stirbt das Spiel den “Lagtot” täglich gegen 18 – 20 und von 21 – 23 Uhr. Dazwischen läuft es teilweise perfekt.

Provider Mnet Raum Nürnberg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Boris.5901

Boris.5901

Standort: Amberg
Internetanbieter: MNet
Beginn der Probleme: Ca. das Wochenende 15.2./16.2.

Probleme:
-es kommt häufig zu folgender Ingame Fehlermeldung: “The game client is unable to gain access to the login server at this time…. Code=42:1000:9001:4170:101”
-teilweise wird man mit folgender Fehlermeldung zurück in die Character Selection gebracht: “The game client lost its connection to the server. Please wait a few minutes before restarting the client an trying again. (Code=7:11:3:191:101)”
-ingame gibt es sehr starke Verbindungsprobleme. z.b. dauert es manchmal zwei bis 30 sekunden, bis eine Aktion ausgeführt wird (z.b. ein Heal). In dieser Zeit scheinen keine Daten vom Server zu kommen. (“Skill Lag”). Gegner stehen dann meist regungslos da und andere Spieler verbleiben in ihrer letzten Aktion (z.b. gerade aus laufen) manchmal wird die Spielsituation nach diesen mehreren Sekunden wie in Zeitraffer “nachgeholt”. Manchmal kommt es dann aber auch zu oben genannten Verbindungsabbrüchen.
- manchmal dauert der Einloggvorgang relativ lange und wird mit der Fehlermeldung “Guild Wars 2 has encountered an error
The game client is unable to gain access to the log-in server at this time. This is most commonly caused by firewall or router settings, security applications, or connecting through a campus network.” abgewiesen. Nach einigen Wiederholungen klappt der Loginvorgang dann jedoch.
-Wenn direkt nach der Character Auswahl die Spielwelt geladen wird, passiert es oftmals, dass das Spiel mehrere Minuten (ca 5m) im Ladebildschirm verweilt, bevor dann mit der bereits oben genannten Fehlermeldung "The game client lost its connection to the server. " wieder in das Character Auswahlmenü zurückgewechselt wird.

GW Support Ticket erstellt → Lösungsvorschlag des Supports wie auch in https://help.guildwars2.com/entries/27680548-Konnektivit%C3%A4t beschrieben GW2 über Port 80 laufen zu lassen brachte keine Verbesserung. Rückmeldung gegeben, Ticket noch offen. Hoffe ich

Laut technischem Support von MNet keine Störungen/Probleme bei MNet bekannt und keine Ports überlastet.

Aber:
Wenn ich mit dem Handy über USB-Tethering (also über das Handy Internet am PC) Guildwars2 spiele treten keine Probleme auf.
Verdacht liegt also nahe, dass es irgendetwas mit dem DSL Anbieter (MNet) zu tun hat….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mara Del Iwo.1786

Mara Del Iwo.1786

Langsam gast es einfach nur noch an das es kein Mensch auf die Reihe bekommt dem Problem mal auf den Grund zu gehen ;( Seit Tagen werden die Dc´s, Lags immer schlimmer…..mittlerweile kommt man nicht mal mehr ins Spiel rein da die Verbindung sofort abreist, falls man es doch schafft maximal 30 Sekunden…… Und nein es kann nicht an M-Net liegen, da Gildies aus England usw die gleichen Probleme haben..

(Zuletzt bearbeitet am von Mara Del Iwo.1786)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sebe.7538

Sebe.7538

Probleme seit 23.02.2014
Inet Anbieter: Congstar (komplett 2 Kabel)
Standort: Dortmund

Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.
Im Moment ist Guild Wars 2 unspielbar!

Bei anderen spielen wie z.b. WoW oder CS keine Probleme und läuft alles flüssig mit 20ms.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zabrina.5392

Zabrina.5392

Ich habe auch Probleme seit dem 15.2. Immer abends im Zeitraum 19 bis 23 Uhr (+-30 minuten). Inetanbieter M-Net, Standort München.
Probleme:
- Ich werde häufig mit der Fehlermeldung "The game client is unable to gain access to the login server at this time…. " aus dem Spiel geschmissen, bzw. werde vom Launcher nach dem Klick auf “Play” gar nicht ins Spiel geleitet.
- Anzeigeverzögerungen von Gegnern und Mitspielern (der Rest der Welt steht auf meinem Bildschirm 5 – zum Teil 60(!) sek. “untätig” rum oder rennt gegen Wände, und dann kommen auf einen Schlag alle Aktionen aus diesem Zeitraum auf meinem Bildschirm an. Meist bin ich dann tot …)
- Mein Charakter sieht für mich so aus, als würde er nicht auf meine Tatstatur- /Maus- Eingaben reagieren, meine Mitspieler sehen aber sofort(!) was ich grade mache. Ich wurde auf die Art schon blind über TS zu Truhen navigiert. “Jetzt geh 2 Schritte nach vorn, jetzt nach links, jetzt drück mal F …”. Das ist einmal ja ganz lustig, aber als Dauerzustand eher unbefriedigend.

Ich habe andere resourcen-fressende Sachen (Movie-Streams zB.) im gleichen Zeitraum über MNet getestet, die laufen absolut perfekt. Andererseits läuft auch GW2 in der Zeit zufriedenstellend, wenn ich die Verbindung über nen UMTS-Surfstick herstelle, es liegt also weder allein an MNet, noch allein an den GW2-Servern.

Gibt es noch irgendwas, was ich als Endkunde zur Verbesserung der Situation machen kann? Zusätzliche UMTS-Zeit auf Dauer ist mir auch zu teuer …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nishikigoi.5761

Nishikigoi.5761

Seit dem letzten Update massive Lags im WvW.
Selbst beim normalen Laufen in der Gruppe ist es schwierig, Zergfights fast nicht spielbar, besonders in der Umgebung vom Schloss Steinnebel auf den Ewigen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Der Jupp.4869

Der Jupp.4869

Liest hier eigentlich auch jemand von den Admins? Die ersten Beschwerden über die aktuellen Probleme sind ja nun schon vor über einer Woche gepostet worden. Wenn wenigstens mal jemand sagen würde: “Wir arbeiten dran” dann wäre ich schon zufrieden. Aber so ist es einfach nur ätzend, wenn man nicht weiss, ob sich überhaupt jemand für die Probleme hier interessiert. Verstehe auch nicht, warum man einen Patch nicht zurück zieht, wenn er solch extreme Probleme verursacht…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich denke ich habe das Problem isolieren können, zumindest für mich. Gut möglich, dass es bei allen Leidtragenden in Süddeutschland bzw. bei M.Net die gleiche Ursache ist.
Ich hab jetzt sowohl in GW1 (dort sieht man die ServerIP ja praktischerweise automatisch) als auch GW2 (mit -maploadinfo) ein bisschen rumprobiert und die Probleme treten IMMER dann auf, wenn die Server-IP aus der Serie 206.127.158.xxx ist. Bei allen anderen, bspw. 206.127.159.xxx oder 64.25.39.xxx gibt es praktisch keine Probleme.

Auch wenn ich wie mein Vorredner das Gefühle habe, dieser Thread interessiert auf offizieller Seite nichts und niemanden, will ich mir wenigstens nicht vorwerfen lassen müssen, dass das undankbare Spielervolk immer nur meckert und nicht selbst versucht, an der Problemlösung mitzuwirken.

€: nochmal zum Vergleich zwei Routenverfolgungen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXX>tracert 206.127.158.61

Routenverfolgung zu 206-127-158-61.plaync.com [206.127.158.61] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 21 ms 21 ms 22 ms ppp-default.m-online.net [82.135.16.28]
3 20 ms 20 ms 21 ms xe-1-1-0.r3.muc7.m-online.net [82.135.16.242]
4 21 ms 21 ms 21 ms xe-9-0-0.bar1.Munich1.Level3.net [62.140.24.49]
5 27 ms 26 ms 26 ms ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.153.246]
6 27 ms 27 ms 26 ms ae-81-81.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.10]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 29 ms 30 ms 30 ms 195.16.161.58
9 32 ms 31 ms 30 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
10 30 ms 33 ms 31 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
[usw.]
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\XXXX>ping 206.127.158.61

Ping wird ausgeführt für 206.127.158.61 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 206.127.158.61:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Besser:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXX>ping 64.25.39.69

Ping wird ausgeführt für 64.25.39.69 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 64.25.32.82: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 64.25.32.82: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 64.25.39.69:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),

C:\Users\XXXX>tracert 64.25.39.69

Routenverfolgung zu 64.25.39.69 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 20 ms 20 ms 20 ms ppp-default.m-online.net [82.135.16.28]
3 21 ms 39 ms 20 ms xe-1-0-0.r3.muc7.m-online.net [82.135.16.225]
4 21 ms 22 ms 21 ms xe-9-0-0.bar1.Munich1.Level3.net [62.140.24.49]
5 151 ms 148 ms 148 ms ae-19-19.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.153.246]
6 148 ms 148 ms 148 ms ae-47-47.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.142]
7 147 ms 147 ms 147 ms ae-43-43.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.58]
8 151 ms 148 ms 148 ms ae-82-82.csw3.Washington1.Level3.net [4.69.134.154]
9 147 ms 148 ms 148 ms ae-81-81.ebr1.Washington1.Level3.net [4.69.134.137]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 147 ms 148 ms 147 ms ae-7-7.ebr3.Dallas1.Level3.net [4.69.134.21]
12 150 ms 148 ms 150 ms ae-93-93.csw4.Dallas1.Level3.net [4.69.151.169]
13 148 ms 153 ms 148 ms ae-4-90.edge2.Dallas1.Level3.net [4.69.145.203]
14 175 ms 154 ms 156 ms 4.59.197.34
15 247 ms 148 ms 148 ms 64.25.32.9
16 147 ms 146 ms 146 ms 64.25.32.26
17 149 ms 150 ms 153 ms 64.25.32.82
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 64.25.32.82 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)