Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chris.6308

chris.6308

Lag Lag Lag, seit dem September Feature Patch. Nix hat geholfen, kein Feedback. Koennt mich mal am A**** l*****. Frage mich ernsthaft ob ihr ueberhaupt euren eigen Liebsche spielt, oder interessiert es euch einfach nicht?

ciao

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: benander.2968

benander.2968

Ich beobachte seit einigen Wochen, dass das Spiel gerade am Wochenende und zur Primetime sehr instabil ist und die Lags deutlich zunehmen.
Typisch ist auch, dass ich Sonntag abends meine Gildenmissionen verpasse, weil das Spiel mich nicht einloggen lässt. Andere Internetanwendungen funktionieren super, meine Latenzen sind recht gering (<30ms).
GW hingegen lässt mich nicht einloggen, und wenn doch, dann kommt es regelmäßig zu DCs und anderen Verbindungsbugs (nicht in einer Gilde, keine FL, DC bei Mapwechsel). Momentan zeigt er mir auch wieder obskure Error-Codes an.
Wird in nächster Zeit mal ein Fix für die Serverleistung kommen, weil langsam wirds echt lästig. Auch wenn die Updates zum Content nett sind und auch sehr cool zu spielen, mit diesen Lags ist es quasi unmöglich gemeinsam mit anderen etwas zu machen.
Fehlercode ist als Screenshot angefügt.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Lag Lag Lag, seit dem September Feature Patch. Nix hat geholfen, kein Feedback. Koennt mich mal am A**** l*****. Frage mich ernsthaft ob ihr ueberhaupt euren eigen Liebsche spielt, oder interessiert es euch einfach nicht?

ciao

Immer wieder lustig.
Irgendeinen Schuldigen braucht man ja, ne?
Auch wenn der für die Probleme nicht mal wirklich Schuld trägt.

Nochmal in Kurzfassung:

Lala… ISP Problem usw, Wildstar auch betroffen, nicht ANets Schuld etc pp.
Datenzentrum von NCSoft betroffen.
Serverzentrum für EU in Frankfurt am Main.

Und was soll ANet jetzt genau daran ändern wenn ein Anbieter zwischen EU Spielern und Serverzentrum Mist baut?
Anrufen?…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lag Lag Lag, seit dem September Feature Patch. Nix hat geholfen, kein Feedback. Koennt mich mal am A**** l*****. Frage mich ernsthaft ob ihr ueberhaupt euren eigen Liebsche spielt, oder interessiert es euch einfach nicht?

ciao

Immer wieder lustig.
Irgendeinen Schuldigen braucht man ja, ne?
Auch wenn der für die Probleme nicht mal wirklich Schuld trägt.

Nochmal in Kurzfassung:

Lala… ISP Problem usw, Wildstar auch betroffen, nicht ANets Schuld etc pp.
Datenzentrum von NCSoft betroffen.
Serverzentrum für EU in Frankfurt am Main.

Und was soll ANet jetzt genau daran ändern wenn ein Anbieter zwischen EU Spielern und Serverzentrum Mist baut?
Anrufen?…

Man kann den Leuten 1000 mal versuchen zu erklären wie das Internet funktioniert
und sogar Screen von tracerts posten wie es normal aussieht wenn man wieder z.b.
Telekom → Level One massiven Paketverlust hat, und dann wie es aufmal flutscht
wenn man nur ein VPN benutzt, das einen dann anders routet.

Aber es (will) eh keiner wahrhaben. ANet muss halt das Internet reparieren, genauso
wie es bei WoW dann eben Blizzard reparieren muss, oder Funcom bei AoC, oder
whoever.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chrisu.2048

chrisu.2048

Ich kämpfe auch schon seit mehreren Wochen mit den “Abends starke Lag´s und Dc´s”
Mir persönlich würde es schon ein Trost sein wenn ein Anet Support Mitarbeiter hier verkünden würde das sie von den Problemen wissen und daran arbeiten!? Hab schon vor zwei Wochen zwei Tickets erstellt das dieses Problem das Spiel unspielbar macht- mit dem Resultat(Antwort-Support) – Mein Internet Anbieter drosselt wahrscheinlich die Inet- Verbindung Abends—was aber nicht der Fall ist!!!
Finde schade das hier die Spieler nicht ernst genommen werden?! DAS BESTE SPIEL BRINGT NICHTS- WENN ES NICHT LÄUFT (Abends, oder Wochenende ) :-(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und was soll dir der Support Mitarbeiter sagen?
Weißt du sicher das genau das nicht das Problem darstellt was viele Spieler im Moment haben? (Auffällig das genau zu den Stoßzeiten die Probleme auftreten oder?)
Drosseln ist soviel mir bekannt bei uns nicht direkt erlaubt, also wird dir der Anbieter bestimmt nicht sagen ob das wirklich der Fall ist.
Dazu kommt ob dein Anbieter auch der Anbieter der Leitungen ist die das Problem hervorrufen. Ist er es nicht, kann er dir nicht viel helfen.
Solche Fälle gab es in anderen MMOs schon zu genüge.

Kurz erklärt:
Viele Spieler greifen auf das Serverzentrum zu auf dem GW2 läuft und wir spielen.
Die Belastung der Leitung von uns dorthin, die von einem oder mehreren Anbietern betrieben werden, steigen entsprechend an.
Der Aufwand des routings und der Traffic steigt damit ebenfalls.
Mehr oder weniger von heute auf morgen, im Bezug auf die Firmenstatistik.
Das guckt sich der Anbieter eine Zeit lang an. Was verursacht diesen Traffic? Worauf wird hier zugegriffen? Wann sind die meisten Zugriffe?
Doch irgendwann entscheidet er sich das hier zuviel “Verkehr” herrscht, alles zuviel “Kosten” bzw. “Verlust” im Bezug auf die Leistung erzeugt.
Um das schlussendlich zu kontrollieren, Leistungsverteilung zu optimieren wird dann eventuell die Leitung “begrenzt”.
Als würde man bei einer Vierspurigen Autobahn nur noch eine Spur öffnen um die hindurch fahrenden Autos besser kontrollieren zu können.
Was passiert? Stau.
Und GENAU das passiert zu den Stoßzeiten für viele EU Spieler im Moment.
Der Stau ist hier nur der Lag.

Es zeigt doch allein das Beispiel der VPNs.
Nutzt du einen entsprechenden VPN der anderes Routing verwendet als deine Leitung, am besten eines das komplett von außen kommt, funktioniert alles ohne Lags und ohne Delay.
Also liegt es an den Servern selbst nicht, sonst würde es auch mit einem VPN über anderem Routing zu Lags führen.

ANet kann daran nur im Bereich ihrer Möglichkeiten arbeiten und dieser Bereich dürfte bei SO einem Problem wohl recht eingeschränkt sein.
Die machen als Entwickler schon mehr als notwendig wenn sie sich damit auseinandersetzen und eine Lösung suchen, wenn das grundlegende Problem fehlerhaftes Routing seitens eines ISPs zwischen uns EU Spielern und dem Serverzentrum ist.
Und sie suchen auch nach einer Lösung, siehe englisches Forum und haben auch etwas von ihrer Seite in Arbeit.
Nur informieren sie darüber nicht jede Minute und streuen damit vielleicht sogar falsche Hoffnungen oder von Spielern fehlinterpretierte Informationen.
Kann schnell böse werden wenn ungeduldige Spieler eine Aussage so hindrehen als hätte man ein Versprechen gegeben. Also lieber Ruhe bewahren.

Ich habe selbst mit den Problemen zu kämpfen aber ich weiß woran es liegt und habe dafür Verständnis.
Kann man zwar nicht von jedem erwarten aber die Fakten sollte man akzeptieren.

Wenn du ANet helfen willst, schnapp dir einen VPN, prüfe welches Routing er verwendet wenn die Leitung funktioniert, welches DEINE Leitung verwendet die Probleme hat und hilf das Problem somit einzugrenzen.
Wenn sie das nicht eh schon kennen. (Und kennen heißt nicht beheben können, wenn jener Anbieter Schwierigkeiten hat oder sogar macht.)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chrisu.2048

chrisu.2048

Du magst damit wohl recht haben ?! :-) Mein Sichtweise ist aber die——-Hab mir ein Spiel gekauft zum zocken, entspannen, einfach nur als Ausgleich. Ich weiß auch nicht wie viel Freizeit du so zur Verfügung hast das du dich mit Problemen beschäftigst die die Stabilität und die spielbarkeit eines Spiels betreffen? Habe einige Spiele die online laufen, die jedoch ohne gröbere Probleme funktionieren! Ich mein das nicht böse, denn wenn s mir reicht zocke ich das Spiel auch nicht mehr, aber ich bin in der Meinung das nicht auf der Verpackung des Spiels ein Text vermerkt ist zb. Sie können das Spiel nur Tagsüber spielen, oder —Sie brauchen Netzwerk-Kenntnisse und ne Menge Freizeit um bei möglicher Unspielbarkeit des Spiels einzugreifen! :-)
Ich meins echt nicht böse——-aber …………ich will doch nur spielen :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ravenhunt welcher VPN wäre denn interessant ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Welcher geeignet ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Im englischen Forum haben einige gute Erfahrungen gemacht und die Anbieter die sie genutzt haben vermerkt.
WTFast kommt da hier und da zur Sprache.
Es hängt aber auch davon ab wo du bist, welchen Anbieter du nutzt und welches Routing der VPN nutzt.
Generell würde ich aber dennoch warten bis sie das Problem ermittelt und es behoben wurde.
So unschön sich das anhört.
Denn ein VPN kostet Geld, nach einer Testphase. Also keine Dauerlösung.

Die Frage an sich ist, ob es bei jedem dort das gleiche Problem ist.
Viele haben zwar in der EU mit Lags zu kämpfen, dennoch heißt es nicht das wirklich jeder das Problem der Mehrheit hat.
Vielleicht erledigt sich das für den ein oder anderen einzelnen wenn er bei seinem Anbieter anruft, weil bei ihm speziell das Problem ein anderes ist.
Im Moment geht eben jeder der Schwierigkeiten mit Lags hat zuerst davon aus das bei ihm das gleiche Problem vorliegt.
Also würde ich dennoch andere Lösungsvorschläge in Betracht ziehen um andere Komplikationen auszuschließen.

Und @chrisu, ist nicht schlimm nein. Nur liegt es hier wohl an “höherer Kraft” bei einigen.

Speziell für dieses Problem sollte man diesen Thread hier zu Rate ziehen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged/page/17

Dort gibt es auch Informationen der englischen Mitarbeiter.
Wer das hier vermisst.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

nun bei mir besteht das Problem zu diversen Spielen seit über 1 Jahr. Von daher glaube ich kaum das in absehbarer Zukunft Besserung in Sicht ist.
Die Publisher bringen Patches raus und nix geht mehr. Ob Sie zum gleichen Zeitpunkt auch noch was an deren Hardware geändert haben oder an den Firewalls und Co kann ich nicht sagen.

Aber Fakt ist das bei mir nur noch offline Games oder WOW gut laufen denn dort habe ich einen stabilen Ping von 30 MS.

Schauen wir uns nun SWTOR an da kam der Patch 3.0 seitdem habe ich über 300 ms. Das kann es nicht sein.
GW2 war seit Realease nie gut spielbar. Sei es FPS noch durch den Ping. Aktuell geht es aber zumindest mit den FPS.

WOT seit Patch 8.7 zum Teil unspielbar. Das kann kein Zufall sein als hätten die alle die gleichen Programmierer genommen oder die gleiche Hardware was weiss ich.

Nun denn ich zocke jetzt das neue Borderlands.

LG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Jetzt war mal ein paar Tage Ruhe und nun beginnts wieder von vorne …. Lags, DC …… das kann es doch nicht sein.
Anet ihr seid sowas von unfähig das es schon weh tut …. besorgt euch bessere Programmierer oder verkauft GW2 an Blizzard, wobei die den Dreck den ihr hier produziert nicht mal geschenkt annehmen würden … die sind doch 100 mal kompetenter als ihr!

(Zuletzt bearbeitet am von Dominikuns.7215)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ErisDeNyx.6539

ErisDeNyx.6539

Gegenwärtig einloggen unmöglich. Bleibe spätestens im ersten Ladebildschirm hängen. In den letzten Tagen zwar gelegentlich Lags wahrgenommen, aber keine Probleme beim log in.
Ich bezweifle, dass es an meinem Provider liegt, da ich mich gerade bei einem anderem Onlinespiel ohne Probleme einloggen konnte und auch das Spielen ist ohne Lags möglich. Nur GW2 macht immer wieder Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: werdernator.6105

werdernator.6105

Jetzt war mal ein paar Tage Ruhe und nun beginnts wieder von vorne …. Lags, DC …… das kann es doch nicht sein.
Anet ihr seid sowas von unfähig das es schon weh tut …. besorgt euch bessere Programmierer oder verkauft GW2 an Blizzard, wobei die den Dreck den ihr hier produziert nicht mal geschenkt annehmen würden … die sind doch 100 mal kompetenter als ihr!

hättest du den Thread hier gelesen (etwa die letzten 10 Beiträge) oder hättest du etwas ahnung von dem Thema wüsstest du, dass ArenaNet damit nix zutun hat. Das ist ein Problem in der Anbindung der Server (anbieterspezifisch)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chrisu.2048

chrisu.2048

Lol… gottseidank kann ich noch lachen :-)
Ich meine nur deshalb, weil ich vom Support damals vor einen Monat die Antwort bekam, das dieses Problem regional bedingt sei. Jetzt ist mir klar was regional bedingt heißt :-)
Auch kann ich User verstehen die echt schon verärgert sind.
Was ich wiederum nicht verstehen kann ist das ich als Gamer quasi verstehen muss das mein Spiel nicht mehr funktioniert weil irgend etwas mit einer Serveranbindung nicht funktioniert. (kA. von VPN -muss ich auch nicht wissen oder könnt ihr ein Auto reparieren, mir eine Einbauküche machen, oder ein Haus bauen, usw usw usw?)
Muss man sich jetzt selber darum kümmern? :-)
Und nur zur Info—————-Bin deshalb so schlecht drauf, weil es jetzt echt schon lange her ist das dieses Problem besteht und man vom Support immer wieder Antworten bekommt —-Muss am Anbieter liegen oder ist nur in deiner Region--haben keine Antwort darauf-
Aber hier im Forum zum “Bleistift” haben alle eigentlich das gleiche Problem oder?
Also liebes Anet Team:
Versteht doch das wir Gamer in diesen Spiel, nach all der Zeit, fast alle in Gilden sind, die gemeinsam WVW spielen, oder PVP und natürlich auch PVE :-) UND DAS ALLES WOLLEN WIR IN DER FREIZEIT (bei vielen, Abends oder Wochenende) was aber derzeit nicht möglich ist
Habt echt ein super Spiel gemacht —macht voll Fun-— aber jetzt müsste es nur noch funktionieren :-) please

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

hättest du den Thread hier gelesen (etwa die letzten 10 Beiträge) oder hättest du etwas ahnung von dem Thema wüsstest du, dass ArenaNet damit nix zutun hat. Das ist ein Problem in der Anbindung der Server (anbieterspezifisch)

Dann soll Anet sich mal mit den einzelnen Anbieter zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten. Mich als Endverbraucher interessiert es nicht wo das Problem liegt. Ich will dass das Spiel funktioniert, immerhin habe ich (wenn auch nur einmalig) dafür bezahlt. Also verlange ich auch das ich ungestört und ohne Probleme spielen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Dann soll Anet sich mal mit den einzelnen Anbieter zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten.

Dem kann ich nur zustimmen, das ganze Problem geht zumindest bei mir weit über einen Monat mittlerweile, alles andere läuft ja perfekt. Vor allem, kann ich mir kaum vorstellen, wenn GW2 gepatched wird, dass aus heiterem Himmel mein Provider daran Schuld ist, dass ich Lags habe und mich nicht mal einloggen kann zum Teil.
Und selbst wenn man Aufzeichnungen hat, dass die NC Server Packetloss hat, wird nur abgewunken, gesagt es sei ein Regionales Problem. Wenn ich in irgendeinem Kuhdorf sitzen würde und da eine Leitung hätte die einem 56k Modem entsprechen würde, könnte ich es ja verstehen, aber verdammt, ich sitze hier in Wien, da ist eine Ausreichende Leitung garantiert.
Meine Konsequenz daraus, keine Euros mehr für den Shop, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber immerhin ein Statement.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, ist ja nicht so das auch ein WoW wochenlang Probleme hatte mit der Telekom und viele deutsche Spieler teils 1000ms+ Latenzen hatten.
Und das nicht nur einmal.

Nicht zu vergessen Telia, die auch mal für eineinhalb Monate die Leitung vieler WoW EU Spieler zu den Servern lahmgelegt haben. Von den kürzeren Störungen die nur Tage gedauert haben nicht zu reden.

Aber solche Dinge verschwinden in der Erinnerung der Vergangenheit, in der ohnehin nur die schönen Dinge hinterlegt werden.
Deshalb war damals auch alles besser, immer, egal wo und egal was.

Englischen Thread lesen, da finden sich alle Antworten.

ANet sammelt deshalb die Logdaten so vieler Spieler um herauszufinden WELCHE Zuleitung zu den Servern genau WO Probleme macht. Damit sie wohl den Verantwortlichen zu Rate ziehen können.
Der muss aber auch erstmal ermittelt werden.
Wild darauf lostelefonieren wird wohl wenig bringen.

@Yachi Lama… nochmal… nicht DEIN Anbieter sondern der Inhaber diverser Zuleitungen zum Frankfurter Datenzentrum macht Probleme.
Deine Leitung geht ja nicht direkt zu den Servern sondern läuft über einige Knotenpunkte und die gehören im schlimmsten Fall mehr als nur einem Zwischenanbieter.
Und einer funkt ANet wohl gerade gehörig dazwischen und schlussendlich uns Spielern.

Deshalb ANet auf den Scheiterhaufen zu zwingen ist vollkommen daneben, was manche hier “verbal” auch schön betreiben. Hauptsache irgendeinen Schuldigen dafür strafen ob der dafür verantwortlich ist oder nicht ist hierbei egal.
Sowas finde ich mitmenschlich wirklich schlimm heutzutage.
Damals war das Gang und Gebe… aber heute?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Master T.1093

Master T.1093

Hab das gleiche Problem,
Guild wars 2 mit Wlan funktioniert überhaupt nicht, kann mich zwar einloggen und Char auswählen, Map lädt auch noch aber dann ist schluss. Skills und etc aktivieren sich nicht und nach 30 sec gibts den dc. Habs probehalber mit nem Internetstick ausprobiert und da liefs problemslos (anderer Anbieter)
Wenn ich das richtig verstanden hab kleistert dann irgendein Anbieter sonen Knotenpunkt zu und macht das Spiel für mich unspielbar ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MasterCooky.7052

MasterCooky.7052

A1 Telekom Nö
Also das spielen wir immer schlechter. Hatte schon mit Arenanet geschrieben und denen einige Aufzeichnungen geschick und ie sagen das es an meinen anbieter liegt. hatte mich an A1 gewendet und ie haben mir einen aktuelles neues modem geschickt und dachte mir super jetzt wird es mal was.

schlecht gelaufen, der selbe mist.

Spiele mit zwei pc`s gleichzeitig und es lag und lag
Seit über 8 Wochen und wir spielen täglich, zumindest probieren wir es.
In 8 von 10 Fällen:
Ab 22:00 voll mist hängt bis zu 60 sec.
von 18:00 bis 19:20 abbrüche

Ich hoffe das sich da bald was ändert.
wer was macht ist mir egal, Hauptsache es funkt bald wieder.

Noch dazu, egal was und wo du was machst, geht nicht

Server: Dazgonur

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elisa.4376

Elisa.4376

Seit gestern habe ich verstärkt das Problem, das ich andauern rausfliege. Inzwischen komm ich oft nicht mal mehr in GW2 rein. Charaktermenü ja, aber nicht mehr auf eine Karte. Oder dann komme ich zwar mal auf eine Karte, aber kann mit keinem NPC agieren. Kann evtl. noch kurz im Chat schreiben, aber nach wenigen Minuten geht dann nicht mal mehr das. Kurz danach flieg ich wieder ganz und lande im Charaktermenü.
Ich war aber vorhin auch mal kurz in GW1 wieder drin und habe auch da nach kurzer Zeit einen Disconnect bekommen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nextgen.3750

nextgen.3750

Nur damit das Topic hier nicht untergeht

Freitag 09.01.2015
DC um 19:45 auf den Ewigen bei Reset. Seit dem auch nicht mehr in Spiel gekommen. Steam Download versuch, läd mit den üblichen 2MBits.

Anbieter ist A1 Telekom in Salzburg
Server: Flussufer

War ein schönes Spiel bis zu dem verherrenden Patch (2.Dez.´14) (?), seit dem hab ich meistens zur Prime diese Lags!

Danke

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Also Tagsüber kann ich es nicht beurteilen wie es läuft ,da ich Arbeiten bin.
aber Abends ist es einfach nur furchtar..
Echt schade das Spiel hat mir Spass gemacht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Obwohl ich keinen Waldi oder Necro spiele, habe ich ab 22.00 Uhr ständig 2 Begleiter bei mir und das seit Release des Spiels.
Ich habe Sie mal “Laaaaag” und “Disconnect” getauft.
Beide sind sehr launisch – hier hege ich ja den leisen Verdacht es handelt sich um weibliche Begleiter ;-) – und begleiten einen mal mehr oder weniger im gesamten Spiel, egal ob Silberwüste, wvw oder sonst wo.
Obwohl viele Gildis bei unterschiedlichsten Providern sind, haben ausnahmslos alle diese “Begleiter”, je nach Lust und Laune mal mehr oder weniger.
Auch wenn ich es tooooootal nett finde, das Anet uns diese beiden kostenlos zur Verfügung stellt, könnte ich gut und gerne darauf verzichten.

Nach 2 Jahren habe ich aber den Glauben daran verloren, daß das Personal von Anet willens und vor allem dazu fähig ist, diese “Minis” zu entfernen.

Kennidi – Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Letzte Meldung vor 3 Tagen:
Gaile Gray.6029:
I see that a lot more of you have provided your logs, and thanks for doing that. Brad and his fellow team members are still reviewing these things, but I know he’ll be posting as soon as he can more info.
Thanks for your patience!

_____________________________

Sie sammeln im Moment Logs um das Problem der Zuleitung zu ermitteln. Irgendein ISP scheint schuld daran zu sein, da dieser zu Stoßzeiten scheinbar drosselt.
Das betrifft nicht EUREN Anbieter, weshalb ja eben viele mit unterschiedlichen Anbietern Probleme haben.
Wird wohl ein Hoster dazwischen sein und dessen Routing wegen übermäßigem Traffic durch die Zugriffe der Spieler angestiegen sein, weshalb er wohl mal die Handbremse angesetzt hat.

Nur welcher und wo ist nicht so einfach herauszufinden.
Also jeh mehr Spieler Logdaten schicken, desto schneller kann dieser ermittelt werden.
Dummerweise fallen nur die darunter die den Zeitpunkt der Störung erwischen.
Also verringert sich die Anzahl der auswertbaren Logs wohl entsprechend, auch wenn viele diese einschicken.

Dann muss dazu noch ermittelt werden ob dann dieses Problem wirklich zu dem hier aufgeführten zählt oder nicht doch eigene Probleme schuld daran tragen. (Router defekt, eigener Anbieter gerade Schwierigkeiten etc)

Ist mehr oder weniger die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hier wohl eher das Heu im Nadelhaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

Zur Zeit wieder einmal unspielbar

Lags von 2-3 sek bis zu über einer Minute, skill blinken und werden nicht ausgeführt.
Sonst funktioniert das Internet tadelos ebenso wie bei anderen Onlinespielen…nur bei Anet nicht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: naddel.2510

naddel.2510

Japp jetzt war mal ca. 3 Wochen so einigermaßen spielbar nun fängt es wieder von vorne an. Lags und ständig DC .

Meine Heimat: Gandara

IGN:Bêngêlchên

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TurnItUp.6572

TurnItUp.6572

Zur Zeit wieder einmal unspielbar

Lags von 2-3 sek bis zu über einer Minute, skill blinken und werden nicht ausgeführt.
Sonst funktioniert das Internet tadelos ebenso wie bei anderen Onlinespielen…nur bei Anet nicht.

Habe die selben Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Zur Zeit wieder einmal unspielbar

Lags von 2-3 sek bis zu über einer Minute, skill blinken und werden nicht ausgeführt.
Sonst funktioniert das Internet tadelos ebenso wie bei anderen Onlinespielen…nur bei Anet nicht.

Habe die selben Probleme.

Gleiches hier … die letzten Wochen gings wieder und seit gestern fängts wieder an.
Rubber-Banding, 2-10 sekunden lange Lags. Geht mal wieder zu unspielbar hin. Was immer gedreht wurde … macht es bitte rückgängig!
Egal wo … WvW, PvE, Heimat-Instanz … es lagt einfach derb.

Und es gibt wieder vermehrt DC’s. Ging heute so um20:30Uhr los.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

Hab ich seit gestern auch GW2 laggt, skills blinken andauernd und manchmal haut es mich sogar aus dem Spiel raus. Es ist unspielbar und macht so auch nicht wirklich Spaß, vorher ging alles reibungslos

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Daredevil.5370

Daredevil.5370

Chatlags, Skilllags, Ruberbanding und Meldungen die die Loginserver betreffen. Alles vorhanden. Gaaanz feine Sache…ah…alles seit dem letzten richtigen Update.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Gestern habe ich auch mal wieder etwas Guildwars 2 gezockt.
und ja ich hatte auch derbe Lags und Skill lags.
Ich habe dann mal Ping Plotter laufen lassen mit der Server ip des Game Servers.
Dabei kam heraus das es bei mir nur an der Telekom liegen kann oder am Level 3 Frankfurt. Siehe Anhang.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seth von Morgul.6728

Seth von Morgul.6728

Es funktionierte jetzt über Monate alles und ohne Probleme… seit letzter Woche… UNSPIELBAR!!! Morgens nur mal vereinzelt… nachmittags und Abends keine chance!! Laggs, rubberbanding, verzögerungen, etc. bis zu DCs …. so macht das keinen spaß …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

seit einigen tage hab ich lag probleme in ini und das nur da ich kann wvw, silberwüste gehen völlig egal läuft alles super aber sobald ich eine ini betrete fängt es an mit den lags teilweise so stark das es unspielbar wird aber sobald ich raus bin ist wieder alles normal

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Heute von 10 Uhr bis jetzt 18 Uhr perma lags im WvW.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kajoken.1630

kajoken.1630

Permalags, einfach überall. PvE, PvP, WvW, ganz egal wo. Und jeden Tag wird es schlimmer. Vom tollen Doppel-XP Wochenende hab ich so mal gar nichts gehabt. Eher das Gegenteil, konnte weit weniger machen als sonst.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Selene Berettas.2187

Selene Berettas.2187

Lag Wars is back …

ich hab Lag egal in welchem Spielmodus immer nur zur Primetine bis etwa 22:00 danach gehts meist.
Wenn ich über mein Handy GW spiele, hab ich keine Lags mehr und kann so die Zeit bis 22:00 gut überbrücken.

Internetanbieter: Telekom
mobile Anbieten: Telekom

Man schein also beim Handynetz anderes geroutet zu werden …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Gestern Abends schon im WvW extreme Lags gehabt, heute konnt ich doch mal ne halbe Stunde WvW spielen, aber seit 15-20min geht wieder GAR NIX mehr, selbst in Löwenstein hab ich Verzögerungen, allerdings nichts im Vergleich zu den Lags im WvW.

Zum Teil dermaßen lange Verzögerungen, dass der Turm bereits fast eingenommen ist, während bei mir das Tor noch zu ist. Quasi fast keine Verbindung mehr zu den GW2-Servern mehr vorhanden.

Internetanbieter: Telekom

Router und PC-Neustart bringen nichts, laut Speedtest auch jedes mal volle Bandbreite verfügbar. Bei mir also keine Probleme vorhanden.

Edit: Auch das Forum hier geht sehr langsam…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: werdernator.6105

werdernator.6105

Jap, das ganze wie vor etwa 4 wochen (hatte sich seitdem gebessert).

Hier eine Trace-Route zu meinem Client-Gateway:

Routenverfolgung zu 206-127-159-240.ncsoft.com [206.127.159.240] über maximal 30
Abschnitte:

1 1 ms 3 ms 4 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 268 ms 299 ms 325 ms 217.0.117.157
3 26 ms 26 ms 27 ms 87.186.195.242
4 29 ms 26 ms 28 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.102]
5 44 ms 44 ms * 62.157.249.78
6 76 ms 76 ms 75 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74
]
7 68 ms 49 ms 50 ms 195.16.161.58
8 49 ms 102 ms 97 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
9 52 ms 52 ms 53 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
10 49 ms 51 ms 51 ms 206-127-159-240.ncsoft.com [206.127.159.240]

Ablaufverfolgung beendet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

Auch hier das selbe Problem. Bis 20:30 Uhr ging alles ohne Probleme danach: Lags mit Standbilder weit über eine Minute. Im WvW stand mein Kommi noch im Lager, dabei hatte er den Turm nebenan schon gedreht. PC Neustart, Routerneustart hat alles nix geholfen. Eher im Gegenteil… danach kamen DC´s im Minutentakt. Man hat schon so einige Sachen mitgemacht aber sowas hatte ich wohl noch nie.

Anbieter: Telekom
Server: Millersund

-empty-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Hier das Gleiche. Habe Freitag wieder mit GW2 angefangen, hatte ca. 1,5 Jahre Pause. In der Zeit zwischen 12-24Uhr gibt es massenhaft aber unregelmäßig fette Lags.

Server: Elonafels
Anbieter: 1&1

Btw. JEDES andere game funzt einwandfrei. Mein Kumpel der schon länger wieder spielt, hatte bisher gar keine Probleme. Der is bei Kabel Deutschland.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich hatte gestern Lags³ im WvW. Aber so heftig wie nie zuvor, vor allem auf den GL hatte ich das vorher nie so heftig. Es waren gar nicht mal Skill Lags, als viel mehr das ich manchmal minutenlang Leute wo laufen sah wo sie nicht waren. Witzigerweise hatte das manchmal lustige Effekte wie das ich irgendwo mitten im Gegnerzerg stand, alle versuchten mich zu killen, Schadenszahlen ohne Ende kamen (bei mir) aber ich nicht starb und sogar umgekehrt weiter Schaden machen konnte. Danke für den Loot an dieser Stelle.

Manchmal hab ich einfach irgendwo hingecastet wo ich keine Spieler sah, laut TS aber welche sein sollten, um dann bei Spielern die ganz weit weg standen Schadenszahlen zu sehen. Und so weiter. Es war manchmal fast lustig. Gegen 21:30 fing es in etwa an besser zu werden…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nennedot.3710

nennedot.3710

Hi,

seit letzter Woche habe ich immer zu Peakzeiten enorme Probleme (2-3 minütige Lagspikes and deren Ende öfter auch ein DC folgt). Interessant ist die Tatsache, dass nur das Spiel selbst nicht reagiert, der Chat hingegen gar nicht bis nur sehr leicht verzögert ist.

Ich gehe von einem Routingproblem/einem überlasteten Knotenpunkt aus. Außerdem laufen der Chat und die Maps wohl über unterschiedliche Server?!

Der Anbieter ist 1 und 1.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahina.2598

Ahina.2598

Seit Ende letzter Woche habe ich auch wieder extreme Lags und wiederholte DCs. Immer wenn man denkt, “Aha, jetzt läuft es ja seit Tagen problemlos” geht die Leier wieder von vorne los. Anbieter Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ChaosMichi.1036

ChaosMichi.1036

Hallo,

habe seit gestern Abend extreme Lags, die nach 3-5 Minuten in einen DC übergehen. Nach dem Login geht es für 2-3 Minuten, dann fangen die Lags an.

Leider auch über einen sehr langen Zeitraum. Zwischen 18.30-22.00 Uhr ist GW2 einfach nicht mehr spielbar.

Anbieter: Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

LagWars kehrte bei mir heute um 18:48 Uhr zurück.

Elonafels
1&1

einfach nur peinlich und ne Frechheit seitens Anet, wenn ich bedenke wie lange das schon geht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xaldobi.1309

Xaldobi.1309

Ich habe seit 2 jahren jetzt vor 1 1/2 wochen wieder angefangen seit 2 – 3 tagen habe ich zeitweise bis zu 1 minute lange lags die auch nicht besser werden davor lief alles einwandfrei

mein anbieter ist 1 und 1 und komischerweise funktioniert es aber bei meiner freundin einwandfrei ( anbieter unity media )

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Anbieter Telekom – im Moment komme ich im WvW nach ca. 4 (!) Sekunden dagegenrennen auch mal durch eine Tür in eine unserer Festungen – spielen ist unmöglich, Skills hängen, Gegner springen von links nach rechts, von vorne nach hinten und irgenwann blinken die Skill-Icons – gerne mal für 10+ Sekunden – und dann darf man sich am Wegpunkt wiederbeleben … kostet ja immerhin nix.

Ist aber keine besonders gute Werbung für das anstehende Update.

Ich weiß, ist wahrscheinlich ein Netzknotenproblem – aber auch da hat ANet einen Vertrag mit den Providern und die haben wiederum Verträge mit ihren Partnern …

Ist ja nur ein Spiel – wäre das eine Bank, wäre das Problem innerhalb von 1 Tag gelöst worden, schlicht weil sonst extreme Regressforderungen drohen …

Edit: Post abschicken an das Forum: 35 Sekunden, für’s Edit, Bearbeiten drücken … 23 Sekunden bis der Text da war … der Server steht wahrscheinlich auch da …

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Super…beim PvP(nicht WvWvW) joinen nen netzwerkfehler bekommen und beim rejoinen setzt er wider beim ladeschirm fürs Match an und fliegt immer wieder mit Netzwerkfehler…jemand ne idee wie ich da wieder rauskomm?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Super…beim PvP(nicht WvWvW) joinen nen netzwerkfehler bekommen und beim rejoinen setzt er wider beim ladeschirm fürs Match an und fliegt immer wieder mit Netzwerkfehler…jemand ne idee wie ich da wieder rauskomm?

Warten bis weniger los ist und er die Region laden kann … gehörst halt auch zu dem Club der Unglücklichen, die im Moment die Ar…karte gezogen haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Ich würde meine Arschkarte gerne gegen nen pinkes Einhorn tauschen.

Drakkarsee
Telekom

Mein Ping geht von 20 im Normalfall auf über 50 hoch und die TTL sinkt von 119 auf 118.

Die Tracerts sind hier:

Routenverfolgung zu www.guildwars2.com [64.25.47.16]
ber maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms *
2 17 ms 17 ms 17 ms 87.186.224.43
3 21 ms 19 ms 19 ms 217.0.75.142
4 19 ms 19 ms 19 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.182]
5 19 ms 19 ms 19 ms 80.157.129.70
6 65 ms 19 ms 19 ms ae5.XT1.FFT1.ALTER.NET [146.188.4.29]
7 19 ms 19 ms 19 ms ae0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227.16.46]
8 * 42 ms 42 ms 213.71.135.138
9 42 ms 42 ms 41 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 21 ms 20 ms 21 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11 50 ms 51 ms 51 ms 64.25.47.16
Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu 206-127-159-107.plaync.com [62.157.140.133]
ber maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms *
2 18 ms 17 ms 17 ms 87.186.224.43
3 21 ms 19 ms 19 ms 217.0.75.142
4 27 ms 28 ms 26 ms ulm-eb5-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE [62.154.58.206]
5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 …