Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Uder.9187

Uder.9187

Sehr gutes tool, um die Verbindung zu checken, wurde von einem GM Support empfohlen. Hab auch massive lags, spiele aber leider auf einem US Server und man weigert sich, den Charakter auf einen EU Server kostenlos zurück zu übertragen (hatte auf Deso keine Probleme vorher).


Dieses Mal möchten wir dich bitten, diese Ergebnisse mittels eines fortgeschritteneren Reports zu bestätigen. In diesem wird deine Internetverbindung während des Spielens von Guild Wars 2 graphisch dargestellt. Dazu verwenden wir eine Anwendung namens “Ping Plotter”. Das Programm und die Anleitung dazu findest du hier: http://www.pingplotter.com/download.html. Anmerkung: Dieses Programm wird nicht von NCSOFT oder ArenaNet unterstützt.

Lade bitte die Standardversion von “Ping Plotter” herunter und installiere das Programm. Verwende bitte den folgenden Link: http://www.pingplotter.com/downloads/pngplt_std.exeAnmerkung: Die Standardversion kann während einer Testphase kostenlos verwendet werden und du bist nicht zum Kauf verpflichtet.
Führe das Programm aus und in der oberen linken Ecke wirst du eine Sektion namens “Address to Trace” sehen.
Logge dich in Guild Wars 2 ein und tippe /IP in das Chatfenster. Dadurch wird die IP-Adresse des Servers angezeigt, mit dem du gerade verbunden bist. Trage diese Adresse in das Feld “Address to Trace” des Ping Plotters ein. Achte darauf, die Eingabe “:0” am Ende zu löschen. Andernfalls kann der Test nicht fehlerfrei laufen.
Klicke auf “Trace” und lasse das Tool für mindestens 30 Minuten laufen, während du Guild Wars 2 spielst. Vorzugsweise zu der Tageszeit, zu der das Problem bei dir auftritt. Lasse das Programm bitte auch dann für mindestens 30 Minuten laufen, wenn deine Verbindung zum Server unterbrochen wird.
Nachdem mindestens 30 Minuten verstrichen sind, klicke auf “Stop”, dann “File” und dann “Save Sample Set”, um die Datei auf deinem Computer zu speichern. Wähle einen Speicherort, den du leicht findest, zum Beispiel deinen Desktop.
Hänge die Datei dann bitte als Anhang an dein Ticket, damit wir sie überprüfen kann. Falls ein Problem wie eine lange Verzögerung, ein Verbindungsabbruch oder eine Fehlermeldung auftritt, schreibe mir bitte genau, was wann passiert ist. Dadurch wird es mir leichter fallen, dieses Problem zu isolieren.

Leina Shade | Svea Lightbringer | Asoka Skyfall | Maximus Ironhide
The Iron Triangle – Desolation

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Ich habe seit einiger zeit auch deutliche Lags in allen Spielsituationen ohne erkennbares Muster. Die Lags beschränken sich teilweise auf verzögerte Anzeige von Sprechblasen oder Buttons (welche dann klein und weiß erscheinen und nach einigen Sekunden erst mit Text gefüllt werden), teilweise habe ich aber Stanbilder von mehreren Sekunden oder die Welt bleibt quasi stehen, zeigt dann idle-Animationen der Figuren aber ich selbst kann mich bewegen, jedoch keine Fertigkeiten verwenden und auch keine Dialoge starten, Menü aufrufen o.ä.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Level 3 mal wieder .. wie letztes und auch vorletztes Jahr so ziemlich genau um diese Zeit des Jahre

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im englischen sPvP-Brett gibt es auch noch einen weiteren Thread zu Lags und wenigstens da hat sich mal jemand von ANet geäussert – nicht, dass er irgendwas sinnvolles sagt, aber wenigstens gibt es mal irgendein Feedback.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, es gibt ein weiteres offizielles Update: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Latency-Lag-for-EU-Players-merged/page/3#post4457581

Sie haben wohl einige Änderungen vorgenommen die die Situation verbessern sollten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

macht das update mal rückgängig, bevor dem update hatte ich NULL Lags oder standbilder oder irgendwas ähnliches
seitdem immer wieder skilldelays von 0,5s oder so wo natürlich jeder dodge daneben geht, mittendrin immer wieder ruckler, und seit gestern fast in jedem match 2-3 mal lags von fast 5 Sekunden.
(spvp, tpvp, elonafels)
(Und an meinem pc oder internet liegt es auch nicht!!!)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Hab seit dem April Feature Patch (fast) täglich DCs, und seit dem September Feature Patch crashed der Client häufiger mal… selbst wenn ich nur im Bank-Inventar rumkrame oder beim Handwerk (heute schon gehabt)…

Also Qualität ist anders…

Und wer jetzt damit kommt, es liege an mir. Nope! Denn wie kann es sein, dass GW2 mehr als ein Jahr flüssig lief und seit den “supermegatollen” Patches das Murmeltier täglich grüßt?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jules.8237

jules.8237

Hab seit dem April Feature Patch (fast) täglich DCs, und seit dem September Feature Patch crashed der Client häufiger mal… selbst wenn ich nur im Bank-Inventar rumkrame oder beim Handwerk (heute schon gehabt)…

Also Qualität ist anders…

Und wer jetzt damit kommt, es liege an mir. Nope! Denn wie kann es sein, dass GW2 mehr als ein Jahr flüssig lief und seit den “supermegatollen” Patches das Murmeltier täglich grüßt?

die wollen halt ihr “super tolles” spiel kaputt machen, gw2 wird immer mehr zu einer farce… da passen die lags doch gut ins gesamt bild.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AleXxLi.7690

AleXxLi.7690

Sogut wie jeden Tag lags -.-
An unterschiedlichen Tageszeiten usw, aber alles andere PC/Inet läuft stink normal.
0 Infos vom Support & das von so einem gutem Spiel…da erwartet man schon mehr

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JLL.8902

JLL.8902

Spiel läuft an sich flüssig ohne ruckeln etc, allerdings treten seit ca. 1 Woche auch bei mir (pve sowie pvp) lags von teilweise bis zu 5 sek auf oder Verbindung reißt nach den ca 5 sek komplett ab und schmeißt mich in die Charakterauswahl (an Pc und/ oder Leitung liegts net)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

T-Online Kunde und wieder einmal ist seit 1-2 Wochen GuildWars 2 Unspielbar !!!
Es Lagt und Lagt und zu guter letzt fliegt man ganz vom Server !
Gratulation ans Support-Team so wird ein Herbsttunier endlich fair wenn nur bestimmte Kunden aus einen bestimmten Land Laggen und fliegen !

so macht spielen keinen Spaß

rest in peace GW2

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MiWolz.6284

MiWolz.6284

Ich muss mich jetzt auch einmal ausheulen.

Bin T-Online Kunde und GW2 ist aktuell kaum spielbar. Die ständigen lags/dc im PvP wie WvW verleiden einem seit ca. einer Woche wirklich den Spass.

Habt ihr oder euer Provider denn aktuell peering probleme oder gemietete Bandbreite herunter bestellt ?

Gwyneth Götterfall
Elonafels
Galleon [GL]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chacka.4682

Chacka.4682

Diese Lags sind wirklich interessant.
Ich meine, gerade im Kampf.. alles blinkt, mein Char und der Gegner schauen sich die Gegend an und urplötzlich – wenn man sich wieder bewegen darf – hat man 3 Gegner am Hintern kleben. (x4 gestern)
Aber schön zu sehen, dass Ich mit dieser Situation nicht alleine bin o__o

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Also bei mir Läuft es jetzt wieder aber nur wenn ich Umrooten lasse via Niederlande / Frankreich / Schweiz ect. läuft es lagfrei bei mir… ! Aber naja wenn sich Ressourcen den Ende neigen wird das schon seit Jahr 1000ten immer auf den Rücken der Schwächsten ausgetragen das sollte keinen ein Geheimnis sein eigentlich ! Also lieber User ;o)….

ps.: An den Support; wieso fragt man eigentlich immer wieder nach Logdatein hier diese Lags sind schon seit Release von GW2 und betreffen immer und immer wieder die gleichen User in GW2 ! Meint ihr im ernst wenn GW3 kommen wird das euch einer dieser User “spabile Online Server” abkauft ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Das Grauen.6285

Das Grauen.6285

….es ist wieder soweit ..lag ..lag ..laaaaaaaaaaaaag ..bäm d.c -.-

Rragar Nebelfell – Charr Wiedergänger [BL]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azrael.8349

Azrael.8349

Moinsen!
Hatte jetzt auf die schnelle keine Lust 122 Seiten durchzulesen und die Suchfunktion hat auch iwie nichts gebracht^^
Folgendes Problem: gw2 läuft eigtl. flüssig. Allerdings ab der Persönlichen Geschichte, wo man vom Blassen Baum in der Vision nach Orr geschickt wird, fängt es bei mir tierisch an zu laggen. Und seitdem ich die Quest durch hab hab ich das Gefühl, dass es sich auf die ganze Spielwelt ausgebreitet hat. Neustart bringt nichts.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt? Als ich vor 2 Jahren das erste Mal bis dahin gekommen bin fing es just dort auch an. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte bzw wie man das Problem behebt?
Greetz

Edit: okay, nach dem zweiten Neustart läuft es zumindest in Löwenstein wieder so flüssig wie vorher. Mal sehen, wie lange das anhält^^

(Zuletzt bearbeitet am von Azrael.8349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mal davon abgesehen, dass es die letzten Tage immerwieder richtig laggt (Skills also nicht auslösen oder man sekundenlang hängen bleibt) habe ich immerwieder so ein Gefühl als ob das Spiel insgesamt allgemein gerade so stark laggt, dass man das bewusst kaum wahrnimmt, es sich aber irgendwie komisch anfühlt…

Ich kann das nicht so genau erklären… es ist so ein bisschen als wenn man ein Lied gerade soweit verlangsamt, dass man sich denk “Klingt irgendwie komisch” ohne das man genau weiss wieso.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das mit dem “komisch anfühlen” kann ich bestätigen, und zwar genau in dem wörtlichen Sinne. “Irgendwie hängts jetzt gerade, Leute wie sieht das bei euch aus? (im TS) Ach nein, geht ja weiter.” So als ob es immer mal wieder (alle paar Minuten) immer nur für 1 Sekunde hängt, und man merkt das nicht so richtig, weil die laufenden Animationen ja noch abgespielt werden. Aber störend ist das allemal, weil die Präzision beim Spielen völlig verloren geht. Bei Mai Trin im Fraktal war das gestern abend wieder in der Kanonenphase nicht besonders lustig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

Hi,

nachn paar Monaten spielpause wollt ich mal wieder reinschauen. Ist ja nahezu unspielbar vollkommen wurst wo man grade ist selbst im startgebiet laggts ja schon wie die seuche. Naja hats sich damit wohl entgültig gegessen das Thema gw2, aber hey hab die 10 min Spielzeit unterbrochen von 2 Discos und dauer lag nach 30 min downloaden des games echt genossen, und btw damals hab ich genau wegen dieser unspielbaren Version aufgehört….
aber an der stelle tipp von mir:
wenn euch das mittelalter genre nich so wichtig is swtor is auch kostenlos und da läuft alles super, werde wohl lieber da aufs neue addon (2. Dezember) warten lieber innem anderen game 1 Monat langeweile schieben als unspielbare lags.
als kunde möchte ich gerne Geld loswerden scheinbar will man mein Geld hier nich…
Ty bb

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir gehen nach wie vor allen euren Meldungen nach und versuchen soweit möglich Mittel und Wege zu finden, diese Probleme zu lösen.

Um uns bei der Datensammlung zu helfen, fügt bitte euren Meldungen einen Path-Ping hinzu. Hier eine kleine Anleitung, wie ihr diesen Report erstellt. Dieses Prozedere gibt uns weitere Informationen zum Problem und darüber, wo Paket Verlust stattfindet:

  1. Tippt im Spiel einfach “/ip” ein, um die IP Adresse des Spielservers angezeigt zu bekommen.
  2. Öffnet das Eingabefeld, indem ihr [Windowskey] + R drückt. Dann tippt ihr “cmd.exe” ein und drückt die [Enter] Taste.
  3. Dann tippt ihr: “pathping <game server IP>” und drückt erneut die [Enter] Taste.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Wir gehen nach wie vor allen euren Meldungen nach und versuchen soweit möglich Mittel und Wege zu finden, diese Probleme zu lösen.

Um uns bei der Datensammlung zu helfen, fügt bitte euren Meldungen einen Path-Ping hinzu. Hier eine kleine Anleitung, wie ihr diesen Report erstellt. Dieses Prozedere gibt uns weitere Informationen zum Problem und darüber, wo Paket Verlust stattfindet:

  1. Tippt im Spiel einfach “/ip” ein, um die IP Adresse des Spielservers angezeigt zu bekommen.
  2. Öffnet das Eingabefeld, indem ihr [Windowskey] + R drückt. Dann tippt ihr “cmd.exe” ein und drückt die [Enter] Taste.
  3. Dann tippt ihr: “pathping <game server IP>” und drückt erneut die [Enter] Taste.

Tja.. diese “Anweisungen” helfen leider nur mal so gar nicht bei Random DC’s of doom die ich z.B. nahezu jeden Abend zur EU Primetime zwischen 19 und 23uhr habe. Ich habe im Durchschnitt in dieser Zeit etwa 2 DC’s pro tag.. einfach so.. puff login schirm.. im WvW etwas blöde, da man dann Gegner rallyt, falls man gerade infight ist oder ewig weit neu latschen darf wenn man z.B. gerade weit weg vom Spawn war.

UND NEIN es betrifft keine anderen Spiel, nur GW2 zickt in dieser zeit rum (und auch nur in der Zeit, am WE z.B. kann ich den kompletten Nachmittag spielen ohne ’nen DC)

PS: Im WvW habe ich die DC’s auch dann wenn ich auf einer nahezu leeren Karte mit UBuff unterwegs bin und weit und breit keinen Gegner sehe und auf der Map auch kein Zerg von irgendeiner Partei unterwegs ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

hab hier heut den 25.10.2014 lags die bis zu 10 sekunden im wvw gehen.

Spiel ist unspielbar. Repkosten ohne Ende nur weil A Net und die Provider nix hinbekommen. Aber das geht ja schon seit Release so. Ab und zu keine Probleme und dann aufeinmal kann ich wochenlang nix machen mit GW2.

Provider das angebliche Netz der Zukunft die Telekom. Server Kodash

Mir bleibt daher nix anderes übrig als nun endgültig das Spiel zu verlassen und zu Blizzard zurückzugehen denn da habe ich einen stabilen Png von 30 ms und dazu auch keine Diashow wie hier im WVW

P.S. in dem Raid wo mein Bruder heut morgen drin war, lief es nicht besser. Alle haben Lags oder Disconnects gehabt. Er hat dann auch aufgehört wie der Rest der Runde.

Das Spiel entwickelt sich leider nicht weiter. Immer noch die gleichen Fehler wie zum Release. Nix ist dazu gekommen um neue Anreize zu haben das Spiel noch zu spielen

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finsternis.1083

Finsternis.1083

Hier einmal der bericht zum pathping ~ 29.10.2014 ~ 22 uhr zum server 206.127.159.155 , erste paar adressen hab ich entfernt.
Es waren echt krasse laggs bis zu 5 sec ging garnichts :s
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
0/ 100 = 0% |
2 5ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
0/ 100 = 0% |
3 9ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
0/ 100 = 0% |
4 6ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
0/ 100 = 0% |
5 9ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
0/ 100 = 0% |
6 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae0-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.233]
0/ 100 = 0% |
7 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% Xe0-1-2-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [94.142.119.122]
0/ 100 = 0% |
8 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-b2-link.telia.net [213.248.89.89]
0/ 100 = 0% |
9 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-bb1-link.telia.net [62.115.138.76]
0/ 100 = 0% |
10 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-b11-link.telia.net [62.115.137.255]
0/ 100 = 0% |
11 30ms 80/ 100 = 80% 80/ 100 = 80% ncsoft-ic-306349-ffm-b11.c.telia.net [62.115.43.74]
0/ 100 = 0% |
12 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
0/ 100 = 0% |
13 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
0/ 100 = 0% |
14 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 206-127-159-155.ncsoft.com [206.127.159.155]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Repkosten ohne Ende …

Wo hast denn die her? Gibt doch gar keine mehr …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chris.6308

chris.6308

Seit dem September Patch DC´s, extreme Laggs und FPS Drops vom feinsten. 80% meiner Spielzeit ist das Game unspielbar und das jetzt schon seit fast 2 Monaten. Ich behaupte mal das fast alle Spieler das selbe Problem haben und trotzdem wird hier im Forum so wenig darueber geschrieben, kann mir nicht vorstellen das die Laggs etc. den Spielern egal sind. Solange sich die Leute nicht darueber beschweren wird es wie gehabt ANET nahezu egal sein mit welchem Performance Problemen die Leute Ingame zu kaempfen haben.
Support/Information von ANET bezueglich des Problems : Note 6

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phanomeas.4702

Phanomeas.4702

Auch ich habe ca. alle 5 Sekunden kleine Ruckler, die das Spiel zwar nicht unspielbar machen, aber auf Dauer echt nervig sind. Seit dem Feature Patch im September ist das so.
Ich kann die Grafik noch so weit runter schrauben aber es bringt nix. Vor dem Feature- Patch konnte ich sogar noch im WvW in Massenzergs lagfrei rumlaufen <.<

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Celeste Lightblade.9253

Celeste Lightblade.9253

Nabend die Herren/Damen.

Seit einigen Tagen habe ich generell um die Abendzeit herum (sprich so ab 19.00-20.00 Uhr) 0,5-1 sekündige Skilllags die für mich das spiel praktisch nicht spielbar machen.
Ich habe meinen Router mehrmals resettet, das Spiel einmal formatiert und natürlich die Verbindung gecheckt.

Ich habe eine 16k Leitung bei 1&1 und den DSL-speedtester bei computerbild online durchgeführt. Ergebnisse wie folgt:
Upload: 14.000 kbit/s
Download: 938 kbit/s
Ping: 38
Wird im Test als “perfekt” eingestuft. Das normale surfen im Internet hat sich nicht verändert; Andere Spiele sind komplett Lag-frei.

Anhand des Tests gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht an meiner Verbindung liegt.

Geht es anderen auch so? Wenn ja, bitte mal eine PM an mich.
@ANet, bitte nicht mit “Das liegt an deinem Internetanbieter” antworten. Mit dem habe ich gesprochen – Alles in Ordnung seiner Aussage nach.

Cptn Obvious
Snow Crows [SC]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wdivoky.6893

wdivoky.6893

Aktuell dürften die Login Server echt überlastet sein vorallem im Zusammenhang mit
dem “neuen” Gebiet, ich komme momentan “aktuell” nicht ins Spiel mit dem dort
befindlichen Charakter.
Auch ist das Forum und die Web Page ziemlich lam

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kyra De Sade.4659

Kyra De Sade.4659

Ich habe seit den Feature Patch starke Lag Probleme bei geöffneten Handelsposten. Das Problem tritt erst nach ein paar Minuten auf, wohl wenn ein Bereich mit erhöhtem Spieler oder Npc Anteil bereist wurde.
Wird da noch an einer Verbesserung gearbeitet?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sucellus.3749

Sucellus.3749

Ich habe recht häufig Lag-Probleme. Manchmal mit kurzen Verzögerungen, manchmal hängt es auch komplett für 5-10sekunden.

             Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           hpck [192.168.1.111]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    5ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  192.168.1.1
                                0/ 100 =  0%   |
  2   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  XLFSKVBS01.net.uta.at [62.218.4.78]
                                0/ 100 =  0%   |
  3   13ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  62.218.9.109
                                0/ 100 =  0%   |
  4   21ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  tele2-TGigE-vie.net.uta.at [212.152.189.66]
                                0/ 100 =  0%   |
  5   21ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  wen3-peer-2.ae3-unit0.tele2.net [130.244.74.245]
                                0/ 100 =  0%   |
  6   25ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  peer-as3257.wen3.tele2.net [130.244.200.98]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   37ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  xe-4-1-2.fra61.ip4.gtt.net [141.136.111.21]
                                0/ 100 =  0%   |
  8   57ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  cdnetworks-gw.ip4.gtt.net [77.67.71.122]
                                0/ 100 =  0%   |
  9  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  206-127-157-94.ncsoft.com [206.127.157.94]
                                0/ 100 =  0%   |
 10  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
                                0/ 100 =  0%   |
 11   49ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  206-127-146-127.ncsoft.com [206.127.146.127]

Bei 9 & 10 scheint das Problem aufzutreten. Hier auf Pastebin, ich habe es zweimal mit unterschiedlichen Servern getestet, ähnliches Ergebnis: http://pastebin.com/3218QMEs

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nabend die Herren/Damen.

Seit einigen Tagen habe ich generell um die Abendzeit herum (sprich so ab 19.00-20.00 Uhr) 0,5-1 sekündige Skilllags die für mich das spiel praktisch nicht spielbar machen.
Ich habe meinen Router mehrmals resettet, das Spiel einmal formatiert und natürlich die Verbindung gecheckt.

Ich habe eine 16k Leitung bei 1&1 und den DSL-speedtester bei computerbild online durchgeführt. Ergebnisse wie folgt:
Upload: 14.000 kbit/s
Download: 938 kbit/s
Ping: 38
Wird im Test als “perfekt” eingestuft. Das normale surfen im Internet hat sich nicht verändert; Andere Spiele sind komplett Lag-frei.

Anhand des Tests gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht an meiner Verbindung liegt.

Geht es anderen auch so? Wenn ja, bitte mal eine PM an mich.
@ANet, bitte nicht mit “Das liegt an deinem Internetanbieter” antworten. Mit dem habe ich gesprochen – Alles in Ordnung seiner Aussage nach.

Gleiches hier.
Seit ca. 4 Tagen, angefangen während Gildenmissionen(an diesem Tag war das Problem am größten, 5 – 10 Sekunden Wartezeit auf Antwort), immer in der Abendzeit von 19 – 23 Uhr mal mehr mal weniger hohe Antwortzeit der NC-Soft Server.
Stark schwankend aber zum Glück nicht mehr mehr als 1 – 1,5 Sekunden.
Problem liegt hier wie gesagt NICHT bei meiner Leitung ZU den Servern, sondern von den Servern zu mir.
Da heißt es wohl abwarten…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

Kann ich auch bestätigen. Seit ca vier Tagen immer abends ab ungefähr 19 Uhr.
Es ruckelt und hängt immer wieder.
Habe das Problem nur bei GW2. Alles andere (Spiele usw) läuft ohne Probleme.
Auch Mitspieler im TS berichten mir von diesen Problemen. Dabei sind unterschiedliche Regionen und auch Anbieter vertreten.

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Danek.9450

Danek.9450

Elonafels, DE

komme auf keine map mehr, verliere komplett die connection zum server oder den login servern, seit tagen schon abends so. Spiel ist so komplett unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Abbadons Mund, DE
Seit 2 Tagen Dc’s egal wo man gerad ist und das ist nicht das erste Mal. In Fraktalen oder bei Tequatl tritt das Problem häufiger auf. In Instanzen Funktionieren die Skills für Sekunden überhaupt nicht. Und das geschieht am Abend und stark vertreten am Wochenende. Mit dem Internet-Anbieter hab ich auch schon gesprochen und er sagte mir es ist alles in Ordnung. Andere Spiele funktionieren. Und es liegt eher nicht an uns Spielern sondern an den Servern. Man sollte doch mal überdenken ein paar Server mehr hinzu zu fügen anstatt zu geizen und den Spielern die Schuld zu geben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Server: Drakkar See
Ingame-Ort: Überall
Zeit: Primär 18:00-22:00
Geographischer Ort: Timelkam, Oberösterreich
Internet-Anbieter: A1
CPU: Intel i7 920 @2,66 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: Sapphire Tri-X R9 290 4GB
Festplatte: 250 GB SSD

Lags in einem Ausmaß, dass GW2 unspielbar macht, reagiert wenn überhaupt einige Sekunden verspätet auf Skill-Eingaben. Alle 2-5 Minuten Disconnect, wobei das Einloggen danach manchmal nicht mehr möglich ist.

Ich spiele seit der Beta und hatte zuvor nie Probleme mit Lags oder Disconnects. Alle anderen Spiele, sowie Internetbrowser funktionieren normal.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Acid.5941

Acid.5941

Server: Kodasch
Ort: PvP
Zeit: 19:20 bis 20:35

Massive lags, Verzögerungen beim Ausführen von Fähigkeiten sowie Standbilder bis zu 6 Sekunden, die das Spielen unmöglich machten.
DSL Verbindung war stabil und im Ts³ stand der Paketverlust auf 0,06%

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harry.3426

Harry.3426

Aktuell wieder:
Server: Abbadon
Ort: PvE
Zeit: ab 14:30 (jedenfall heute; sonst gegen Abend)

Folgende Probleme treten die letzten ca 3 Tage auf:
Massive Lags.
Fehlermeldung: LoginServer nicht erreichbar.
Disconnect und Login nicht mehr möglich (Login server nicht erreichbar)
Nach mehrmaligen Versuchens Login wieder möglich → jedoch nach paar Minuten wieder massive lags + DC.

Problem tritt mit A1 Telekom Österreich auf (Über Festnetz in Oberösterreich).
Wechsle ich auf Mobiles TMobile funktioniert alles wieder.

Vielleicht besteht ein Routingproblem bei manchen Provider?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harry.3426

Harry.3426

PS: beim letzten Loginserver Problem war account.guildwars2.com/login auch nicht erreichbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Und wieder einmal Probleme mit der Connection.
Gestern (22.11) hat man stellenweise 10-30 Sekunden bis man gesehen hat was man in den Chat geschrieben hat.,
Heute (23.11) ist das selbe Problem, allerdings fliegt man einfach aus dem Spiel, wie es ja seit dem letzten Feature normal ist (war sowieso das beste Feature) und man schafft es nicht sich einzuloggen, da die Loginserver wohl ein dickes Problem haben.

Anbieter: A1 (Österreich)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Bei mir ebenfalls seit einiger Zeit Probleme in Schüben. Einmal Nachmittags 17Uhr bis 19Uhr ca und dann teilweise noch mal von 21Uhr bis 22/22:30Uhr.
Disconnects und lange Lags von 10sek aufwärts in Instanzen und sogar beim Craften.

Server: Kodash
Anbieter: 1&1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yahoo.4135

yahoo.4135

Server Flussufer
Anbieter: Telekom (Österreich)
Heute nachmittag schon ganz üble Lags in Verliesen, teilweise passierte 30-40 Sekunden gar nichts, teilweise bin ich auf den Charakter-Auswahlbildschirm rausgefallen. Vorhin konnte ich wieder flüssig spielen, jetzt geht plötzlich wieder nichts mehr.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr einloggen -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lakrimosa.4521

lakrimosa.4521

Ich kann mich dem nur anschließen.
Seit dem Patch von letzter Woche habe ich jeden Abend viele Lags zum Teil 10-20 Sekunden. Ist immer bitter wenn ich gerade im Kampf bin – sobald es wieder läuft, liege ich tot am Boden.
Zu den Lags gesellen sich dann jeden Abend noch so 5-7 Disconnects. Eben gerade 3 Disconnects in 10 Minuten und nun ist der Login auch nicht mehr möglich.
Andere Spiele und Programme funktionieren 1A und auch meine Internet Verbindung ist stabil.
Anbieter: Telekom
Server: Flußufer

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tattoolady.1934

Tattoolady.1934

Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert, als ich im Internet nach Infos bezüglich Verbindungsprobleme etc gesucht habe.

Leider ist es bei mir seit einigen Tagen so das vor allem am Abend (ca 20-22 Uhr) das Spiel wegen ständiger DCs, Laggs etc nicht mehr bei mir spielbar ist

Anscheinend sind auch andere Spieler davon betroffen.
Zur Info: ich bin ein Kunde der Telekom^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

Es wird, bei mir, von Abend zu Abend schlimmer.
Sonst waren es ‘nur’ Lags von 10-30 Sek. Heute ab 20 Uhr bin ich dann auch regelmäßig raus geflogen.
Zur Zeit ist das Spiel für mich unspielbar. Schade.

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eloanne.1637

Eloanne.1637

Server: Kodasch

Anbieter: A1 Telekom (Österreich) Festnetz

Seit Mittwoch letzter Woche am Abend immer Disconnects (Fehler 7:11:3:191:101), nachher ist ein Login nicht mehr möglich. Manchmal hilft ein Reset des Routers um wieder ins Spiel zu kommen, aber es wird immer schlimmer.
Manchmal ist dann auch die Hompage bzw. Forum von Guildwars 2 nicht erreichbar.

Über meinen mobilen A1 Internetanschluß komme ich ins Spiel, Problem besteht nur beim Festnetz. Laut A1 Telekom ist Leitung in Ordnung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Seit 4-5 Tagen machen mir teils massivste Lags und Disconnects das Spiel nahezu unspielbar.

Server: Dzagonur
Anbieter: A1 Festnetz

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Hab auch seit ca. einer Woche extreme Lags. Kann eigentlich gar nichts mehr machen weil es so laggt. Und wenn ich diese lags habe bekomme ich nach 5 Minuten einen Netzwerkfehler. Hoffe das wird bald behoben.

Server: Kodash
Anbieter: A1 Festnetz

Offizier – Observe [oS]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Plague.8047

Plague.8047

Massivste Lags (teils bis zu 40, 50 Sekunden) dazu extrem gehäufte Disconnects… So macht’s definitiv keinen Spaß zu spielen :-/

Server: Abaddon’s Mund
Anbieter: 1&1 Flat 50000

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bandit Gemtorus.3541

Bandit Gemtorus.3541

Sehr häufige Disconnects. Lags bis zu unspielbarkeit (Bis zu 50 Sek lang)

Server: Pikenplatz
Anbieter 1&1
1&1 meint alles in Ordnung bei mir.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Also heute ist es mehr als schlimm GW ist somit unspielbar. Es sind dann echt massive Laggs von bis 2-3 Minute und dann ruckelt alles. Hinzu kommt dann auch noch ein Disconncet. Wollte ein bisschen WvW machen aber keine Chance ständig blinken meine Skills und es geht nichts mehr. Einige Leute rennen dann einfach rum und fallen den Abgrund runter und dann liege ich auch noch Tot da. Wunderbar. Das selbe in PVP gerade auf der Gewinnerseite und schwupp laggt es wie Hölle. Es blinken alle Skills und das Bild bleibt einfach stehen. Ich verstehe absolut nicht wo das Problem liegt, es ging ja sonst immer. Also bitte bekommt die Sache in den Griff denn so kann man nicht mehr spielen.
Server: Seemansrast
Anbiete: Telekom